@WilfriedHannes
Also die Jungs meinten auf der vorherigen Seite, daß das FIFA-Reglement nicht greift, weil Dantes Vertrag eine Klausel enthalten soll, wonach er bei einer bestimmten Summe, den ein anderer Verein zu zahlen bereit wäre, den Verein vorzeitig verlassen könne. Meine Forschung ist dahingehend, was nun mehr zählt, der Vertrag an sich, wo es also egal ist, ob da `ne Klausel drin enthalten ist oder ob die Klausel den Vertrag überbietet und ein Verhandeln zum jetztigen Zeitpunkt ermöglicht. Denn nur das will das FIFA-Reglement verhindern, daß wild Spieler verrückt gemacht werden, während der Spielbetrieb läuft.
Ich für meinen Teil meine in der Aussage Dantes vor ca. einem Monat, in der er Eberl versichert hat nicht mit dem FCB zu verhandeln, herausgehört zu haben, daß Eberl sehr wohl darauf achtet welcher seiner Spieler wann mit wem kommuniziert. Denn das ist seine ganz spezielle Aufgabe. Verträge zu überwachen. Deshalb würde, nach meiner Sherlock-Nase, also der Vertrag immer noch ÜBER der Klausel stehen und Dante wäre es bis zum Einverständnis der Borussia verboten mit irgendwem über irgendwelche Verträge zukünftiger Art zu sprechen
Mir persönlich gibt das nun deswegen nicht absolute Sicherheit auf einen Verbleib, aber wir hätten wenigstens Ruhe im Karton und der Spieler könnte sich auf die Aufgaben bei seinem aktuellen Arbeitgeber konzentrieren.