Mathew Leckie
- Quanah Parker
Ich finde das klasse von Herrn Favre, seinen Fehler mit dem Einsatz von Leckie dann korrigiert zu haben, in dem er diesen wieder auswechselte.
Um sich solche Einsätze zu verdienen, muß deutlich mehr kommen.
Favre war sichtlich enttäuscht.
- borussenmario
Re: Mathew Leckie [20]
Solche und ähnlich lustige Statements gab es übrigens auch schon öfter über Herrmann, Hanke, Arango, de Camargo, Daems, Brouwers, Jantschke und und und....Tomka hat geschrieben:Denke auch das er auf der Abschussliste steht. Sollten wir wirklich international spielen, wäre kein Platz für ihn! Da fehlt ihm einfach die Qualität!
Merke gerade, ich hätte lieber die aufzählen sollen, denen hier nicht bereits schonmal jegliche Tauglichkeit für diesen Sport abgesprochen wurde...

Genau deswegen ärgere ich mich über die Auswechslung Leckies.borussenmario hat geschrieben: Solche und ähnlich lustige Statements gab es übrigens auch schon öfter über Herrmann, Hanke, Arango, de Camargo, Daems, Brouwers, Jantschke und und und....
Merke gerade, ich hätte lieber die aufzählen sollen, denen hier nicht bereits schonmal jegliche Tauglichkeit für diesen Sport abgesprochen wurde...
Man hat ja vom Liga-Total-Reporter gehört und man liest hier, wie die Auswechslung interpretiert wird.
Daher fand ich diese Entscheidung von Favre ungeschickt, denn es gab heute andere, die eine Auswechslung eher verdient gehabt hätten.
Zuletzt geändert von AlanS am 18.02.2012 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
nö. das war taktik und keine enttäuschung. er hätte ihn auch rausgenommen hätte er bis dahin wahnsinnig gut gespielt, da die taktische alternative nach dem anschlusstreffer eine reus-auswechslung gewesen wäre. und da der junge, da sind wir uns sicher einig, in einem möglichen konterspiel unantastbar ist, war das die logische konsequenz.Quanah Parker hat geschrieben:Ich finde das klasse von Herrn Favre, seinen Fehler mit dem Einsatz von Leckie dann korrigiert zu haben, in dem er diesen wieder auswechselte.
- underworlder
das war leider nix für die erste mannschaft!!!!
Go ... On ... Working !!! Keep a stiff upper lip.
auch hier nochmal: Bobadilla wäre deutlich die bessere Alternative gewesen, anstatt jetzt auf Leckie hoffen zu müssen. Wenn man vorne ausmisten wollte, hätte ich Leckie verliehen oder halt nicht Bäcker ausgeliehen und dafür Leckie in der U23 gebracht und stattdessen Bobadilla als wirklcih gute Alternative vorne drin behalten.
ich will hier nicht den stab über einen noch jungen und unerfahrenen spieler brechen. beileibe nicht. aber man muss auch fairerweise sagen, dass leckie eben keiner ist, der von einem eventuellen Meisterschaftsanwärter, oder zumindest Europapokal-Anwärter verpflichtet wurde. Vielmehr war Leckie doch eine Verpflichtung, auch schon hin Richtung Liga 2 bzw. bestenfalls für den Durchschnitt der Bundesliga.
Genauso wie es halt auch bei Otsu, Rupp oder King war. Den mittlerweile zwangsläufig gestiegenen Erwartungen sind diese eben scheinbar nicht auszusetzen, verständlicherweise.
Bei Leckie muss ich auch sagen, er wirkte mir bereits um Minute 60 herum schon richtiggehend platt.
ich will hier nicht den stab über einen noch jungen und unerfahrenen spieler brechen. beileibe nicht. aber man muss auch fairerweise sagen, dass leckie eben keiner ist, der von einem eventuellen Meisterschaftsanwärter, oder zumindest Europapokal-Anwärter verpflichtet wurde. Vielmehr war Leckie doch eine Verpflichtung, auch schon hin Richtung Liga 2 bzw. bestenfalls für den Durchschnitt der Bundesliga.
Genauso wie es halt auch bei Otsu, Rupp oder King war. Den mittlerweile zwangsläufig gestiegenen Erwartungen sind diese eben scheinbar nicht auszusetzen, verständlicherweise.
Bei Leckie muss ich auch sagen, er wirkte mir bereits um Minute 60 herum schon richtiggehend platt.
- Quanah Parker
toom hat geschrieben:
nö. das war taktik und keine enttäuschung. er hätte ihn auch rausgenommen hätte er bis dahin wahnsinnig gut gespielt, da die taktische alternative nach dem anschlusstreffer eine reus-auswechslung gewesen wäre. und da der junge, da sind wir uns sicher einig, in einem möglichen konterspiel unantastbar ist, war das die logische konsequenz.

