Igor de Camargo
Re: Igor de Camargo [10]
@Bo: Aber de Camargo darf schauspielern, tolle Moral, toll, dass ihr sowas sehen wollt.
@borussenmario: Das ist keine Antwort! Warum wurde die Aktion als Schwalbe gewertet? Weil man von de Camargo weiß, dass er Schwalben macht.
Und jetzt wird so argumentiert, dass Camargo jetzt eine Schwalbe machen darf, weil vorher gegen ihn entschieden worden ist? Ist das wirklich deine Antwort? Was wäre hier losgewesen, wenn Hertha nach so einer ähnlichen Aktion gewonnen hätte. Hötten wir gesagt, ja klar unser Spieler ist schuld. Nachdem vorher falsch entschieden worden ist, war die Schwalbe völlig in Ordnung?
@borussenmario: Das ist keine Antwort! Warum wurde die Aktion als Schwalbe gewertet? Weil man von de Camargo weiß, dass er Schwalben macht.
Und jetzt wird so argumentiert, dass Camargo jetzt eine Schwalbe machen darf, weil vorher gegen ihn entschieden worden ist? Ist das wirklich deine Antwort? Was wäre hier losgewesen, wenn Hertha nach so einer ähnlichen Aktion gewonnen hätte. Hötten wir gesagt, ja klar unser Spieler ist schuld. Nachdem vorher falsch entschieden worden ist, war die Schwalbe völlig in Ordnung?
Skibbe hat die Schuld nur beim Schiedsrichter gesucht. Er weiß ganz genau, dass de Camargo nur das gemacht hat, was wohl 75% der Fußballer in der Situation machen würden. Glaube nicht, dass die anderen Mannschaften da ehrlicher wären.
Das war natürlich auch die Chance, das Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden und ja, da hat er es wirklich verdammt clever gemacht. Im Sinne des Weiterkommens.
Aber ich distanziere mich von so einem Verhalten. Das macht man einfach nicht.
Im Kampf um Millionen werden wohl einige denken: Wenn ich es nicht mache, macht es ein anderer. Also tue ich es und sichere meinem Verein das Weiterkommen.
Wer an einen sauberen Sport glaubt, der ist sowieso ein Romantiker.
Das war natürlich auch die Chance, das Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden und ja, da hat er es wirklich verdammt clever gemacht. Im Sinne des Weiterkommens.
Aber ich distanziere mich von so einem Verhalten. Das macht man einfach nicht.
Im Kampf um Millionen werden wohl einige denken: Wenn ich es nicht mache, macht es ein anderer. Also tue ich es und sichere meinem Verein das Weiterkommen.
Wer an einen sauberen Sport glaubt, der ist sowieso ein Romantiker.
Zuletzt geändert von nicklos am 09.02.2012 00:45, insgesamt 1-mal geändert.
Ps.: Nur weil andere es machen, braucht man de Camargos Aktion nicht toll finden und rechtfertigen. Sorry, ich hätte gerne anders gewonnen. Ich bin Fan von Borussia und freue mich über Erfolg ja, aber nicht auf diese Art und Weise, vor allem nicht wenn wir es auf diese Art und Weise nicht nötig haben.
Was haben wir davon? Unseren Ruf erstmal verlor, Sympathien verloren, war es das wert?
Was haben wir davon? Unseren Ruf erstmal verlor, Sympathien verloren, war es das wert?
Moment, natürlich darf er das nicht, sowas ist überall verpöhnt, aber hier is do-or.die, jeder Profi der cool is macht das so, hallo?SimSala hat geschrieben:@Bo: Aber de Camargo darf schauspielern, tolle Moral, toll, dass ihr sowas sehen wollt.
Ich bin klar FÜR IGOR!
- borussenmario
Da gehe ich völlig konform mit Dir.nicklos hat geschrieben: Ich möchte da gar nichts schön reden. Ich mag sowas nicht. Damals Lehmann und heute de Camargo. Das gehört sich einfach nicht....
Aber..... ich kann auch irgendwie verstehen, dass Igor, nachdem, was er schon erlebt hat, so reagiert, das war meine Message...
Hm. Ich finde das Verhalten auch schäbig und auch peinlich.SimSala hat geschrieben:Ich bin Fan von Borussia und freue mich über Erfolg ja, aber nicht auf diese Art und Weise, vor allem nicht wenn wir es auf diese Art und Weise nicht nötig haben.
Aber die Welt macht die kleine Borussia auch nicht besser. In 3 Tagen redet da wirklich keine ... mehr drüber. Das ist nun mal die Realität.
Ich kann da Igor schon verstehen. Mit der Pauli-Szene im Hinterkopf. Da schaltet das Hirn schon mal aus.
