Wenn man sich das Video, das Foto und die Reaktionen von Schiedsrichter und dem Abteilungsleiter Schiedsrichter ansieht, kann es eigentlich nur eine Meinung geben.toom hat geschrieben:Es eine hitzige Szene gewesen, die nur zwei Meinungen offen lassen kann.
Igor de Camargo
- HerbertLaumen
Re: Igor de Camargo [10]
- HerbertLaumen
Dann wäre man vllt. ehrenhaft aus dem Pokal ausgeschieden und könnte sich jetzt über den dummen de Camargo aufregen, der Borussia um Ruhm und viel Geld gebracht hat.GigantGohouri hat geschrieben:Und was genau hätte er tun sollen? Stehen bleiben? Dann gibts ne Rudelbildung und für beide gelb, für Igor folgeweise gelb-rot. Und das für zwei Aktionen, wo er total unschuldig war.
Ja das wäre schon toll gewesen.
Glaub ich auch nicht. Das Spiel wäre weiter gelaufen.GigantGohouri hat geschrieben: Und was genau hätte er tun sollen? Stehen bleiben? Dann gibts ne Rudelbildung und für beide gelb, für Igor folgeweise gelb-rot. Und das für zwei Aktionen, wo er total unschuldig war.
vielleicht wär es manch einem lieber gewesen er wäre als trottel wie beim pauli spiel aus der aktion raus gegangenborussenmario hat geschrieben: Geh doch darauf mal ein , statt hier ununterbrochen den Moralapostel raushängen zu lassen, welche Alternative hatte IdC deiner Meinung nach?
ergo warten bis hubnik fällt

Das bringt doch hier nichts. Ich hoffe einfach nur Igor schießt uns mit nem schönen Tor ins Finale oder zum Sieg gegen Schalke dann ist hier wieder Ruhe im Karton. Für mich ist es echt lächerlich. Wer regt sich denn über uns auf? Die Schalker, Dortmunder und Bayern in erster Linie und natürlich der Bayernsender Sport1. Na und sage ich da ich setz nen dicken Haufen auf deren Sympathien die brauche ich nicht. Wenn ihr sie braucht tut ihr mir echt Leid.
1.Wieso wäre man ausgeschieden?HerbertLaumen hat geschrieben: Dann wäre man vllt. ehrenhaft aus dem Pokal ausgeschieden und könnte sich jetzt über den dummen de Camargo aufregen, der Borussia um Ruhm und viel Geld gebracht hat.
2. Nenne mir Situationen, in denen ein Spieler im Nachhinein für Fairness von den eigenen Fans kritisiert wurde.
du meintest wohl EINEN, unseren Highländer IdCHerbertLaumen hat geschrieben: eigentlich nur eine Meinung geben.

-
Das glaubst du vielleicht, wer gibt dir die Garantie? Die Schiedsrichter wurden schon letzte Saison angehalten die "Anstifter" einer Rudelbildung zu verwarnen. Und das wären in dem Fall der Tscheche und Igor.toom hat geschrieben:Glaub ich auch nicht. Das Spiel wäre weiter gelaufen.
So wärs gekommen.HerbertLaumen hat geschrieben:Dann wäre man vllt. ehrenhaft aus dem Pokal ausgeschieden und könnte sich jetzt über den dummen de Camargo aufregen, der Borussia um Ruhm und viel Geld gebracht hat.
"Depp, warum steht der da?"
"Warum lässt der sich vorbelastet auf die Diskussion ein"
"Fall doch einfach um"
Ja solche Vorwürfe wären bestimmt gekommen. Wie ers gemacht hätte, er wäre sicher der Depp gewesen. und das in den eigenen Reihen.

