Stimmung bei den Heimspielen

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
frank_schleck

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von frank_schleck » 12.02.2012 15:15

Zumal die sich gestern auch nicht mit Ruhm bekleckert haben und wir mit unserer Nordkurve in einem ligaweiten Vergleich sogar gestern noch im unteren Mittelfeld (also nicht ganz unten) rangieren würden..
Recht gebe ich denen nur, dass man von uns viel mehr erwarten kann. :daumenhoch:
Raute im Herzen

Beitrag von Raute im Herzen » 12.02.2012 15:20

frank_schleck hat geschrieben:Zumal die sich gestern auch nicht mit Ruhm bekleckert haben und wir mit unserer Nordkurve in einem ligaweiten Vergleich sogar gestern noch im unteren Mittelfeld (also nicht ganz unten) rangieren würden..
Recht gebe ich denen nur, dass man von uns viel mehr erwarten kann. :daumenhoch:
Jo :winker: Gegen Bremen war die Stimmung so geil. Auch gegen Bayern, aber gestern war der Wurm drin :? Schauen wir mal gegen Hamburg :wink:
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 12.02.2012 15:22

DiamondInHeart hat geschrieben: Jo :winker: Gegen Bremen war die Stimmung so geil. Auch gegen Bayern, aber gestern war der Wurm drin :? Schauen wir mal gegen Hamburg :wink:
Auch in den übrigen Spielen abgesehen mal von Mainz (schwach) und Lautern (mittelmäßig). Fand die Stimmung sonst immer stark dieses Jahr.

Naja - gegen den HSV mit vollem Elan da weitermachen, wo wir gegen Schalke im Pokal oder gegen Bayern aufgehört haben, dann ist hier auch wieder Ruhe :daumenhoch:
Raute im Herzen

Beitrag von Raute im Herzen » 12.02.2012 15:26

Genau :daumenhoch:
Oetti

Beitrag von Oetti » 12.02.2012 15:37

Das war gestern nur noch peinlich, und kommt mir nicht mit meckern auf hohem Niveau. Wir führen 3:0 in nem Top-Spiel und es kommt rein GARNICHTS mehr aus unserer Kurve, unfassbar
Fohle-4-Life

Beitrag von Fohle-4-Life » 12.02.2012 17:19

Oetti hat geschrieben:Das war gestern nur noch peinlich, und kommt mir nicht mit meckern auf hohem Niveau. Wir führen 3:0 in nem Top-Spiel und es kommt rein GARNICHTS mehr aus unserer Kurve, unfassbar
genau meine worte in der seite zuvor ..
und wenn ich solche ausreden höre wie ; die spannung war zufrüh weg ...kann ich nur den kopfschütteln !! wenn man nur mit eins null führt dann kommt die ausrede man "man war zu angespannt" ...
gegen Wolfsburg im hinspiel war die spannung auch in der ersten hälfte schon weg und die stimmung war 1A sogar damals in der Halbzeit pause !!

von mir aus dicken Respeckt an den Schalke Block die haben trotz der schwachen leistung ihre mannschaft echt 90 minuten durchgesungen !!
direkt nach dem 1:0 gestern hat mal lautstark den schalke block gehört, man hätte denken können das die schalker das tor geschossen haben !!
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 12.02.2012 17:43

Keine Ausrede oder Rechtfertigung, sondern ein Erklärungsversuch.
Und bitte - bei aller Liebe - und bei aller Enttäuschung über einige Fans bei uns gestern: wo bitte war Schalke denn besonders laut oder stark. Der Stehblock hat optisch zu überzeugen gewusst. Gehört habe ich die mal kurz in der 2. Halbzeit und in der Anfangsphase. Mehr war das auch nicht. Es war generell zeitweilig sehr ruhig gestern.
Trotzdem gehen mri diese Pauschalisierungen hier auf den Zwirn. Wieso sollen wir uns alle schämen? Von denen, die hier schreiben, wird wohl fast jeder gestern richtig mitgemacht haben :winker:
House M.D.

Beitrag von House M.D. » 12.02.2012 17:44

Bei Schalke war in der zweiten Halbzeit der Ultra-Haufen richtig gut, das war gestern der halbe Stehplatzblock mehr war dort auch nicht. Wenn bei uns mal nichts geht, supporten auch überwiegend Ultras und Ultraorientierte, nur sind das bei uns deutlich weniger als bei Schalke. :wink:
Fohle-4-Life

Beitrag von Fohle-4-Life » 12.02.2012 19:35

wir haben doch gestern bei einer 3 :0 Führung nicht einmal geschafft eine Laola zu machen !! ich weiss nicht wer das hier mit bekommen hat, aber in der zweiten halbzeit hat der !!! Ostblock (block 12) !!!! mehrfach versucht eine Laola zu starten, die jedesmal höchstens bis block 16 oder 17 kam und im oberrang sind mit mir höchstens eine hand voll leute aufstanden !!!
Da versucht schon sogar der Ostblock stimmung zumachen, da sonst alle eingeschlaffen wären und die nordkurve zieht nicht mit !! :(
karimma

Beitrag von karimma » 12.02.2012 19:40

Das stimmt, ich war in 12 und die vor mir und dann später auch bei uns alle haben probiert ne Laola zu machen, sie endete aber immer im 17er. Der Grund? Kein Plan....... :?
Viersener

Beitrag von Viersener » 12.02.2012 20:33

ah da kam die welle her... joa.. hatte das gefühl das die so in 18/19 so langsam aufhörte
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 12.02.2012 22:10

Die Laola haben wir mitbekommen (im 18er), aber ich glaube wir waren mit so 10 anderen die einzigen bei uns im Block... :(

Ich stimme euch zu, für einen 3:0 Sieg gegen einen direkten Konkurrenten war die Stimmung extrem mau.
Kane

Beitrag von Kane » 13.02.2012 08:50

Hmmm ich fands gar nicht so schlimm. Da hab ich dieses Jahr (natürlich nach meinem subjektiven empfinden) öfter schlechteres gesehen/gehört.

