Stimmung bei den Heimspielen

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Raute im Herzen
Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Raute im Herzen » 24.02.2012 23:27

Bild

Hat funktioniert :winker:
MAK

Beitrag von MAK » 24.02.2012 23:29

Gerade die ersten 10 Minuten fand ich richtig stark !
Auch die VFL-Wechselgesänge kamen im TV richtig stark rüber !
Viersener

Beitrag von Viersener » 24.02.2012 23:30

:daumenhoch: schön die banner überall
songoku32

Beitrag von songoku32 » 24.02.2012 23:34

Auf jeden Fall besser als beim Heimspiel davor ;)
Viersener

Beitrag von Viersener » 24.02.2012 23:36

am ende wieder schwach .. und einige die vor dem Spiel andauernd sangen waren nachher ruhig ..
mamapapa2

Beitrag von mamapapa2 » 25.02.2012 00:20

sieht man mal wieder wie sehr tv verfälscht...

ich fand im fernsehen kam bis auf 2 3 gesänge gar nix rüber. aber scön zu hören wenns besser war als sonst :daumenhoch:
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 25.02.2012 00:52

Sonst bin ich immer einer der die STimmung gut findet, wenn die meisten es nicht gut finden, und heute umgekehrt..

Bis auf die ersten 20 Minuten wars meiner Meinung nach schlecht.. Das lauteste aus Durchgang 2 war das AWH mMn.. Das fand ich echt peinlich..
Oetti

Beitrag von Oetti » 25.02.2012 00:58

kurvler15 hat geschrieben:Sonst bin ich immer einer der die STimmung gut findet, wenn die meisten es nicht gut finden, und heute umgekehrt..

Bis auf die ersten 20 Minuten wars meiner Meinung nach schlecht.. Das lauteste aus Durchgang 2 war das AWH mMn.. Das fand ich echt peinlich..
Das war wirklich wieder typisch, da hab ich mich erstmal umgedreht und musste mit ansehen wie jeder XXX, der vorher die XXX nicht aufgekriegt hat, rumgebrüllt hat, einfach nur nen Witz!

2. Halbzeit war immernoch extrem schlecht, da muss einfach mehr kommen, tut mir leid.
Kane

Beitrag von Kane » 25.02.2012 02:06

Tut mir leid, aber das war für mich definitiv noch schlechter als gegen Schalke.
Raute im Herzen

Beitrag von Raute im Herzen » 25.02.2012 02:08

Man kann auch übertreiben. :roll:
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 25.02.2012 02:22

Einige Sprüche hier möchte ich mal lieber nicht mehr kommentieren. Da ist man doch echt ohne Worte.

In der ersten Hälfte haben wir meines Erachtens nach überzeugt. Am Anfang hat man die Motivation vieler bemerkt - alles war etwas pompöser und lauter als sonst schon beim Einlaufen.
Wir sind dann auch gut ins Spiel gestartet und haben zB mit 2 sehr gescheiten Hüpfeinlagen (Kompliment an den zähen und konsequenten Block 1900) optisch und akkustisch ein gutes Bild abgegeben.
Die Lautstärke ansonsten auch prima bei vielen verschiedenen Liedern. Speziell die langen Wechselgesänge gingen gut. "Steht auf" klappte besser, aber immer noch nicht gut (Die Blöcke 8-10 katastrophal).
Ab Minute 30 flachte die Lautstärke dann wieder auf Durchschnitt ab, war aber noch nicht extrem leise. Hier hat der Block oben vllt. zu lange an "Mönchengladbach ole oho" festgehalten.
Kurz vor der Pause und mit dem Tor dann noch mal ein deutlicher Trend bergauf. Das kurze Feiern der Mannschaft in der Halbzeit war auch nett.

Fazit 1. Halbzeit: Ohne ein einziges "Mönchengladbach ole" haben wir uns laut, abwechslungsreich und recht gut präsentiert. Zwischen Minute 30-40 kleiner Hänger, sonst schön.

Die zweite Hälfte begann von unserer Seite etwas lethargisch. Mit dem Ausgleich kam eine sehr positive Reaktion, die allerdings rasch verebbte.
Nachdem die Nordkurve durch den Block 1900 von oben zum Aufwachen animiert wurde, ging es aber noch mal relativ gut. Ein paar etwas längere "Mönchengladbach ole"s und "Schießt ein Tor für uns" in der Schlussphase haben noch mal unseren Siegeswillen deutlich gemacht. Hier sehe ich das "die letzten 10 Minuten waren schwach" nicht bestätigt. Dazwischen lagen ganz klar Schwächeperioden, aber die letzten 10 Minuten waren okay.
"Wer nicht hüpft der ist ein Kölner" oder "AWH"-Rufe gingen zwar auch ganz gut ab, aber so positiv möchte ich das nicht einfließen lassen in meine Bewertung der 2. Halbzeit. Diese war zwar noch okay, aber nicht mehr so gut wie die Erste.

