Lucien Favre

Gesperrt
SimSala

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von SimSala » 12.02.2012 00:01

Super geil Herr Favre im Antiaktuellen Sportstudio: "Ja ich denke nur an das nächste Spiel, es wird ein sehr schweres Spiel in Kaiserslauten" und fängt an zu lachen :bmgsmily:
Bo.

Beitrag von Bo. » 12.02.2012 00:06

Was hat er falsch gemacht seit er hier ist?

Fällt Euch irgendwas ein?

NICHTS

Maxe, ich verlier all meine Zweifel an Dir die ich jetzt kaum noch habe wenn Du mit Favre verlängerst.

Steig auf in den Olymp, die Luft da oben is dünn aber wir schnuppern dran.

:bmg:
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 12.02.2012 01:25

Lucien Favre.........Ich bin unglaublich Stolz was du mit dieser geilen Truppe leistest.
Ich bin einfach nur platt. :shock:
Lobe

Beitrag von Lobe » 12.02.2012 01:51

Quanah Parker hat geschrieben:Lucien Favre.........Ich bin unglaublich Stolz was du mit dieser geilen Truppe leistest.
Geht mir genau so!!! Die Mannschaft machte mir in dieser Saison schon mehr Freude, als in den vergangenen mindestens gefühlten 100 Jahren!! Was spielen die Jungs für einen Fussball? Unfassbar! Von der Schießbude der Liga zu solch einer Sache! Da fragt man sich ernsthaft ob man nicht träumt!
JabbatheHut

Beitrag von JabbatheHut » 12.02.2012 07:03

Danke Lucien, was Du aus unserer Borussia gemacht hast. Danke auch an den Rest der Borussia..... :bmg:
bulwei

Beitrag von bulwei » 12.02.2012 08:47

Hätte sich Stevens nur halbwegs so mit dem Gegner befasst wie Favre es macht,hätte er nicht diese Harakiritaktik spielen lassen und hätte sich diese Vorführung vermutlich erspart.
So offensiv gegen unsere Konterstarken,schnellen,technisch guten Jungs spielen zu wollen, und dann auch noch im Borussiapark.......also da hat uns aber einer schwer unterschätzt,wollte uns vermutlich mit geballter offensivpower hinten reindrängen uns überlaufen.Der Schuss ging nach hinten los Herr Stevens.
Lucien Favre hat die Fohlen perfekt auf den Gegner eingestellt,da konnte sogar ein erfahrener Mann wie der Schalketrainer noch was lernen,war ne Lehrstunde für ihn und die ganze Liga.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 12.02.2012 09:52

Stevens hat diese Saison ja nur 2mal gegen uns vorher gespielt, das letzte mal vor 2 Monaten.... woher soll er das denn wissen? :mrgreen:
Sir Andy

Beitrag von Sir Andy » 12.02.2012 11:08

bulwei hat geschrieben:Hätte sich Stevens nur halbwegs so mit dem Gegner befasst wie Favre es macht,hätte er nicht diese Harakiritaktik spielen lassen und hätte sich diese Vorführung vermutlich erspart.
Das selbe habe ich auch gedacht. Als ich die Aufstellung der Knappen sah, stand es schon vor dem Spiel 1-0 für uns. :wink:
AlanS

Beitrag von AlanS » 12.02.2012 12:29

bulwei hat geschrieben:Hätte sich Stevens nur halbwegs so mit dem Gegner befasst wie Favre es macht,hätte er nicht diese Harakiritaktik spielen lassen und hätte sich diese Vorführung vermutlich erspart.
So offensiv gegen unsere Konterstarken,schnellen,technisch guten Jungs spielen zu wollen, und dann auch noch im Borussiapark.......also da hat uns aber einer schwer unterschätzt,wollte uns vermutlich mit geballter offensivpower hinten reindrängen uns überlaufen.Der Schuss ging nach hinten los Herr Stevens.
Lucien Favre hat die Fohlen perfekt auf den Gegner eingestellt,da konnte sogar ein erfahrener Mann wie der Schalketrainer noch was lernen,war ne Lehrstunde für ihn und die ganze Liga.
Ich hatte ehrlich gesagt Angst davor, dass uns ein Gegner mal so richtig früh bei uns in der eigenen Abwehrzone aggressiv attackiert. Nun kam es aber gar nicht erst zur Umsetzung dieser Taktik, weil wir ja sofort das 1:0 gemacht haben. Dann sah es natürlich mit der Idee von Stevens schlecht aus.
Lobe

