Igor de Camargo

Gesperrt
Carsten Nielsen

Re: Igor de Camargo [10]

Beitrag von Carsten Nielsen » 09.02.2012 09:35

Was im Übrigen meiner Meinung nach in der ganzen Diskussion um die betreffende Szene übersehen wird, ist der Umstand, dass in der Zeitlupe eindeutig zu sehen war, wie sich Hubniks Nase kurzzeitig wie eine Ziehharmonika zusammengefaltet hat, es mithin sehr wohl einen - wenn auch nur leichten - Kopfstoß gegeben hat. Sicher kann man drüber diskutieren, ob sich Igor dann theatralisch fallen lassen muss oder nicht. Unabhängig davon ist aber auch ein leichter Kopfstoß ein Kopfstoß und damit eine Tätlichkeit.
michy

Beitrag von michy » 09.02.2012 09:37

Diese Schauspieleinlagen kann man jedes Wochenende zu Haufe in der Bundesliga bewundern, das sollten bitte alle Moralaposteln bedenken, die jetzt meinen Igor an den Pranger stellen zu müssen. Er hat das getan, was wahrscheinlich 8 von 10 Bundesligaspielern getan hätten, nicht mehr und nicht weniger. Es war sicherlich nicht rühmlich, aber hat den Sieg gebracht.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 09.02.2012 09:38

Was die Zeitlupe natürlich nicht zeigt bzw. viel harmloser aussehen lässt, aber die Echtzeitwiederholung deutlich macht, ist, dass der wie ein Berserker wild pöbelnd und tiefrot kochend in beachtlicher Geschwindigkeit auf Igor zugeht und erst bei -2 cm abbremst...
Grillarena

Beitrag von Grillarena » 09.02.2012 09:42

michy hat geschrieben:Diese Schauspieleinlagen kann man jedes Wochenende zu Haufe in der Bundesliga bewundern, das sollten bitte alle Moralaposteln bedenken, die jetzt meinen Igor an den Pranger stellen zu müssen. Er hat das getan, was wahrscheinlich 8 von 10 Bundesligaspielern getan hätten, nicht mehr und nicht weniger. Es war sicherlich nicht rühmlich, aber hat den Sieg gebracht.
Ja, geht mir genauso auf den Sack, und jetzt? Weil es alle machen, tun unsere Jungs es auch, deshalb muss man es aber nicht gutheißen, oder?
Andi79

Beitrag von Andi79 » 09.02.2012 09:43

Freunde, setzt mal die Vereinsbrille ab. Hubnik bremst 10 cm vor Igor ab, wenn Igor nicht den Kopf runter nimmt - von mir aus lege ich es ihm als Schutzaktion aus- kommt es da zu keiner Berührung. Man muss - nein man darf sich da nicht so fallen lassen und den sterbenden Schwan machen das geht einfach nicht und ist grob unsportlich und dieser Artikel auf Torfabrik ist auch augenwischerei. Man kann sich Alles schön reden. Es ist absolut quatsch, dass man davon ausgeht wenn er sich nicht fallen lässt bekommen beide gelb und Igor ist runter. Das ist mumpitz. Niemals hätte der Schiri die Beiden mit gelb verwarnt. Aus der Aktion wäre nichts geworden ausser der bereits angesprochenen mündlichen Verwarnung - wenn überhaupt. Da war einfach garnichts Hubnik sagt de Camargo, zugegeben sehr energisch die Meinung. Wenn Igor nicht den Kopf runter nimmt berühren die sich nie im Leben und schnauzen sich maximal bissl an. Einfach weiter spielen und gewinnen wär die deutlich bessere Alternative gewesen.
toom