Insgesamt:
01-10: stark
10-30: gut
30-40: mittelmäßig
40-45: stark
45-60: schwach (Ausnahme nach dem Tor kurz)
60-70: gut
70-80: mittelmäßig
80-90: gut

Insgesamt finde ich das zufriedenstellend, aber warum denn nicht immer so wie am Anfang. Möglich ist das auch! Weitermachen, Jungs.
Haltet mich für bekloppt, dass ich mir das so genau gemerkt habe. In meinen Augen war es so und nicht anders.
Jenzz

Beitrag von Jenzz » 25.02.2012 02:42

^Naja, schön wie detaillierst du das beschreibst, insgesamt war es jedoch eher recht mau. Vieleicht lags auch am Wetter, da konnte einem schon die Lust vergehen, sich aktiv zu beteiligen... Hab schon mehr Stimmung erlebt... Hätte mir ein wenig mehr "gepusche" schon gewünscht...

Und zum ach so gelobten Block 1900... Die sollten sich echt wieder inne Kurve begeben. Die hört man da oben ja kaum, und wenn, dann singen se rum und schwören ihre Treue zum Verein mit Liedern, die zwar zeigen, datse die größten Fans sind, aber Gas geben, sieht für mich anders aus!!! Puschen, Stimmung machen, dat können die auch nicht wirklich. Außer ab und an mal nen grenzwertigen Banner auslegen... Aber wem's gefällt...
Raute im Herzen

Beitrag von Raute im Herzen » 25.02.2012 02:51

Der Support der Gäste war ok. Richtig laut wurde es nur bei ''Hier kommt Hamburg''. Optisch ein recht schwaches Bild. Sollte das am Anfang eine Choreo sein? :hilfe:

Zu unserer Stimmung:

Viel besser als gegen Schalke. Besonders die ersten 20 Minuten waren geil. Auch die Hüpfeinlagen am Anfang waren stark. Gesänge teils sehr laut. Selbst im Block 19 haben viele mitgesungen. Ansonsten war da eher nix los und jeder 2. hatte ein Sitzkissen :roll: Hinter mir hat sich dauernd einer aufgeregt, wie scheiße die Mannschaft doch sei... Schön waren die Banner und Plakate :daumenhoch: Hat echt was gebracht.
Viersener

Beitrag von Viersener » 25.02.2012 10:35

Jenzz hat geschrieben:^Naja, schön wie detaillierst du das beschreibst, insgesamt war es jedoch eher recht mau. Vieleicht lags auch am Wetter, da konnte einem schon die Lust vergehen, sich aktiv zu beteiligen...
gestern wars nicht kalt, nicht heiss :hilfe:
Die hört man da oben ja kaum, ..
hab die gestern oft genug, gut gehört von 16 ner aus :hilfe:
fohlenkai

Beitrag von fohlenkai » 25.02.2012 10:49

Ich fand das hörte sich am TV richtig gut an. Danke und weiter so! :daumenhoch:
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 25.02.2012 11:28

Die ersten 15-20 Minuten waren richtig stark (kam zumindest im Livestream so 'rüber), der Rest der 1. Halbzeit ok.

In der 2. Halbzeit passte sich der Support dann dem Niveau der Mannschaftsleistung an. Positiv die Anfeuerungsrufe sofort nach dem Ausgleich.
ruhrpott84

Beitrag von ruhrpott84 » 25.02.2012 11:39

Dafür das gestern ein Ruck durch die Kurve gehen sollte und im Vorfeld so viel getan wurde um auf das Problem der schlechten Stimmung in der Nordkurve aufmerksam zu machen, war es einfach wieder viel zu schwach!!!

Was mir oft auffällt ist, dass im 16er, vor allem der mittlere bereich überhaupt nicht aus dem Quark kommt und sich bei Klatscheinlagen komplett verweigert!

Oben im 16er wurde wieder viel angestimmt, oft aber während vom Block1900 und dem unteren 16er gerade was anderes angestimmt wurde. Wie ich aber bereits schon erklärt habe, liegt das möglicherweise aber oft daran, dass man im oberen Teil des 16ers einfach nicht verstehen kann, was in 1900 angestimmt wird!!!

