Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante'

Gesperrt
Marco@Borussia

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von Marco@Borussia » 25.02.2012 12:09

Sir Andy hat geschrieben:
Naja falls im Vertrag wirklich stehen sollte, dass Dante für 4,7 Mio. wechseln darf, dann ist es ja kein falsches Spiel von Dante. Dann wurde es einfach so vereinbart und gut!
Hast absolut Recht, auch wenn ein Spieler fuer eine Ausstiegsklausel wechseln darf gehoert das zum Vertrag.

Das ist es auch gar nicht was ich als falsches Spiel bezeichne und kritisiere.

Dante hat letztes Jahr ohne Ausstiegsklausel schon geheult , dass er nach Leverkusen oder Bayern will. Hat dann mehr Geld bekommen und alles was er sich gewuenscht hat ist eingetreten.

Das Resultat ist, dass wir hier wieder ueber einen Wechsel spekulieren, weil er sich unregelmaessig aessert.

Gestern sagt er, dass er bis Saisonende noch alles gibt, was auf Wechsel hindeutet, letzte Woche war nichts fest und er koennte sich vorstellen zu verlaengern.

Ich halte das fuer Hinhaltetaktik, um am Ende das meiste Geld rauszuschlagen.

Finde das dem Verein gegenueber unfair. Solche Spieler wollen einfach nur mehr Geld und bringen nur Unruhe rein. Also austauschen!

:hilfe:
tuppes

Beitrag von tuppes » 25.02.2012 12:12

Sir Andy hat geschrieben:
Naja falls im Vertrag wirklich stehen sollte, dass Dante für 4,7 Mio. wechseln darf, dann ist es ja kein falsches Spiel von Dante. Dann wurde es einfach so vereinbart und gut!
Das stimmt schon,aber dann soll man doch bitte auch nicht jede Kamera und jeden Reporter dazu nutzen,
um über seine ZUKUNFT in der Selecao zu schwadronieren,im gleichen atemzug aber sachen sagen wie,
eine entscheidung über seine ZUKUNFT falle erst im Sommer oder das sein Berater ihn nicht über eventuelle interessenten informieren soll. :roll:
Solche aussagen erinnern mich eher an die Gebrüder Grimm und dementsprechend fühlt man sich halt irgendwie ver*rscht.
JünterWÜ

Beitrag von JünterWÜ » 25.02.2012 12:13

Her mit Santana ,nicht das der zu LEV.geht
toom

Beitrag von toom » 25.02.2012 12:27

Puuh, das klang gestern schon ziemlich "fix".

Neustädter, Reus, Dante(?) weg.... schon heavy, vor allem für die Identifikation bis zum Ende der Saison (ja, für mich ist das ein Problem).
Schalke, Dortmund und Bayern.
Tut weh.
Blaine

Beitrag von Blaine » 25.02.2012 12:31

toom hat geschrieben:
Neustädter, Reus, Dante(?) weg.... schon heavy, vor allem für die Identifikation bis zum Ende der Saison (ja, für mich ist das ein Problem).
Tut weh.
Für mich ist das auch ein großes Problem :?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 25.02.2012 12:43

toom hat geschrieben:Tut weh.
Mir nicht mehr. Diese Spieler wollen Borussia nicht, also sollen sie abhauen, damit haben sie keinerlei Gefühle von mir mehr verdient. Eberl und Favre werden gute Spieler finden, davon bin ich überzeugt, vllt. schaffen sie es ja sogar die Mannschaft insgesamt und auch in der Breite stärker zu machen. Das Ziel in den kommenden Saisons wird mMn. sein, sich unter den ersten 8 zu etablieren, man kann nicht erwarten, dass wir jetzt jede Saison so spielen wie diese. Ein Einzug in die CL hätte einen gewaltigen Vorteil: sehr viel Geld und - wenn ich das richtig sehe - weniger Spiele als in der EL. Die direkte Qualifikation für den Wettbewerb wäre ein Riesenschritt, auch wenn wir dann sang- und klaglos ausscheiden.
gloin81

