-
BW-Borusse
Beitrag
von BW-Borusse » 09.02.2012 07:57
Dexx1987 hat geschrieben:Also ich sag ganz ehrlich, in anbetracht auf das Spiel letzte Saison gegen St. Pauli wo IDC vom platz geflogen ist, habe ich direkt gesagt elfer und rot.
Ich finde es völlig legitim die Situation so zu nutzen. Warum muss denn Hubnik ihm mit dem Kopf so nah kommen? Ich kann meinen Gegenspieler auch mit 30cm abstand zum Gesicht meine Meinung sagen, und wenn der dann auch noch wie so ein Stier auf IDC zu geht ist das für mich ok diese Situtation zu nutzen. Das wird doch heut zu Tage überall so gemacht. Man muss mal langsam aufhören beim Fussball alles auf Ehre zu beziehen. Fussball ist nun mal ein Geschäft, wo es um viel Geld geht und wenn ihr selber Spielt (auch in unteren Klassen) hättet ihr die Situation genau so ausgenutzt. Jetzt wird über IDC gemeckert aber wenn das ein Robben oder so gemacht hätte, dann würde jeder sagen " Man ist der Clever."
Auf gehts Igor schieß gegen Schalke genau so einschönes Tor wie gegen Bochum und alle sind wieder ruhig und die hier aus dem Forum, die meckern, liegen dir auch wieder zu Füßen.

Haargenau meine Meinung
Außerdem wurde die Rote Karte und der Elfmeter nicht wegen einer Tätlichkeit von Hubnik gegeben, sondern wegen der Dummheit von Hubnik

-
ewigerfan
Beitrag
von ewigerfan » 09.02.2012 08:06
Nochwas: als Maik Frantz Reus beinahe von hinten ins Krankenhaus getreten hatte, kamen seitens der Berliner keine Entschuldigungen. Im Gegenteil:
Rückendeckung bekommt Franz von Trainer Markus Babbel. „Ich war ja selbst Abwehrspieler. Für einen Verteidiger war es eine Traumszene. Maik konnte in den Zweikampf reingehen und dazwischen hauen.“
http://www.berliner-kurier.de/hertha-bs ... 10042.html
Hier ist jegliches Mitleid und jede Fairplay-Romantik Fehl am Platze! Hubnik stürmt wie ein Stier auf seinen Gegenspieler los, attackiert und provoziert und fliegt vom Platz. Recht so!
Ich weiß auch nicht, warum alle wegen des angeblichen Rufschädigung jammern. Natürlich würden uns 17 andere Vereine gerne weiterhein als brave Punktlieferanten sehen wie vor einem Jahr. Ich bin froh, dass diese Zeiten vorbei sind. Und dass wir jemanden wie Igor auf dem Platz haben.
-
Grillarena
Beitrag
von Grillarena » 09.02.2012 08:12
ProBorussia hat geschrieben:
Ich finde Ihr ganzen scheinheiligen Borussenanhänger ....
Scheinheilig ist, wenn man so ne Aktion gegen Borussia verteufelt und wenn sie für Borussia geschieht, mit einem "so ist Fussball" abtut. Wenn ich die Aktion unabhängig des Trikots beurteile und sowohl für als auch gegen Borussia gleich urteile, ist es keine Scheinheiligkeit sonder eher Objektivität (die zugegebenermassen als Fan oft schwerfällt). Ich finde es peinlich, wenn erwachsene Männer wie von der Tarantel gestochen umfallen, obwohl man in 20 Zeitlupen nachher sehen kann, dass keine oder fast keine Berührung/Foul vorlag und da macht Igor (so sehr ich mich über das Weiterkommen freue) keine Ausnahme.
-
Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Beitrag
von Butsche » 09.02.2012 08:22
ewigerfan hat geschrieben:[...]Ich bin froh, dass diese Zeiten vorbei sind. Und dass wir jemanden wie Igor auf dem Platz haben.
Ja, ich bin auch froh, dass wir jemand wie Igor auf dem Platz haben. Es macht mir unheimlich Spass mit ansehen zu dürfen, wie ein Spieler der Borussia durch eine hervorragende schauspielerische Leistung dem Gegner den KO-Schlag versetzt.
Das ist Profisport so wie ich ihn liebe. Sieg um jeden Preis.
Wer Fairplay will, sollte mit seiner Familie Monopoly spielen.
PS.
Hätte ich ja fast vergessen: Borussia bis in den Tod!
-
MichaelDerBorusse
Beitrag
von MichaelDerBorusse » 09.02.2012 08:39
Igor

#
dämliche aktion von hubnik! selber schuld..bleibt er weg passiert nix! also selber schuld! igros reaktion war legitim!
-
Grillarena
Beitrag
von Grillarena » 09.02.2012 08:39
Butsche hat geschrieben: Ja, ich bin auch froh, dass wir jemand wie Igor auf dem Platz haben. Es macht mir unheimlich Spass mit ansehen zu dürfen, wie ein Spieler der Borussia durch eine hervorragende schauspielerische Leistung dem Gegner den KO-Schlag versetzt.
Das ist Profisport so wie ich ihn liebe. Sieg um jeden Preis.
Wer Fairplay will, sollte mit seiner Familie Monopoly spielen.
PS.
Hätte ich ja fast vergessen: Borussia bis in den Tod!
Wer das gut findet, bescheißt auch bei Monopoly die eigenen Kinder.

