-
Borussenserkan
Beitrag
von Borussenserkan » 09.02.2012 10:04
Das ist Fussball 2012!
Ich finde sicherlich nicht gut was IDC da gemacht hat, aber sowas kommt gefühlt 1000 mal in einer Saison vor. Und gestern haben wir mal davon profitiert!
IDC hat weiterhin meine Unterstützung!
Und ganz ehrlich: Uns hat Jahrelang so eine "drecks.u" gefehlt.

-
Badrique
Beitrag
von Badrique » 09.02.2012 10:06
Rösler war eine Drecksau im positiven Sinne.
Der hat auch provoziert aber nicht jedes Spiel solche peinlich übertriebenen Schauspieleinlagen zum Besten gegeben. Wie gesagt für mich ist das nicht mit anzusehen wie er sich auf dem Platz aufführt.
-
ProBorussia
Beitrag
von ProBorussia » 09.02.2012 10:06
toom hat geschrieben:
Ausrasten könnt' ich bei solchen Postings. Was lebt ihr euren Mitmenschen eigentlich vor?
So ich mach jetzt aus und geh' kotzen.
Ihr seid so scheinheilig, dreht doch die Szenerie mal um. Brouwers steht vor Ramos, der lässt sich so fallen und es gibt Elfmeter für Berlin. Sagt ihr dann nach Verlängerung in einem Heimspiel auch: "Ah, war okay Adrian, das macht heutzutage jeder so. Das war clever.

"
Ja genau, mach dich dünn, ich kann deine s......e auch nicht mehr lesen.

-
Fresene
Beitrag
von Fresene » 09.02.2012 10:10
toom hat geschrieben:
Ihr seid so scheinheilig, dreht doch die Szenerie mal um. Brouwers steht vor Ramos, der lässt sich so fallen und es gibt Elfmeter für Berlin. Sagt ihr dann nach Verlängerung in einem Heimspiel auch: "Ah, war okay Adrian, das macht heutzutage jeder so. Das war clever.

"
Warum sollte man hier was umdrehen und irgendwelche wilden Szenarien
konstruieren?- Das ist doch völliger Blödsinn! Du kannst 100.000 Szenarien kreieren wenn es Dir Spaß macht, aber wozu?- haben alle nichts mit dem Spiel zu tun! Diese Herangehensweise ist doch völlig XXX.
Ansonsten schließe ich mich dem Verfasser des Artikels v. Torfabrik an, der es meiner Meinung nach am ehesten auf den Punkt bringt und werde bestiimmt nicht irgendwelchen wilden Fiktionen hinterherlaufen, sondern mich auf Berlin freuen.
-
ProBorussia
Beitrag
von ProBorussia » 09.02.2012 10:10
Und bitte, alle die hier jetzt wegen Igor rumflennen und rumheulen weil wir zu unrecht im Halbfinale stehen, schaut euch dementsprechen auch kein DFB-Pokalspiel diese Saison mehr an da alles was jetzt passiert ja ergaunert ist.

