Yuki Otsu

Gesperrt
Borossi

Re: Yuki Otsu [23]

Beitrag von Borossi » 25.02.2012 15:43

Klamsie hat geschrieben:

Falsch ist es auf jeden Fall, die jungen gleich abzuschreiben, gibt denen die Zeit die auch ein PH benötigt hat, dann wird das schon, egal ob nun ML, YO, TC, AR, MZ usw
Was liebe ich solch schreibfaul erstellte Postings - darf man erst mal über die ganzen Abkürzungen grübeln! :hilfe:
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 25.02.2012 16:38

Methew Lecki, Yuki Otsu, Tolga Cigerci, Alexander Ring und Matthias Zimmermann :wink:
Sven Vaeth

Beitrag von Sven Vaeth » 25.02.2012 16:48

Beurteilen werde ich den Jungen erst wenn, ich ihn regelmäßig spielen sehe.
Und dies länger als jeweils 10-15 Minuten.
Rote Laterne

Beitrag von Rote Laterne » 25.02.2012 17:34

gimbo hat geschrieben: Dann erzähl mir mal bitte wo Otsu unserem Team großartig geholfen hat: eine Schlüsselszene oder einen wichtigen Pass? Eine Balleroberung?

Das hat nichts mit unsachlichkeit zu tun. Er ist jung, bringt vlt ein gewisses Maß an Schnelligkeit mit, auch wenn das meiner Meinung nach im Spiel nicht so deutlich rüberkam, wie es in der Phase in der die Mannschaft nochmal versucht hat was zu starten (lag bestimmt an Otsu - siehe Werte von buli.de) hätte rüberkommen können.
Aber was hier einige in den Jungen reinsehen wollen ist unfassbar...

Er hat einfach die 10Minuten noch nicht nutzen können und ich rede hier nicht von einer 180° Wende, sondern von vlt 1-2 guten und mannschaftsnützlichen Aktionen und dabei ein gewisses Gefühl für Favres System oder seine Mitspieler.
Vlt erwartet man da zuviel, aber nach aktuellem Stand würde ich z.B. Ring, leckie oder sonsteinem Nachwuchsspieler lieber Einsatzzeit geben als Otsi
Wie sollte der Junge das auch machen, wenn der Ball nur über links gespielt wurde, bis auf eine Szene. Otsu verteufelst Du nach 10 Minuten, forderst aber einen Leckie, der über 50 Minuten in Kaiserslautern nichts gezeigt hat, oder einen Ring, den noch keiner von uns gesehen hat.
:hilfe:
Nur zu Deinem Verständnis. Mir geht es hier nicht um Pro oder Contra Otsu, Leckie etc. Mich kotzt es einfach an, dass Du einen Spieler haltlos fertig machst, der gerade mal 10 Minuten gespielt hat.
Ich habe mich immer gefragt, warum Favre gar nicht, selten oder spät wechselt. Jetzt weiß ich es. Auch wenn die Stammspieler schlecht spielen, dann findet er sie noch besser, als die Ersatzspieler.
Das macht mir Sorgen.
Zuletzt geändert von Rote Laterne am 25.02.2012 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 25.02.2012 17:48

Es ist doch auch mal schön nach Wochen wo es wie am Schnürchen lief endlich mal wieder zu meckern, nicht wahr??!?!!

:schildironie: :schildironie:

Wartet doch einfach mal die Zeit ab............. Yuki sollte jetzt einfach mal lernen sein Defensiv-Verhalten zu verbessern und dann wird er schon abgehen wie Schmitz Katze.........................
gimbo