Beitrag von Lobe » 12.02.2012 12:37

Ich denke eher das Stevens Jungs seine Vorgaben nicht umgesetzt haben. Seine Jungs standen einfach zu weit vom Gegner weg. Und Stevens plante garantiert uns mit seiner Aufstellung schon in unserer Hälfte durch frühes Pressing unter Druck zu setzen. So das wir unser Spiel gar nicht erst entfalten können. Balleroberung in unserer Hälfte und dann direkt durch gute Anspielstationen die Angriffe starten. Dies haben seine Spieler anscheinend nicht kapiert. Und das war ihr Untergang. Dazu kommt natürlich das unsere Jungs überragend und vor allem schnell gespielt haben.
Das war letztendlich ein klasse Spiel von uns! Ich bin absolut stolz auf die Jungs!Hut ab!
AlanS

Beitrag von AlanS » 12.02.2012 12:48

Lobe hat geschrieben:Seine Jungs standen einfach zu weit vom Gegner weg. Und Stevens plante garantiert uns mit seiner Aufstellung schon in unserer Hälfte durch frühes Pressing unter Druck zu setzen. So das wir unser Spiel gar nicht erst entfalten können. Balleroberung in unserer Hälfte und dann direkt durch gute Anspielstationen die Angriffe starten. Dies haben seine Spieler anscheinend nicht kapiert.
So habe ich es auch gesehen. Was Reus und Arango im ZMF an Platz hatten, war schon lange nicht mehr so zu sehen. Auch Hanke.
Genau, und unsere Mannschaft hat es dann wirklich auch super gespielt. Das waren ja gefühlte 100 geglückte Spielzüge in der HZ1. Aus der eigenen Bedrängnis heraus bis zum Torabschluss. Das war noch besser, als gegen Bremen und Köln.
Sensationell :daumenhoch:
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 12.02.2012 12:51

Der Schlüssel war halt das frühe 1:0.

Ansonsten hätte das Spiel auch sehr eng werden können. Wenn die Schalker das 1:0 gemacht hätten, dann hätten wir riesige Probleme bekommen. Denn die Schalker können auch gut mauern.........................
bulwei

Beitrag von bulwei » 12.02.2012 13:12

AlanS hat geschrieben: Ich hatte ehrlich gesagt Angst davor, dass uns ein Gegner mal so richtig früh bei uns in der eigenen Abwehrzone aggressiv attackiert.
Ich hatte eigentlich kaum bedenken als ich die Schalker Aufstellung sah das wir nicht als Sieger vom Platz gehen.Spielte uns doch voll in die Karten,der Tisch war gedeckt,wir mußten nur noch zugreifen und das haben wir getan.
Zu dem Argument das uns das frühe 1:0 in die Karten gespielt hat und das es sonst vieleicht anders ausgegangen wäre.....hätten die Schalker defensiver begonnen wäre das 1:0 gar nicht gefallen,also bleibt meine Meinung,falsche Taktik von Stevens.
AlanS

Beitrag von AlanS » 12.02.2012 13:14

Sven1549 hat geschrieben:Der Schlüssel war halt das frühe 1:0.

Ansonsten hätte das Spiel auch sehr eng werden können. Wenn die Schalker das 1:0 gemacht hätten, dann hätten wir riesige Probleme bekommen. Denn die Schalker können auch gut mauern.........................
Ja, genau. Man sah ja auch ansatzweise, wie gut sie vorne kombinieren können. Das hätte schon eng werden können. Aber auch in den Phasen, in denen Schalke Druck aufbauen wollte, haben wir uns ja super frei spielen können. Das war schon eine richtig starke Leistung, gestern.
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 12.02.2012 13:16

Quanah Parker hat geschrieben:Lucien Favre.........Ich bin unglaublich Stolz was du mit dieser geilen Truppe leistest.
So ist es! Und jetzt nur noch eins: verlänger den Vertrag noch um drei Jahre! Hier kannst du was aufbauen!

