Marco Reus

Gesperrt
Lobe

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von Lobe » 10.02.2012 02:50

Also wenn ihm das jetzt schon zuviel wäre, sollte er in Dortmund erst gar nicht antreten. Es gibt keinen einzigen Spieler der an allen Spieltagen Top Leistungen bringt. Solange er nicht verletzt ist, sollte er für uns weiter auflaufen.
desert3d

Beitrag von desert3d » 10.02.2012 08:38

Reus steht momentan total neben sich! (Achtung: MEINE MEINUNG)

Kein Zug zum Tor/Ball, zu langsam im Kopf, nicht mehr spritzig und frisch, sieht eher nach krampf oder keine Lust aus (sieht so aus heisst nicht ich unterstelle ihm das).
Vielleicht ist das auch momentan ein Durchhänger der ganzen offensive, weil berauschend waren die beiden letzten Spiele nicht. Und auch schon in Stuttgard war die Leistung vorne eher mau.
Sieht immer so aus, also ob da einfach so 5-10% fehlen, die in der Vorrunde noch da waren.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 10.02.2012 08:51

desert3d hat geschrieben:(Achtung: MEINE MEINUNG) [...]
Musst du nicht extra schreiben. Dass du hier deine eigene Meinung und nicht die von deinem Frisör postet, sollte doch klar sein. :wink:
Momentan habe ich auch den Eindruck, dass Reus ein paar Prozent aus der Hinrunde fehlen. Gegen Hertha fiel mir in ein zwei Szenen auf, dass er nicht mit letztem Einsatz den Ball nachsetze. Kann natürlich auch sein, dass ich das von meinem warmen Wohnzimmer aus zu kritisch sehe. Eisige Kälte und ein hartgefrorener Platz lassen vielleicht im Moment keine andere Spielweise zu.
Bin auf Morgen gespannt!
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 10.02.2012 09:14

Butsche hat geschrieben:Eisige Kälte und ein hartgefrorener Platz lassen vielleicht im Moment keine andere Spielweise zu.
Bin auf Morgen gespannt!
Denke ich auch, es war doch in Berlin über das komplette Spiel zu beobachten, ständig ist irgendeiner weggerutscht, das macht es für einen Tempo-Dribbler wie Reus und technisch anspruchsvollen Fussball nicht unbedingt einfacher. Die Verletzungsgefahr ist zudem auch extrem hoch, da nimmt wohl jeder selbst unbewußt einen Gang raus....
spawn888

Beitrag von spawn888 » 10.02.2012 10:02

für mich war reus schon gegen bayern nicht so wie vorher.

nur ballverluste, wenn er 1 gg. 1 situationen hat, bricht er sie ab. er hat meiner meinung nach einfach angst, dass er in einem aussichtsreichen dribbling den ball verliert und dann irgendwann mal ausgepfiffen wird. hätte er gegen bayern nicht 2 geniale momente gehabt, wäre es ein schwaches spiel von ihm gewesen. in stuttgart ohne das tor auch. die tore fehlten nun aber gegen wolfsburg und nun gegen hertha und siehe da, seine leistung wurde auch weitestgehend dementsprechend schlecht bewertet.

man sieht es doch auch bei seinen treffern. er macht ein tor gegen bayern, er macht das entscheidende 2:0 in stuttgart und zu sehen ist nichts. früher rannte er zur eckfahne und trat diese um, schrie alles raus. egal bei welchem tor, ob gegen hannover oder hertha oder bremen, immer war ihm seine große freude darüber anzusehen. mittlerweile kommt es mir eher vor, dass er sich blöd vorkommt und er einfach nicht weiß wie er sich verhalten soll. so etwas macht sich dann natürlich auch im spiel selbst bemerkbar.

will gar nicht wissen, wie es wird, wenn er sich dann auch noch gedanken darüber macht, ob er jetzt durch seine tore auch auf dortmund einfluss nimmt...ganz zu schweigen vom 32 spieltag in dortmund und einem möglichen pokalspiel gegen die im (halb-)Finale
karimma

