Lucien Favre

Gesperrt
pepimr

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von pepimr » 18.02.2012 14:29

HerbertLaumen hat geschrieben: Angeblich gibt es die Klausel bei Dante doch erst seit Sommer? :hilfe:
Stimmt, aber damit, dass wir dieses Jahr oben mitspielen, war ja wohl nicht zu rechnen, also erhielt Dante eine Ausstiegsklausel.
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 18.02.2012 14:29

Also das mit dem Vertrag war eher allgemein gemeint! Fast alle Transfers werden doch noch mit Spielern durchgeführt, die noch laufende Verträge haben!

Ich erwarte jetzt einfach mal klare Ansagen von Dante, Favre und Co.
Neptun

Beitrag von Neptun » 18.02.2012 14:33

Wäre natürlich für uns Fans schön dedi. Aber wenn man es mal objektiv betrachtet, besteht doch wahrscheinlich aus der Sicht von Eberl und Favre überhaupt kein Anlass dazu. Die beiden wissen doch intern wie es aussieht und Lachen sich wahrscheinlich jedes Mal ins Fäustchen über den ganzen Quatsch der da in der Presse verteilt wird.
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 18.02.2012 14:37

Neptun hat geschrieben:Wäre natürlich für uns Fans schön dedi. Aber wenn man es mal objektiv betrachtet, besteht doch wahrscheinlich aus der Sicht von Eberl und Favre überhaupt kein Anlass dazu. Die beiden wissen doch intern wie es aussieht und Lachen sich wahrscheinlich jedes Mal ins Fäustchen über den ganzen Quatsch der da in der Presse verteilt wird.
Da hoffe ich mal, dass du in deiner norddeutschen Weitsicht recht hast! :winker:
Mattin

Beitrag von Mattin » 18.02.2012 14:38

Also heute wurde in der Kölner Express ein fast ganzseitiges Interview über Favre gedruckt.

Die Fragen zu seiner Zukunft, seinen Träumen und seinem Vertrag wurden gestellt:

Wie lange fliegen Sie noch bei der Borussia?
Ich habe einen laufenden Vertrag ohne Ausstiegsklausel bis 2013. Ich führe immer wieder regelmäßig mit dem Vorstand und mit Sportdirektor Max Eberl intensive Gespräche über die Zukunft.

Sie werden als Trainer momentan von allen Seiten gelobt, wie gehen Sie damit um?
Favre lacht: Das ist normal, ich akzeptiere das gerne. Ganz ehrlich, aus Rückschlägen habe ich aber immer sehr, sehr viel gelernt. Ich habe auch einige schwierige Situationen erlebt, bin aber immer positiv geblieben. Man sagt: Die besten Piloten sind die Tupolev-Piloten, weil dieses Flugzeug so schwer zu dirigieren ist. Wer das beherrscht, kann auch alle anderen Maschinen fliegen.

Wäre das auch mal etwas für Sie – in der Schweiz beispielsweise?
Das ist nicht mein Ziel, aber die Laufbahn eines Trainers ist schwer im Voraus zu planen. Nationaltrainer und Bundesligatrainer kann man als Job nicht miteinander vergleichen, das ist etwas ganz anderes.

Fußball-Deutschland staunt über Ihre Erfolgsgeschichte im letzten Jahr. Vom Abstiegskandidaten zum Meisterkandidaten – wäre das mit jedem Klub so möglich?
Nein, nicht bei jedem Klub. Unsere Fortschritte sind in der Tat unglaublich. Das zeigt, dass alles schnell im Leben gehen kann. Wichtig ist, dass ich hier Spieler vorgefunden habe, die Spielintelligenz haben, die alle schnell von meinem Konzept überzeugt waren.
:bmg:
pepimr

Beitrag von pepimr » 18.02.2012 14:38

dedi hat geschrieben:Also das mit dem Vertrag war eher allgemein gemeint! Fast alle Transfers werden doch noch mit Spielern durchgeführt, die noch laufende Verträge haben!

