Igor de Camargo
Re: Igor de Camargo [10]
Was mich ehrlich gesagt an der ganzen Sache stört ist das IdC hier an die Mauer gestellt wird wie sonst noch was.
Hubnik weiß das IdC schon Gelb hat, und das er sich leicht provozieren lässt. Er stürmt wie ein XXX dahin, und das ist noch nicht genug, er tritt ihm absichtlich auf den Fuß. de Camargo ist natürlich ein schlauer Fuchs, und weiß das der Schiri die Tätlichkeit nicht sieht, also macht er ihn drauf aufmerksam und lässt sich fallen. Dadurch erzwingt er den völlig verdienten Platzverweis und Elfmeter. Wenn man es so betrachtet ist es natürlich ein cleverer Spielzug von Igor gewesen, und hat so dem Gerechten quasi unter die Arme geholfen.
ABER, es bleibt natürlich eine Schauspieleinlage, die nach Regel UNSPORTLICH ist. Aber nicht UNFAIR! Durch die Tätlichkeit seitens Hubnik ist es meiner Meinung nach nicht mehr unfair. Denn mindestens im gleichen Maße tritt Hubnik den Fairplay Gedanken ebenfalls. Trotzdem bin ich der Meinung das Igor die Gelbe, und damit den Platzverweis hätte sehen müssen, zuzüglich zum Elfmeter und Rot für Hubnik.
So und jetzt nochmal mein Schlusswort: Diese Doppelmoral im deutschen Fussball kotzt mich regelrecht an! Jedes Wochenende werden Spieler umgehauen und mgetreten, mit dem einzigen Sinn sie zu verletzen!!! Stichwort Jones vs. Reus. Oder BrutaloFouls, die mit Sicherheit auch schon ein "ehrenwerter" Hummels als IV getan hat in seiner Fussballkariere. Und dann stellt sich so ein Fandel dahin und sagt das der Fair-Play Gedanke mit Füßen getreten wird. Da krieg ich zuviel. Im Gegensatz zu Vertretern wie Jones oder auch Franz ODER auch Hubnik hat de Camargo niemanden weh getan, oder es versucht. Also so was regt mich auf. Dann wird mindestens in jedem Spiel der Fair-Play Gedanke mit Füßen getreten, auch von den Schiris die hier in Deutschland teilweise so übermenschlich schlecht sind, das so Spiele schon zu Hauf gegen uns entschieden wurden!!!!!
Hubnik weiß das IdC schon Gelb hat, und das er sich leicht provozieren lässt. Er stürmt wie ein XXX dahin, und das ist noch nicht genug, er tritt ihm absichtlich auf den Fuß. de Camargo ist natürlich ein schlauer Fuchs, und weiß das der Schiri die Tätlichkeit nicht sieht, also macht er ihn drauf aufmerksam und lässt sich fallen. Dadurch erzwingt er den völlig verdienten Platzverweis und Elfmeter. Wenn man es so betrachtet ist es natürlich ein cleverer Spielzug von Igor gewesen, und hat so dem Gerechten quasi unter die Arme geholfen.
ABER, es bleibt natürlich eine Schauspieleinlage, die nach Regel UNSPORTLICH ist. Aber nicht UNFAIR! Durch die Tätlichkeit seitens Hubnik ist es meiner Meinung nach nicht mehr unfair. Denn mindestens im gleichen Maße tritt Hubnik den Fairplay Gedanken ebenfalls. Trotzdem bin ich der Meinung das Igor die Gelbe, und damit den Platzverweis hätte sehen müssen, zuzüglich zum Elfmeter und Rot für Hubnik.
So und jetzt nochmal mein Schlusswort: Diese Doppelmoral im deutschen Fussball kotzt mich regelrecht an! Jedes Wochenende werden Spieler umgehauen und mgetreten, mit dem einzigen Sinn sie zu verletzen!!! Stichwort Jones vs. Reus. Oder BrutaloFouls, die mit Sicherheit auch schon ein "ehrenwerter" Hummels als IV getan hat in seiner Fussballkariere. Und dann stellt sich so ein Fandel dahin und sagt das der Fair-Play Gedanke mit Füßen getreten wird. Da krieg ich zuviel. Im Gegensatz zu Vertretern wie Jones oder auch Franz ODER auch Hubnik hat de Camargo niemanden weh getan, oder es versucht. Also so was regt mich auf. Dann wird mindestens in jedem Spiel der Fair-Play Gedanke mit Füßen getreten, auch von den Schiris die hier in Deutschland teilweise so übermenschlich schlecht sind, das so Spiele schon zu Hauf gegen uns entschieden wurden!!!!!
- raute56
toom hat geschrieben:Ich bin einfach ein Verfechter von Fairness. Und die war in dieser Situation nicht gegeben. Deshalb kann ich diese Situation auch nicht gutheißen.
Hanke und Favre sagen doch nicht durch Zufall Nichts zu dieser Situation. Sie wissen selber, dass das, bezogen auf Fairness, eine Katastrophe war. Aber welche Argumente haben Fairness- und Moral-Romantiker wie ich, wenn wir dadurch im Halbfinale stehen. Richtig: keine.
Ich wäre ja ein Lügner, würde ich mich nicht über das Halbfinale freuen, allerdings hat das im Ganzen, für mich, einen extrem faden Beigeschmack.

