Borussias Finanzen
Re: Borussias Finanzen
Es sollte schon im Rahmen bleiben. Verstehe trotzdem nicht, wieso der Name nicht vergeben wurde.
Da sind doch locker 20-30 Mio flöten gegangen.
Da sind doch locker 20-30 Mio flöten gegangen.
- HerbertLaumen
OMG, daran hab ich noch gar nicht gedacht. Budweiser (also die Ami-Plörre) im ParkNeusser Borusse hat geschrieben:Außerdem würde Diebels bzw. InBev wahrscheinlich die exklusiven Bier-Ausschenkrechte bei einem solchen Sponsoring verlangen.

Aber an eine Bitburger-Arena im Borussia Park könnte ich mich schon gewöhnen.

Das US-Budweiser schmeckt besser als die meisten deutschen "Spitzenbiere". Und natürlich besser als jedes Alt.HerbertLaumen hat geschrieben:...
OMG, daran hab ich noch gar nicht gedacht. Budweiser (also die Ami-Plörre) im Park![]()
...
- HerbertLaumen
Mir schmeckt Reisbier nicht so toll, sorry, aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden, da braucht man nicht drüber zu diskutieren.
-
Ich weiss nicht, warum sich so viele zieren.
Klar, es gibt durchaus "suboptimale" Namensschöpfungen, aber egal wie die Schüssel nacher heisst, es ist nicht für immer (3-5 Jahre) und es bringt Geld, mit dem man die Mannschaft verstärken kann.
Sind die 3-5 Jahre rum und wir haben den Aufwärtstrend fortgesetzt, werden wir auch interessanter für namhaftere und vor allem spendablere Geldgeber.
Sollte man mal drüber nachdenken
Klar, es gibt durchaus "suboptimale" Namensschöpfungen, aber egal wie die Schüssel nacher heisst, es ist nicht für immer (3-5 Jahre) und es bringt Geld, mit dem man die Mannschaft verstärken kann.
Sind die 3-5 Jahre rum und wir haben den Aufwärtstrend fortgesetzt, werden wir auch interessanter für namhaftere und vor allem spendablere Geldgeber.
Sollte man mal drüber nachdenken

Vielleicht sollte man alle die gegen einen Verkauf des Stadionnamens sind noch einmal darauf hinweisen, dass das irgendwann kommen wird. Das ist doch von seitens des Vorstandes längst beschlossen. Allein ein passender Partner, der alle Bedingungen des Vereins erfüllt, wurde noch nicht gefunden.
Von daher ist eine Diskussion ob ja oder nein eigentlich überflüssig.
- Saarlouiser
Ich weiß nicht, was hier soviel über die Namensgebung diskutiert wird, wo doch feststeht, dass der Borussiapark dank einer Aussiegsklausel am Saisonende den Verein verlässt.
Also ich finden man könnte, sofern eine passende und dauerhafte Partnerschaft gefunden wird, ruhig den Stadionnamen vermarkten. Wir sind zwar diese Saison oben mit, aber finanziell klafft zwischen uns und der Ligaspitze ein ordentliches Loch. Und wenn DD nächste Saison auch noch aufsteigt, bekommen wir regional auch noch mehr Konkurrenz im Sponsorenbereich.
Borussiapark ist bei mir noch nicht emotional so stark besetzt wie etwa Bökelberg und von daher könnte ich damit noch irgendwie leben. Außer halt mit so Sachen wie Ahoi-Brause-Park in MG oder Kölner-Express-Arena

Also ich finden man könnte, sofern eine passende und dauerhafte Partnerschaft gefunden wird, ruhig den Stadionnamen vermarkten. Wir sind zwar diese Saison oben mit, aber finanziell klafft zwischen uns und der Ligaspitze ein ordentliches Loch. Und wenn DD nächste Saison auch noch aufsteigt, bekommen wir regional auch noch mehr Konkurrenz im Sponsorenbereich.
Borussiapark ist bei mir noch nicht emotional so stark besetzt wie etwa Bökelberg und von daher könnte ich damit noch irgendwie leben. Außer halt mit so Sachen wie Ahoi-Brause-Park in MG oder Kölner-Express-Arena

ich bin für vermarktung,10jahre pro jahr 5 mil.. 