Beitrag von toom » 09.02.2012 09:43

borussenmario hat geschrieben:Was die Zeitlupe natürlich nicht zeigt bzw. viel harmloser aussehen lässt, aber die Echtzeitwiederholung deutlich macht, ist, dass der wie ein Berserker wild pöbelnd und tiefrot kochend in beachtlicher Geschwindigkeit auf Igor zugeht und erst bei -2 cm abbremst...
Mein Gott jetzt redet die Szene doch nicht brutal. Macht euch doch nicht lächerlich.
Igor hat sich kindisch, peinlich und unsportlich verhalten, sodass es nahezu weh tut beim zuschauen. Ich kann mich nur bei jedem Hertha-Fan dafür entschuldigen, aber was sollen wir jetzt machen? Wir haben gewonnen und sind weiter.
Jetzt Schalke.
BMG70

Beitrag von BMG70 » 09.02.2012 09:44

irgendwie witzig, diese gemecker, etc. da kann ich nur drüber lachen. decamargo wird jetzt fertig gemacht. wessen fans seid ihr? dass wir einen klaren elfer nicht bekommen haben, zählt also net wo brouwers gefoult wurder der schriri un sein team tomaten auf den augen hatten.

idc hat nur das gemacht was sonst jeder andere auch gemacht hatte. ganz ehrlich wenn man so blöd ist, wie ein stier auf seinen gegenspieler rennt weil man seine emotionen nicht im zaum halten kann. geschieht es einem recht. dass sind keine freizeitkicker das sind profis. und von einem profi kann man erwarten dass er hirn besitzt und seine klappe hält oder so inteligent ist, un es cleverer macht un net so. solch eine dummheit gehört bestraft. das ist profi geschäft, nicht irgendwie ne freizeit mannschaft. ehrlich dass es net rümlich war, ist ne andere sache.

aber das der berliner stürmer äh fällt der name jetzt net ein, irgendwas mit l bei uns im strafraum fällt nachdem er hände macht un einen elfer will obwohl ihn nur die luft berührt hat, da wird komischerweise nix gesagt. und kommt bitte net mit hanke hatte die hand, was hatte der berliner denn.

wie gesagt, schön un ruhmreich war es net, aber das profi geschäft, was zählt ist der sieg für moral, etc kann sich gladbach nix kaufen. es zählt einzig un allein das ergebniss. net mehr un net weniger. un wenn man so blöd ist der berliner spieler, brauch man net die klappe aufreissen, etc. dummheit gehört bestraft. un das war net nur dumm, der berliner hat darum ja gebettelt, dass so etwas passiert. ich möchte mal gerne die ganzen kritiker jetzt sehen, wenn die szene von einem berliner gemacht worden wäre. oh weh....
Zuletzt geändert von BMG70 am 09.02.2012 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
JünterWÜ

Beitrag von JünterWÜ » 09.02.2012 09:46

Butsche Du bist genau so peinlich mit deiner Aussage wie De camarco,einfach nur peinlic :bmg: :wut: :wut:
Andi79

Beitrag von Andi79 » 09.02.2012 09:47

BMG70 hat geschrieben:
idc hat nur das gemacht was sonst jeder andere auch gemacht hatte.

Eben nicht.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 09.02.2012 09:47

toom hat geschrieben: Mein Gott jetzt redet die Szene doch nicht brutal. Macht euch doch nicht lächerlich.
Die wäre dann wohl auch lieber gewesen, er wäre schön stehen geblieben und für nichts (vorher war auch schon kein gelb sondern ein Foul) mit gelbrot vom Platz geflogen. Ich finde sowas auch alles andere als sportlich, kann aber dennoch irgendwie nachvollziehen, dass er daraus, was ihn gegen Pauli vom Schiri gelehrt wurde, seine Konsequenzen gezogen hat....
VFL_Tommy89

Beitrag von VFL_Tommy89 » 09.02.2012 09:48

Haben die meisten überhaupt noch alle Tassen im Schrank?

Ohne Igor wären wir jetzt in der 2. Liga...
Und was sind wir mit ihm?
Richtig, 1. Liga und im Halbfinale.