Heute hörte ich auf der Straße, wie sich zwei Jugendliche - neutrale wie ich aus dem Gespräch entnehmen konnte - über de Camargo unterhielten. Sie ließen kein gutes Haar an ihm.
Warum musste er sich rumdrehen, warum ist er nicht weiter zurückgegangen, hätte er doch Hubnik hinter sich herlaufen lassen. Und dann diese Schauspielerei.
Ihr werdet sehen, die Schiedsrichter werden ihn in Zukunft ganz schön beobachten. Der wird keinen leichten Stand mehr haben.
Zuletzt geändert von raute56 am 09.02.2012 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
borussenmario hat geschrieben:Ich verstehe wirklich jeden, der sich über die übertriebene Theatralik aufregt, tue ich auch. Aber das war es dann auch, was man ihm vorwerfen kann, ein Grund für eine Hexenjagd ist das nun wahrlich nicht, zumal in der Branche üblich und selbst in diesem Spiel oft genug von den Herthanern gesehen......
Sorry, für den Fullquote! Aber ich glaube, mit diesen beiden Beiträgen ist alles gesagt und wir sollten uns wieder auf unsere nächste Aufgabe konzentrieren.toom hat geschrieben:Ich bin einfach ein Verfechter von Fairness. Und die war in dieser Situation nicht gegeben. Deshalb kann ich diese Situation auch nicht gutheißen.
Hanke und Favre sagen doch nicht durch Zufall Nichts zu dieser Situation. Sie wissen selber, dass das, bezogen auf Fairness, eine Katastrophe war. Aber welche Argumente haben Fairness- und Moral-Romantiker wie ich, wenn wir dadurch im Halbfinale stehen. Richtig: keine.
Ich wäre ja ein Lügner, würde ich mich nicht über das Halbfinale freuen, allerdings hat das im Ganzen, für mich, einen extrem faden Beigeschmack.
Am Samstag gilt es Platz 3 zu erobern. Und dazu benötigen wir alle Spieler - auch Igor! Er hat hier seine (verdiente) Kopfwäsche bekommen, aber nun sollten wir es aber auch genug sein lassen; okay?
-
kurvler15 hat geschrieben:Was mich ehrlich gesagt an der ganzen Sache stört ist das IdC hier an die Mauer gestellt wird wie sonst noch was.

Vor allem wenn man sich die Internetforen, Facebook und was weiß ich nicht was alles anschaut. Die Sachen, die bei Jones gepostet wurden waren noch harmlos dagegen.
Bei Enke forderten wirklich alle aus jeder Ecke zu mehr Fingerspitzengefühl auf in allerlei Hinsicht, bei Rafati kam das Thema ebenso wieder hoch.
Aber die Leute sind schnell vergesslich.