-
MichaelDerBorusse
Beitrag
von MichaelDerBorusse » 09.02.2012 08:40
au8sserdem mal was zur leistung : die fand ich acu hgut gestern! war immer anspielbar und durchsetzungsstark und immer gefährlich! gutes spiel igor!

-
toom
Beitrag
von toom » 09.02.2012 08:40
Peinlich, Igor.
-
MichaelDerBorusse
Beitrag
von MichaelDerBorusse » 09.02.2012 08:41
toom hat geschrieben:Peinlich, Igor.
du wärst also nicht gefallen sondern hättest zurück gestupst und auch ne rote bekommen oder was? das wäre peinlich gewesen!
-
toom
Beitrag
von toom » 09.02.2012 08:43
Dreh das doch einfach mal um. Würdest du das gleiche sagen, hätte das ein Hertha-Spieler gemacht? (sei bitte ehrlich)
By the way: es gab nicht mal ein stupsen. Das war einfach gar nichts. Und sowas will ich nicht im Fußball sehen, mir ist das unangenehm, weil es unfair ist. Man muss wissen was man will, ich will Fairness.
-
MichaelDerBorusse
Beitrag
von MichaelDerBorusse » 09.02.2012 08:45
toom hat geschrieben:Dreh das doch einfach mal um. Würdest du das gleiche sagen, hätte das ein Hertha-Spieler gemacht? (sei bitte ehrlich)
By the way: es gab nicht mal ein stupsen. Das war einfach gar nichts. Und sowas will ich nicht im Fußball sehen, mir ist das unangenehm, weil es unfair ist. Man muss wissen was man will, ich will Fairness.
Moment! man hat klar gesehn das es eine berührung gab!
das die sache die igro gemacht hat nicht astrein war ist wohl jedem klar aber legitim! bleibt er stehen kriegt er selber da vorbelastet auch nen platzverweis!
und ich als hertha fan würde sagen: Hubnik du penner bleib doch einfach weg!
-
Carouge
Beitrag
von Carouge » 09.02.2012 08:49
Selbsverständlich werde ich mein Igor-Trikot nicht mehr anziehen. Wichtige Tore wie gegen Bochum aus meinem Kleinhirn löschen. Und Hubnik einen Trostblumenstrauss zusenden…
Wer heute im Profi-Fussball einen Blumentopf gewinnen will darf halt NUR schön und korrekt spielen. Wer im Profi-Fussball auch mal was richtiges gewinnen will muss die gegeben Chancen – ob schön oder unschön – eiskalt ausnutzen. Igor ist halt ein kleveres Schlitzohr und sowas gehört halt auch zu diesem Geschäft. Nur meine Meinug…
-
MichaelDerBorusse
Beitrag
von MichaelDerBorusse » 09.02.2012 08:51
Carouge hat geschrieben:Selbsverständlich werde ich mein Igor-Trikot nicht mehr anziehen. Wichtige Tore wie gegen Bochum aus meinem Kleinhirn löschen. Und Hubnik einen Trostblumenstrauss zusenden…
Wer heute im Profi-Fussball einen Blumentopf gewinnen will darf halt NUR schön und korrekt spielen. Wer im Profi-Fussball auch mal was richtiges gewinnen will muss die gegeben Chancen – ob schön oder unschön – eiskalt ausnutzen. Igor ist halt ein kleveres Schlitzohr und sowas gehört halt auch zu diesem Geschäft. Nur meine Meinug…
100000%agreee
-
Dexx1987
Beitrag
von Dexx1987 » 09.02.2012 08:53
[quote="toom"]Dreh das doch einfach mal um. Würdest du das gleiche sagen, hätte das ein Hertha-Spieler gemacht? (sei bitte ehrlich)
By the way: es gab nicht mal ein stupsen. Das war einfach gar nichts. Und sowas will ich nicht im Fußball sehen, mir ist das unangenehm, weil es unfair ist. Man muss wissen was man will, ich will Fairness.[/quote
Ich verstehe jeden Hertha Fan und auch Skibbe+Spieler. Aber es ist nunmal so im Fussball geworden. Es geht um richtig viel Geld und mit jedes Spiel Fair sein gewinnst du keinen Blumentopf mehr in dem Geschäft, so situation hast du alle 3-4 Spieltage in BL und nochmal wenn Hubnik dem was sagen will kann er es auch mit Abstand zum Gesicht machen, dann kommt IDC garnicht in Versuchung. Und eine Berührung war da, auch wenn IDC da ihm das Gesicht hin hält. Ich muss hier auch sagen wenn der Schiedsrichter das genau gesehen hätte und er bekommt die 2. Gelbe hätte keiner meckern dürfen. Aber ich mache ihm keinen Vorwurf das er die Situation für uns genutzt hat. Wer weiß vllt hatte Igor auch St. Pauli noch im Kopf und hat die berührung gemerkt und gedacht bevor der wieder fällt und ich als Täter da steh lass ich mich lieber selber fallen, aber das ist wie wir so schön sagen Spekulatius.
