Igor de Camargo

Gesperrt
Apophis
Beiträge: 190
Registriert: 16.05.2004 16:51
Wohnort: Auf´n Aschenplatz

Re: Igor de Camargo [10]

Beitrag von Apophis » 10.02.2012 00:07

Mittlerweile stehe ich voll hinter Igor,

was mittlerweile in den Zeitung geschrieben steht , das geht ja über keine Kuhhaut mehr.

Vor kurzem waren die Medien noch Moralapostel ,nachdem Rafati/Enke Ereignis,
nun gehen sie mit so harten Worten gegen IdC und Brych ins Gefecht , dass
geht ja gar nicht mehr.

Über die 3 Jochbeinbrüche bei Lasogga und seiner Handschwalbe wird nichts geschrieben. Die Gelbe Karte gegen IdC wird nicht berücksichtigt.
Vom Fusstritt schreibt keiner. Das idC obwohl er als "hitzig" bekannt ist dennoch ruhig blieb wird ausser acht gelassen. Zudem hatte er die gleiche Situation gegen St. Pauli, nun macht er es anders und schon wieder ist er der Böse.

Sauber Medien / Presse... erhöht den Druck weiterhin auf idC und Brych mit eurer theatralischer Berichtserstattung ! Die Vergangenheit hat uns doch gezeigt wo das hinführte. Anschliessend sind dann alle die Unschuldslämer.

Klar war das unschön, wie sovieles im Spiel auf beiden Seiten. Und man kann die Berliner auch verstehen. Würde mich auch Ärgern, aber das Nachtreten in dieser brutalen Form geht gar nicht ... ist das denn Fairplay...?
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36917
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Igor de Camargo [10]

Beitrag von borussenmario » 10.02.2012 00:07

Bis auf die durchaus zu kritisierende Theatralik mit seiner Hand im Gesicht (im heutigen Profisport ist Theatralik aber leider eher die Regel als die Ausnahme, selbst in diesem Spiel auch von Herthanern in Vollendung performt) hat er nichts verwerfliches gemacht, er wurde unten wie oben per Fuss und Oberkörper angegangen und zu Fall gebracht, das wurde doch nun per Bild und Video klar und unmißverständlich aufgeklärt, also mal langsam die Kirche im Dorf lassen....
AlanS

Re: Igor de Camargo [10]

Beitrag von AlanS » 10.02.2012 00:37

borussenmario hat geschrieben:Bis auf die durchaus zu kritisierende Theatralik mit seiner Hand im Gesicht (im heutigen Profisport ist Theatralik aber leider eher die Regel als die Ausnahme, selbst in diesem Spiel auch von Herthanern in Vollendung performt) hat er nichts verwerfliches gemacht, er wurde unten wie oben per Fuss und Oberkörper angegangen und zu Fall gebracht, das wurde doch nun per Bild und Video klar und unmißverständlich aufgeklärt, also mal langsam die Kirche im Dorf lassen....
Es geht ja um die Theatralik - wie im Seitenwahl-Artikel richtig angemerkt, reagieren die Schiris ja leider nur auf Theatralik. Bleibt IdC normal stehen, macht der Schiri gar nichts.
Man muss aber schon auch sehen, dass IdC solche Szenen regelrecht sucht. Ich schäme mich dann für ihn. Im Vergleich hat er nichts schlimmeres gemacht, als die Berliner auch in einigen Szenen. Wenn ich mich aber ärgere, weil der Gegner sich theatralisch fallen lässt, kann ich es natürlich auch nicht gut heißen, wenn einer unserer Spieler den sellben Mist macht.
Lobe
Beiträge: 4053
Registriert: 21.03.2005 15:24

Re: Igor de Camargo [10]