oh, da muss sich favre dann getäuscht haben, als er gesagt hat, dass leckie sich sehr positiv entwickelt habe ...spawn888 hat geschrieben:auch hier nochmal: Bobadilla wäre deutlich die bessere Alternative gewesen, anstatt jetzt auf Leckie hoffen zu müssen. Wenn man vorne ausmisten wollte, hätte ich Leckie verliehen oder halt nicht Bäcker ausgeliehen und dafür Leckie in der U23 gebracht und stattdessen Bobadilla als wirklcih gute Alternative vorne drin behalten.

jetzt hat der junge einmal länger gespielt und das in einem spiel, wo die gesamte offensive die komplette zweite halbzeit nicht mehr stattgefunden hat und jetzt isser ne graupe, ihr seid mir hier ein paar spezialisten ...

Mathews Zeit wird noch kommen, fand ihn heute auf diesem Acker gar nicht sooo schlecht. Vor allen Dingen, wo mit IdC eh schon eine Änderung in unserem 4-er Sturm war und Marco auch angeschlagen war. Was soll ein Neuling da groß reissen? Hoffe, Favre ist nicht nachtragend und baut den Jungen weiter auf, er ist ja noch jung........
Fand es nur schade, dass Favre ihn nicht abgeklatscht hat..........schon komisch.....
Fand es nur schade, dass Favre ihn nicht abgeklatscht hat..........schon komisch.....