Nicklos: Es ist doch sowas von egal, ob es andere machen. ICH tue etwas. ICH treffe die Entscheidung! Puntk aus Ende, de Camrago hat ne miese Entscheidung getroffen und dafür wird zu Recht gerügt! Ich kreide so ein verhalten JEDEM Spieler an, ihr wahrscheinlich auch. Dann seid so fair, es auch bei den eigenen zu tun!
Yo, Igor ist immer Stammspieler und Kapitän gewesen, bei uns sitzt er auf der Bank, klar das der alles versucht, und Igor ist unser Pinto, solche Leute holen Punkte, egal wie man sie findet.
SimSala hat geschrieben:Nicklos: Es ist doch sowas von egal, ob es andere machen. ICH tue etwas. ICH treffe die Entscheidung! Puntk aus Ende, de Camrago hat ne miese Entscheidung getroffen und dafür wird zu Recht gerügt! Ich kreide so ein verhalten JEDEM Spieler an, ihr wahrscheinlich auch. Dann seid so fair, es auch bei den eigenen zu tun!
Ja, theoretisch ist es egal. Es ist aber Profi-Sport. Und der ist leider nicht sauber.
Wenn es jetzt Gewohnheit wäre, dass man sowas nicht macht, dann wäre es viel schlimmer.
Ich kann mich nur wiederholen. Ich schäme mich schon für Igors Verhalten.
Aber ich sehe es halt auch nüchtern. Es passiert immer und immer wieder.
Denke schon, dass ich fair mit der Sache umgehe.
Sorry nicklos, wollte dir nicht unterstellen, dass du nicht fair mit der Sache umgehst
. Ich finde es aber auch nicht richtig, das Verhalten des Spielers mit anderen Verhalten von anderen Spieler zu rechtfertigen.
Zum Thema möglicher Sperre hatte ich folgenden Gedanken:
Ich habe es so interpretiert, dass der Schiri zwar die Aktion von Hubnik bewertet hat, diese also als Tatsachenentscheidung steht, aber die Aktion von de Camargo davon getrennt zu bewerten ist. Wenn der Schiedsrichter also angibt keine mögliche Unsportlichkeit von de Camargo gesehen zu haben (was logischerweise der Fall ist), müsste er dafür bestraft werden können.

Zum Thema möglicher Sperre hatte ich folgenden Gedanken:
Ich habe es so interpretiert, dass der Schiri zwar die Aktion von Hubnik bewertet hat, diese also als Tatsachenentscheidung steht, aber die Aktion von de Camargo davon getrennt zu bewerten ist. Wenn der Schiedsrichter also angibt keine mögliche Unsportlichkeit von de Camargo gesehen zu haben (was logischerweise der Fall ist), müsste er dafür bestraft werden können.
Lächerlich dieses Gutmenschentum hier, jeder von euch würde im persönlichen Vorteil sein Ding machen, hier kritisiert ihr einen von uns.
Ein Witz
Ein Witz
- borussenmario
Auch das wurde schon beantwortet.SimSala hat geschrieben: @borussenmario: Das ist keine Antwort! Warum wurde die Aktion als Schwalbe gewertet? Weil man von de Camargo weiß, dass er Schwalben macht.
Deine Antwort ist falsch, denn wenn es so wäre, könnten wir die Schiris abschaffen. Es wurde als Schwalbe gewertet, weil der Schiri zu blöde war, das zu sehen, wofür er bezahlt wird....
Bo: Tut mir Leid, wenn du es lächerlich findest, dass es Menschen gibt, die nicht nur nach Erfolg gehen, die auch Moral durchaus wichtig finden. Und ja ich hätte nicht dasselbe gemacht und es gibt auch Spieler, die es auch nicht gemacht hätten!
Es ist lächerlich zu argumentieren, solche Aktionen gut zu heißen, nur weil es andere auch machen? Mao, Hitler, Stalin haben ihr eigenes Volk unterdrückt. Ist es deswegen vertretbar, dass es Assad auch tut?!?
Es ist lächerlich zu argumentieren, solche Aktionen gut zu heißen, nur weil es andere auch machen? Mao, Hitler, Stalin haben ihr eigenes Volk unterdrückt. Ist es deswegen vertretbar, dass es Assad auch tut?!?
Habe ich auch nicht unbedingt so verstanden, kein Ding.SimSala hat geschrieben:Sorry nicklos, wollte dir nicht unterstellen, dass du nicht fair mit der Sache umgehst. Ich finde es aber auch nicht richtig, das Verhalten des Spielers mit anderen Verhalten von anderen Spieler zu rechtfertigen.
Als Ehrenbürger muss man sich einfach schämen. Das ist klar.