Beitrag von Lobe » 10.02.2012 02:44

Ich kann durchaus die Aufregungen der Berliner verstehen. Aber wie hätte es ausgesehen wenn der Schiedsrichter auf Lasoggas kleines Theaterstück in unserem Strafraum reingefallen wäre? Er hat eindeutig versucht einen Elfer zu schinden. Aber das scheint für die Berloner wohl Ok zu sein. Genauso wie einige Berliner bei kleinsten Körperkontakten verhielten als wenn sie ein Vorschlaghammer getroffen hätte. Irgendwie hatte ich zeitweise das Gefühl wir spielen gegen die italienische Nationalmannschaft. Ich habe mir das noch einige Male angeschaut. Igor hat es zugegebenr Maßen übertrieben. Aber dieser Berliner stürmte wärend des nicht unterbrochenen Spieles auf de Camargo zu und man sollte mal auf auf den Unterkörper und seinen Fuss achten. Zu viele achten nur auf die Köpfe der beiden Spieler. An Skippes Stelle würde ich mich über die Dummheit seines eigenen Spielers aufregen. Und wie gesagt. Wenn seine eigenen Spieler versuchen durch theatralisches Verhalten etwas heraus zu schinden, kann er es dem Gegner nicht vorwerfen, wenn er solch einen Steilpass nutzt. Denkt mal an diese St. Pauli Sache. Diesen Spieler hielt man nach genau solch einer Aktion für ausgefuchst und schlitzohrig.
Natürlich sollte man als Trainer versuchen solche Dinge bei den eigenen Spielern zu unterbinden. Letztendlich schaden sich die Jungs damit selbst. Igor de Camargo läuft Gefahr von den Schiedsrichtern nicht mehr ernst genommen zu werden, falls es wirklich mal knallt.
Ich mag solche Theatereinlagen absolut nicht. Aber die Berliner haben genau das selbst versucht. Das rechtfertigt so etwas nicht, aber die Berliner sitzen nun halt mal im Glashaus. Und mit was man dort nicht wirft weiß jeder. So ärgerlich das auch für sie ist, aber auch wir haben so etwas schon erleben dürfen. Mehr als einmal! Und vielleicht wirft diese Aktion des Berliners noch eine andere Frage auf. Wollte er Igor im Bewusstsein das dieser Gelb vorbelastet ist, zu einer Reaktion provozieren, in der sie beide dann Gelb kassieren und Igor mit der zweiten vom Platz muss? Ist dieser Schuss einfach nach hinten los gegenagen?
mandalloria
Beiträge: 91
Registriert: 14.02.2011 23:35
Wohnort: Düren

Re: Igor de Camargo [10]

Beitrag von mandalloria » 10.02.2012 03:03

Jetzt reichts aber echt mal langsam. Sicher kann man über Igors Spielweise streiten, aber der Junge hat doch schon sehr wichtige Tore gemacht. Dieses Mal hat er sich theatralisch fallen lassen, aber alles was der Hubnik vorher macht reicht doch völlig für die Schiedsrichterentscheidung aus. Wenn also einer von uns mal einen Fehler gemacht hat(der uns dazu "schlimmerweise" ins Halbfinale führt), muss dann hier so ein Fass aufgemacht werden? Das sollten wir doch Blöd und Co überlassen bzw den Herthanern, die aber auch besser vor ihrer eigenen Haustür kehren sollten, was die Fairness angeht. Wenn man hinter BMG steht, dann sollte man auch hinter jedem Spieler stehen, selbst wenn es mal zu fragwürdigen Aktionen kommt. Wenn ich hier lesen muss, das er gesperrt werden muss oder schnellstmöglich verkauft werden soll, dann versteh ich echt die Welt nicht mehr. Alle die jetzt die Lanze über ihn brechen, können ja demnächst weitermaulen, wenn er das nächste Mal für uns einen Sieg einfährt. Ich werd mich jedenfalls freuen, unabhängig von der Situation vorgestern. Man muss auch mal fünfe grade sein lassen.
Benutzeravatar
ProBorussia
Beiträge: 7568
Registriert: 27.08.2008 00:31
Wohnort: Usingen

Re: Igor de Camargo [10]

Beitrag von ProBorussia » 10.02.2012 03:27

Quanah Parker hat geschrieben:Für mich persönlich hat Igor einen ordentlichen Job gemacht.
Allein sein Einsatz zum hochverdienten 2:0 gegen den Bestechungsskandalverein der "70ziger", müßte mehr als nur erwähnt werden.

