Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6705
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Manolo_BMG » 03.02.2012 23:38

http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 13928.html
SPORT1: Wie viel Prozent am Erfolg geben Sie Sportdirektor Max Eberl?

Netzer: Ein Manager wird an den Erfolgen des Vereins gemessen. Man konnte nicht sagen, dass er in den letzten Jahren Erfolg gehabt hat. Für mich war das eine Katastrophe, dass sie sich in der Vergangenheit immer da unten bewegt haben. Aber wenn die Mannschaft jetzt da oben steht, dann muss man einen Max Eberl mit einbeziehen. Natürlich hat er den Trainer und einige Spieler geholt. Da ist etwas passiert, was man Eberl zuschreiben muss.

SPORT1: Konnten Sie es verstehen, dass Ihr enger Freund Berti Vogts Eberl vor einem Jahr jegliche Qualität absprach?

Netzer: Die erste Aktion ging von Eberl aus. Die war auch nicht sehr gut, weil vor einem verdienten Spieler wie Berti Vogts muss auch ein Max Eberl Respekt haben. Vogts hat mehr für den Verein getan als ich. Ihm gebührt eine gehörige Portion Respekt. Er war in der Fußballwelt unterwegs und kennt den Fußball sehr gut. Solche Auseinandersetzungen sind nicht gut. Da ist Eberl zu weit gegangen, Berti hat auch nicht gut reagiert. Aber in seiner Art ist das verständlicher als dass ein junger Manager wie Eberl auf so einen Mann wie Vogts losgeht.

Wenn ME diese von mir unterstrichenen Aussagen liest, schüttelt er wohl genauso mit dem Kopf wie auch ich über so viel Ahnungslosigkeit unseres 'Experten' Günter Netzer.
Bodensee
Beiträge: 504
Registriert: 26.05.2011 18:52
Wohnort: Arbon am Bodensee

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Bodensee » 04.02.2012 00:49

Olle Kamellen, aber hier verwechselt der gute Herr Netzer doch irgendwie die Abläufe, ist vielleicht altersbedingt, kommt jedenfalls davon, wenn das Maul schneller ist als das Hirn
:
http://bundesliga.t-online.de/vogts-sch ... 3768/index
Berti spricht Klartext am 9. Dezember 2010

http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... spekt.html
vom 10. Dezember 2010

http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 53912.html
Berti „Eberl ist kein Borusse“ vom 18. Februar 2011


http://www.bild.de/sport/fussball/borus ... .bild.html
Die Reaktion von Rainer Bonhof vom 20. Februar 2011
Es tut immer noch weh, nachzulesen, wie nah wir am Abgrund standen und es tut gut, mit dem heutigen Punktestand darüber lächeln und sich an der seitherigen Entwicklung freuen zu können!
Benutzeravatar
KommodoreBorussia
Beiträge: 12155
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von KommodoreBorussia » 04.02.2012 13:01

Jetzt im Nachhinein kann man müde drüber lächeln.

Gottseidank ist Eberl geblieben.

Andererseits verstehe ich auch den Wutausbruch von Berti. Er hat halt mal kräftig auf den Tisch gehauen und natürlich die völlig falschen Worte gewählt.
Aber damals waren wir doch alle verzweifelt.

Gut, dass Eberl diesen Wahnsinn überlebt hat. Das war ja eine richtige Feuertaufe. Den kann jetzt, glaube ich, nichts mehr aus der Ruhe bringen.

Wer so einen Wahnsinn in super Erfolg umwandelt, der hats geschafft!

Super, dass wir so einen Sportdirektor haben.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Neptun » 04.02.2012 13:38

KommodoreBorussia hat geschrieben:Aber damals waren wir doch alle verzweifelt.
Bild
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6705
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Manolo_BMG » 04.02.2012 17:36

KommodoreBorussia hat geschrieben: Andererseits verstehe ich auch den Wutausbruch von Berti.
Ich - und sicherlich viele andere auch - konnte seine unfassbaren Aussagen absolut nicht nachvollziehen (auch wenn ich Max Eberl damals ebenfalls kritisierte, weil er am taktisch überforderten Michael Frontzeck festhielt).