So lange in unseren eigenen Reihen so dermaßen über Igor hergezogen wird, Tatsachen verdreht werden und man die Unsportlchkeit der Herthaner ausblendet und wir unsere eigenen Spieler an den Pranger stellen, was das eigentlich beschämnede an der Situation ist, brauchen wir uns doch nicht drüber zu unterhalten, was gegen Schalke ist, denn wenn es so ist, wie es mir scheint, dann haben wir innerhalb der Fanszene finde ich ein ganz grundsätzliches Problem.
Jedem seine Meinung, aber das hier so viele Moralapostel unterwegs sind, ist schon erstaunlich. Vor allem wenn man bedenkt, das Hertha 120 Minuten Zeit hatte ein oder mehrere Tore zu schießen. Ebenso haben wir sogar 2:0 gewonnen, also war der Elfmeter alleine nicht für den Sieg zuständig. Natürlich war das eine theatralische Nummer von IDC, aber das sehen wir jeden Spieltag und der Berliner Spieler hat ja förmlich darum gebettelt, daher wundert mich hier die große Aufregung.
- HerbertLaumen
Hast du das Video immer noch nicht gesehen? Natürlich rammt er Igors Stirn, weil der den Kopf runter nimmt, sonst hätte Hubnik seinen Zinken direkt in Igors Gesicht gerammt. Es bleibt aber trotzdem eine Tätlichkeit von Hubnik, auch Blödheit schützt nicht vor Strafe.LotB hat geschrieben:und hier wird ernsthaft vermutet, Hubnik rammt mit seiner mächtigen Nase Igors Stirn?
Unfug. Über die Fallsucht der Berliner gestern regt sich keiner auf. Über Lasoggas Elferschinderei regt sich keiner auf. Darüber, dass die Berliner bei Dante jedesmal ein Foul simuliert haben, um eine gelbrote Karte zu provozieren, regt sich auch keiner auf. Aber wenn de Camargo unter anderem aus Selbstschutz, weil er bereits eine unberechtigte gelbe Karte gesehen hat, umfällt, dann wird getan als hätte er ganz alleine den Fair Play-Gedanken vernichtet.Denn das Recht dazu habt ihr verwirkt...
- HerbertLaumen
War denn die Aktion von Hubnik fair? Ok, Jesus hätte die andere Wange hingehalten...toom hat geschrieben:Ich bin einfach ein Verfechter von Fairness.
Die Tätlichkeit ist halt vor allem der Fußtritt. Das ist doch eindeutig. Daran kann man doch jetzt nicht auch noch zweifeln? Das ist ne Tätlichkeit und rot, egal was Nase und Stirn von wem auch immer da machen. Das kann doch nicht sein, dass man das nicht sieht!?
- HerbertLaumen
Und kein Wort über Hubniks Tätlichkeit? Das nenne ich mal sehr selektive Wahrnehmung.raute56 hat geschrieben:Warum musste er sich rumdrehen, warum ist er nicht weiter zurückgegangen, hätte er doch Hubnik hinter sich herlaufen lassen. Und dann diese Schauspielerei.
@HerbertLaumen
Dem ist nichts hinzuzufügen -
Dem ist nichts hinzuzufügen -

- Sternsammler
Wir sind weiter und alle, die jetzt über de Camargo herziehen, brauchen sich das nächste Spiel im DFB-Pokal nicht anzuschauen...wäre ja ansonsten irgendwie inkonsequent, jetzt zu meckern aber dann wieder zu jubeln...ich war live dort und kann nur sagen, dass wir m.E. verdient weiter sind.
..und die Herthaner haben bei jedem Mist den Rasen als Liegewiese missbraucht...und haben dafür sehr oft einen Freistoß erhalten...ein Pfostenschuss alleine macht die Herthaner nicht zum besseren Team...hätte Igor die Gelegenheit nicht genutzt (und eine Tätlichkeit war es ja auf jeden Fall), würden vielleicht genau die gleichen Leute jetzt auch über de Camargo herfallen...
..und die Herthaner haben bei jedem Mist den Rasen als Liegewiese missbraucht...und haben dafür sehr oft einen Freistoß erhalten...ein Pfostenschuss alleine macht die Herthaner nicht zum besseren Team...hätte Igor die Gelegenheit nicht genutzt (und eine Tätlichkeit war es ja auf jeden Fall), würden vielleicht genau die gleichen Leute jetzt auch über de Camargo herfallen...
Sorry für ot,aber wer mal was zeit hat kann hier sehn,
das der "saubere" Herr Skibbe die gerechtigkeitsfrage
auch nur im bezug auf andere stellt.
http://www.eintracht.de/meine_eintracht ... 002?page=1
das der "saubere" Herr Skibbe die gerechtigkeitsfrage
auch nur im bezug auf andere stellt.