An die Leute aus 1900:
- die Aktion vor dem Spiel mit den vielen aufgehängten Bannern und verteilten flyern war klasse.
- Was mir allerdings zum wiederholten Mal negativ aufgefallen ist: Es dauert beim Lied "VFL mein Verein, du bist es heute und wirst es immer sein..." einfach viel zu lange vom Zeitpunkt des Hände hebens, bis wirklich losgesungen wird!!! Vielfach wird währendessen dann im oberen Teil des 16ers ein anderes Lied angestimmt oder viele Leute nehmen die arme einfach wieder runter, weil ja einfach nichts passiert oder das Spielgeschehen die volle aufmerksamkeit auf sich zieht!

Viele Hamburger kamen erst sehr spät an. Glaube auch CFHH kam erst nachdem das Spiel begonnen hat. Vermutlich war deren optischer auftritt deshalb relativ dürftig. Akustisch hatte ich persönlich von Hamburg auch mehr erwartet. Deren support war auch eher mau...
Socke91

Beitrag von Socke91 » 25.02.2012 12:06

frank_schleck hat geschrieben:Einige Sprüche hier möchte ich mal lieber nicht mehr kommentieren. Da ist man doch echt ohne Worte.

In der ersten Hälfte haben wir meines Erachtens nach überzeugt. Am Anfang hat man die Motivation vieler bemerkt - alles war etwas pompöser und lauter als sonst schon beim Einlaufen.
Wir sind dann auch gut ins Spiel gestartet und haben zB mit 2 sehr gescheiten Hüpfeinlagen (Kompliment an den zähen und konsequenten Block 1900) optisch und akkustisch ein gutes Bild abgegeben.
Die Lautstärke ansonsten auch prima bei vielen verschiedenen Liedern. Speziell die langen Wechselgesänge gingen gut. "Steht auf" klappte besser, aber immer noch nicht gut (Die Blöcke 8-10 katastrophal).
Ab Minute 30 flachte die Lautstärke dann wieder auf Durchschnitt ab, war aber noch nicht extrem leise. Hier hat der Block oben vllt. zu lange an "Mönchengladbach ole oho" festgehalten.
Kurz vor der Pause und mit dem Tor dann noch mal ein deutlicher Trend bergauf. Das kurze Feiern der Mannschaft in der Halbzeit war auch nett.

Fazit 1. Halbzeit: Ohne ein einziges "Mönchengladbach ole" haben wir uns laut, abwechslungsreich und recht gut präsentiert. Zwischen Minute 30-40 kleiner Hänger, sonst schön.

Die zweite Hälfte begann von unserer Seite etwas lethargisch. Mit dem Ausgleich kam eine sehr positive Reaktion, die allerdings rasch verebbte.
Nachdem die Nordkurve durch den Block 1900 von oben zum Aufwachen animiert wurde, ging es aber noch mal relativ gut. Ein paar etwas längere "Mönchengladbach ole"s und "Schießt ein Tor für uns" in der Schlussphase haben noch mal unseren Siegeswillen deutlich gemacht. Hier sehe ich das "die letzten 10 Minuten waren schwach" nicht bestätigt. Dazwischen lagen ganz klar Schwächeperioden, aber die letzten 10 Minuten waren okay.
"Wer nicht hüpft der ist ein Kölner" oder "AWH"-Rufe gingen zwar auch ganz gut ab, aber so positiv möchte ich das nicht einfließen lassen in meine Bewertung der 2. Halbzeit. Diese war zwar noch okay, aber nicht mehr so gut wie die Erste.

Insgesamt:

Insgesamt finde ich das zufriedenstellend, aber warum denn nicht immer so wie am Anfang. Möglich ist das auch! Weitermachen, Jungs.
Haltet mich für bekloppt, dass ich mir das so genau gemerkt habe. In meinen Augen war es so und nicht anders.

Kann dir da nur vollkommen zustimmen, was ich aber noch hinzufügen möchte, dass gestern extrem starke Taktfehler drin waren...bzw sich eingeschlichen haben...die Leute hinter Inferno waren jedes Mal ne Achtel oder so verkehrt, obwohl sie synchron angefangen hatten...Ist das so schwer im Takt zu bleiben? Also das hörte sich dermaßen beschissen an...vielleicht mal 1, 2 Bier weniger bei denen, die ich gesehen hatte, dann würds vielleicht besser klappen, denn die haben nix mehr hingekriegt, aber hauptsache laut alles andere stören....
sLiiiks1900

Beitrag von sLiiiks1900 » 25.02.2012 12:40

Hat eigentlich einer von euch gemerkt das uns der Blog1900 beim Wechselgesang " VFL " hoch genommen hat?!
Raute71

Beitrag von Raute71 » 25.02.2012 12:54

frank_schleck hat geschrieben:Einige Sprüche hier möchte ich mal lieber nicht mehr kommentieren. Da ist man doch echt ohne Worte.

Insgesamt:

:daumenhoch: Genau Richtig! Ich finde, wir sind auf einem guten Weg. Weiter So!
Antworten