Beitrag von gloin81 » 25.02.2012 12:47

@ Herbert Laumen

100% Zustimmung :daumenhoch:
und ich freue mich schon ein bisschen auf das was kommt. Max und Favre werden schon ein paar gute Jungs ausm Hut zaubern :bmg:
toom

Beitrag von toom » 25.02.2012 12:49

HerbertLaumen hat geschrieben: Mir nicht mehr. Diese Spieler wollen Borussia nicht, also sollen sie abhauen, damit haben sie keinerlei Gefühle von mir mehr verdient. Eberl und Favre werden gute Spieler finden, davon bin ich überzeugt, vllt. schaffen sie es ja sogar die Mannschaft insgesamt und auch in der Breite stärker zu machen. Das Ziel in den kommenden Saisons wird mMn. sein, sich unter den ersten 8 zu etablieren, man kann nicht erwarten, dass wir jetzt jede Saison so spielen wie diese. Ein Einzug in die CL hätte einen gewaltigen Vorteil: sehr viel Geld und - wenn ich das richtig sehe - weniger Spiele als in der EL. Die direkte Qualifikation für den Wettbewerb wäre ein Riesenschritt, auch wenn wir dann sang- und klaglos ausscheiden.
Schon richtig, aber ich meinte, dass es mir weh tut, dass ich mich trotz dieser tollen Saison nicht so freuen kann, wie es die Leistung der Spieler eigentlich verdient hat. Nämlich überschwänglich.
Ich kann mich nicht so sehr freuen, da unter den 3 Abgängen die Identifikation (für mich) bis zum Ende der Saison mehr als leidet. Ich schaue zukünftigen Bayern, Dortmund- und Schalkerspielern zu; das tut mir weh.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 25.02.2012 12:53

das mit der identifikation ist ein problem von uns fans und nur allzu verständlich. :bmgja:

die spieler (auch ein stranzl) planen im prinzip nur von saison zu saison. ich hoffe die fans können das genauso hinbekommen sich einfach an der saison erfreuen. in der nächsten saison stehen dann wieder ein paar neue auf dem platz.

das es zu einem riesenleistungseinbruch bei der mannschaft führen wird (EL in gefahr) glaube ich eher nicht. wir spielen mit 11 mann und nicht mit 8 mann. tony jantschke hat nun mal etwas anderes angedeutet. ich hoffe man rauft sich da zusammen. dies erwarte ich einfach von reus, neustädter und dante bis zum saisonende. :!: :!: dies schulden sie der mannschaft einfach in diesem tollen jahr. das sie nächste saison den lohn für die jetzige saison in puncto anerkennung bei den fans und medien nicht mitnehmen wollen ist ja ihre persönliche entscheidung borussia verlassen zu wollen.

bei dante selbst glaube ich kaum das wenn es fix ist ihn davon abhält weiter gute leistungen zu bringen oder im dfb pokal gegen die bayern ins grübeln zu kommen. es ist doch auch für ihn ein erfolg und motivation genug mit bmg den pokal gewinnen zu können.
Blaine

Beitrag von Blaine » 25.02.2012 12:54

HerbertLaumen hat geschrieben: Diese Spieler wollen Borussia nicht, also sollen sie abhauen, damit haben sie keinerlei Gefühle von mir mehr verdient. .
Ich seh das genau so , aber kannst du dich dann wirklich mit der Truppe freuen?
Ich nehm die super Vorstellungen in der Rückrunde mittlerweile ziemlich emotionslos hin und das ist einfach nur schade :?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 25.02.2012 12:55

toom hat geschrieben:Ich schaue zukünftigen Bayern, Dortmund- und Schalkerspielern zu; das tut mir weh.
Das tut mir Leid, dass du dich nicht überschwänglich freuen kannst, ich tue das uneingeschränkt und freue mich für Borussia und für die Fans, nicht für die Spieler. Die gehenden Spieler sind mir egal, noch sind sie Spieler Borussias, was sie in der nächsten Saison machen interessiert mich nicht.
Marco@Borussia

Beitrag von Marco@Borussia » 25.02.2012 12:55

toom hat geschrieben:Puuh, das klang gestern schon ziemlich "fix".