http://www.eintracht.de/meine_eintracht ... 002?page=1
Der Schiri hat gestern eine ganz schlechte Leistung gebracht. Der lag oft sowas von daneben. Jedoch bei der roten Karte und dem Elfer für uns lag er genau richtig! Denn das war - auch wenn es einige nicht wahr haben wollen - eine Tätlichkeit. Die übertriebene Theatralik von IDC hat mir auch nicht gefallen, dennoch ist es eine Tätlichkeit gewesen. Was war denn z. B. bei dem tatsächlichen Foul an IDC wofür dieser gelb für ne angebliche Schwalbe bekommen hat? Dann das Foul an RB im Strafraum, was einen Elfer hätte geben müssen und die vielen Fouls an MR die auch nicht geahndet wurden! Darüber habe ich bisher noch nichts bei Bild und Konsorten gelesen!
Gruß
cabriolix
Gruß
cabriolix
-
Glaubste die analysieren jemals ein Spiel sachlich und unparteiisch?cabriolix hat geschrieben:Darüber habe ich bisher noch nichts bei Bild und Konsorten gelesen!

So ist es. Ich habe auch immer mehr den Eindruck, dass es eine Menge Leute gibt, denen unser Erfolg ganz und gar nicht gefällt. Gut so! Dass der lange Zeit in Köln heimische Fandel ins selbe Horn tutet, wundert mich schon gar nicht mehr. Und nimmt man letztes Jahr als Maßstab nimmt, sind wir noch lange nicht pari.gloin81 hat geschrieben:Wer regt sich denn über uns auf? Die Schalker, Dortmunder und Bayern in erster Linie und natürlich der Bayernsender Sport1. Na und sage ich da ich setz nen dicken Haufen auf deren Sympathien die brauche ich nicht.
Nee, da haste wohl recht. Hauptsache man hat wieder einen neuen Sündenbock gefunden den man niedermachen kannGigantGohouri hat geschrieben: Glaubste die analysieren jemals ein Spiel sachlich und unparteiisch?![]()

Gruß
cabriolix
-

So siehsts aus. Bei Bayern- oder sonstigen Spielern wird stattdessen von Instinkt gesprochen

Unterstütze ich zu 100% ! Ich sage nur: siehe Jones im Pokalspiel, gleiches Kaliber....... Na und ?Lateralus hat geschrieben:Und dieses ganze Geflenne von wegen wir haben uns öffentlich blamiert...wenn wir nicht langsam mal anfangen, uns an raue Luft und an Gegenwind zu gewöhnen, was wollen wir dann im Titelrennen? Meint ihr das Ganze geht mal eben so konkurrenzlos und nebenbei von Statten? Was ist euch eigentlich wichtger? Dass wir so langsam mal ernst genommen werden, dass man in der Liga weiß, dass es bei uns einen Zusammenhalt gibt, der nicht so einfach zu durchbrechen ist, oder dass wir bei jeder strittigen Szene Angst um unser ach so goldenes Image haben? Die Bayern, Schalke und Co. scheren sich einen Dreck um ihr Image, noch viel weniger als wir, bei denen reicht es aber halt auch mal für Titel.
Und wartet mal ab, was international künftig (davon gehe ich mal aus) abgeht. die sterbenden Schwäne aus Spanien, Italien etc, da geht es anders zur Sache.......
Am Ende zählt immer der Erfolg.........

Zuletzt geändert von sm1611 am 09.02.2012 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
- fohlenecco
Igor, lass dich nicht verrückt machen. Du hast dir nichts vorzuwerfen. Wenn die blöde Hode Hubnik da so hingeht, dir auf den Fuß tritt und mit seinem Kopf so nahe kommt, muss er sich nicht wundern. Der Schiri hat das auch alles richtig bewertet.
Solidarität mit Igor de Camargo.
Solidarität mit Igor de Camargo.