Lucien Favre
Re: Cheftrainer Lucien Favre
Heute vor einem Jahr
war doch eine gewisse Pressekonferenz....
Klickt doch mal auf die ersten Seiten dieses Forums!
Lieber Herr Favre, vielen, vielen Dank für die in diesen zwölf Monaten geleistete Arbeit. Sie haben uns Fans wieder Mut gemacht und wieder Freude in die Augen gezaubert. Die ersten Kapitel Ihres Konzeptbuches haben Sie auf eine phänomenale Art und Weise umgesetzt. Borussia Mönchengladbach ist wieder auf der Landkarte. Ihr erstes Amtsjahr wird unvergesslich bleiben. Jetzt steht die Bestätigung an. Sie wissen am Besten,wieviel noch zu tun ist. Bitte bleiben Sie gesund und noch viele Jahre bei unserer Borussia.
Cher Monsieur Favre, ces douces mois sont incroyable, un travail dur, un plein succes. Vous avez écrit vraiement quelque chose pour l'histoire. Merci beaucoup
pour ces moments. Je Vous souhaite pleine santé et toujours bonne chance.
S.v.p. restez longtemps chez nous..
Un compatriote
war doch eine gewisse Pressekonferenz....
Klickt doch mal auf die ersten Seiten dieses Forums!
Lieber Herr Favre, vielen, vielen Dank für die in diesen zwölf Monaten geleistete Arbeit. Sie haben uns Fans wieder Mut gemacht und wieder Freude in die Augen gezaubert. Die ersten Kapitel Ihres Konzeptbuches haben Sie auf eine phänomenale Art und Weise umgesetzt. Borussia Mönchengladbach ist wieder auf der Landkarte. Ihr erstes Amtsjahr wird unvergesslich bleiben. Jetzt steht die Bestätigung an. Sie wissen am Besten,wieviel noch zu tun ist. Bitte bleiben Sie gesund und noch viele Jahre bei unserer Borussia.
Cher Monsieur Favre, ces douces mois sont incroyable, un travail dur, un plein succes. Vous avez écrit vraiement quelque chose pour l'histoire. Merci beaucoup
pour ces moments. Je Vous souhaite pleine santé et toujours bonne chance.
S.v.p. restez longtemps chez nous..
Un compatriote
Entschuldigen Sie Herr Favre, ich habe sie völlig unterschätzt. Nicht nur, dass Sie das Wunder viel schneller geschafft haben als ich dachte, nein, sie haben es auch geschafft fast ohne personelle Veränderungen, jeden Spieler besser zu machen und eine Mannschaft zu formen, die nicht nur im gesicherten gehobenen Mittelfeld der Liga mitspielen kann, sogar noch weiter oben.atreiju hat geschrieben:Als ich im ersten Moment den Namen Favre gelesen habe, war ich nicht sofort begeistert, auch aus den Gründen, die hier teilweise schon genannt wurden:
- seine nicht gerade perfekten Deutschkenntnisse
- seine Aversion gegen Pressekonferenzen und gegen Medienarbeit im positiven Sinne
- sein "Abschied" aus Berlin
- teilweise der gezeigte Fussball in Berlin
- eine in Berlin gezeigte gewisse Dünnhäutigkeit und Probleme im Umgang mit Stars
Ich hatte auf einen jüngeren, unverbrauchteren Trainer gehofft, eher unbekant, der Marke Klopp, Tuchel, Dutt.
Doch je mehr ich inzwischen recherchiert habe und mich auch mal mit der Schweizer Zeit Favres beschäftigt habe, mit seiner Philosophie und auch mit seiner Denkweise von Fussball, seinem Ziel, das er verfolgt, desto mehr kann ich mich damit anfreunden und sehe die Personalentscheidung positiv. Und ja, ich sehe sie deswegen positiv, weil dies ein Taktikfuchs und ein Konzepttrainer ist, weil Favre sicher ein Mann ist, der seinen Teams einen klaren Stempel aufdrücken kann, der flexibel auf die Stärken und Schwächen seines Kaders reagiert und Spieler weiterentwickeln kann, dem Teamgeist wichtiger ist als Individualität, dem technisches Vermögen und Spielverständnis aber trotzdem sehr wichtig ist und der sehr schnell Bälle erobern und dann auf Offensive umschalten will. Ich erinnere nur daran, dass Joachim Löw zu der damaligen Hertha-Zeit einmal in einem Interview davon sprach, dass die Hertha den schnellsten Fussball der Liga spielt und in dieser Hinsicht Vorbild für die Nationalelf wäre.
Was kann Favre aus meiner Sicht jetzt bewegen?? Ganz ehrlich, ich fürchte, dass nur ein Wunder und viel, viel Glück uns retten kann, denn wenn ich mir den Kader anschaue und einige Schlüselspieler darin, die auch nicht so einfach jetzt ins zweite Glied rücken können, dann fehlen einigen die Grundvoraussetzungen, die Favre sucht, um seinen Fussball zu spielen. Also wird er erst klar versuchen, die Abwehr zu stabilisieren, mehr Vorwärtsverteidigung spielen lassen, mehr Tempo in unser Spiel zu bringen. Welche Personalmassnahmen das nach sich zieht, wird sich zeigen. Leider hat er nur noch 12 Spiele Zeit, um etwas zu bewirken in Sachen Nichtabstieg. Da braucht er das Glück, dass wir in den nächsten 3 Spielen, in denen seine Handschrift logischerweise noch ni9cht so zu sehen sein kann, irgendwie 6-7 Punkte holen, um Selbstvertrauen und den Anschluß zu gewinnen. Vielleicht ist dann das Wunder möglich.
Realistisch ist, dass wir absteigen und er mehr Zeit braucht. ABER ich bin sehr zuversichtlich, dass mit einem Trainer wie Favre auch oder gerade bei einem Abstieg danach ein Team geformt wird (kann allerdings 2 Jahre dauern), dass dann nach einem Aufstieg einen modernen, attraktiven, taktisch versierten Fussball spielt und das die Voraussetzungen mitbringt, die Klasse dauerhaft zu halten und sich im Bundesliga-Mittelfeld zu etablieren.
Deshalb sehe ich es auch ganz gelassen, wenn Favre das Wunder nicht schafft, weil ich mit nichts anderem rechne (was ich mir wünsche und worauf ich hoffe und dass ich weiter bis zum rechnerischen K.O. anfeuere, mitzittere und das Team gnadenlos unterstütze - all das steht auf einem anderen Blatt). Und ich wünsche mir, dass sehr viele Fans, Anhänger und alle VBerantwortlichen diesen Weg mitgehen, selbst dann, wenn es vielleicht in der zweiten Liga länger dauert, bis Favres Kaderveränderungen, taktische Schulungen etc. greifen und wir zwei Jahre bis zum Wiederaufstieg brauchen.
Ich glaube fest, dass es uns, dem Verein und den Spielern guttun wird, wenn wir Favre erst nach 3-4 Jahren beurteilen und eben nicht nach 6-12 Monaten.
Bitte geben Sie uns, sich und dem Verein die Chance zu beweisen, dass man auch in der Bundesliga perspektivisch arbeiten kann, also so 5-10 Jahre in einem Verein !!!
Wenn Max, Werder Bremen (was ich vollkommen richtig finde) als Ziel aus gibt, dann erreicht er das nur mit einem langfristigen KlasseTrainer. Wir hatten 23 Jahre 3 und Erfolg. Jetzt haben wir den Trainer und man soll investieren das er bleibt. 