Beitrag von karimma » 10.02.2012 10:09

spawn , kann dir nur zustimmen. Nach seinem Tor gegen Bayern dachte ich noch, der lacht nicht, weil er so angespannt ist und die Situation noch nicht so einschätzen könnte. Doch diese , wie soll ich es sagen, Anspannung hat ihn nicht mehr losgelassen. Auf mich macht er den Eindruck, als würde ihn etwas belasten, doch was? Die Fans haben ihn wieder freundlich aufgenommen, die Mannschaft ist ihm nicht böse, wir stehen weiter oben........ob er es etwa schon bereut, so früh seine Zustimmung zum Wechsel gegeben zu haben? Nicht falsch verstehen, aber als junger Mensch, trifft man schon mal Bauchentscheidungen, die man im Nachhinein aus irgendwelchen Gründen bereut. Ich hoffe nicht, dass er eine größere Krise bekommt, denn dann muss Lucien ganz schnell handeln und Plan B entwickeln. Vllt. braucht er auch einfach mal eine Pause, Adduktorenprobleme könnten da eine Lösung sein.......
Kane

Beitrag von Kane » 10.02.2012 11:16

Ich sag mal so: Für einen 17 Millionen Top-Spieler kommt da zur Zeit einfach zu wenig...andererseits spielt er bei uns (bis auf kurz in Berlin) als Stürmer und da reicht es mir eigentlich wenn er Tore macht und die macht er zur Zeit.

Wenn man mal absieht von dem Ding in Wolfsburg, wo ich am liebsten auf den Platz gerannt wäre und den bis nach Lüdenscheid Nord getragen hätte, ist es also vollkommen OK auf der Position als Stürmer. Und wie gesagt, die andere Seite ist nunmal, dass er wesentlich besser spielen kann.
nicklos

Beitrag von nicklos » 10.02.2012 11:30

Reus hat wohl Leistenprobleme und ist gegen S04 fraglich :?

Ansonsten muss man festhalten, dass der Winter wohl Reus zu schaffen macht. Bei dem kalten Wetter würde ich auch nicht Topleistungen bringen. Das Niveau gegen Berlin war ja allgemein recht schwach und gegen Wolfsburg auch nicht so toll von beiden Teams.

PS: Monica Ivancan (Sternchen und Bachelorette :lol: ) hat sich bei Markus Lanz ziemlich über Marcos Frisur ausgelassen. Von wegen das wäre doch die schlimmste Frisur auf der Welt :roll:
mojso

Beitrag von mojso » 10.02.2012 11:32

Ganz schwach von euch Jungs. Ihm jetzt zu unterstellen er ist nicht mehr der alte und er würde nicht alles für uns geben ist einfach nur noch daneben und armselig. Das er momentan ein Durchhänger hat ist auch nicht zu übersehen aber das macht er sicherlich NICHT absichtlich.
Alleine die Sache mit der EM, er darf sich so eine Unprofessionalität nicht erlauben wenn er mit zur EM will, also muss er weiter sein bestes geben. Und die Pokal Geschichte die hier immerwieder angesprochen wird, wie wird wohl der Reus gegen seinen neuen Arbeitgeber vorgehen/spielen :roll: Was hätte er denn davon wenn Dortmund Pokalsieger werden würde? NICHTS
Jungs, einfach mal den Ball flach halten und die Mannschaft weiter anfeuern :bmg:
Favre-Beobachter