Berti ist seitdem bei mir unten durch (zumal er nicht die Größe aufbringt, sich bei ME zu entschuldigen)!
vonDummhoven
Beiträge: 736
Registriert: 23.01.2011 18:32

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von vonDummhoven » 04.02.2012 17:53

Celtic-Boy hat geschrieben: Ich - und sicherlich viele andere auch - konnte seine unfassbaren Aussagen absolut nicht nachvollziehen (auch wenn ich Max Eberl damals ebenfalls kritisierte, weil er am taktisch überforderten Michael Frontzeck festhielt).

Berti ist seitdem bei mir unten durch (zumal er nicht die Größe aufbringt, sich bei ME zu entschuldigen)!
:schildmeinung:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von nicklos » 04.02.2012 18:37

Eberl hat es schon richtig gesagt. Wir haben wie in der Hinrunde nach den ersten 3 Spielen schon 7 Punkte. Bei den Gegnern ist das ein super guter Start!
Und im Hinspiel haben wir das Spiel in Schalke unglücklich verloren. Wir sind also mehr als im Soll!
Steinfloh
Beiträge: 461
Registriert: 10.08.2011 15:30
Wohnort: Turicum

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Steinfloh » 05.02.2012 16:57

Wäre Berti weiblich, würde man sagen die ist Stutenbissig! :lol:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 48658
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Viersener » 05.02.2012 16:58

nicklos hat geschrieben:Eberl hat es schon richtig gesagt. Wir haben wie in der Hinrunde nach den ersten 3 Spielen schon 7 Punkte. Bei den Gegnern ist das ein super guter Start!
Und im Hinspiel haben wir das Spiel in Schalke unglücklich verloren. Wir sind also mehr als im Soll!
:daumenhoch:
Benutzeravatar
JünterWÜ
Beiträge: 1718
Registriert: 06.11.2006 19:39
Wohnort: Würzburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von JünterWÜ » 05.02.2012 17:27

Ich gebe Vogts und Netzer Recht,denn hätte Frankfurt in der Rückrunde nicht so versagt,dann wären wir ohne wen und aber abgestiegen :bmg: :bmg:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 38791
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 05.02.2012 17:58

JünterWÜ hat geschrieben:Ich gebe Vogts und Netzer Recht,denn hätte Frankfurt in der Rückrunde nicht so versagt,dann wären wir ohne wen und aber abgestiegen :bmg: :bmg:
Ich gebe Eberl und Frontzeck Recht, denn hätte Borussia in der Hinrunde nicht soviel Pech gehabt, dann wären wir ohne wen und aber niemals abgestiegen :bmg: :bmg:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 38205
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von 3Dcad » 05.02.2012 18:28

diese kommentare mit
1. parole (oder meinung, etc.) zu netzer und berti ohne jegliche begründung
2. borussenschildchen hochhalten

finde ich teils amüsant, teils provokativ (weil einzeiler und eine diskussion gar nicht gewollt ist)

ich bin seit knapp 30 jahren borusse, sprich hab netzer nur bei delling und co gesehen, berti als trainer der nati (die zeit wo wir nicht gerade toll spielten, aber er hat ja die jetzige entwicklung massgeblich eingeleitet....). ich hab respekt vor denen als spieler, aber noch lange nicht auf deren gelaber bei bild, express, sky und co. das geht mir dermaßen auf die nüsse. :twisted:

mir wäre an der stelle von tante käthe (war damals nati trainer) bei der nachbetrachtung des nati spiels in island 0-0 (aktion weißbierwaldi), auch bei netzers kommentar der kragen geplatzt, bei netzers geschwafel. :wut:

die teufel reichen auch nicht als smilies um die gefühle wiederzugeben.... :veryangry:

@mod am besten ihr löscht oder verschiebt das ganze in den ex-borussen thread. den da gehören die kommentare zu netzer und berti eigentlich hin. danke. :wink:
Zuletzt geändert von 3Dcad am 05.02.2012 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HannesFan
Beiträge: 4075
Registriert: 11.01.2012 19:37
Wohnort: Korschenbroich

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HannesFan » 05.02.2012 18:34

JünterWÜ hat geschrieben:Ich gebe Vogts und Netzer Recht,denn hätte Frankfurt in der Rückrunde nicht so versagt,dann wären wir ohne wen und aber abgestiegen :bmg: :bmg:
Aha, und dann wäre alles gute schlecht und Eberl eine Niete, oder was? :shock:

Auch OHNE Klassenerhalt wäre die Rückrunde für mich als Fan eine beeindrucken-
de Superleistung gewesen. Denn wir WAREN nach der Hinrunde bereits abgestiegen,
oder? 10 Pünktchen...