er wird bleiben. reine formsache. 

Dann kannst Du Dich auch gleich noch bei der Mannschaft entschuldigen, die hast Du nämlich auch völlig unterschätztatreiju hat geschrieben:Entschuldigen Sie Herr Favre, ich habe sie völlig unterschätzt.

Pustefix71:Pustefix71 hat geschrieben:
AlanS schreibt: "Hoffentlich bekommt Favre diesen Artikel zu lesen, das wird ihn stolz machen, weil der Bericht zeigt, dass er inzwischen europaweit geachtet wird."
Hallo Gemeinde,
also für mich muß,solange unser Trainer nicht verlängert oder sich mal klar zur Borussia bekannt hat, diese europaweite Beachtung nicht sein !

Gruß und noch ne schöne Karnevalswoche

Na doch, weil er so als eigene neue "Marke" das Geschehen mitgestaltet. Bei einem der großen Clubs würde er unter der Marke FCB, Chelsea, Arsenal, ... laufen, so macht er sich bei uns mit der Borussia selber zu einer neuen Marke - und sich selber damit wertvoller.
Er bekommt mehr Anerkennung und Beachtung. Das ist ihm, glaube ich, wichtig.
Ich denke, wir sollten trotz der großen Freude über die Ergebnisse nicht vergessen, dass fast dieselbe Mannschaft in der letzten Saison im Grunde abgestiegen war. Eine solche positive Entwicklung konnte man nicht vorhersehen.
Favre ist ein grossartiger Trainer, ich finde ihn sensationell.
Ich glaube, wenn Borussia bis zum 29./30. Spieltag bis auf 2 bis 3 Punkte oben dran bleibt, ist die Meisterschaft möglich. Ich glaube auch, wenn Borussia zu diesem Zeitpunkt Tabellenführer sein sollte, wird sie sich den 1. Platz nicht mehr nehmen lassen.
Favre ist ein grossartiger Trainer, ich finde ihn sensationell.
Ich glaube, wenn Borussia bis zum 29./30. Spieltag bis auf 2 bis 3 Punkte oben dran bleibt, ist die Meisterschaft möglich. Ich glaube auch, wenn Borussia zu diesem Zeitpunkt Tabellenführer sein sollte, wird sie sich den 1. Platz nicht mehr nehmen lassen.