Beitrag von gimbo » 25.02.2012 19:35

Rote Laterne hat geschrieben: Wie sollte der Junge das auch machen, wenn der Ball nur über links gespielt wurde, bis auf eine Szene. Otsu verteufelst Du nach 10 Minuten, forderst aber einen Leckie, der über 50 Minuten in Kaiserslautern nichts gezeigt hat, oder einen Ring, den noch keiner von uns gesehen hat.
:hilfe:
Nur zu Deinem Verständnis. Mir geht es hier nicht um Pro oder Contra Otsu, Leckie etc. Mich kotzt es einfach an, dass Du einen Spieler haltlos fertig machst, der gerade mal 10 Minuten gespielt hat.
Ich habe mich immer gefragt, warum Favre gar nicht, selten oder spät wechselt. Jetzt weiß ich es. Auch wenn die Stammspieler schlecht spielen, dann findet er sie noch besser, als die Ersatzspieler.
Das macht mir Sorgen.
Ich will hier keinen Spieler verteufeln, prinzipiell ist es mir egal wer auf dem Platz steht, hauptsache die Leistung stimmt.
Ich habe auch nicht gegen den Otsi, aber wenn er in soeinem wichtigen Spiel reinkommt und sich meiner Meinung nach so rein garnicht einbringt, dann darf man das auch sagen. (Und dabei träume ich nicht von irgendwas, sondern kalkuliere unsere realisitischen Ziele einfach nur ab)
Wenn man nämlich die restlichen Stimmen so hört könnte man meinen, dass Otsi das Spiel gestern entschieden hat...
Das hat auch nichts mit meckern zu tun, wenn ein Spieler anscheinend noch nicht so weit ist sein Potential zu entfalten, dann wechsel ich ihn auch nur in Spielen ein wo er nichtmehr viel falschmachen kann und nicht wegen einer nicht Nominierung in der Nati...(Zahlreiche Beispiele dabeiin unserem Kader)

Leckie und Ring in dieser SItuation aus dem Grund, weil a) Leckie bisher mehr Einsatzzeiten hatte und b) wir von Ring nichts gesehen haben, er aber schon eine größere Erfahrung besitzt.
Missy

Beitrag von Missy » 25.02.2012 19:58

Ich hatte das Gefühl, dass er das System (noch) überhaupt nicht verstanden hat. Sein Stellungsspiel war, sagen wir mal, wirr. Ich denke und hoffe, er kriegt das noch auf die Reihe!
hammerurfeld

Beitrag von hammerurfeld » 25.02.2012 20:12

Missy hat geschrieben:Ich hatte das Gefühl, dass er das System (noch) überhaupt nicht verstanden hat. Sein Stellungsspiel war, sagen wir mal, wirr. Ich denke und hoffe, er kriegt das noch auf die Reihe!

Aber es tut sich doch dann die Frage auf, warum er überhaupt eingewechselt
wurde und nicht z.B. OW oder ein anderer ?
LF hat sich allerdings im Sportschau-Interview sinngemäß geäußert, dass er
nicht über eine ausreichend Qualität auf der Bank verfüge, im Gegensatz zum
HSV. Da ist aber dringender Handlungsbedarf angesagt, wenn wir bei einem
verletzten PH so in Schwierigkeiten geraten.
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 25.02.2012 21:20

Favre hatte Recht, die taktischen Defizite von Otsu sind sofort offensichtlich geworden.
Besonders auffällig war das im Defensivverhalten. Otsu stand immer irgendwo im Raum, anstatt entweder auf den Ballführenden zu gehen, oder zumindest eine gegnerische Anspielstation zu zu stellen. Er ist auch konsequent nicht mit seinem Gegenspieler mitgegangen, bzw. hat nicht die entsprechende gegnerische Position unter Druck gesetzt.
Auch die offensiven Laufwege waren mMn nicht gut.
TMVelpke

Beitrag von TMVelpke » 25.02.2012 21:57

Tomka hat geschrieben:Sehr Positiv fand ich seine Schnelligkeit und enge Ballführung.

Negativ aufgefallen ist mir sein fehlendes Offensivpressing! (Und ja, sowas kann man auch nach 10 Minuten schon beurteilen.)
Da wurde mir aber was anderes erzählt. :lol:
TMVelpke

Beitrag von TMVelpke » 25.02.2012 22:05

BMGFreak600 hat geschrieben: Bei einigen ist insgesamt die Erwartungshaltung in merkwürdige Höhen geschossen.
Falsch.
Die meisten erlauben einfach keine Kritik mehr, nur weil wir dieses Jahr mal gut da stehen. Wenn wir 15ter wären hätten ihn schon wieder 80% in der Luft zerrissen.
Wenn wir irgendwann wieder schlechter spielen ist das geschrei wieder groß.
Angemessene Kritik oder Einschätzungen sind immer nötig, da darf man sich nicht von der guten Form blenden lassen.

Otsu hat Talent und ich glaube er wird es evtl. in den nächsten Jahren zeigen, wenn er dran bleibt.