Die Situation die Igor gegen den Choleriker hatte, würde sich ein Lasogga gewünscht haben.
Dann wäre Skippy's Welt wieder in Ordnung und hüpft davon.

Muss Dir da zu 100% zustimmen. :daumenhoch: :daumenhoch: :bmg:
Benutzeravatar
ProBorussia
Beiträge: 7568
Registriert: 27.08.2008 00:31
Wohnort: Usingen

Re: Igor de Camargo [10]

Beitrag von ProBorussia » 10.02.2012 03:29

BMG THOMAS hat geschrieben:Leute , wenn einer auf mich so zukommen würde ,müsste ich auch zurückzucken und nach dem Fusstritt auch umfallen, weiss garnicht was los ist :!: der Schiri hat alles richtig gemacht und Basta :!:

:daumenhoch: :bmgsmily:
Benutzeravatar
ProBorussia
Beiträge: 7568
Registriert: 27.08.2008 00:31
Wohnort: Usingen

Re: Igor de Camargo [10]

Beitrag von ProBorussia » 10.02.2012 03:53

toom hat geschrieben:
Ich habe beim besten Willen keine Tätlichkeit gesehen. Wenn man ins Detail gehen möchte, sehe ich eher de Camargo als "Aktiven" in dieser Szene, da Hubnik sehr schnell zum Stehen kommt und nicht, wie hier proklamiert wurde, auf Igor zustürmt. Für mich war das eine absolute peinliche und freche Aktion von Igor. Eine Aktion, die uns, dabei bleibe ich, blamiert hat.

Kann man hier nichtmal die blamablen Kommentare dieses angeblichen Borussia Anhängers aus der verbotenen Stadt sperren, du bist es der sich hier blamiert hat.
Nein, aber man kann dich sperren, wenn Du anfängst, hier andere User zu beleidigen, also lass es einfach... Wo beleidige ich hier jemanden?? Nehme nur einen Spieler der Borussia in Schutz und schreibe diesem Toom das er sich blamiert, wo ist ihr Problem Herr Moderator???


Ich fühle mich als 30 Jahre langer Fan unserer wahren "Borussia" durch Igor De Camargo in keinster Weise blamiert, ich bin froh das wir solch intelligente Spieler wie Igor in unserer Mannschaft haben :bmgja: , Favre hat doch selbst gesagt du brauchst Fussball intelligente Spieler um Erfolg zu haben.

Der sche.iss Hertha Spieler kam sehr schnell auf Igor zugelaufen tritt ihm auf den Fuß und rempelt ihn mit seinem Körper an, logische Folge?!!?! Igor fällt, klar, seinen Kopf muss er natürlich nicht halten aber was solls, das was vorher war sollte für die rote Karte und den Elfer ausreichen. :wink:
Zuletzt geändert von ProBorussia am 10.02.2012 08:05, insgesamt 4-mal geändert.
chrimax
Beiträge: 1290
Registriert: 19.07.2010 16:03

Re: Igor de Camargo [10]

Beitrag von chrimax » 10.02.2012 07:03

Erste einmal muß ich sagen das es

1. eine klare Rote Karte war
2. das Foul im Strafraum war und das soiel nicht unterbrochen war

Was gibt es da zu diskutieren?

Und ich sage euch eins...ich wäre auch gefallen...genauso wie tausende andere!
Wer sagt er bleibt da stehen, der hat noch nie im leben fußball gespielt...da ist man so heiß, so geil auf erfolg das das ganz automatisch passiert!
Auch Herr Skibbe wäre auf den Boden gefallen!!! Außerdem soll er nicht öffentlich auf dem Schiri rumhacken sondern mit seinen leuten trainieren damit sie ihre 1000% chancen reinmachen! Aber das ist nen anderes Thema...
Benutzeravatar
Fohle-4-Life
Beiträge: 3665
Registriert: 08.11.2006 16:28

Re: Igor de Camargo [10]

Beitrag von Fohle-4-Life » 10.02.2012 07:11

Apophis hat geschrieben:Mittlerweile stehe ich voll hinter Igor,

was mittlerweile in den Zeitung geschrieben steht , das geht ja über keine Kuhhaut mehr.