na wenn du dafür bist sagt das deinem arbeitgeber, hoffe du bist in der Geschäftsführung - und dann einfach eintüten .telltor hat geschrieben:ich bin für vermarktung,10jahre pro jahr 5 mil..
drück dir die daumen .
So ist es.Neptun hat geschrieben:Vielleicht sollte man alle die gegen einen Verkauf des Stadionnamens sind noch einmal darauf hinweisen, dass das irgendwann kommen wird. Das ist doch von seitens des Vorstandes längst beschlossen. Allein ein passender Partner, der alle Bedingungen des Vereins erfüllt, wurde noch nicht gefunden.
Es muss nur noch einer gefunden werden, der (a) genug Kohle dafür abdrückt und (b) mit seiner "Corporate Identity" auch zum Klub passt.
Also vielleicht nicht unbedingt REWE.

Weshalb, Rewe passt doch gut zu Wellblech?Cruzha hat geschrieben: So ist es.
Es muss nur noch einer gefunden werden, der (a) genug Kohle dafür abdrückt und (b) mit seiner "Corporate Identity" auch zum Klub passt.
Also vielleicht nicht unbedingt REWE.
Im Getränkemarkt siehts ähnlich aus.
Wenn ich die Wellblechumrandung oberhalb des Stadions sehe
wird es mit "Corporate Identity" sehr schwer,
hat wahrscheinlich nen Kölner ausgesucht und keiner hats gemerkt.
Jeder bessere Einkaufscenter
hat ne schönere Aussenverkleidung,
im Neusser Rheinparkcenter sogar im Rautendesign,
sieht richtig geil aus.
@klinke.danke dir,aber mein arbeitgeber ist die drv,die zahlt sicher nicht unseren stadionnamen weil sie soviel an mich bezahlen muss,ich bin endverbraucher.das ist mehr als geschäftsführung, bin trotzdem für 10jahre a,5mil. 

-
Fussballromantiker!
Deshalb
Deshalb

besser romantiker als träumer
Wie wäre es denn mit MEGAPARK
gestern stand im Videotext, dass fur die nächste Spielzeit, kein frei empfangbarer Sender gefunden wurde der die EL Spiele übertragen möchte. Würde ca. 17 mio´s wemiger bringen für die deutschen Vereine.
Also CL wäre schon top;-)))))))))))))))))))
Wieviel Kohle bringt uns das Halbfinale, und wieviel würde uns das Finale bringen?? 

-
Das TV-Geld im DFB-Pokal im Überblick
1. Runde: 100.000 Euro
2. Runde: 250.000 Euro
3. Runde: 531.250 Euro
Viertelfinale: 1.125.000 Euro
Halbfinale: 1.750.000 Euro
Finalteilnahme (sprich Verlierer): 2.000.000 Euro
Pokalsieger: 2.500.000 Euro
http://dfb.de/news/de.php?17207_87
1. Runde: 100.000 Euro
2. Runde: 250.000 Euro
3. Runde: 531.250 Euro
Viertelfinale: 1.125.000 Euro
Halbfinale: 1.750.000 Euro
Finalteilnahme (sprich Verlierer): 2.000.000 Euro
Pokalsieger: 2.500.000 Euro
http://dfb.de/news/de.php?17207_87
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen - wir haben diese Saison schon über 3,7 Mio. € allein durch den Pokal eingenommen. Plus das Geld für die Liveübetragungen und die Zuschauereinnahmen. 

Das habe ich jetzt auch irgendwo gelesen.markymark hat geschrieben:gestern stand im Videotext, dass fur die nächste Spielzeit, kein frei empfangbarer Sender gefunden wurde der die EL Spiele übertragen möchte. Würde ca. 17 mio´s wemiger bringen für die deutschen Vereine.
Die Spiele werden wohl dennoch zentral vermarktet nur als gesamt-Paket weggehen
Wäre ja zu schön wenn Borussia, im Falle der EL, die Spiele selbst verkaufen könnte.