Vielleicht war und ist er für Liga 1. noch nicht reif genug. Ich wünsche ihm, das er es nach Frankfurts eventuellen Aufstieg packt.nicklos hat geschrieben:Also im Pokal sah er nicht gut aus beim Gegentor. Also von mir aus kann Frankfurt ihn haben. Er ist ein guter Zweitligaspieler, aber für die Bundesliga reicht es derzeit einfach nicht.
Bamba Anderson
Re: Bamba Anderson [5] - Eintracht Frankfurt
ich denke mal die kaufoption beträgt 1-1,5millionen euronen.
mehr ist er auch nicht wert meiner meinung nach.
wir haben 3 gute innenverteidiger und dann sollten wir lieber mal auf den eigenen nachwuchs setzen.
frankfurt ist zufrieden mit ihm, uns hilft er nicht weiter, würde aber kohle bringen, das ist dann eine win win situation.
ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.
mehr ist er auch nicht wert meiner meinung nach.
wir haben 3 gute innenverteidiger und dann sollten wir lieber mal auf den eigenen nachwuchs setzen.
frankfurt ist zufrieden mit ihm, uns hilft er nicht weiter, würde aber kohle bringen, das ist dann eine win win situation.
ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.
- KommodoreBorussia
Ruhig Blut Leute. Stranzl will ja bald die Fußballschuhe an den Nagel hängen.
Dann könnte Bamba sehr wohl wieder ein wichtiger Mann werden.
Dann könnte Bamba sehr wohl wieder ein wichtiger Mann werden.
oder auch nicht...
- KommodoreBorussia
Re: Bamba Anderson - Eintracht Frankfurt
Ich würde ihn auf jeden Fall zurückholen. Er war doch, als wir ihn holten, der beste IV der 2. Liga. So schlecht kann er nicht sein, und er ist noch saujung und kann viel lernen unter LF.
Wir haben jetzt eine super-geniale Abwehr. Und die ist auch der Garant für unseren Erfolg.
So leicht werden Dante und einst Stranzl nicht zu ersetzen sein. Ruuuuuuuul wird wohl noch ein paar Jahre bleiben, aber wer wird auf Dauer der zweite gute IV?
Da müssen wir mehrere im Köcher haben. Ergo: Bamba muss zurückkommen.
Wir haben jetzt eine super-geniale Abwehr. Und die ist auch der Garant für unseren Erfolg.
So leicht werden Dante und einst Stranzl nicht zu ersetzen sein. Ruuuuuuuul wird wohl noch ein paar Jahre bleiben, aber wer wird auf Dauer der zweite gute IV?
Da müssen wir mehrere im Köcher haben. Ergo: Bamba muss zurückkommen.
Ich würde Bamba auch noch nicht abschreiben.
Viel schlimmer als in der letzen Saison kann eine Situation für einen jungen Spieler nicht sein um sich in Ruhe in der Bundesliga zu beweisen.Ich bin mir sicher , dass auch andere Spieler in dieser Situation untergegangen wären.
Jetzt wo die Defensive gefestigt ist hätte es ein Bamba Anderson viel leichter sich zurecht zu finden und gute Leistungen abzuliefern.
Viel schlimmer als in der letzen Saison kann eine Situation für einen jungen Spieler nicht sein um sich in Ruhe in der Bundesliga zu beweisen.Ich bin mir sicher , dass auch andere Spieler in dieser Situation untergegangen wären.
Jetzt wo die Defensive gefestigt ist hätte es ein Bamba Anderson viel leichter sich zurecht zu finden und gute Leistungen abzuliefern.
man muss ja auch mal sehen, dass wir halt nunmal 3 erstklassige IV haben. Anderson wäre demnach noch nichtmal auf der bank gewesen, so wie auch in der rückrunde. könnte durchaus sein, dass sich favre denkt: den leihen wir mal aus, schauen was mit brouwers und stranzl ist und holen ihn dann eventuell zurück. sonst hätte man ihn vllt auch gleich verkaufen können.
Ich bin sowieso mal gespannt, ob Bamba seinen Stammplatz bei der Eintracht verteidigen kann.
Die Konkurrenz ist mit den Verpflichtungen von Amedick und Butscher auf jeden Fall größer geworden.
Dazu kommt, dass er Teile der Vorbereitung aufgrund seiner Verletzung nicht mitmachen konnte.
Die Konkurrenz ist mit den Verpflichtungen von Amedick und Butscher auf jeden Fall größer geworden.
Dazu kommt, dass er Teile der Vorbereitung aufgrund seiner Verletzung nicht mitmachen konnte.
Andersson sah ich vom Potenzial her so stark wie Dante. Er hat dann aber unter Bedrängnis und bei allgemeiner Verunsicherung haarsträubende Klöpse gebracht, bei denen selbst ich als damaliger Andersson-Fan dachte, das geht nicht in der Bundesliga. Auch bei Verunsicherung und bei so wenig Erfahrung, solche Fehler (Stellung zum Ball, Luftlöcher schlagen) dürfen nicht vorkommen. Keine Ahnung, ob er das noch abstellen kann oder ob es doch nur Kopfsache war.Blaine hat geschrieben:Ich würde Bamba auch noch nicht abschreiben.
Das unterschreibe ich so 100%. Hab ihn mehrmals live in Düsseldorf gesehen. Bärenstark was der da gemacht hat, sowohl defensiv, als auch offensiv. Aber alles was passiert ist, ist erstmal reine Makulatur. Wenn er wirklich wiederkommt, wäre ich heilfroh und denke, dass er sich auch in einer gefestigten Mannschaft beweisen kann.AlanS hat geschrieben: Andersson sah ich vom Potenzial her so stark wie Dante. Er hat dann aber unter Bedrängnis und bei allgemeiner Verunsicherung haarsträubende Klöpse gebracht, bei denen selbst ich als damaliger Andersson-Fan dachte, das geht nicht in der Bundesliga. Auch bei Verunsicherung und bei so wenig Erfahrung, solche Fehler (Stellung zum Ball, Luftlöcher schlagen) dürfen nicht vorkommen. Keine Ahnung, ob er das noch abstellen kann oder ob es doch nur Kopfsache war.
Ich sag mal so: TABULA RASA!