war auf jeden fall bemüht... am anfang sichtlich und übelst nervös.. in der 2. halbzeit hatt ich den Eindruck das es besser wurde... seine "fehlpässe, falsche laufwege etc" konnte man in der phase auch auf alle umlegen, die haben alle plötzlich den ball zum gegner gedrisch.. acker und plötzlich hochmotivierte Lauterer...
die tiefphase jetzt an ihm festzumachen halte ich für überzogen, obwohl er selbstverständlich herrmann nicht ersetzen konnte...
Fazit: herrmann fällt wochenlang aus... hanke ist krank, reus hat adduktorenprobleme und wie lang hält camargos knie? und dann werden die ersatzleute ins kalte wasser geworfen und dann noch total bestraft, obwohl die ganze mannschaft probleme hatte? na das kann ja eiter werden
die tiefphase jetzt an ihm festzumachen halte ich für überzogen, obwohl er selbstverständlich herrmann nicht ersetzen konnte...
Fazit: herrmann fällt wochenlang aus... hanke ist krank, reus hat adduktorenprobleme und wie lang hält camargos knie? und dann werden die ersatzleute ins kalte wasser geworfen und dann noch total bestraft, obwohl die ganze mannschaft probleme hatte? na das kann ja eiter werden
Ich fand es sehr merkwürdig - und unfair.karimma hat geschrieben:Fand es nur schade, dass Favre ihn nicht abgeklatscht hat..........schon komisch.....
Zustimmung - bzw. : teile die Bedenken.Ingros hat geschrieben:und dann werden die ersatzleute ins kalte wasser geworfen und dann noch total bestraft, obwohl die ganze mannschaft probleme hatte? na das kann ja eiter werden
-
Ich persoenlich fand Ihn in Ansaetzen besser als De Camargo, aber Favre wollte den nicht runter nehmen, weil der in so einer Schlussphase natuerlich mehr Erfahrung mitbringt.
Bis auf den genialen Pass zum 1:0 IDC sogar schlechter als Leckie.
Die Auswechslung war rein taktisch, um Reus wieder mehr nach vorne zu bringen, weil der angeschlagen nicht mehr verteidigen sollte und vorne dringend gebraucht wurde. Wendt ist da im Mittelfeld halt besser als Leckie.
Einzige Schwaechen von Leckie heute waren taktischer Natur. Da war defensiv nicht viel.
Das wird schon noch, ist nicht leicht in einer Spiel wie heute zu glaenzen.
Bis auf den genialen Pass zum 1:0 IDC sogar schlechter als Leckie.
Die Auswechslung war rein taktisch, um Reus wieder mehr nach vorne zu bringen, weil der angeschlagen nicht mehr verteidigen sollte und vorne dringend gebraucht wurde. Wendt ist da im Mittelfeld halt besser als Leckie.
Einzige Schwaechen von Leckie heute waren taktischer Natur. Da war defensiv nicht viel.
Das wird schon noch, ist nicht leicht in einer Spiel wie heute zu glaenzen.
Heute keine gute Leistung, da Igor auch keinen guten Tag hatte (bis auf den Pass auf Patrick) keinerlei Entlastung mehr vorn.
-
Das hat Favre schon bei einigen gemacht. Das hat nichts zu bedeuten. Es ist halt wichtiger taktische Anweisungen zu geben, als abzuklatschen. Man kann dann immernoch zur Bank gehen und abklatschen.karimma hat geschrieben:Fand es nur schade, dass Favre ihn nicht abgeklatscht hat..........schon komisch.....
Das habe ich schon mal beobachtet. Favre gibt taktische Anweisungen, verpasst das Abklatschen, und dann ging er zur Bank um es nachzuholen. Ich nehme mal an, dass er das heute auch so gemacht hat.
Bestraft? Das war wohl ein taktischer Wechsel. Und das kann man dann auch lang und breit einem Spieler erklären.Ingros hat geschrieben:dann noch total bestraft, obwohl die ganze mannschaft probleme hatte? na das kann ja eiter werden
Favre hat vor einem Jahr auch mal Neustädter nach so 20 Minuten gegen WOB ausgewechselt, und das war damals kein taktischer Wechsel, sondern aufgrund eines miserablen Tages von Neustädter, also schlimmer als heute bei Leckie. Im nächsten Spiel spielte er aber wieder.

Höchststrafe für ein Spieler,aber das will er bestimmt nicht nochmal erleben.underworlder hat geschrieben:das war leider nix für die erste mannschaft!!!!
Aller Anfang ist schwer.
-
3 euroBo. hat geschrieben:Aller Anfang ist schwer.

- Diplom-Borusse
Nur schade, dass man die Fehler in der Kaderplanung für die Rückrunde in Bezug auf die Offensive nicht mehr korrigieren kann, denn da mangelt es (zu) deutlich an starken Alternativen.Quanah Parker hat geschrieben:Ich finde das klasse von Herrn Favre, seinen Fehler mit dem Einsatz von Leckie dann korrigiert zu haben, in dem er diesen wieder auswechselte.
Nicht nur Favre. Man darf für die nächsten Wochen gespannt sein, und die Abgänge von Kachunga und Boba könnten noch richtig weh tun ...Quanah Parker hat geschrieben:Um sich solche Einsätze zu verdienen, muß deutlich mehr kommen.

Aber i believe in Leckie, is noch kein Meister vom Himmel gefallen ausser ter Stegen.