Ich erwarte jetzt einfach mal klare Ansagen von Dante, Favre und Co.
Ich denke einfach mal, wenn das mit Dante und Bayern nicht stimmen sollte, dass Dante selbst noch nicht weiß, ob er bleibt oder geht. Deshalb können wir von ihm auch keine klare Ansage erwarten.
Von Arango wiederum gab es eine klare Ansage. Er hat ja schließlich verlängert und die anderen Spieler haben noch Vertrag, so dass wir keine Ansagen brauchen. Wenn der Verein sie nämlich nicht verkaufen will, dass könenn sie auch nicht weg => Verträge sind also doch was wert.
Selbst von Reus und Neustädter gab es klare Ansagen. Die beiden Jungs haben einfach einen guten Charakter. Kein Rumgeeiere bis Sommer, sondern eine klare Ansage, so dass ME Planungssicherheit hat. Was wollen wir mehr?
Bei Favre dagegen brauche ich persönlich keine klare Ansage. Ich halte ihn für einen sehr soliden vertragstreuen Menschen. Angebliche Abwanderungsgedanken kommen lediglich von den Medien. Ich bin felsenfest überzeugt, dass der Trainer auch nächste Saison und darüber hinaus Lucien Favre sein wird.
pepimr

Beitrag von pepimr » 18.02.2012 14:39

Neptun hat geschrieben:Die beiden wissen doch intern wie es aussieht und Lachen sich wahrscheinlich jedes Mal ins Fäustchen über den ganzen Quatsch der da in der Presse verteilt wird.
:daumenhoch:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 18.02.2012 14:49

pepimr hat geschrieben:Du kannst davon ausgehen, dass sie stimmt, denn ME wurde vor ein paar Wochen im Doppelpass von Wontorra auf die Ausstiegsklausel von Dante angesprochen.
Ich habe diese Sendung und darin einen kopfschüttelnden Eberl auf genau diese Frage gesehen und ich habe das bisher als Gegenteil von Zustimmung gewertet. Wenn sich seitdem nichts geändert hat, gehe ich weiterhin davon aus, dass es keine solche Klausel gibt, zumindest nicht für die kolportierte Summe.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 18.02.2012 14:51

pepimr hat geschrieben:Stimmt, aber damit, dass wir dieses Jahr oben mitspielen, war ja wohl nicht zu rechnen, also erhielt Dante eine Ausstiegsklausel.
Einfach so, ohne Gegenleistung?
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 18.02.2012 14:52

pepimr hat geschrieben:Ich denke einfach mal, wenn das mit Dante und Bayern nicht stimmen sollte, dass Dante selbst noch nicht weiß, ob er bleibt oder geht. Deshalb können wir von ihm auch keine klare Ansage erwarten.
Von Arango wiederum gab es eine klare Ansage. Er hat ja schließlich verlängert und die anderen Spieler haben noch Vertrag, so dass wir keine Ansagen brauchen. Wenn der Verein sie nämlich nicht verkaufen will, dass könenn sie auch nicht weg => Verträge sind also doch was wert.
was wäre hier mit dem forum los wenn das jeder kapieren/ glauben würde? langweilig. 8) ich stimme deinem beitrag zu. wenn wir jedem gerücht ein dementi hinterherschicken würden, dann würde borussia einen schlechten job machen.
es geht derzeit um die DM. das die bayern, etc. da nicht still da sitzen ist mir klar. ob die dante wirklich wollen? erstmal wollen die unruhe stiften. wenn wir weiter oben dran bleiben werden noch andere unserer spieler für die bayern interessant werden...
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 18.02.2012 14:53

pepimr hat geschrieben:Selbst von Reus und Neustädter gab es klare Ansagen.
Etwa die, wie wohl sie sich fühlen und dass sie noch lange Vertrag haben (Reus) oder dass sie ihren Vertrag bald verlängern wollen (Neustädter)?
erico77

Beitrag von erico77 » 18.02.2012 15:10

Favre im "Express-Interview":

Sie arbeiten akribisch...

