Igor de Camargo

Gesperrt
toom

Re: Igor de Camargo [10]

Beitrag von toom » 10.02.2012 15:42

Andi79 hat geschrieben:Um das hier nochmal fest zu halten. Es handelt sich hier nicht um eine Aktion die aus der Situation heraus, quasi als Kurzschlußreaktion bewertet werden könnte. Es war de Camargo´s xter Täuschungsversuch und wenn ich die rote Karte von Jones dazurechne der zweite mit hinreichenden Folgen. Versteht mich nicht falsch, nicht das es Jones oder auch Hertha nicht verdient hätten, denn sowohl die Schlaker damals als auch die Herthaner am Mittwoch haben sich alles andere als fair verhalten aber bisher war ich immer stolz darauf, das wir Gladbacher solche Lumpen nicht in der Mannschaft haben. Der sportliche Gedanke wird hier ad absurdum geführt. Ich brauche das nicht.
Richtig. Und vor allem die Reus-Szene vs. Jones.
An Reus sieht man, wie man sich auch verhalten kann. Man muss sich nicht hinwerfen und theatralisch werden - man kann die Szene auch sportlich lösen.

Aber auch mir ist die Diskussion jetzt egal. Bringt alles nichts. Es gibt zwei Meinungen im Forum und wie es ein Mod eben schon geposted hat: Was wollen wir mit der Diskussion erreichen? Nichts. Es wird nichts ändern.
toninho69

Beitrag von toninho69 » 10.02.2012 15:42

kann nicht verstehen, warum hier noch so über IdC diskutiert wird. sicherlich kann man da zweigeteilter meinungen sein, aber so langsam is gut mit der geschichte. über fairness braucht man im fußball nicht mehr zu sprechen. dafür versuchen es an jedem spieltag genug spieler durch ihr verhalten einen vorteil zu erlangen. und jeder dieser vorteile ist/kann spielentscheidend/sein. es ist doch nun wirklich alles zu diesem thema gesagt worden. warum das ganze noch, wie ein kaugummi, in die länge ziehen. fakt ist, wir sind ne runde weiter und gut is.
vfl deere

Beitrag von vfl deere » 10.02.2012 15:44

@andi
Aber wir müssen doch selber nicht auch noch bis zum Bodensatz weiterrühren.
Erinnere dich doch mal an die ganzen Robbennummern ,beispielsweise noch in Bochum , hat da noch ein Mensch drüber gesprochen??
AlanS

Beitrag von AlanS » 10.02.2012 15:44

HerbertLaumen hat geschrieben: AlanS fragt: Und behauptest du außerdem, ich würde IdC als den schlimmen Bösewicht hinstellen?

HerbertLaumen antwortet:
Ja, hiermit machst du das mMn.: "Hätte IdC nicht geschauspielert, wäre wohl überhaupt nichts passiert, weil der Schiri es nicht registriert hätte. Das ist übel." Übel finde ich es, dass es anscheinend nötig ist zu schauspielern, damit ein Regelverstoß überhaupt geahndet wird. Was passiert, wenn er stehen bleibt, hat Igor ja nun am eigenen Leib erfahren, da war er fair und wurde bestraft. Ist das etwa nicht übel? Ist das nicht überhaupt der Kern des Übels? Der Faire ist zu oft der Dumme, sei es auf dem Platz oder auch was die Finanzen angeht.
Da hast du meine Aussage aus dem Zusammenhang heraus genommen oder den anderen Text von mir nicht genau gelesen. Ich bringe genau das zum Ausdruck, was du beschreibst. Mein "Das ist übel." am Ende des Posts bezieht sich auf die Untätigkeit der Schiris, falls eben eine übertriebene Theatralik der gefoulten Spieler ausbleibt - ist also Kritik an die Schiris bzw. das Regelwerk, weil der Faire leider zu oft der Dumme bleibt.
Ich bezog mich ja weiter oben auf den hier verlinkten Seitenwahl-Artikel, in dem das auch thematisiert wird.
chicken.joe

Beitrag von chicken.joe » 10.02.2012 15:47

Bitte Igor, geh' beim nächsten Mal direkt zum SR und gib zu, dass Du allein schon deshalb die Rote Karte verdient hast, weil Du Deinem Gegenspieler vorsätzlich hinterher gelaufen bist. Steck die Fouls ein und genieß die Schmerzen.

Aber stell' Dich nie wieder so dämlich an und lass Dich fallen, wenn ein um einen Kopf größerer IV auf Dich zugerannt kommt, Dir am Ende auf den Fuß tritt, Dich gleichzeitig mit seiner Wampe aus dem Gleichgewicht bringt und dabei noch Deine Stirn als Tempotaschentuch benutzen will.