Von 0-20 min. war das vollkommen OK, Elf vom Niederrhein, danach direkt Gesang und dann vielen auch im 10 min Takt die Tore. Danach wurd es dann langsam etwas ruhiger und dann fiel auch schon das nächste Tor. Nach der Halbzeit, war es dann wirklich etwas mau, aber spätestens als Igor sich warm gemacht hat, war es doch wieder super.

Mich stören 2 Punkte: 1. (Damit mach ich mich unbeliebt :D) "Die Seele brennt" ist ein tolles Lied, aber dermaßen langsam und von Natur aus leise, dass sich das fast nur mit der kompletten Nord vernünftig anhören würde, aber dass da alle mitmachen ist eine Utopie.
2. 95% der Leute brechen beim zweiten Durchlauf abrupt ab und ich versteh einfach nicht wieso. Auswärts gehts doch auch öfter.
Viersener

Beitrag von Viersener » 13.02.2012 09:24

Ich finde eher, Die Seele brennt brauch man bei halb leerer Kurve nach den Spiel(en) nicht mehr bringen :hilfe:
Socke91

Beitrag von Socke91 » 13.02.2012 11:14

Viersener hat geschrieben:Ich finde eher, Die Seele brennt brauch man bei halb leerer Kurve nach den Spiel(en) nicht mehr bringen :hilfe:
Da geb ich dir vollkommen Recht,...

Sicherlich kann da mehr kommen inner Kurve, mich haben diesmal echt son paar Kiddies gestört, die meinten jedes Mal was anderes zu singen als gerade angestimmt wurde...sowas von ätzend...und Inferno und Block haben sich diesmal auch null abgestimmt...ist dann doof wenn man sich immer entscheiden muss wo man mitsingt....
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 13.02.2012 12:09

Kane hat geschrieben:95% der Leute brechen beim zweiten Durchlauf abrupt ab und ich versteh einfach nicht wieso. Auswärts gehts doch auch öfter.
Das ist mir allerdings auch schon mehrfach aufgefallen. Keine Ahnung wo das herkommt.
BorussenSoul1900

Beitrag von BorussenSoul1900 » 13.02.2012 12:48

Ich weis nicht wie oft ich nach dem Spiel gefragt wurde was mit uns los gewesen sei das wir so ruhig waren trotz dieses berauschenden Spiels. Und um ehrlich zu sein habe ich mich das selber auch ständig gefragt.

Da hauen wir den bis dato Tabellen dritten so genial aus dem Stadion und bei uns herrscht gerade mal durschnitts Stimmung und wir bekommen nicht mal eine Laola auf die Kette. Wie ist dann erst die Stimmung falls die "Euphorie" mal wieder etwas abflachen sollte? Ich habe spätestens nach dem 3:0 gedacht jetzt geht die Post ab, aber eigentlich wurde es danach fast noch schlechter. Aber anscheinend sind wir so schwache Erfolgsfans, das wir nicht mal dann die Bude rocken können. ;) ;)

Das darf in Zukunft gerne wieder besser werden. Falls nicht, sollte man sich mal Gedanken machen wie man das in Griff bekommen kann.
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 13.02.2012 13:01

Ich bin und bleibe der Meinung das es ein Fehler war vom Block1900 nach oben zu gehen.
Gefühlt ist die Stimmung seitdem schlechter, weil alles unkoordinierter ist.
IN macht irgendwas, Block1900 macht irgendwas und es dauert einfach viel zu lange bis irgendwas das angestimmt wurde bei allen angekommen ist. In 14 wo ich bin kommen etwas "anspruchsvollere" Sachen erst an wenn 16 schon wieder was anderes macht. Wenn überhaupt.

Die Realität ist: Viele in der NK wollen mitmachen, aber müssen dafür geführt werden. Die machen nur mit, wenn sie genau wissen was es ist und wenn schon einige um sie herum mitmachen.

Das würde man mit einem zentrierten Block von Supportern in 15/16 mMn besser hinbekommen, weil die vom Start weg lauter wären.

Ist aber nur meine persönliche Meinung.
Jokey

Beitrag von Jokey » 13.02.2012 13:06

Auch wenn ich mich nicht so gerne mit Beiträgen aus Youtube-Kommentaren anfreunden, dieser nette Beitrag gefällt mir jedoch sehr:
".. mach dir keine Gedanken, das kommt mit der Zeit, hab ich bei uns in Rostock alles so miterlebt. Die Ultras suchten sich einen eigenen Block wo die 200 Mann richtig abgegangen sind, dann war's plötzlich der 500 Mann starke Block 27A, ein Jahr später die 1000 Mann fassende Kurve und die letzten 1 1/2 Jahre waren wir auf der ganzen Süd 3.000 Supporter/Ultras...
Das Potential ist doch bei euch da, einfach nicht aufhalten lassen! "

Dieser Beitrag stammt von dem Block 1900 Saison 2010/11 Video und wäre meiner Meinung nach auch der richtige Schritt für unsere Kurve, wie bereits ein weiterer Beitrag unter dem Video auch zustimmt!
Je größer der Block 1900, desto besser auch die Stimmung - meine These, ob nun richtig oder nicht sei dahingestellt, wäre aber ein Lösungsansatz.
Viersener

Beitrag von Viersener » 13.02.2012 13:07

Das der Block1900 größer wird, da brauch man keine bedenken haben
Antworten