Tut weh.
Sind noch genug zum identifizieren da:

Ter Stegen, Hermann, Arango, Hanke usw.

Reus ist schade. Neustaetter auch, aber zu ersetzen und Dante leider charakterlich immer schwerer zu ertragen.

Waere auch mal schoen eine Saison mal nicht ertragen zu muessen, wie gute Chancen ein "Topstar" wie Dante irgendwo anders auf die Selecao hat, obwohl letztes Jahr noch gejammert wurde, dass man sich hier nicht praesentieren kann wegen der mangelnden Europa Praesenz. Naechstes Jahr kann man dann hier nicht mehr spielen, weil wir nur ins Championsleague Finale eingezogen sind, aber der Trainer von Brasilien Barcelona Fan ist. Wird echt langweilig auf die Dauer. Der soll ruhig mit offenen Karten spielen, das haben die Fans naemlich verdient.
HerbertLaumen hat geschrieben: Das tut mir Leid, dass du dich nicht überschwänglich freuen kannst, ich tue das uneingeschränkt und freue mich für Borussia und für die Fans, nicht für die Spieler. Die gehenden Spieler sind mir egal, noch sind sie Spieler Borussias, was sie in der nächsten Saison machen interessiert mich nicht.
Eben, Spieler kommen und gehen. Dieses Saison ist einzigartig, weil wir nach der Saison viel Geld haben werden und somit stabiler werden koennten. Soeldner wollen gar nicht loyal sein, nur mehr Geld oder neuer Verein. Sowas brauchen wir nicht.
Zuletzt geändert von Marco@Borussia am 25.02.2012 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
toom

Beitrag von toom » 25.02.2012 12:56

Blaine hat geschrieben:
Ich seh das genau so , aber kannst du dich dann wirklich mit der Truppe freuen?
Ich nehm die super Vorstellungen in der Rückrunde mittlerweile ziemlich emotionslos hin und das ist einfach nur schade :?
Das musste ich bei mir auch schon mit Erschrecken feststellen und kann es innerlich noch nicht ganz einordnen. :?
toom

Beitrag von toom » 25.02.2012 12:58

HerbertLaumen hat geschrieben: Das tut mir Leid, dass du dich nicht überschwänglich freuen kannst, ich tue das uneingeschränkt und freue mich für Borussia und für die Fans, nicht für die Spieler. Die gehenden Spieler sind mir egal, noch sind sie Spieler Borussias, was sie in der nächsten Saison machen interessiert mich nicht.
So wäre ich auch gerne gestrickt, aber ich kann das irgendwie nicht ausblenden.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 25.02.2012 13:03

3Dcad hat geschrieben:das mit der identifikation ist ein problem von uns fans und nur allzu verständlich.
Seit 1979 identifiziere ich mich nur noch mit Borussia nicht mehr mit irgendwelchen Spielern. Damals ging Allan Simonsen von Borussia weg, neben Bonhof mein absoluter Lieblingsspieler, und ich habe geheult wie ein Schloßhund, mir dann aber geschworen, nie wieder einen Spieler so nah an mich rankommen zu lassen. Reus hatte es beinahe geschafft, umso trauriger und enttäuschte war ich bei seinem Wechsel, das hat mich aber nur wieder daran erinnert, dass man Spieler eben nicht zu sehr mögen darf, die haben primär ihre Karriere im Sinn, was ja auch richtig so ist.
Blaine hat geschrieben:Ich seh das genau so , aber kannst du dich dann wirklich mit der Truppe freuen?
Warum denn nicht? Ich muss die Spieler nicht lieben um mich mit ihnen zu freuen, am Ende bleibt aber immer nur Borussia.
Cruzha

Beitrag von Cruzha » 25.02.2012 13:10

Wenn Dante wechselt und es jetzt schon weiß, dann soll er es bitte sofort sagen und öffentlich bestätigen.