-
HerbertLaumen
Beitrag
von HerbertLaumen » 09.02.2012 10:11
Ich weiß gar nicht, was es da zu diskutieren gibt:
http://www.youtube.com/watch?v=rMLX5aUE7nE
Hubnik rennt auf Igor zu, der nimmt den Kopf runter und Hubnik trifft ihn mit der Nase an der Stirn. Die Bewegung
ZUM Kopf geht eindeutig von Hubnik aus, so etwas ist nunmal als Tätlichkeit definiert. Die Spieler wissen das, siehe Compper, also ist es Hubnik selber Schuld. Natürlich lässt Igor sich fallen, aber das ändert nichts an der Tätlichkeit als solcher.
-
Andi79
Beitrag
von Andi79 » 09.02.2012 10:21
Ja stimmt, jetzt wo ich es nochmal seh ist es eine eindeutige rote Karte und klarer Elfmeter für uns. Hoffentlich kann Igor am Samstag gegen Schalke spielen sah ja richtig übel aus die Szene. Was hat mich da nur geritten, dass ich die Szene völlig anders beurteilt habe.
Achtung dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.
-
BennyBMG
Beitrag
von BennyBMG » 09.02.2012 10:22
Ich finde man sollte es einfach geniessen, mal wieder im Halbfinale zu stehen. Lange drauf gewartet und endlich mal wieder erreicht.
Erinnern wir uns einfach mal an das Pokalhalbfinale 2003/2004: Alemania Aachen ebend gegen Gladbach.
Der Ball wird hoch in den Strafraum gebracht. Ein Aachen-Verteidiger hebt den Arm, in dem Maße das es eigentlich jeder sehen kann und klärt den Ball. Der fällige Pfiff des Schiris bleibt aus und am Ende gewinnt Aachen 1:0. Man was war ich damals wütend, weil uns sicher Europa gewinkt hätte. So ist Aachen in den UEFA-Cup gerutscht.
Von einem nicht gegebenen Elfer und einer unberechtigten gelben Karte für de Camargo in diesem Spiel mal ganz abgesehen:
-So gleicht sich im Fussball alles wieder aus! ^^
BtT: de Camargo hat vielleicht sehr fraglich reagiert, aber sehr fraglich war auch das Verhalten von Hubnik. Geht er nicht zu de Camargo, oder hält Abstand ist alles in Lot, denn der Torwart hat den Ball sicher. Beide haben Mist gebaut, mit dem besseren Ende für uns. In einer Woche kräht kein Hahn mehr darüber, zumal wenn man in den folgenden Spielen ein sportliche Antwort gibt, das man auch ohne so eine Szene gewinnen kann.
-
Kazu
Beitrag
von Kazu » 09.02.2012 10:24
Das hat für mich absolut nichts mit Eier in der Hose zu tun, eher das Gegenteil.
Und die ganzen Beispiele die hier aufgeführt werden und das es ja viele andere auch machen interessiert nicht. In England gibts sowas kaum und die ganzen Schauspieler haben für mich nichts in dem Sport zu suchen.
Ich finds persönlich eh schon schlimm genug das in der Buli mittlerweile alle so theatralisch zu Boden gehen als hätten sie "italienische" Wurzeln.
Es ist grob unsportlich, egal ob der Spieler Robben, Ribery, Lehmann oder de Camargo heißt. Spiegelbild der heutigen Gesellschaft, alles tun für den eigenen Vorteil, Fairplay etc bleiben auf der Strecke und viele feiern es noch, da bekomm ich das kalte kotzen...
-
Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Beitrag
von Butsche » 09.02.2012 10:25
HerbertLaumen hat geschrieben:
Hubnik rennt auf Igor zu, der nimmt den Kopf runter und Hubnik trifft ihn mit der Nase an der Stirn. Die Bewegung ZUM Kopf geht eindeutig von Hubnik aus, so etwas ist nunmal als Tätlichkeit definiert. [...]
Hm, ich sehe die Szene ein wenig anders. Ich meine wahrzunehmen, dass Igor den Kopf nach vorne neigt und es dadurch zu einer Berührung mit Hubnik kommt.
-
Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Beitrag
von Butsche » 09.02.2012 10:28
Weißt du was auch peinlich ist? Wenn man Ironie nicht erkennt!

Zuletzt geändert von
Butsche am 09.02.2012 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
-
Umbro
Beitrag
von Umbro » 09.02.2012 10:29
Spieler des Spiels!
Sowas gehört (leider) zum Fußball dazu. Erinnert euch mal an das Spiel gegen Pauli, wo Igor die Rote sah.
-
Zisel
Beitrag
von Zisel » 09.02.2012 10:33
Hubnik verhält sich ungeschickt, Igor nutzt das gnadenlos und höchst unsportlich aus. Mir gefällt das auch nicht, um ganz ehrlich zu sein finde ich diese Schauspieleinlagen generell zum kotzen und in der Summe wirft das ein negatives Bild aufs Weiterkommen.
Was ich allerdings nicht tun werde, ist jetzt deCamargo an den Pranger zu stellen. Dazu sind solche und ähnliche Aktionen leider viel zu häufig. Diesbezüglich an eine Veränderung der Profiszene zu glauben, habe ich mir irgendwann nach "Machet Otze" abgewöhnt. Das deCamargo sich dadurch nicht beliebter gemacht hat, weder beim neutralen Publikum noch bei den Schiedsrichtern, liegt auf der Hand und es kann gut sein, dass er das noch spüren wird.
-
Kazu
Beitrag
von Kazu » 09.02.2012 10:33
ProBorussia hat geschrieben:Und bitte, alle die hier jetzt wegen Igor rumflennen und rumheulen weil wir zu unrecht im Halbfinale stehen, schaut euch dementsprechen auch kein DFB-Pokalspiel diese Saison mehr an da alles was jetzt passiert ja ergaunert ist.