Ich bin nicht akribisch, ich bin Profi. :lol:
Bruno

Beitrag von Bruno » 18.02.2012 15:26

Naivität braucht man bei LF wohl kaum erwarten. Deshalb kann es wohl auch kaum aus heiterem Himmel kommen, dass nach Reus und RN nächste Saison eventuell auch Dante ersetzt werden muss.
Über diese Personalien wird doch ganz sicher mit ME gesprochen und das Präsidium wird bei den turnusmäßigen Sitzungen wohl auch nicht nur übers Wetter reden, sondern von den sportlich Verantwortlichen wissen wollen wie es weiter geht. Deshalb würde mich sehr wundern, wenn solche Personalien LF`s Entscheidung bzgl. seines Vertrages beeinflussen.
pepimr

Beitrag von pepimr » 18.02.2012 15:32

HerbertLaumen hat geschrieben: Einfach so, ohne Gegenleistung?
Dante wollte unbedingt weg, da er von der WM 2014 träumt, was nach seiner Ansicht nicht bei einem Abstiegskandidaten geht. Deshalb schlug ME ihm vor, sich noch ein Jahr die Entwicklung bei Gladbach anzuschauen und dann zu entscheiden, ob er bleiben will oder nicht. Dafür gab es dann halt als Kompromiss die Ausstiegsklausel.

HerbertLaumen hat geschrieben: Etwa die, wie wohl sie sich fühlen und dass sie noch lange Vertrag haben (Reus) oder dass sie ihren Vertrag bald verlängern wollen (Neustädter)?
Nein, ich meinte die klaren Ansagen, dass sie uns früh informiert haben, dass sie gehen.
Dass Reus sich bei uns wohl fühlt, war ja wohl nicht gelogen. Auch dass er noch lange Vertrag (allerdings mit Aussteigsklausel) hat, war die Wahrheit.

Dass Neustädter mal gesagt hat, dass er bald verlängern möchte, ist mir nicht bekannt. Ich weiß nur, dass er mal gesagt hat, dass er mit ME über eine Verlängerung spricht, was ja nicht heißt, dass er verlängern wird. Hat er dann auch nicht, da Schalke anscheinend mehr Geld geboten hat.
Zuletzt geändert von pepimr am 18.02.2012 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
pepimr

Beitrag von pepimr » 18.02.2012 15:33

3Dcad hat geschrieben: erstmal wollen die unruhe stiften. wenn wir weiter oben dran bleiben werden noch andere unserer spieler für die bayern interessant werden...
So kann man es auch sehen. Bayerns Interesse an Dante ist eine Auszeichnung für uns, da wir damit von den Bayern als Konkurrent ernst genommen werden. Favre sei Dank! :daumenhoch:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 18.02.2012 15:41

pepimr hat geschrieben:Dafür gab es dann halt als Kompromiss die Ausstiegsklausel.
Wozu? Er hatte doch zu dem Zeitpunkt einen gültigen Vertrag und konnte nicht so einfach weg.
Nein, ich meinte die klaren Ansagen, dass sie uns früh informiert haben, dass sie gehen.
Dann liegt es wohl an Dante, schnellstens reinen Tisch zu machen, wenn es etwas zu informieren gibt. Das mit Neustädter habe ich deutlich anders in Erinnerung.
pepimr

Beitrag von pepimr » 18.02.2012 15:43

HerbertLaumen hat geschrieben: Dann liegt es wohl an Dante, schnellstens reinen Tisch zu machen, wenn es etwas zu informieren gibt.
Er weiß doch noch nicht, ob er geht oder bleibt. Wie soll er da reinen Tisch machen? Und die Aussteigsklausel kann er nicht ohne Zustimmung des Vereins öffentlich machen. Das würde das Arbeitsverhältnis nur belasten.
HerbertLaumen hat geschrieben: Das mit Neustädter habe ich deutlich anders in Erinnerung.
Ja gut, aber was heißt das jetzt, dass Neustädter keinen guten Charakter hat?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 18.02.2012 15:51

pepimr hat geschrieben:Er weiß doch noch nicht, ob er geht oder bleibt.
Wozu dann die Aufregung.
Ja gut, aber was heißt das jetzt, dass Neustädter keinen guten Charakter hat?
Nein.
cris10

Beitrag von cris10 » 18.02.2012 16:38

pepimr hat geschrieben:Ich bin felsenfest überzeugt, dass der Trainer auch nächste Saison und darüber hinaus Lucien Favre sein wird.
Nächste Saison schon, der Vertrag läuft ja noch bis 30.6.13. Darüber hinaus hängt dann vom Verlauf der nächsten Saison ab, Favre hat zur Zeit überhaupt keinen Handlungsbedarf.
de vinci code

Beitrag von de vinci code » 18.02.2012 17:31

Heute hat man gesehn wie wichtig die Defensive ist.
Gesperrt