Beitrag von Favre-Beobachter » 10.02.2012 11:36

Ich finde auch, dass er nicht so gut aus der Winterpause raus kam. Aber ich mache mir da keine Sorgen. Das hat sicher nichts mit seinem Wechsel zu tun. Zumal die Fans ihn ja sofort im ersten Spiel gegen die Bayern gefeiert haben, auch bei seiner Auswechslung. Dazu lief er ja bei seinem Tor in Stuttgart in Richtung der Fans. Und dass es im Team nicht stimmt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Reus soll ja vor den Spielen sogar in der Kabine singen. Dass er den Wechsel zu Dortmund bereut, glaube ich auch nicht. Er ist Dortmunder, alle seine Leute leben dort, und Dortmund ist momentan nunmal besser als Gladbach und er wird sich dort problemlos durchsetzen. Ich glaube er freut sich richtig drauf. Dass ein Teil von ihm aber gleichzeitig Mühe hat, von Gladbach wegzugehen, ist ja normal, zumal er hier Buli-Profi geworden ist, es im Team stimmt und man ein unglaubliches Jahr hinter sich hat. Aber das bewirkt doch eher, dass er sich hier noch mehr bis zum Ende voll einbringt. Da mache ich mir überhaupt keine Sorgen. In Berlin hatte es mit Sicherheit etwas mit dem seifigen Rasen zu tun. Gegen Wolfsburg hatten viele Mühe wegen deren Pressing, und Reus hatte kaum Platz für seine Aktionen. Gegen Stuttgart war er ja nicht schlecht. Gegen die Bayern wurde er schnell attackiert und hatte auch manchmal keine Anspielstationen, dazu auch alleine gegen zwei Bayern. Vielleicht ist das alles schon die Erklärung, 3-4 Spiele mit besonderen äusseren Begleitumständen. Mein Gefühl sagt mir zumindest, dass man sich da keine Sorgen machen muss...
Butsche

Beitrag von Butsche » 10.02.2012 11:56

mojso hat geschrieben:Ganz schwach von euch Jungs. Ihm jetzt zu unterstellen er ist nicht mehr der alte und er würde nicht alles für uns geben ist einfach nur noch daneben und armselig. [...]
Schwach wäre es, wenn ihm jemand Absicht unterstellen würde. Das tut aber niemand.
Dass Marco Reus im Moment scheinbar etwas neben der Spur steht, muss in einem Forum aber erlaubt sein zu sagen; oder?
Kane

Beitrag von Kane » 10.02.2012 12:00

Butsche hat geschrieben: Dass Marco Reus im Moment scheinbar etwas neben der Spur steht, muss in einem Forum aber erlaubt sein zu sagen; oder?
So scheinen viele leider in diesem Forum nicht zu denken. Die Leben immer noch getreu dem Motto: "Wenn man es nicht besser kann, soll man die Klappe halten"

Ist jetzt nicht persönlich an den einzelnen User gerichtet, aber ich lese doch hier immer sehr viel bei dem alles was nicht in Lobeshymnen ausartet von anderen runtergemacht wird.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 10.02.2012 12:24

mojso hat geschrieben:Ganz schwach von euch Jungs. Ihm jetzt zu unterstellen er ist nicht mehr der alte und er würde nicht alles für uns geben ist einfach nur noch daneben und armselig. Das er momentan ein Durchhänger hat ist auch nicht zu übersehen aber das macht er sicherlich NICHT absichtlich.
Alleine die Sache mit der EM, er darf sich so eine Unprofessionalität nicht erlauben wenn er mit zur EM will, also muss er weiter sein bestes geben. Und die Pokal Geschichte die hier immerwieder angesprochen wird, wie wird wohl der Reus gegen seinen neuen Arbeitgeber vorgehen/spielen :roll: Was hätte er denn davon wenn Dortmund Pokalsieger werden würde? NICHTS
Jungs, einfach mal den Ball flach halten und die Mannschaft weiter anfeuern :bmg:
wo sage ich denn bitte, dass er es absichtlich täte?