Die Rechtfertigung mit anderen Spielern ist sicher nicht wirklich schlüssig und macht die Sache nicht besser. Ich kann da leider auch keine Lösung anbieten, die jeder gut findet.
de Camargo wird nicht gesperrt. Die Szene wurde so beurteilt und jetzt passiert nichts mehr. Da kann man nichts mehr bestrafen.
SimSala. Meinst du nicht, dass du ein wenig überreagierst?
Ich glaube die meisten hier fanden de Camargos Verhalten nicht okay.
Allerdings passiert sowas im Fußball. Dass Gladbach jetzt... "einen schlechten Ruf" bekommt - quatsch. Es ist as.ozial, wenn du es so nennen möchtest, allerdings ist das von de Camargo alleine verzapft worden, nicht vom Team.
Wir sind weiter, Hertha nicht, das zählt, spätestens nächste Saison ist das alles vergessen.
P.S.: Der Vergleich zu Massenmördern hinkt gewaltig und lässt deine Argumentation lächerlich wirken.
Ich glaube die meisten hier fanden de Camargos Verhalten nicht okay.
Allerdings passiert sowas im Fußball. Dass Gladbach jetzt... "einen schlechten Ruf" bekommt - quatsch. Es ist as.ozial, wenn du es so nennen möchtest, allerdings ist das von de Camargo alleine verzapft worden, nicht vom Team.
Wir sind weiter, Hertha nicht, das zählt, spätestens nächste Saison ist das alles vergessen.
P.S.: Der Vergleich zu Massenmördern hinkt gewaltig und lässt deine Argumentation lächerlich wirken.
Zuletzt geändert von Jacinta am 09.02.2012 00:59, insgesamt 1-mal geändert.
Also ich finde es nach wie vor schwierig dort ein klares Foul zu sehen. Also das kann man schon übersehen.borussenmario hat geschrieben:Es wurde als Schwalbe gewertet, weil der Schiri zu blöde war, das zu sehen, wofür er bezahlt wird....
Wenn ein leichter Kontakt da war, was wohl auch der Fall war, dann kann ich Igor nicht einfach gelb geben in der Szene.
Hab mir die Szene davor grad noch mal angeschaut.
Weiss gar nicht warum der Hubnik sonen terz gemacht hat?
Für mich wars ein ganz normaler kampf um den Ball,bei dem der Herthaner am ende vom EIGENEN Torwart gerempelt wird.
Weiss gar nicht warum der Hubnik sonen terz gemacht hat?
Für mich wars ein ganz normaler kampf um den Ball,bei dem der Herthaner am ende vom EIGENEN Torwart gerempelt wird.
Auch das wurde schon beantwortet.borussenmario hat geschrieben:
Deine Antwort ist falsch, denn wenn es so wäre, könnten wir die Schiris abschaffen. Es wurde als Schwalbe gewertet, weil der Schiri zu blöde war, das zu sehen, wofür er bezahlt wird....[/quote]
Er mag die Situation nicht richtig gesehen haben, gebe ich dir durchaus Recht. Er hat im Zweifel auf Schwalbe entschieden. Was könnte das beeinflusst haben? Du meinst, dass in genau diesen Moment das Wissen darüber, dass De Camargo für Schwalben bekannt ist, keinen Einfluss hatte? Sehe ich anders. Und wie nicklos schon sagte, es war schwierig, dort ein klares Foul zu sehen.
Ja richtig, der Schiri hat auch ohne Ende Mist gebaut, keine zwei Meinungen. Es rechtfertigt dennoch nicht, De Camargos Aktion gutzuheißen oder zu rechtfertigen.

Da weiß ich echt nicht, ob ich Lachen oder mich für diese Art von Fans schämen soll.
Wer so Fans hat, braucht definitiv keine Feinde mehr. Auf dem eigenen Spieler so rumzuhacken....

Klar war die Aktion aus objektiver Sicht unsportlich, ging ja schließlich nicht um die Oscar-Verleihung.
Andererseits muss man die Aktion natürlich auch unter Berücksichtigung des damaligen Spiels gegen St. Pauli sehen. Damals war Igor der Dumme und er wird sich gesagt haben, das nachste Mal muss ich mich halt auch fallen lassen, um selbst keine Rote Karte zu bekommen.
Igor jetzt so an den Pranger zu stellen, finde ich völlig übertrieben.
Einige Nörgler hier brauchen halt wieder Stoff um sich aufzuregen. Platz 4 in der Liga und das Erreichen des DFB-Pokal Halbfinals geben halt keinen Anlass dafür.
So Freunde, ich bin erstmal raus aus der Disku, aber meine Meinung steht, Igor der Go-To-Guy solche Dreckschweine brauchst du, es muss auch mal einer Eier zeigen.