Was ein Vergleich...Wir spielen momentan ne überragende Saison und natürlich stehen wir verdient im Halbfinale, absoluter Käse so ein Statement abzugeben. Scheiß Aktion punkt!
Das hat nichts damit zu tun das ich unserer Truppe den diesjährigen Erfolg nicht gönne bzw. behaupte das alles ergaunert ist.
Bringst du deinen Kindern auch bei das sich ehrlichkeit etc nicht lohnt und man eher durch betrügerei im Leben weiterkommt...man man man...Vorbildfunktion und so

-
MuhQ
Beitrag
von MuhQ » 09.02.2012 10:34
Oh mein Gott.
Also erstmal Danke an Igor, du hast dieses Katastrophenspiel zu unseren Gunsten entschieden.
Ja, Igor senkt den Kopf, kann ich verstehen, wenn so ein Hubnik auf einen zu rast. Ausserdem gibt es eben die Berührung im Brustbereich, die eindeutig von hubnik ausgeht.
De Camargo lässt sich fallen, sonst bekommt die Szene keiner mit, aber das Foul im Strafraum ist für mich nicht wegzudiskutieren.
Und das ist dann schon das 2te im Spiel und dann wird der Elfmeter eben überfällig.
Und wie schon gesagt wurde, als Profi so zum Gegenspieler zu gehen ist einfach fahrlässig.
-
Cube1974
Beitrag
von Cube1974 » 09.02.2012 10:37
Warum denkt Ihr denn, geht der gute Hubnik nach einem harmlosen Rempler von IDC so auf diesen los???
Antwort: IDC hatte schon gelb (was ebenfalls ne Fehlentscheidung vom Schiri war) bekommen. Also war wohl der Gedanke vom Hubnik der, IDC zu provozieren, so dass der dann mit Gelb-Rot vom Platz fliegt.
Gut gedacht vom Hubnik. Schlecht ausgeführt. Punkt!!
-
Grillarena
Beitrag
von Grillarena » 09.02.2012 10:38
HerbertLaumen hat geschrieben:Ich weiß gar nicht, was es da zu diskutieren gibt:
Hubnik rennt auf Igor zu, der nimmt den Kopf runter und Hubnik trifft ihn mit der Nase an der Stirn. Die Bewegung
ZUM Kopf geht eindeutig von Hubnik aus, so etwas ist nunmal als Tätlichkeit definiert. Die Spieler wissen das, siehe Compper, also ist es Hubnik selber Schuld. Natürlich lässt Igor sich fallen, aber das ändert nichts an der Tätlichkeit als solcher.
du hast nen falschen Link geschickt ,-)
-
HerbertLaumen
Beitrag
von HerbertLaumen » 09.02.2012 10:39
Butsche hat geschrieben:Hm, ich sehe die Szene ein wenig anders. Ich meine wahrzunehmen, dass Igor den Kopf nach vorne neigt und es dadurch zu einer Berührung mit Hubnik kommt.
Dann guck es dir nochmal an.
-
HerbertLaumen
Beitrag
von HerbertLaumen » 09.02.2012 10:40
Grillarena hat geschrieben:du hast nen falschen Link geschickt ,-)
:hilfe:
-
antarex
Beitrag
von antarex » 09.02.2012 10:48
HerbertLaumen hat geschrieben:Ich weiß gar nicht, was es da zu diskutieren gibt:
Das ändert meine Meinung tatsächlich.
In Echtzeit wird erst die Dynamik klar. Auch dass Igor genau von diesem Brustrempler nach hinten gestossen wird.
Einzig das theatralische Kopfhalten ist ein echter deCamargo.
Dennoch finde ich es befremdlich wie viele hier, die die den Sachverhalt wohl erst so wie ich wahrgenommen haben, nämlich als reine Schauspieleinlage, so ein Verhalten gut heißen.