Vor kurzem waren die Medien noch Moralapostel ,nachdem Rafati/Enke Ereignis,
nun gehen sie mit so harten Worten gegen IdC und Brych ins Gefecht , dass
geht ja gar nicht mehr.

Über die 3 Jochbeinbrüche bei Lasogga und seiner Handschwalbe wird nichts geschrieben. Die Gelbe Karte gegen IdC wird nicht berücksichtigt.
Vom Fusstritt schreibt keiner. Das idC obwohl er als "hitzig" bekannt ist dennoch ruhig blieb wird ausser acht gelassen. Zudem hatte er die gleiche Situation gegen St. Pauli, nun macht er es anders und schon wieder ist er der Böse.

Sauber Medien / Presse... erhöht den Druck weiterhin auf idC und Brych mit eurer theatralischer Berichtserstattung ! Die Vergangenheit hat uns doch gezeigt wo das hinführte. Anschliessend sind dann alle die Unschuldslämer.

Klar war das unschön, wie sovieles im Spiel auf beiden Seiten. Und man kann die Berliner auch verstehen. Würde mich auch Ärgern, aber das Nachtreten in dieser brutalen Form geht gar nicht ... ist das denn Fairplay...?
den ist kaum was hinzuzufügen !!!
was mich auch am meinsten aufregt das die jetzt so ne nummer draus machen und als das selbe gegen pauli passiert ist würde es nur kurz bei rande erwähend !!
Benutzeravatar
Effe11
Beiträge: 734
Registriert: 15.06.2006 13:26
Wohnort: Neckar-Odenwald-Kreis

Re: Igor de Camargo [10]

Beitrag von Effe11 » 10.02.2012 07:18

Nochmal hier wer einen "Iron"Maik Franz unter Vertrag hat sollte ganz leise sein...!!!!
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Igor de Camargo [10]

Beitrag von Butsche » 10.02.2012 07:46

ProBorussia hat geschrieben:
Kann man hier nichtmal die blamablen Kommentare dieses angeblichen Borussia Anhängers aus der verbotenen Stadt sperren, du bist es der sich hier blamiert hat. [...]
Wenn du scheinbar mit kontroversen Meinungen nicht klar kommst, solltest du dir vielleicht selbst ein anderes Forum suchen.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Igor de Camargo [10]

Beitrag von uli1234 » 10.02.2012 08:28

Sags nochmal, 120 Minuten Hertha-Borussia, Ergebnis:

Hertha 0-Borussia 2. Zur Erklärung: Natürlich hätte Hertha das Spiel ohne den Elfer gewonnen, sie hätten uns die letzten 20 Minuten der Verlängerung an die Wand genagelt, natürlich hätten sie auch das mögliche Elferschießen gewonnen, ohne Zweifel. Natürlich hat der Herr Lasagne die komplette Spielzeit kein bischen provoziert, Brouwers und Dante haben sich doch in der Halbzeit mit Tempos bewaffnet, um ihm diese für seine permanenten Fall und Stolpereinlagen zu reichen, Tränen trocknen und Näschen putzen. Natürlich war das auch kein Foul an Brouwers, der Elfer wäre auch total unberechtigt gewesen.

Der Brych hat einen potentiellen Fehler gemacht ( gefühlte 25 im Spiel ), mit dem Finger wird aber auf Igor gezeigt. Die einen sagen Clever, die anderen sagen mieses Schauspiel, ich sage: Hubnik hat da nicht so hinzugehen, jeder Spieler hätte diese Einladung angenommen, auch ein Herr Hummels aus Betrugsmund. Ich bin mir sicher, dass er sich von Kloppo einen abgeholt hat.