"Ende Ironie"

Die Allermeisten, die hier auf IdC oder dem Schiri rumhacken tun dies, weil Sie die Szene gefühlte 185 mal in Superzeitlupe gesehen haben. Ich persönlich sah die Szene in der ganzen Echtzeitdynamik und war davon überzeugt, dass Hubnik IdC tatsächlich an mehreren Körperstellen getroffen hat. Ich bin immer noch davon überzeugt, dass die Berührungen von Hubnik IdC tatsächlich zu Fall brachten.

Erst das Fassen an den Kopf und seine Gestik während des Falls sah theatralisch aus. Und genau das sehen hier die Meisten in der Superzeitlupe! Aber schaut Euch doch mal das Verhalten des Tcheschen an, nachdem ihm klar geworden war, welchen Bockmist er da veranstaltet hatte. Das typische Täterverhalten: Er winkt mit dem Zeigefinger zum SR um zu bedeuten: "Ich war's nicht!" Da schwang wohl die Enttäuschung mit, dass seine Provokation nach hinten losgegangen war. Ich habe gesehen, dass hier tatsächlich eine Tätlichkeit von Hubnik vorlag. Die hat der SR auch regelgerecht bewertet. Es war jedenfalls keine "Schwalbe" von IdC, denn der wurde für Jeden sichtbar in der Szene von Hubnik am Fuß, am Brustkorb/Bauch und Kopf getroffen!!!

Fazit: In der Vergangenheit ist IdC bestimmt schon einmal theatralisch gefallen oder hat den sterbenden Schwan gemimt. Aber genau das wird ihm jetzt schon fast zum Verhängnis. Denn bei Hubniks Aktion wurde er TATSÄCHLICH gefoult doch Viele behaupten, er hätte eine Schwalbe gemimt.
Zuletzt geändert von chicken.joe am 10.02.2012 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 10.02.2012 15:48

AlanS hat geschrieben:Mein "Das ist übel." am Ende des Posts bezieht sich auf die Untätigkeit der Schiris, falls eben eine übertriebene Theatralik der gefoulten Spieler ausbleibt - ist also Kritik an die Schiris bzw. das Regelwerk, weil der Faire leider zu oft der Dumme bleibt.
Gut, dann habe ich das wohl falsch verstanden.
toom

Beitrag von toom » 10.02.2012 15:48

toninho69 hat geschrieben:über fairness braucht man im fußball nicht mehr zu sprechen.
Und genau wegen dieser Meinung möchten hier viele darüber sprechen.
toom

Beitrag von toom » 10.02.2012 15:49

vfl deere hat geschrieben:@andi
Aber wir müssen doch selber nicht auch noch bis zum Bodensatz weiterrühren.
Erinnere dich doch mal an die ganzen Robbennummern ,beispielsweise noch in Bochum , hat da noch ein Mensch drüber gesprochen??
Bayern ist nicht wegen der Szene gegen eine bessere Mannschaft eine Runde weitergekommen.
Der Unterschied besteht darin, dass wir ausschließlich wegen der de Camargo Szene 2:0 gewonnen haben.
Robben hat Gelb für Schwalbe bekommen.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 10.02.2012 15:53

de Camargo wird in der Presse und im Internet teilweise zerfetzt und zutiefst beleidigt. Scheint so als hätten die Leute nichts aus Rafati, Enke und und und gelernt. Klar war es eine Unsportlichkeit, aber so wie de Camargo zerfetzt wird ist es teilweise echt schon nicht mehr schön.

Da frag ich mich was schlimmer ist. Eine Aktion in einem Fussballspiel, oder die öffentliche Diffarmierung und Bloßstellung eines Menschen?

Vielleicht sollten sich auch mal die Hertha-Fans hinterfragen ob ihr purer Hass der richtige Welt ist? Ich weiß noch letzte Saison wo auch uns ein Spiel ganz klar verpfiffen worden ist von Aytekin. Damals gab es aber keine Facebook-Gruppen mit beleidigendem Inhalt. Damals gab es komischerweise keine Presseschelte, auch wenn dies der Wendepunkt hätte sein können in unserem Abstiegskampf.