Schau dir die Mannnschaft (inkl.Trainer) an und registriere, wer diese Spieler ver-
pflichtet hat. Da kann auch ein verbitterter alter Borusse mit Dickkopf wie Berti
nicht dran vorbei - auch wenn er es immer wieder versucht. Schade, schade um
Vogts, bin ein alter Fan von ihm, aber bringe in Sachen Eberl für seine Ergüsse
KEINERLEI Verständnis mehr auf, ebensowenig wie für die Anhänger seiner Pamphlete gegen Borussia und die dort verantwortlich Handelnden :wut:
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Tusler » 05.02.2012 18:39

JünterWÜ hat geschrieben:Ich gebe Vogts und Netzer Recht,denn hätte Frankfurt in der Rückrunde nicht so versagt,dann wären wir ohne wen und aber abgestiegen :bmg: :bmg:
Trotz unserer tollen Leistungen in der Rückrunde der vorigen Saison,wäre es für eine Rettung wahrscheinlich zu spät gewesen,wenn Frankfurt nicht total eingebrochen wäre.Da muss man Vogts und Netzer natürlich Recht geben.
Aber insgesamt finde ich viele (nicht alle)Aussagen unserer ehemaligen Stars zu unserer Borussia schon sehr befremdlich.Kritisieren kann jeder,aber auch die positiven Aspekte aufzählen,die unsere Vereinsführung zu verantworten hat.
Das fällt den Herren ausserordentlich schwer.Und wenn (durch den Erfolg)es nicht anders geht,dann sind andere Faktoren angeblich schuld.Nur weil es in diesem Fall leider stimmt,so ist der Erfolg ja nicht nur am Scheitern der Frankfurter festzumachen.Sondern an richtigen Entscheidungen (Trainer,System, Manager).
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8764
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Jagger1 » 05.02.2012 18:45

Nur die Wortwahl von Vogts war aber auch daneben!!! Kritik ja und konstruktiv - aber nicht persönlich - das ist billig und sollte ein Vogts nicht nötig haben.

Gut, dass Eberl sich nicht auf dieses Niveau herabgelassen hat.
Benutzeravatar
JünterWÜ
Beiträge: 1718
Registriert: 06.11.2006 19:39
Wohnort: Würzburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von JünterWÜ » 05.02.2012 20:02

Der EBERL hat angefangen :bmg:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 38205
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von 3Dcad » 05.02.2012 20:04

JünterWÜ hat geschrieben:Der EBERL hat angefangen :bmg:
was ein kindergarten hier :mauer:
Benutzeravatar
JünterWÜ
Beiträge: 1718
Registriert: 06.11.2006 19:39
Wohnort: Würzburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von JünterWÜ » 05.02.2012 20:09

3Dcad und ich bin 42 Jahre BMG FAN und ich erlaube mir eine eigene Meinung zu haben und die stimmt mit Vogts NETZER überein :bmg: :bmg: :bmg:
Benutzeravatar
Sven1549
Beiträge: 5229
Registriert: 07.06.2007 16:03
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Sven1549 » 05.02.2012 20:26

Womit hatte denn unser Fahrradfahrer Maxi angefangen, wenn er Berti Vogts doch nie persönlich begegnet ist, nach eigener Aussage?!

Das ist eine ernstgemeinte Frage.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 38205
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von 3Dcad » 05.02.2012 20:26

@jünter WÜ
hab dir eine PN geschickt. diskussion bitte über PN und nicht hier, danke.

eine anwort auf die frage von sven1549 kannst hier aber gerne allen mitteilen, denn die bist du uns bis dato schuldig geblieben.
Gesperrt