Ist mir aber auch egal, wir sehen uns auf dem Platz.

Danke Igor, danke Borussia.Und danke Juan und Oscar für diesen geilen Konter.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18710
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Igor de Camargo [10]

Beitrag von raute56 » 10.02.2012 08:33

Und damit ist es Schluss zumindest für mich, was die Diskussion angeht.

Morgen ist das Spiel gegen Schalke. Und da wünsche ich mir den de Camargo vom Bochum-Spiel zum Beispiel. Auf Igor!
Benutzeravatar
Heizer04
Beiträge: 102
Registriert: 15.02.2005 17:00

Re: Igor de Camargo [10]

Beitrag von Heizer04 » 10.02.2012 08:48

Ganz peinliche Aktion. Der (Schau-) Spieler hätte eine wochenlange Sperre verdient.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12523
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Igor de Camargo [10]

Beitrag von Quanah Parker » 10.02.2012 09:14

Wo spielt J. Jones eigentlich noch einmal?
Lateralus
Beiträge: 1520
Registriert: 31.10.2010 14:13

Re: Igor de Camargo [10]

Beitrag von Lateralus » 10.02.2012 09:16

Das is aber schön, dass hier manche endlich die Augen aufmachen und die Tätlichkeit sehen. Hätte man eigentlich auch gleich beim ersten Mal richtig hinschauen können, dann hätte man sich die Igor-Hexenjagd vielleicht in der Form sparen können.
Benutzeravatar
tuppes
Beiträge: 4191
Registriert: 06.08.2005 12:51
Wohnort: Onkel Toms Hütte

Re: Igor de Camargo [10]

Beitrag von tuppes » 10.02.2012 09:20

Quanah Parker hat geschrieben:Wo spielt J. Jones eigentlich noch einmal?
In soner Spielberg-Triologie. :kopfball:
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Igor de Camargo [10]

Beitrag von fussballfreund2 » 10.02.2012 09:26

Lateralus hat geschrieben:Ich muss ganz ehrlich sagen: Ich verstehe es nicht. Ich verstehe nicht, dass diese Tätlichkeit vom Herthaner einfach ausgeblendet wird. Dass man über de berechtigte rote Karte diskutiert. Dass jetzt so getan wird, als sei de Camargo der allerschlimmste Übeltäter, der je einen Platz betreten hat, als sei der Vorgang gestern der allergrößte Bundesliga-Skandal seit Jahrzehnten. Ich verstehe auch nicht, dass es so viele Gladbach-Fans gibt, die darauf einsteigen, die unseren Spieler beschimpfen, ihn in Frage stellen, ihn diskreditieren, dass es auch innerhalb unserer Fanszene so schwierig zu sein scheint, die Fakten grade zu rücken. Für Igor war das, was er getan hat, der einzig richtige Weg, um uns nicht in Unterzahl untergehen zu lassen. Der einzige Weg dafür zu sorgen, dass die Aktion vom Hubnik geahndet wird. Es war nicht die fairste aller Verhaltenweisen, aber sagt mir doch bitte eine Alternative: Was hätte der arme Mann tun sollen?

Wir sollten ihm vielleicht jetzt auch mal den Rücken stärken. Runtergemacht wird er von den Gegnerfans und einem großen Teil der Anhänger anderer Vereine, die nicht richtig hingeschaut haben, eh schon, warum müssen wir uns daran beteiligen? Weil wir uns schämen? Also bitte. Schämen müssen wir uns vielleicht dafür, dass wir Spieler in entscheidenden Situationen hängen lassen.
:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49446
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Igor de Camargo [10]

Beitrag von HerbertLaumen » 10.02.2012 09:29

AlanS hat geschrieben:Weil wir Gladbacher so etwas nicht wollen - denn das hat mit Fußball nichts zu tun.
Hubniks Tätlichkeit erst Recht nicht und wie die Schiris entscheiden, wenn de Camargo stehen bleibt, wissen wir auch alle.
Gesperrt