Die Theatralik war mit Sicherheit nicht schön, aber ich finde das steht in keinem Verhältnis zu der teilweisen unkonstrulktiven und beleidigenden "Kritik" die auf ihn einprasselt! Fussball ist eben noch ein Spiel! Und Fussballer sind eben auch Menschen! Und Menschen machen auch ab und an Fehler!
Andi79

Beitrag von Andi79 » 10.02.2012 15:53

Nein wir müssen nicht bis zum Bodensatz weiterrühren und können uns gerne angenehmeren Themen widmen ich sah mich nur veranlasst nochmal auf das ein oder andere statement ein zu gehen. Ich schlage vor wir verziehen uns in den Spieltagfred und lassen die Diskussion um Igor ruhen.
Zuletzt geändert von Andi79 am 10.02.2012 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
vfl deere

Beitrag von vfl deere » 10.02.2012 15:54

Zur Fairness muss man anscheinend erzogen werden und sei es durch nachträgliche Strafen (TV-Beweis etc.) . Da es diese nachträglichen Strafen bei Schwalben (die ich noch schlimmer finde,siehe Robben gegen Bochum) nicht
gibt ,wirds auch weiterhin Schauspielerei geben und gleichzeitig die Aufregung
drüber.
vfl deere

Beitrag von vfl deere » 10.02.2012 15:56

@andi
Hast recht. :bmg:
vfl deere

Beitrag von vfl deere » 10.02.2012 15:59

@toom

wer hat denn hertha vorher und nachher verboten ein Tor zu schiessen?????????
Das ganze Spiel auf eine Szene zu reduzieren ist doch völlig daneben!!
toom

Beitrag von toom » 10.02.2012 16:00

vfl deere hat geschrieben:@toom

wer hat denn hertha vorher und nachher verboten ein Tor zu schiessen?????????
Das ganze Spiel auf eine Szene zu reduzieren ist doch völlig daneben!!
Du glaubst also, wäre das Spiel weitergelaufen, hätten wir 2:0 gewonnen? Nur das habe ich gesagt.
tuppes

Beitrag von tuppes » 10.02.2012 16:02

toom hat geschrieben:
Bayern ist nicht wegen der Szene gegen eine bessere Mannschaft eine Runde weitergekommen.
Der Unterschied besteht darin, dass wir ausschließlich wegen der de Camargo Szene 2:0 gewonnen haben.
Du gehst davon aus,das dein team dieses Spiel sonst nicht hätte gewinnen können?
vfl deere

Beitrag von vfl deere » 10.02.2012 16:04

Du hast doch von "ausschlieslich wg. der idc -Szene" geschrieben, nicht ich!!
Mir isses jetzt sogar fast egal -- wir sind weiter ---- fertig!!
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 10.02.2012 16:07

Ich hätte auch ohne User-Meinung so reagieren können, habe es aber nicht getan: es haben User angeregt, den Thread zu schließen, bis man sich angesichts der absolut ausgetauschten Meinungen wieder dem Spieler IdC widmen kann und ihn nicht seitenweise auf EINE einzige Aktion reduziert. Wir halten das für höchst angemessen, ich persönlich hatte das ja oben schon gepostet.

Ich rege daher nunmehr auf User-Wunsch DRINGEND an, dieses Thema zu begraben, da wir diesem und in Folge vermutlich auch dem DFB-Thread (im Hertha-Thread ist IdC ja off-topic 8) ) sonst eine schöpferische Pause gönnen würden.
Zensurvorwürfe können übrigens direkt in der Tastatur bleiben
.
toninho69

Beitrag von toninho69 » 10.02.2012 16:14

toninho69 hat geschrieben:über fairness braucht man im fußball nicht mehr zu sprechen.
toom hat geschrieben:Und genau wegen dieser Meinung möchten hier viele darüber sprechen.
aber was bringt diese diskussion am ende? nichts. es wird sich nichts am verhalten der spieler ändern, so lange es nicht nachträglich geahndet wird. nur wie will man dann das ganze bewerten? müssen dann spiele wiederholt werden?
in meinen augen ist es wie mit den fehlentscheidungen der schiris. jeder regt sich drüber auf, geändert wird jedoch nichts. und warum? weil keiner weiß, wie veränderungen zum positiven umgesetzt werden können.
toom

Beitrag von toom » 10.02.2012 16:19

@toninho69

ich war noch nie jemand, der dinge einfach so hinnimmt, wenn sie falsch sind.
vfl deere

Beitrag von vfl deere » 10.02.2012 16:23

Wenn man aber nix dran ändern kann ist das gefährlich- sonst läufst du nämlich den Rest deines Lebens als Weltverbesserer rum und kriegst anders nix Gescheites
mehr getan. :kopfball: cu morgen im Park
Gesperrt