Die deutsche Nationalmannschaft
-
Re: Die deutsche Nationalmannschaft
erinnere mich an en interview von platini über die deutsche nati und da meinte der ,er wäre zu dem länderspiel deutschland frankreich eingeladen worden und meinte das er sich das ,vom dfb aus ansehen soll ,weil die franzosen da einen schönen abzug bekommen
- MeisterMatze
Re: Marc-André ter Stegen [1]
Badstuber wird definitiv überbewertet, dennoch spielt er nach Hummels die konstanteste Saison aller Innenverteidiger und wird deswegen völlig zu Recht nominiert - was mich beunruhigt, denn ein gesetzter Badstuber spricht nicht für überragende Qualität in der Nati.MAK hat geschrieben:Rolfes, Träsch, Podolski (lange Zeit), Cacau, Wiese, Schlafstuber ...
-
seh ich genauso.ich versteh auch nicht was der jupp da macht.boateng ist meiner meinung nach,bayerns bester iv.wieso setzt der nicht den boateng in die iv und van butyen daneben und rafinha auf rechts.wenn boateng mal,länger als iv spielt wird der richtig stark denk ich.ist so ziemlich der schnellste unter den deutschen iv.Badstuber wird definitiv überbewertet, dennoch spielt er nach Hummels die konstanteste Saison aller Innenverteidiger und wird deswegen völlig zu Recht nominiert - was mich beunruhigt, denn ein gesetzter Badstuber spricht nicht für überragende Qualität in der Nati.
könnte meiner meinung nach,so ein alesandro nesta iv werden.also kein turm hinten drin sondern einer der um einen großgewachsenen herumspielt und die bälle abläuft,die dem anderen durchflutschen.(wie nesta-maldini damals)ich denk das beste wäre,wenn die bayern im sommer höwedes holen.der kopfballstarke und zweikampfstarke höwedes und daneben der schnelle boateng.ich glaub ,wenn die eingespielt wären(hab ich zuletzt vor einer ewigkeit bei der u21EM zusammen spielen sehen)dann wäre das eine klasse iv.mit einem neuer in topform,wäre das schon was.das größere problem,ist aber die RV position in der nati find ich
dfb.deFür das Aufeinandertreffen mit den Franzosen in Bremen wurden Werder-Schlussmann Tim Wiese und sein Münchner Kollege Manuel Neuer eingeladen.
warum wiese

Hat der Köpke doch schon nach unserem Schalke-Spiel im Sporstudio gesagt.
- HerbertLaumen
Warum auch nicht Wiese? Er ist derzeit die Nummer 2 in der deutschen NM und braucht auch ab und zu mal Spielpraxis mit seinen NM-Vorderleuten.
Also den Bundes-Jogi verstehe wer will. Ein Cacau, der seit Monaten im Verein wie eine Graupe spielt, ist im Kader. Ein Hanke, in der Form seines Lebens, wird dagegen nicht berücksichtigt.
Das hat aber auch etwas gutes. Hanke spart seine Kräfte für uns und erspart sich eine zusätzliche Verletzungsgefahr.
Das hat aber auch etwas gutes. Hanke spart seine Kräfte für uns und erspart sich eine zusätzliche Verletzungsgefahr.
- SulzfeldBorusse
Ich verstehe ihn solange er mit seinen Nominierungen Erfolg hat.
Dem will ihm wohl niemand absprechen,oder?
Alter Bökelberger hat geschrieben:Also den Bundes-Jogi verstehe wer will. Ein Cacau, der seit Monaten im Verein wie eine Graupe spielt, ist im Kader. Ein Hanke, in der Form seines Lebens, wird dagegen nicht berücksichtigt.
Sei doch froh! Von mir aus muss keiner von uns bei denen mitspielen. Jogi stellt eh nach "seinem" Spätzlespezial auf. ( Siehe Cacau) Europameister werden die nie. Die spielen zwar ganz schön, aber wenn s drauf ankommt, kommt s nicht!
Frag mal warum. Am besten Berti Vogts , der erklärt dir das dann ganz genau!
Als Bundestrainer muss man auch mal zu seinen Spielern stehen, auch wenn sie sich mal in einem Leistungsloch befinden.
Mal ganz unabhängig davon, dass ein Borussenspieler jetzt der Leidtragende ist.
Wenn Cacao weiterhin graupenhaft spielen sollte, dann wird Jogi bestimmt noch umdenken.
Mal ganz unabhängig davon, dass ein Borussenspieler jetzt der Leidtragende ist.
Wenn Cacao weiterhin graupenhaft spielen sollte, dann wird Jogi bestimmt noch umdenken.
Unsere Jungs sollen sich ausruhen und nicht weiter interessant für andere Vereine machen.
Dazu könnte man glatt sagen, vielleicht hätte man mit einer mehr leistungsorientierten Nominierung mehr erreichen können ... nur mal so dahin geworfen ...SulzfeldBorusse hat geschrieben:Ich verstehe ihn solange er mit seinen Nominierungen Erfolg hat.
aber was ein Träsch da zu suchen hat, oder ein Rolfes, sorry, aber das entzieht sich meines Verständnisses ...
was wiese angeht, immerhin kann er endlich mal zeigen das er der (2.) beste Torwart ist, in klappe aufreisen is er es.
Und sonst, gut das ich an dem Tag bei Borussia U17 bin und ich das DFB Spiel verpasse
Und sonst, gut das ich an dem Tag bei Borussia U17 bin und ich das DFB Spiel verpasse
- HerbertLaumen
Es war schon immer so, dass in der NM viele Spieler, die eine Bombensaison spielen, trotzdem nicht mitgenommen werden. Ich kann mir das nur mit der fehlenden Eingespieltheit mit den NM-Kollegen erklären, die Kernmannschaft ist ja schon seit langer Zeit zusammen, da ist es eben schwer kurz vor einem Turnier noch reinzukommen. Für unsere Jungs tut es mir Leid, weil das für einen Spieler sicherlich das Größte ist, bei so einem Turnier für sein Land aufzulaufen, für Borussia ist es aber nur gut.