Lucien, bitte Spann uns nicht so sehr auf die Folter! :winker: :bmg:
AlanS

Beitrag von AlanS » 12.02.2012 13:20

bulwei hat geschrieben:Ich hatte eigentlich kaum bedenken als ich die Schalker Aufstellung sah das wir nicht als Sieger vom Platz gehen.Spielte uns doch voll in die Karten,der Tisch war gedeckt,wir mußten nur noch zugreifen und das haben wir getan.Zu dem Argument das uns das frühe 1:0 in die Karten gespielt hat und das es sonst vieleicht anders ausgegangen wäre.....hätten die Schalker defensiver begonnen wäre das 1:0 gar nicht gefallen,also bleibt meine Meinung,falsche Taktik von Stevens.
Bisher hatten wir noch keinen Gegner, der uns so richtig an den Hörnern gepackt hat. Ich hatte immer etwas Bammel davor, dass Dante und MAtS schon beim Versuch des Spielaufbaus aggressiv gestört würden.
Ich vermute, das hatte Stevens vor - aber es kam ja gar nicht dazu, weil nach dem 1:0 ganz andere Voraussetzungen herrschten und die Schalker sicher auch verunsichert waren, in ihren Aktionen.
Stevens ging also ein gewisses Risiko bei der Wahl seiner Taktik ein - und hat sich dabei gestern jedenfalls gnadenlos verzockt.
Effe11

Beitrag von Effe11 » 12.02.2012 13:24

Sven1549 hat geschrieben:Der Schlüssel war halt das frühe 1:0.

Wenn keiner ein Tor geschossen hätte dann wäre es vermutlich 0-0 ausgegangen...
:winker:
Woody_69

Beitrag von Woody_69 » 12.02.2012 13:26

Leute, dieses Jahr kann die Borussia Meister werden. Von Spiel zu Spiel denken ist gut, das macht der Kloppo und seine Spieler genau gleich. Das wird Favre auch nicht mehr ändern...

Wir haben nun gegen 2 direkte Konkurrenten gewonnen. Und nicht irgendwie sondern überzeugend. Gegen den BVB haben wir ohne Reus gut mitgehalten. Die Mannschaft und ihr Trainer sind auf einer Erfolgswelle, die Titel bringen kann.

Wo geht's zur Meisterschaft? http://www.nzz.ch/nachrichten/sport/fus ... 85860.html

:bmg:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 12.02.2012 13:34

aus dem obigen Artikel:
"Favre leitet ein Spitzenteam. Nach dem Match gegen Schalke ist es kaum noch zu leugnen. Eigentlich war es schon mit dem Auftakt der Rückrunde gegen die Bayern vorauszusehen, als der Favorit aus München beim 3:1 regelrecht demontiert worden war. Schalke erging es genauso, im direkten Vergleich der Spitzenteams hat Mönchengladbach stets den stärkeren Eindruck hinterlassen, auch gegen den Champion Dortmund wurde in der Hinrunde nicht verloren.

Der Einbruch, auf den manche spekulierten, ist nicht erfolgt, und es spricht wenig dafür, dass er die Gladbacher noch ereilen könnte. Zwar hält sich noch immer ein populärer Irrglaube in der Fussball-Republik, wonach die Mannschaft deutlich über den Möglichkeiten spiele. Doch wer genau hinschaut, wird dafür keine Anzeichen erkennen können. Gladbach verfügt über exzellente Einzelkönner, die gut harmonieren, was sich nicht nur im beinahe blinden Verständnis der Angreifer Reus und Hanke dokumentiert"
.
Das geht runter wie Öl, ist auch gleichzeitig ein dickes Kompliment an Max
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 12.02.2012 13:41

AlanS hat geschrieben:Bisher hatten wir noch keinen Gegner, der uns so richtig an den Hörnern gepackt hat. Ich hatte immer etwas Bammel davor, dass Dante und MAtS schon beim Versuch des Spielaufbaus aggressiv gestört würden.
Das bedeutet aber, dass man extrem hoch stehen muss, die Abwehrreihe muss dann schon fast auf Höhe der Mittellinie sein, das wäre noch extremer als das, was WOB gemacht hat. Bei unseren schnellen Offensiv-Leuten kann auch das gewaltig in die Hose gehen, wir können ja auch lange Bälle spielen. Borussia ist extrem schwer zu spielen und ein sehr unangenehmer Gegner. Mauert der Gegner lassen wir uns nicht raus locken, sondern spielen unseren Stiefel runter, irgendwann kommen die Chancen, ist der Gegner offensiv wie Schalke, können wir perfekt auf Konter spielen.
Gesperrt