Dass Reus und Neustädter sofort zum Trainingsauftakt ihre Wechsel bekanntgegeben haben, war nämlich außerordentlich klasse von den beiden. So konnten die anderen den Schock ein paar Tage verdauen und dann wie immer normal weitermachen. So kam erst gar kein Gelaber auf.

Dass Dante jetzt alle so hinhält und sich noch ewig Zeit lässt mit seiner Entscheidung, gefällt mir nicht. Das sorgt nur weiter für unnötiges Gefasel. Dann soll er einfach sofort sagen "bin dann weg" und gut ist.

Wobei ich dem Jungen auch nicht böse wäre, wenn er gehen würde. Erstens ist der qualitativ ersetzbar, zweitens sind 4,6 Mio eine Menge Kohle. Ich finde es nur beschissen, wenn er alle bis April zappeln lässt und am Ende dann sowieso nach München geht. Dann soll er es lieber jetzt sagen.
Marco@Borussia

Beitrag von Marco@Borussia » 25.02.2012 13:14

Cruzha hat geschrieben:Wenn Dante wechselt und es jetzt schon weiß, dann soll er es bitte sofort sagen und öffentlich bestätigen.

Dass Reus und Neustädter sofort zum Trainingsauftakt ihre Wechsel bekanntgegeben haben, war nämlich außerordentlich klasse von den beiden. So konnten die anderen den Schock ein paar Tage verdauen und dann wie immer normal weitermachen. So kam erst gar kein Gelaber auf.

Dass Dante jetzt alle so hinhält und sich noch ewig Zeit lässt mit seiner Entscheidung, gefällt mir nicht. Das sorgt nur weiter für unnötiges Gefasel. Dann soll er einfach sofort sagen "bin dann weg" und gut ist.

Wobei ich dem Jungen auch nicht böse wäre, wenn er gehen würde. Erstens ist der qualitativ ersetzbar, zweitens sind 4,6 Mio eine Menge Kohle. Ich finde es nur XXX, wenn er alle bis April zappeln lässt und am Ende dann sowieso nach München geht. Dann soll er es lieber jetzt sagen.
:schilddafuer:
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 25.02.2012 13:38

Also ich würde mal sagen, all das ganze Wechseltheater um Dante ist nur entstanden, WEIL wir soweit oben stehen! Wären wir aktuell 10. oder 11., ohne großartige Aussichten auf Europa, wäre hier kaum jemand zu finden, der sich lauthals darüber beschweren würde, dass Dante mit anderen, "größeren" Vereinen kokettiert! Nun aber ist das eingetreten, was auch ein Dante wahrscheinlich niemals für möglich gehalten hätte. Er hat nämlich nun die Möglichkeit, sogar mit Gladbach international, wohl sogar in der CL, zu spielen. Und genau das hatte er immer als Wechselgrund angegeben. Ich würde sagen, nun fliegt ihm alles um die Ohren. Denn das europäische Parkett, um in die Selecao rücken zu können, kann er nun nicht mehr als Grund dafür angeben, einen Wechsel vollführen zu wollen. Tja Dante, so ist nun mal auch das Geschäft. Es bedarf jetzt einiges an Phantasie, um aus der Nummer wieder rauszukommen...
chrimax

Beitrag von chrimax » 25.02.2012 13:41

Kann es sein das wir Fans uns langsam etwas von Dante abkapseln? Ich denke das ist auch normal...wenn er weg will, dann bitte! Und eines will ich euch sagen...egal wo er auch spielen wird, in der brasilianischen Nationalmannschaft nie und nimmer!
Klinke

Beitrag von Klinke » 25.02.2012 14:03

HerbertLaumen hat geschrieben: Mir nicht mehr. Diese Spieler wollen Borussia nicht, also sollen sie abhauen, damit haben sie keinerlei Gefühle von mir mehr verdient.
100 % zustimmung , hab mich selbst auch zu lange mit diesem sentimentael herzschmerz beschäftigt .

warum den ? denen geht Borussia am XXX vorbei , ich liebe Borussia , warum sollte ich denen also nachtrauern . wir haben nichts gemien . Tschö , Borussia existiert auch ohne euch weiter
Gesperrt