So ein Kreis von 23 Spielern ist, auch wenn man sich nur alle paar Wochen sieht, eine gewachsene Gemeinschaft. Vermutlich hat sich jeder Spieler Bezugspersonen gesucht, andere sind mannschaftsintern vielleicht so hoch angesehen, dass man ungern auf sie verzichten möchte.
Cacau ist sicherlich derzeit außer Form und hat Probleme in Stuttgart regelmäßig zum Einsatz zu kommen. Aber er hat in den Jahren zuvor immer Leistung gebracht und kann sich eventuell über die Nationalmannschaft neues Vertrauen erarbeiten. Das würde dann für den Spieler und die Nationalmannschaft von Vorteil sein.
So eine Nationalmannschaft ist keine Ansammlung der derzeit formstärksten Spieler, sondern sollte die Zusammenstellung der 23 Mann sein, die mittelfristig (das ist im Moment die EM) das beste Team sind. Dann gilt es als Nationaltrainer eben auch mal schwächelnden Spielern den Rücken zu stärken.
Bei den Torhütern ist das sicher etwas anders. Da setzt man bei Wiese voll auf die Karte "Erfahrung" gegenüber den vielen guten Jungs, die derzeit nachkommen. Leistungsmäßig gehört Wiese wohl eher zum Bundesligadurchschnitt.
Cacau ist sicherlich derzeit außer Form und hat Probleme in Stuttgart regelmäßig zum Einsatz zu kommen. Aber er hat in den Jahren zuvor immer Leistung gebracht und kann sich eventuell über die Nationalmannschaft neues Vertrauen erarbeiten. Das würde dann für den Spieler und die Nationalmannschaft von Vorteil sein.
So eine Nationalmannschaft ist keine Ansammlung der derzeit formstärksten Spieler, sondern sollte die Zusammenstellung der 23 Mann sein, die mittelfristig (das ist im Moment die EM) das beste Team sind. Dann gilt es als Nationaltrainer eben auch mal schwächelnden Spielern den Rücken zu stärken.
Bei den Torhütern ist das sicher etwas anders. Da setzt man bei Wiese voll auf die Karte "Erfahrung" gegenüber den vielen guten Jungs, die derzeit nachkommen. Leistungsmäßig gehört Wiese wohl eher zum Bundesligadurchschnitt.
-
Aogo, Träsch, Cacau und Wiese muss man nicht verstehen. Mir solls egal sein.
................... so lange sie nicht für Oranje auflaufen, nicht wahr?! ^^GigantGohouri hat geschrieben:Aogo, Träsch, Cacau und Wiese muss man nicht verstehen. Mir solls egal sein.
-
Rolfes auch nicht zwingend, aber Schweini, Poldi und Götze sind verletzt, da wird sich noch etwas ändern, auch Jansen wird wieder stärker.GigantGohouri hat geschrieben:Aogo, Träsch, Cacau und Wiese muss man nicht verstehen. Mir solls egal sein.
Wiese wird dann wohl erst nach der EM durch ter Stegen ersetzt.
-
rolfes und aogo sind sehr gute kicker.momentan etwas auser form ,aber die hatten auch schon bessere zeiten(aogo 2 mal hintereinander im uefacup halbfinale.wir erinnern uns wohl alle an das papierkneul,was dann bremen ins fnale gebracht hat).
rolfes ist der evergreen in der buli.zwar ebenfalls auser form,aber vor 1 oder 2 jahren erinner ich mich an die aussage eines kommentatoren,er wäre der spieler,der die meisten spiele am stück in der buli hatte.120 und paar gequetschte mein ich warens.er ist halt ein erfahrener und solider backup.träsch fährt wohl als rv mit.ist auch auser form aber ist der systemkompatibelste rv den deutschland im angebot hat und kommt mir nicht mit unserem tony.der passt nicht ins system.bei der nati stürmen die av munter mit hinterlaufen,spielen pässe in den rückraum,setzten sogar dribblings an.das einzige was ich von jantschke offensiv gesehen hab,sind flanken aus dem halbfeld.
der bundesjogi macht nen super job und soll nach system nominieren und keinen hühnerhaufen von spielern,die in guter form sind.dadurch kommt es doch erst dazu,dass leute wie weiss,comper,hilbert etc länderspiele haben.einfach mal nach form nominiert und nicht nach system und daraus sollte man inzwischen gelernt haben
rolfes ist der evergreen in der buli.zwar ebenfalls auser form,aber vor 1 oder 2 jahren erinner ich mich an die aussage eines kommentatoren,er wäre der spieler,der die meisten spiele am stück in der buli hatte.120 und paar gequetschte mein ich warens.er ist halt ein erfahrener und solider backup.träsch fährt wohl als rv mit.ist auch auser form aber ist der systemkompatibelste rv den deutschland im angebot hat und kommt mir nicht mit unserem tony.der passt nicht ins system.bei der nati stürmen die av munter mit hinterlaufen,spielen pässe in den rückraum,setzten sogar dribblings an.das einzige was ich von jantschke offensiv gesehen hab,sind flanken aus dem halbfeld.
der bundesjogi macht nen super job und soll nach system nominieren und keinen hühnerhaufen von spielern,die in guter form sind.dadurch kommt es doch erst dazu,dass leute wie weiss,comper,hilbert etc länderspiele haben.einfach mal nach form nominiert und nicht nach system und daraus sollte man inzwischen gelernt haben