:bmg:

Neptun hat geschrieben:Einige sind aber mit recht wenig zufrieden:
HerbertLaumen hat geschrieben:Finde ich auch sehr merkwürdig.
:schildmeinung:
Klamsie

Beitrag von Klamsie » 26.02.2012 11:18

Klamsie hat geschrieben: Falsch ist es auf jeden Fall, die jungen gleich abzuschreiben, gibt denen die Zeit die auch ein PH benötigt hat, dann wird das schon, egal ob nun ML, YO, TC, AR, MZ usw
Borossi hat geschrieben: Was liebe ich solch schreibfaul erstellte Postings - darf man erst mal über die ganzen Abkürzungen grübeln! :hilfe:
kurvler15 hat geschrieben:Methew Lecki, Yuki Otsu, Tolga Cigerci, Alexander Ring und Matthias Zimmermann :wink:
Erstmal, danke kurvler15!

Hätte ich sonst jetzt nachgereicht, wollte meinen Post nur nicht aufblähen und dachte bei den Abkürzungen im Bezug auf die "jungen"-Spieler wäre jedem klar wer gemeint ist.

Ansonsten ist mir das hier von vielen zu sehr schwarz/weiss-denken.

Die einen sehen schon super Ansätze, die anderen eher nix!!

Ich bin eher der Meinung, das man das erst nach einigen Einsätzen sehen kann und ein Patrick Herrmann (ich kann auch ohne Abkürzungen!) hat auch seine Zeit gebraucht.

Bundesliga ist halt noch zwei Stufen höher als Regionalliga und Training, das geht nur über Einsatzzeiten!!

Und wenn dann junge Spieler ins kalte Wasser geschmissen werden, in Lautern war es Leckie, gegen einen guten HSV halt Otsu, was beide schwere Spiele waren, wo bei uns kaum bis nix was lief, dann kann man nicht gleich Weltklasseleistungen erwarten, auch wenn es schön wäre!
Beim Oscar Wendt ist das was anderes, obwohl auch seine ersten Einsätze nicht gleich super waren, aber er hat schon einiges an Erfahrung und so einem Spieler fällt es dann leichter, auch in schweren Spielen gleich "da" zu sein.
Das soll aber jetzt nicht gleich Kritik am Trainer sein, er hat halt so entschieden und hätte es nicht gemacht, wenn er nicht überzeugt gewesen wäre!!

Deswegen fänd ich es einfach auch mal gut, wenn wie gegen S04 oder Werder, auch mal nach 60min, 70min ein junger Spieler mal seine Spielpraxis und Erfahrung sammeln kann.

Aber die "jungen" brauchen Zeit und ob es uns nun passt oder nicht, diese Zeit müssen wir ihnen zugestehen wenn wir mal an ihnen Freude haben wollen.
Es geht halt nicht immer so schnell wie bei einem Reus oder einem Kagawa, aber die hätten es auch nicht so schnell geschafft, wenn die nicht gespielt hätten.
Aber manche werden es auch nie schaffen, das ist auch klar!!

Aber nach 10min, oder nach 30min sollte noch kein Spieler abgeschrieben oder in den Himmel gelobt werden!!

Also Yuki, alles nicht so schlimm, beim nächstenmal läufts besser (das gleiche gilt auch für Leckie!!)!!
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 26.02.2012 11:23

Genau, aber jetzt würde ich lieber auf die Spieler setzen, die schon was gezeigt haben.
Keine Experimente mehr im letzten Saison-Drittel!

Sorry Yuki, Deine Zeit kommt nächste Saison.
Jetzt würde ich nur noch auf Oscar Wendt als erste Einwechseloption setzen.

Wer nicht sofort super Ansätze zeigt, muss sich halt noch etwas gedulden.
Da würde ich wenn es irgendwie mal möglich ist, lieber einmal den Ring testen.
Vielleicht schlägt der ja sofort ein.
TMVelpke

Beitrag von TMVelpke » 26.02.2012 11:27

KommodoreBorussia hat geschrieben:Genau, aber jetzt würde ich lieber auf die Spieler setzen, die schon was gezeigt haben.

:anbet:

Eben. Yuki hat noch genug Zeit sich zu zeigen nach dieser Saison. :daumenhoch:
Klamsie

Beitrag von Klamsie » 26.02.2012 11:47

KommodoreBorussia hat geschrieben:Genau, aber jetzt würde ich lieber auf die Spieler setzen, die schon was gezeigt haben.