-
Andi79
Beitrag
von Andi79 » 09.02.2012 08:59
Man kann sich die Szene jetzt schön reden wie man will es bleibt, auch mit einem Tag Abstand, eine Unsportlichkeit die ein DFB Pokal Viertelfinale entschieden hat. Igor hat wichtige Tore für uns gemacht aber die sind mitlerweile auch schon über ein Jahr her. Seitdem fällt er mir nur noch durch Verletzungen (wofür natürlich niemand etwas kann) und Unsportlichkeiten auf. Er versucht in jedem Spiel Freistösse oder Elfmeter durch Theatralik zu schinden und diskutiert, lamentiert und meckert mit und über Schiedsrichter und Gegenspieler. Ich brauche sowas nicht auf dem Fußballplatz. Manche mögens clever nennen ich nenn es grob unsportlich. Selbst durch 3 Vereinsbrillen kann ich dem Ganzen nichts positives abgewinnen. Klar wir sind im Halbfinale und das ist toll und bringt uns viel Geld ein, aber irgendwie bleibt dieser fade Beigeschmack. Ich kann da auch beim besten Willen keine aktive Bewegung von Hubnik erkennen das war einfach von Beiden garnichts. In der Regel schreit man sich in so einer Situation bissl an und erklärt dem Gegenüber wie dumm er ist, der Schiri kommt hinzu spricht gegen beide eine mündliche Verwarnung aus und das Spiel läuft weiter. Ich bin im übrigen überzeugt, dass wir trotz schlechter Leistung im Elferknallen, nicht zuletzt auf Grund eines überragenden ter Stegen, weiter gekommen wären. So möchte ich vom Gegner nicht betrogen werden und so möchte ich auch nicht das unsere Jungs betrügen.
-
Grillarena
Beitrag
von Grillarena » 09.02.2012 09:03
Carouge hat geschrieben:Selbsverständlich werde ich mein Igor-Trikot nicht mehr anziehen. Wichtige Tore wie gegen Bochum aus meinem Kleinhirn löschen. Und Hubnik einen Trostblumenstrauss zusenden…
Dann war die Aktion von Jones auf MR Fuss also auch clever und gehört zum Geschäft? Verstehe die ganze Aufregung damals in diesem Forum dann nicht. Nur zum Verständnis, halte die Aktion von Jones für noch ne ganze Ecke unsportlicher. Nur geht mir einfach tierisch auf den Sack, dass dieses "ist clever und gehört dazu" abrupt umschlägt, sobald es einem Borussen angetan wird.
-
toom
Beitrag
von toom » 09.02.2012 09:05
Richtig Grillarena.
Will nicht wissen, wie viele Schimpfworte hier fallen würden, hätten wir das Spiel wegen so etwas verloren.
Dann würde bestimmt keiner sagen: Clever etc.
-
borussenmario
Beitrag
von borussenmario » 09.02.2012 09:30
torfabrik hat geschrieben:Ein Matthias Lehman hat sich vor fast exakt einem Jahr als große Nummer feiern lassen, als er de Camargo auf St. Pauli für einen vermeintlichen Kopfstoß die Rote Karte besorgte. Damals lag noch nicht mal eine Berührung vor.
Und dass de Camargo in Berlin vor der fraglichen Szene bereits verwarnt war, sollte auch nicht außer Acht gelassen werden. Zumal die Gelbe Karte für eine angebliche Schwalbe unberechtigt war, wie die Fernsehbilder zeigten. De Camargo wurde am Fuß getroffen, doch weil er so effekthaschend abhob, ging der Schiedsrichter von einem Täuschungsversuch aus.
Der vorbelastete de Camargo konnte also ahnen, was auf ihn zukommen könnte, als Hubnik auf ihn zukam. Wäre er nach der Berührung stehen geblieben und hätte er Hubnik mannhaft im wahrsten Sinne des Wortes die Stirn geboten, so wäre wohl eine Gelbe Karte für beide und damit Gelb-Rot für de Camargo die Folge gewesen. Eine gewisse Standhaftigkeit de Camargos hätte Borussia das Halbfinale kosten können.
Nochmals: Schauspielerei gehört nicht auf den Fußballplatz und de Camargos Einlage war alles andere als eine Heldentat. Ihn jetzt aber als Betrüger an die Wand zu stellen, ist zu eindimensional gedacht.
Genau so sieht das nämlich aus...