Ich habe mich über diese Schiedsrichterentscheidung köstlich amüsiert, da es einfach nur dummheit vom Hubnik war. Letztes Jahr habe ich mich auch mehr darüber geärgert, warum Igor überhaupt so zu Lehmann hingerannt ist, als über die Aktion von Lehmann.

Das ist moderner Fußball und Schauspielern gehört nunmal dazu heutzutage.
Wer das nicht einsehen kann, soll sich eine andere Sportart suchen, die Zeiten wo sich alle Mustergültig verhalten sind vorbei im Profifußball.
Ingros

Beitrag von Ingros » 09.02.2012 09:50

erstmal muss ich Igor loben, das er nicht mehr wild meckernd auf gegenspieler zurennt.. ich denke DAS hat er gelernt!
Ebenso lobenswert ist, das er nicht zurückweicht und stillstehend abwartet (ja kopf bischen gesenkt, aber wohl eher im die augen zu schützen)...
was ich nicht gut finde, ist dieses theater.. das man meinen könnte er hätte den gerade ein auge verloren...
aber ich weiss nicht, ob ein rückwärtsstolpern, auf den hintern fallen und erstaunt/entsetzt guckend gereicht hätte... der schiri hat ja einige komische entscheidungen gefällt

Fakt ist, wie auch schon andere gesagt haben, das es eine berührung gab, das der hubnik wie ein stier auf ihn losging und es hubniks eigene dummheit war (wie damals bei IDC selber auch jeder gesagt hat.. "boah warum gehst du da so hin") und sowohl elfer als (leider) auch die rote karte gerechtfertig waren...

das die kaufbare presse sich jetzt natürlich nur auf die schauspieleinlage stürzt ist natürlich auch klar.. gibt das, in einem ansonsten für die öffentlichkeit doch recht lahmen spiel, doch wieder schlagzeilen..

ansonsten fand ich IDC nicht so schlecht.. die ganze mannschaft hatte zwar lange zeit genauigkeit und zweikampfstärke vermissen lassen, aber zumindest da fiel er nicht nach unten raus und als die mannschaft stärker wurde, kam er auch besser ins spiel...

btw. den bericht der torfabrik find ich auch ziemlich passend
Andi79

Beitrag von Andi79 » 09.02.2012 09:50

Kein Schiedsrichter der Welt zeigt gelbe Karten für nichts. Und es war nichts bis Igor den Inzaghi gemacht hat. Wenn es für anblöken jedesmal gelb geben würde, würde jedes Bulispiel wegen Mangel an Feldspielern abgebrochen.
Hannig

Beitrag von Hannig » 09.02.2012 09:50

der sieg hat auf jeden fall einen bitteren beigeschmack. in der liga gleicht sich das alles in der saison aus, aber im pokal gibt es nur hop oder top. kann ich verstehen das sich die herthaner da so aufregen. die scene von carmargo gegen jones im achtelfinale hat mir schon nicht gut gefallen, wo er ihn provoziert und sich dann auch fallen lässt. natürlich hatte es jones mehr als verdient in dem spiel, trotzdem mag ich sowas nicht. erinnert mich ein wenig an marco marin, der sich bei der kleinsten berührung im sechzener hat fallen lassen um einen elfer zu schinden. das hat mich auch oft aufgeregt. andererseits stimmt es natürlich wenn carmargo da stehen bleibt und sich ihm stellt bekommen beide gelb und igor fliegt vom platz. ob er in dem moment daran gedacht hat weiß ich nicht, aber es wäre so gekommen. ist wirklich schwierig ... auf jeden fall einen bitterern beigeschmack.
toom

Beitrag von toom » 09.02.2012 09:50

@borussenmario

Und wie oft will er die Konsequenzen noch daraus ziehen? Er lamentiert und lamentiert von Spiel zu Spiel, und dass er kein Kind von Traurigkeit ist, hat man gegen Jones gesehen. Da wird er am Fuß getroffen (Rot kann man natürlich geben) und provoziert beim Stand von 3:1 (also alles entschieden) einen Platzverweis. Fällt dabei extrem theatralisch um. Völlig unnötig.
BMG70

Beitrag von BMG70 » 09.02.2012 09:50

VFL_Tommy89 hat geschrieben:Haben die meisten überhaupt noch alle Tassen im Schrank?

