Der Post verwirrt mich irgendwie.nicklos hat geschrieben:... wichtigen Positionen im Mittelfeld auf den Außenbahnen und im offensiven Mittelfeld ... Wir haben - wenn man Reus als Stümer bezeichnet - dort nur 2 gute Spieler. Arango und Herrmann.
... Aber Kreativität hat man oder hat man nicht. Quasi jede Mannschaft in Europa hat mehrere Spieler, die den Gegner schwindlig spielen können...
...Sturm kann man normalerweise auch immer relativ leicht gute Leute finden, die ab und zu mal das Tor treffen...
Wenn du offensives Mittelfeld neben den Außenbahnen aufzählt, meinst du Hankes Position? Der ist doch super?!
Bei Kreativität haben wir ne andere Definition wohl, wenn ich dich richtig verstehen. Kreativität = Gegner schwindelig dribbeln? Ein Robben kann das, ist aber nicht kreativ.
Kreativ wären für mich v.a. Arango und Hanke. Und Dribbeln können v.a. Reus und Herrmann. Sind für mich zwei Paar Schuh.
Wichtig ist erstmal die Spielintelligenz. Wenn das taktische System gut umgesetzt wird, wird man mit Tiki Taka gut fahren. Kreativität ist dann das, was den Unterschied ausmachen kann genauso wie ne Einzelaktion durch Dribbling. Ich seh in der Stammelf mit den 4 genannten Spielern momentan kein Problem.
Mit den Sturm, seh ich es genau so. "Knipser" will ich hier nicht sehen, sondern intelligente Spieler. Da wird immer wer treffen. So wie bei uns in der Rückrunde, je 3x Reus, Herrmann, Hanke. 2x Arango, 1x IdC.
Reus müsste man mit nem dynamischen Spieler ersetzen, um das "Gleichgewicht" in der Offensive zu halten. Neustädter durch einen möglichst ballsicheren Spieler, sodass Gegnern Offensivpressing weniger bringt.
Über die 2.Reihe kann ich nichts sagen, weil die so selten spielen. Vom Typ her sind da paar gute dabei, aber wie weit die sind, k.a.
Otsu, Wendt etc. sind aber wohl eher die dynamischen Typen. Da könnte man, wo Rupp ja verliehen ist, über einen kreativen Spieler mehr in der 2. Reihe nachdenken. Das stimmt schon.