- HerbertLaumen
Vllt. = Vielleicht.toom hat geschrieben:1.Wieso wäre man ausgeschieden?
Ich höre es schon: "Wie kann der nur so dumm sein und sich von dem Hubnik so provozieren lassen?"2. Nenne mir Situationen, in denen ein Spieler im Nachhinein für Fairness von den eigenen Fans kritisiert wurde.
Das ist aber sehr hypothetisch und war auch sarkastisch gemeint, die Realität ist GSD eine andere.
Hallo Schlott,Schlott hat geschrieben:Ich finde es erschreckend, was ich hier lese.
Das Wichtigste im Sport ist FAIR PLAY! Ohne den Fair Play Gedanken macht der Sport keinen Sinn.
Sicher ist Borussia in der Vergangenheit schon oft benachteiligt worden durch Spieler anderer Vereine. Ich denke da immer wieder an das "Büchsenwurfspiel" von 1971.
In den letzten Monaten habe ich festgestellt, das viele neutrale Fussballfans sich wünschen, dass Borussia Deutscher Meister wird. Für diese Menschen steht Borussia für etwas Positives und deshalb gibt es viele Sympathien für die Borussia. Eine solche Unsportlichkeit wie die von IdC bewirkt in den Gedanken dieser Leute etwas Negatives.
Ich bin sicher, das die Borussia in dieser Saison auch ohne Unsportlichkeiten Deutscher Meister werden kann.
wie bescheibst Du denn das Verhalten von Hubnik? Nicht unsportlich? Definitiv geht die Aktion von Hubnik aus. Dass IDC hier noch schauspielt ist unbestritten, mir fällt allerdings im Moment keiner ein, der anders gehandelt hätte. Das sieht man doch fast jede Woche. Was aber nicht heißen soll, dass ich dies für gut befinde!
Gruß
cabriolix
Was mir gerade noch zur Diskussion "rammen" und "Kopf" einfällt: Wenn man einen Gegner mit dem Kopf rammt, so macht man das mit der eigenen Stirn in die gegnerische Nasenregion - denn die bricht so ziemlich als erstes... und hier wird ernsthaft vermutet, Hubnik rammt mit seiner mächtigen Nase Igors Stirn?
Ja, es gab einen Kontakt.
Mir wäre an dieser Gesamtszene am liebsten gewesen:
1.) Igor unterlässt das total bescheuerte Foul an Hounik. Problem gelöst, keiner regt sich auf.
2.) Wenn er das schon tut, mimt er danach nicht auch noch theatralisch die Unschuld vom Lande, sondern entschuldig sich für eine kurze Entgleisung wie ein Mann.
3.) Wenn er auch das versumt, zieht er Leine.
Ich bin es leid, ich gebe allen bedingungslosen Igor-Fans recht und gut ist. Dafür regt ihr euch über keine Unsportlichkeit uns gegenüber von Tretern und Schauspielern à la Franz und Pinto mehr auf, okay? Denn das Recht dazu habt ihr verwirkt...
Ja, es gab einen Kontakt.
Mir wäre an dieser Gesamtszene am liebsten gewesen:
1.) Igor unterlässt das total bescheuerte Foul an Hounik. Problem gelöst, keiner regt sich auf.
2.) Wenn er das schon tut, mimt er danach nicht auch noch theatralisch die Unschuld vom Lande, sondern entschuldig sich für eine kurze Entgleisung wie ein Mann.
3.) Wenn er auch das versumt, zieht er Leine.
Ich bin es leid, ich gebe allen bedingungslosen Igor-Fans recht und gut ist. Dafür regt ihr euch über keine Unsportlichkeit uns gegenüber von Tretern und Schauspielern à la Franz und Pinto mehr auf, okay? Denn das Recht dazu habt ihr verwirkt...
- borussenmario
Ich verstehe wirklich jeden, der sich über die übertriebene Theatralik aufregt, tue ich auch. Aber das war es dann auch, was man ihm vorwerfen kann, ein Grund für eine Hexenjagd ist das nun wahrlich nicht, zumal in der Branche üblich und selbst in diesem Spiel oft genug von den Herthanern gesehen......
Ich bin einfach ein Verfechter von Fairness. Und die war in dieser Situation nicht gegeben. Deshalb kann ich diese Situation auch nicht gutheißen.
Hanke und Favre sagen doch nicht durch Zufall Nichts zu dieser Situation. Sie wissen selber, dass das, bezogen auf Fairness, eine Katastrophe war. Aber welche Argumente haben Fairness- und Moral-Romantiker wie ich, wenn wir dadurch im Halbfinale stehen. Richtig: keine.
Ich wäre ja ein Lügner, würde ich mich nicht über das Halbfinale freuen, allerdings hat das im Ganzen, für mich, einen extrem faden Beigeschmack.
Hanke und Favre sagen doch nicht durch Zufall Nichts zu dieser Situation. Sie wissen selber, dass das, bezogen auf Fairness, eine Katastrophe war. Aber welche Argumente haben Fairness- und Moral-Romantiker wie ich, wenn wir dadurch im Halbfinale stehen. Richtig: keine.
Ich wäre ja ein Lügner, würde ich mich nicht über das Halbfinale freuen, allerdings hat das im Ganzen, für mich, einen extrem faden Beigeschmack.
- Handschuh #33
So sieht es aus!borussenmario hat geschrieben:Ich verstehe wirklich jeden, der sich über die übertriebene Theatralik aufregt, tue ich auch. Aber das war es dann auch, was man ihm vorwerfen kann, ein Grund für eine Hexenjagd ist das nun wahrlich nicht, zumal in der Branche üblich und selbst in diesem Spiel oft genug von den Herthanern gesehen......
- borussenmario
Nur weil du offenbar nicht in der Lage bist, etwas zu differenzieren, brauchst Du keinem irgendwelche Rechte abzusprechen, so ein QuarkLotB hat geschrieben: Denn das Recht dazu habt ihr verwirkt...

Das Ding von Igor gestern und z.B. das von Jones und Reus, da sind Welten zwischen...
Ich gehe sogar noch weiter und sage, dass es auch eine Vorgabe von Skibbe war zu provozieren und der Schuß schön nach hinten los gegangen ist. Und ein wirkliches Foul von Igor war es auch nicht beide gehen zum Ball und Hubnik hat IdC eingeholt und es kam zum Zusammenstoß und sonst nix.
OK toom und LotB ich rege mich dann in den Szenen über die Schiedsrichter auf 

gloin81 hat geschrieben:OK toom und LotB ich rege mich dann in den Szenen über die Schiedsrichter auf

War ja klar - die "Differenzierung" ist dann halt, dass Igor bei uns spielt und ein fallsüchtiger Pinto (den ich namentlich erwähnt habe, Jones übrigens nicht), nicht. aber egal, das führt zu nichts.borussenmario hat geschrieben:Nur weil du offenbar nicht in der Lage bist, etwas zu differenzieren, brauchst Du keinem irgendwelche Rechte abzusprechen, so ein Quark![]()
Das Ding von Igor gestern und z.B. das von Jones und Reus, da sind Welten zwischen...