Ohne Igor wären wir jetzt in der 2. Liga...
Und was sind wir mit ihm?
Richtig, 1. Liga und im Halbfinale.

Ich habe mich über diese Schiedsrichterentscheidung köstlich amüsiert, da es einfach nur dummheit vom Hubnik war. Letztes Jahr habe ich mich auch mehr darüber geärgert, warum Igor überhaupt so zu Lehmann hingerannt ist, als über die Aktion von Lehmann.

Das ist moderner Fußball und Schauspielern gehört nunmal dazu heutzutage.
Wer das nicht einsehen kann, soll sich eine andere Sportart suchen, die Zeiten wo sich alle Mustergültig verhalten sind vorbei im Profifußball.

so siehst es aus
ProBorussia

Beitrag von ProBorussia » 09.02.2012 09:52

So ich habe mir jetzt im Fohlen TV die "Szene" noch ein paar mal angeschaut und ich weiß ehrlich gesagt nicht warum hier so ein Faß wegen Igor aufgemacht wird, der Hudnik oder wie der Typ von der s......s Hertha auch immer heißt läuft mit seinem ganzen Oberkörper in de Camargo rein und ich denke alleine das könnte schon ausreichen um Igor zu Fall zu bringen da er ja auch nicht gerade langsam in ihn rein läuft, das Igor das ganze noch mit einer Schauspieleinlage ausstattet das er mit wucht am Kopf getroffen wurde finde ich jetzt nicht so dramatisch da der Köperkontakt des Berliners meiner Meinung schon ausreicht um den Elfer und die rote Karte auszusprechen.

Igor das war schon ok so, mach dir mal keinen Kopf. :daumenhoch: :bmg:
toom

Beitrag von toom » 09.02.2012 09:54

ProBorussia hat geschrieben:
Igor das war schon ok so, mach dir mal keinen Kopf. :daumenhoch: :bmg:
Ausrasten könnt' ich bei solchen Postings. Was lebt ihr euren Mitmenschen eigentlich vor?
So ich mach jetzt aus und geh' kotzen.

Ihr seid so scheinheilig, dreht doch die Szenerie mal um. Brouwers steht vor Ramos, der lässt sich so fallen und es gibt Elfmeter für Berlin. Sagt ihr dann nach Verlängerung in einem Heimspiel auch: "Ah, war okay Adrian, das macht heutzutage jeder so. Das war clever. :daumenhoch: "
tuppes

Beitrag von tuppes » 09.02.2012 09:58

Kommentar in der heutigen Ausgabe der Aachener Zeitung;

Natürlich hat IDC "nachgeholfen",geschauspielert.
Das ist nicht gerade fair,das ist nicht gerade fein.
Aber wenn Roman Hubnik - mit Verlaub - so blöd ist und demGladbacher die Vorlage gibt,indem er sich direkt vor ihm aufbaut und dem Gegner seinen Atem spüren lässt...
Wenn Michael Skibbe nun tobt wie ein Berserker,sollte er sich im stillen Kämmerlein mal die Frage stellen: Was hätte er wohl seinem eigenen Spieler gesagt,wenn der eine solche Vorlage zum Elfmeter nicht genutzt hätte?
Man muss es nicht gut finden,aber so ist das Geschäft nun einmal.
Hätten die Berliner ein Abseitstor "zurückgegeben"?Ein Handtor,ein Tor nach einem Foulspiel zuvor.
Eher nicht...
Badrique

Beitrag von Badrique » 09.02.2012 10:03

@toom :daumenhoch:

Gehe völlig konform mit deinen Posts. Genauso ist es.
Da gibt es nix schön zu reden.
Gesperrt