- Volker Danner
heute kann er sich gegen sein Ex-Klub beweisen..
-
.[/quote]
Das unterschreibe ich so 100%. Hab ihn mehrmals live in Düsseldorf gesehen. Bärenstark was der da gemacht hat, sowohl defensiv, als auch offensiv. Aber alles was passiert ist, ist erstmal reine Makulatur. Wenn er wirklich wiederkommt, wäre ich heilfroh und denke, dass er sich auch in einer gefestigten Mannschaft beweisen kann.
[/quote]
Es gibt Spieler, die in der zweiten Liga immer wieder hervorragende Spiele gemacht haben, aber in der 1. Liga nicht zurecht kammen. Rösler oder Ebbers sind auch solche Spieler. Ich wäre deshalb vorsichtig. Schachten ist auch ein gutes Beispiel. Bei Pauli ist er gesetzt und brachte zuletzt sehr gute Leistungen. In der ersten Liga war er teilweise überfordert.
Das unterschreibe ich so 100%. Hab ihn mehrmals live in Düsseldorf gesehen. Bärenstark was der da gemacht hat, sowohl defensiv, als auch offensiv. Aber alles was passiert ist, ist erstmal reine Makulatur. Wenn er wirklich wiederkommt, wäre ich heilfroh und denke, dass er sich auch in einer gefestigten Mannschaft beweisen kann.

Es gibt Spieler, die in der zweiten Liga immer wieder hervorragende Spiele gemacht haben, aber in der 1. Liga nicht zurecht kammen. Rösler oder Ebbers sind auch solche Spieler. Ich wäre deshalb vorsichtig. Schachten ist auch ein gutes Beispiel. Bei Pauli ist er gesetzt und brachte zuletzt sehr gute Leistungen. In der ersten Liga war er teilweise überfordert.
Deswegen schrieb ich ja "tabula rasa". Wenn er wiederkommen sollte, wäre es für ihn ein Neuanfang bei uns! Ich denke er hat gute Anlagen und könnte die in einem gefestigtem Team zeigen. Man kann bei einem Spieler nie sagen, dass er es schafft egal woher er kommt.
zumindest wäre anderson eine ordentliche alternative. stranzl scheint momentan nicht gerade vom glück verfolgt zu sein in sachen verletzung. man kann schon befürchten, dass dies auch nächstes jahr so sein wird. jünger wird er ja auch nicht. blieben brouwers und dante, was klasse ist. aber für CL, sollte man schon einen weiteren richtigen IV haben, alleine wegen der mehrfachbelastung. ich sehe in nordtveit einen ausgezeichneten IV, doch er wird auch vor allem auf der 6 gebraucht. sofern dort nicht grandios eingekauft werden sollte, wird nordtveit auch in der kommenden saison nur schwer von der 6er Position heruntergenommen werden können. dann bliebe Dams aus der U23. Anderson wäre mir schon recht lieb. zumal es die ganz große ablöse auch nicht geben wird für ihn.
Frankfurt hat eine Kaufoption. Wenn Frankfurt ihn halten möchte, ist er eh weg.
Zumal er für Europa sicher nicht der richtige Spieler ist. Da brauchen wir was Besseres.
Zumal er für Europa sicher nicht der richtige Spieler ist. Da brauchen wir was Besseres.
Sehe ich genauso, habe ihn zwar nicht intensiv beobachtet, aber ein paar Böcke hat er sich auch schon diese Saison geleistet...
Jungs! Bedenkt mal immer, das er seine guten Leistungen bisher nur in Liga. 2 bestätigen konnte. Es gibt einfach Spieler die über so einen Punkt nicht hinaus konnen. Schön wäre es ja. Aber an Dante und co kommt er bei weitem nicht heran.
Zuletzt geändert von Lobe am 06.03.2012 02:51, insgesamt 1-mal geändert.
In der Hinrunde der letzte Saison haben Spieler wie Daems, Brouwers und auch Dante entweder gefehlt oder haarsträubende Fehler gemacht! Der hat mit JICB, Tobi Levels und Schachten/Wissing verteidigt!und da soll ein Jungspund die Führung und Verantwortung übernehmen und die Viererkette dirigieren? Selbst ein prinzipiell guter Geromel ist doch derzeit in Köln total überfordert, da er mit bundesligeuntauglichen Spielern zusammenspielen muss! ER hat die meisten Klöpse von allen, da er der einzige ist, der versucht überall zu sein! Nur ist man dann überall zu spät
Ich denke Bamba könnte sich an der Seite von so nem Haudegen Stranzl super entwickeln!

Ich denke Bamba könnte sich an der Seite von so nem Haudegen Stranzl super entwickeln!
Wer weiß. Er hat hier keine Zukunft.lutzilein hat geschrieben:Ich denke Bamba könnte sich an der Seite von so nem Haudegen Stranzl super entwickeln!
- Arangofreistoß
Lobe hat geschrieben:Jungs! Bedengt mal immer, das er seine guten Leistungen bisher nur in Liga. 2 bestätigen konnte. Es gibt einfach Spieler die über so einen Punkt nicht hinaus konnen. Schön wäre es ja. Aber an Dante und co kommt er bei weitem nicht heran.
Du hast vollkommen recht. 2 Liga -gut aber Liga 1 (meiner Ansicht nach) zu schwer für ihn.