Ich glaube, das wird alles von den Auswärtsspielen abhängen. Zu Hause mache ich mir keine Sorgen, aber meine Theorie ist, dass die Mannschaft aufgrund der unterschiedlichen Beschaffenheiten der Plätze in den anderen Stadien Favres Strukturspiel mal besser und mal schlechter durchziehen kann. Auswärts brauchen wir also etwas Glück, zu Hause reicht unser Können vollkommen aus.
Ich meine, bei schlechten Plätzen wo es sein kann das wir Probleme haben, würde ich möglichts mit langen Bällen spielen, denn wenn der Ball vorne verloren geht hab ich ich hinten weniger Probleme als wenn es im Spielaufbau pasiert. Das wir das auch können haben wir schon bewiesen.Lateralus hat geschrieben:Ich glaube, das wird alles von den Auswärtsspielen abhängen. Zu Hause mache ich mir keine Sorgen, aber meine Theorie ist, dass die Mannschaft aufgrund der unterschiedlichen Beschaffenheiten der Plätze in den anderen Stadien Favres Strukturspiel mal besser und mal schlechter durchziehen kann. Auswärts brauchen wir also etwas Glück, zu Hause reicht unser Können vollkommen aus.

Meine Herren,
das ist doch unterstes Schweinsteiger-niveau.
das ist doch unterstes Schweinsteiger-niveau.

- Goldfinger
Saint-Barthelemy
jetzt wundert mich nichts mehr.
jetzt wundert mich nichts mehr.

-
was bin ich froh das meine Frau bei Ikea ist ..ich hatte tränen in den augen beim lesen ..es stimmt so viel ..letzte Jahr nach dem pauli spiel war ich auf der karnevals sitzung von borussia und alle haben gedacht das wars aus schluss vorbei. was zurzeit abgeht ist unglaublich ...danke dafür lieber LF und auch ein dank an die komplette Manschaft ..ich hoffe es geht so weiter ..Goldfinger hat geschrieben:http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.2712710
Der Beitrag bringt es auf den Punkt!
DIE Seele Brennt

-
Hallo zusammen!
Treffende Kommentare, die ihr hier schreibt. Ich kann es ebenfalls noch gar nicht glauben, was die Mannschaft in dieser Saison schon geleistet hat. Danke, Lucien Favre! Ich hoffe sehr, dass er seinen Vertrag bei uns verlängert. Max Eberl soll ihm meinetwegen die Prämie für das Erreichen des DFB- Halbfinals überweisen, wobei ihm wahrscheinlich eine langfristige Perspektive (sprich sinnvolle Investitionen in Spieler, die sein Konzept umsetzen können) wichtiger ist, als ein Haufen Geld. Dortmund ist ein gutes Beispiel dafür, dass eine langfristige Planung mit einem guten Trainer (Lucien ist besser!
) zum Erfolg führt.
Also, Daumen drücken, dass er lange bleibt!
... und als einer von wenigen (gab es das überhaupt schon einmal???) Trainern 3 Mal in einer Saison gegen die Bayern gewinnt!!!

Treffende Kommentare, die ihr hier schreibt. Ich kann es ebenfalls noch gar nicht glauben, was die Mannschaft in dieser Saison schon geleistet hat. Danke, Lucien Favre! Ich hoffe sehr, dass er seinen Vertrag bei uns verlängert. Max Eberl soll ihm meinetwegen die Prämie für das Erreichen des DFB- Halbfinals überweisen, wobei ihm wahrscheinlich eine langfristige Perspektive (sprich sinnvolle Investitionen in Spieler, die sein Konzept umsetzen können) wichtiger ist, als ein Haufen Geld. Dortmund ist ein gutes Beispiel dafür, dass eine langfristige Planung mit einem guten Trainer (Lucien ist besser!

Also, Daumen drücken, dass er lange bleibt!
... und als einer von wenigen (gab es das überhaupt schon einmal???) Trainern 3 Mal in einer Saison gegen die Bayern gewinnt!!!

da pfeiff ich mittoninho69 hat geschrieben:er wird bleiben. reine formsache.

eigentlich ganz crazy... Mann kriegt ja gar nicht mehr genug... Es ist erst Dienstag und ich freue mich schon sowas von enorm auf das nächste Spiel, dass ich mir aus purer Ungeduld irgendwelche Rückblicke und alte Partien reinziehen muss um meine Glückshormonen zu stillen und zu befriedigen... Pro englische Wochen 
(habe es jetzt beim Live-thread gepostet)... wie löscht man eigentlich einen Beitrag ?!?

- Görlitzer Fan
Umbenennung des Vereins: Von "VfL" in "VFL = Verein mit Favre, Lucien" 

Bleiben bis 2020, dann kann ich ihn ablösen 

typisch, ins gemachte nest setzen.bart hat geschrieben:Bleiben bis 2020, dann kann ich ihn ablösen

schmarrn..........................da hab ich dann zeittoninho69 hat geschrieben: typisch, ins gemachte nest setzen.