Wer nicht sofort super Ansätze zeigt, muss sich halt noch etwas gedulden.
Da würde ich wenn es irgendwie mal möglich ist, lieber einmal den Ring testen.
Vielleicht schlägt der ja sofort ein.
Stimme Dir zu!!

Lieber den Wendt/Marx (je nach Position) reinhauen wenn´s eng ist und die anderen, wenn, wie von mir beschrieben, das Ding halt schon durch ist!!
Denn "Ring testen" ist sonst das gleiche wie bei Otsu oder Leckie, kann klappen, kann aber auch nicht!!

Aber wie schon gesagt, Favre hätte die beiden bewiss nicht gebracht, wenn er es ihnen nicht zu getraut hätte!!!
Ein gewisses Risiko besteht bei jungen "Wundertüten" immer, egal wie die nun heißen.
Und das Boba weg ist (fehlende Alternative!), da hat Lucien gewiss auch kein Veto eingelegt!!
Marco@Borussia

Beitrag von Marco@Borussia » 26.02.2012 14:26

Viele Zeitungen sind in ihren Kritiken einig, dass es mit Otsu besser war, als mit DeCamargo und dem stimme ich am Freitag 100% zu.

Man hat von Otsu nur nicht so viel gesehen, da Favre eher nach hinten absichern wollen und er sicher nicht viele offensive Freiheiten hatte.

Wenn Otsu am naechsten WE gegen Nuernberg von Anfang an kommt, dann schauen sicher einige noch verdutzt drein. Der wird sicher rocken.

Bei Otsu ist das Risiko groesser, aber auch die Chance auf eine gute Entwicklung. Unter den Talenten sind auch sicher einige zukuenftige Anwaerter auf Stammplaetze, wenn man denen die Chance gibt.
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 26.02.2012 23:41

Komisch, dass immer die Spieler gefordert werden, die gerade nicht spielen....................

Für mich lief Yuki Otsu ziemlich vogelwild herum, ganz besonders in der Rückwärtsbewegung. Auch wenn er nur 10 Minuten gespielt hat.

Daher, das Favresystem lernen und dann durchstarten.....

:bmg: :bmg: :bmg: :bmg:

Pro Igor de Camargo.................
chitaye

Beitrag von chitaye » 27.02.2012 01:02

Ich glaube dass yuki nächste woche spielt, damit wir mit reus in der mitte spielen können. das mit igor klappt so nicht. als hanke-ersatz fand ich ihn gut, aber ganz vorne ist er zu lahm. und yuki hat sich in der einen szene, als der ball dann leider raus ging gut durchgesetzt und war einmal in der mitte parat als der ball nicht durchkam und auch hinter arango gestanden, als er daneben geköpft hat. und körperlich hat er auch ganz gut zugelegt, ist ja ein richtiger japanischer bulle geworden. seid nicht so negativ. was soll einer, der in den letzten zehn minuten eingewechselt wird noch reissen? bin da voll optimistisch!
Cruzha

Beitrag von Cruzha » 27.02.2012 07:55

Leute, Ihr habt aber schon mitbekommen, dass Favre den Otsu fast nur mit Defensivaufgaben beauftragt hat? Der ist dem Hamburger auf seiner Seite nie auch nur einen Zentimeter von der Seite gewichen... es war nicht Yukis Aufgabe, noch ein Offensivfeuerwerk abzubrennen.

Otsu hat in der letzten Zeit von Favre vermehrt Defensive gelehrt bekommen und sollte ihm jetzt wohl mal in der Praxis zeigen, was er behalten hat.
Marco@Borussia

Beitrag von Marco@Borussia » 27.02.2012 12:08

Sven1549 hat geschrieben:Komisch, dass immer die Spieler gefordert werden, die gerade nicht spielen....................

Für mich lief Yuki Otsu ziemlich vogelwild herum, ganz besonders in der Rückwärtsbewegung. Auch wenn er nur 10 Minuten gespielt hat.

Daher, das Favresystem lernen und dann durchstarten.....

Pro Igor de Camargo.................

:schilddagegen: :schilddagegen: :schilddagegen: :schilddagegen:

Pro Otsu, der Junge macht das schon. In 1 oder 2 Wochen sagt dann selbst Favre: Wer ist Ilicevic?

Den Spruch mit Sala hab ich nicht verstanden, der ist auch ein talentierter 20 Jaehriger, davon haben wir ja genug laut Favre.
Gesperrt