ich bin nur einfach der meinung, dass man in erster linie an seiner körpersprache sieht, dass es einfach eine andere situation ist, emotional gesehen! sonst läuft er wie ein aufgeschreckter gockel über den platz, ist wild gestikulierend bei entscheidungen des schiedsrichters, wild jubelnd über eigene treffer oder die seiner mannschaftskollegen. mir kommt es so vor, als ob er eben durchaus bereut, sich im vorfeld des wechsels in der öffentlichkeit immer so hingestellt zu haben, als würde er sich nicht ansatzweise mit einem wechsel beschäftigen, die raute geküsst zu haben, gladbach in den himmel gelobt zu haben etc. Das sind für mich momentan ganz menschliche reaktionen. er bereut sicherlich nicht den wechsel. aber er hält seine emotionen sicherlich ein wenig zurück. und diese zurückhaltung kann man bei ihm ziemlich gut auf sein spiel projezieren.

wo er sonst mit ball am fuß tempo aufnimmt und einen van buyten, um einiges langsamer, im 1 gg. 1 mit 25 meter freiraum vor sich locker hätte stehen lassen, zieht er nun zurück und wartet lieber auf ein abspiel. ähnliche szenen gab es in jedem spiel seit der winterpause.

natürlich macht er das nicht "extra". aber für mich ist das durchaus logisch. er versucht sich emotional ein wenig zu zügeln. weil er vllt bereut, den fans vorher das gefühl vermittelt zu haben, er sei so gerne hier und würde nie wegwollen, durch seine aussagen, durch sein verhalten auf dem platz etc. Tja und nun hat er, mit sicherheit ein schlechtes gewissen, diesen tollen fans eine solche enttäuschung bereitet zu haben und dem verein. man darf nicht vergessen, dass er halt nun wirklich noch jung ist, noch nciht viel lebenserfahrung besitzt, noch keine wirklichen krisen durchgemacht hat, nie verletzt war etc. Ich denke schon, dass Reus auch seine wunden Stellen hat. Und ich denke, dass diese wunde Stelle eben ist, dass er sich nichts vorwerfen (lassen) will, dies aber unbewusst momentan tut.

Dass sich dieses dann auf sein spiel auswirkt, ist für mich nur logisch und wirklich augenscheinlich zu begutachten momentan.
Hannig

Beitrag von Hannig » 10.02.2012 12:31

die letzten beide spielen war fast die komplette mannschaft schwächer als vorher. jetzt nur im reus-thread sowas zu posten, weil er im sommer wechselt ist nicht richtig. könnt ihr auch in jedem anderen spieler-thread machen (außer bitte ter stegen :D )!!!
Butsche

Beitrag von Butsche » 10.02.2012 12:32

spawn888 hat geschrieben:wo sage ich denn bitte, dass er es absichtlich täte? [...]

Du musst dich doch nicht rechtfertigen. Punkt! :bmgja:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 10.02.2012 12:34

In der Hinrunde hatte er auch schwächere Spiele, das muss man jedem Spieler zugestehen, es war auch kaum zu erwarten, dass er den Rest der Saison ein Superspiel nach dem anderen abliefert.
fohlfan

Beitrag von fohlfan » 10.02.2012 12:39

Jetzt mal ein wenig Ironie. Wenn er weiter so schlecht spielt, fällt uns sein Abschied nicht so schwer. :mrgreen:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 10.02.2012 13:30

HerbertLaumen hat geschrieben:In der Hinrunde hatte er auch schwächere Spiele, das muss man jedem Spieler zugestehen, es war auch kaum zu erwarten, dass er den Rest der Saison ein Superspiel nach dem anderen abliefert.
:daumenhoch:
00anton

Beitrag von 00anton » 10.02.2012 13:43

Ich hoffe das er fit gegen Schalke ist!
Butsche

Beitrag von Butsche » 10.02.2012 13:51

fohlfan hat geschrieben:Jetzt mal ein wenig Ironie. Wenn er weiter so schlecht spielt, fällt uns sein Abschied nicht so schwer. :mrgreen:

Das nennst du ein wenig Ironie? :shock: :mrgreen:
Gesperrt