Marco Reus

Gesperrt
3Dcad

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von 3Dcad » 31.01.2012 20:47

tietze hat geschrieben:Marco hat es einfach verdient gefeiert zu werden, er wird wesentlichen Anteil daran haben, wenn wir nächstes Jahr international spielen sollten.
Ich bin jedenfalls stolz, einen solchen Spieler noch ein paar Monate in unseren Reihen zu haben :bmgsmily:
reus ist schon eine tolle hausnummer. er bringt nicht nur tolle leistungen und hat einen großen anteil daran das wir soweit oben stehen (scorerpunkte) sondern er ist auch wichtig für die stimmung im team. schön das wir so einen spieler noch ein paar monate in unserem team sehen dürfen. :wink: marco ist von seiner art her schon eine marke. er will viel erreichen und ich denke er kann das auch schaffen. seine interviews wirken auf mich sehr bodenständig. er hebt nicht ab. und er kriegt es gut hin nach seinem wechsel schon wieder solche leistungen abzurufen. er ist schon richtig abgezockt geworden. ich hoffe er spielt bei der EM noch eine tragende rolle. :bmgja:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 31.01.2012 20:54

@kurvler
ja da hast du recht. wenn sich die spieler zu sehr ähneln (kagawa, götze, reus) dann stehen die sich vor dem tor evtl. selbst im weg. bei uns arbeiten viele für MR. und dann kommen seine instinkt momente wo man immer wieder ins staunen kommt. da bleibt es abzuwarten wie das die "biene majas" so hinbekommen. reus würde ich eine erfolgreiche karriere zwar gönnen aber ich bin schon gespannt auf die CL im nächsten jahr ob sie es tatsächlich mal schaffen das runde ins eckige zu befördern. oder vielleicht heißt es wieder "dortmund berauscht sich selbst bis zum strafraum, dann war man so besoffen davon bis die kugel wieder weg war." :mrgreen:
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 31.01.2012 23:15

Naja, manchmal sind mir die allgemeinen Interpretationen von vermeintlich Schlauen was das scheitern in der CL angeht hier oder da schon zu weit interpretiert. Zudem ist es immer leicht im Nachhinein schlau zu sein.

Von unserer ersten CL-Erfahrung rede ich jetzt erst gar nicht. Wäre ja auch Spekulatius.

Aber dass Buvac die Spiele schon analysieren und Klopp die Jungs motivieren kann, davon kannst du mal ausgehen. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Reus unter Klopp in Dortmund passenwird, im Gegensatz zu Jansen bei Bayern oder Marin in Bremen.

Kannst du bookmarken...
Bruno

Beitrag von Bruno » 01.02.2012 00:23

kurvler15 hat geschrieben:Reus hat die Klasse sich da durchzusetzen, ich bin nur gespannt in wie weit er mit dem System klarkommt, und ob er sich im Gegensatz bei uns dort nicht etwas verloren fühlt.. Ich bin gespannt!
Kann mich kaum erinnern, mal so positiv über einen wechselnden Spieler gedacht zu haben. Im Rahmen meiner bescheidenen Kenntnisse erscheint er mir charakterlich absolut einwandfrei in einer Weise, wie es nicht alltäglich ist. Weder im Profisport noch sonstwo.
Darüber hinaus hat er Fähigkeiten, von denen ein Marin oder Jansen nur träumen können. Den wird nichts aufhalten und ich kann nur hoffen, dass der gegen uns stets ein wenig befangen ist, sonst haben wir da nichts zu lachen.
Bis dahin geniesse ich seine Abschiedstour und hoffe, dass er irgendwie halt immer auch ein wenig echter Borusse bleibt.
Rod Laver

Beitrag von Rod Laver » 01.02.2012 00:43

kurvler15 hat geschrieben:Was Reus bei uns so stark macht ist natürlich zum einen seine Klasse, aber vor allen Dingen auch seine Rolle im gesamten Mannschaftsgefüge!

Er braucht zum Beispiel einen Hanke, der immer und immer wieder Lücken für ihn reißt und ihm Platz gibt. Dann hast du einen Neustädter bzw, Nordtveidt dahinter der ihm immer und immer wieder den Rücken freihällt. Und mit Herrmann und Arango 2 Spieler die immer wieder den Pass auf Reus suchen, oder sich freilaufen damit er sie anspielen kann.

In Dortmund wird das anders sein. Da hast du einen Kagawa und einen Götze, die ähnlich wie Reus agieren. Bei uns spielt die Mannschaft für Reus, in Dortmund wird das nicht so sein, im Gegenteil dort wird eventuell Reus eher der Wasserträger für Götze und Co sein. ...

Bei Barcelona klappt es auch. Da ist keiner Wasserträger des anderen.
Die Zeiten von Netzer und Wimmer sind im modernen Fußball vorbei.
Tourette

Beitrag von Tourette » 01.02.2012 00:49

Ob Iniesta, Pedro,....ja selbst Messi...alle sind defensiv wesentlich stärker als ein Reus, Kagawa oder Götze. Der Vergleich hinkt gewaltig. Hallo, wir reden hier von den besten Fußballern der Welt ;)

Aber Offtopic ;)
Tusler

Beitrag von Tusler » 01.02.2012 12:18

nordkurve86 hat geschrieben:Ob Iniesta, Pedro,....ja selbst Messi...alle sind defensiv wesentlich stärker als ein Reus, Kagawa oder Götze. Der Vergleich hinkt gewaltig. Hallo, wir reden hier von den besten Fußballern der Welt ;)

Aber Offtopic ;)
Man braucht aber auch nicht in Ehrfurcht zu erstarren.Auch diese Spieler sind keine Götter,sondern spielen ein System bis zur Perfektion aus.Das wird bei uns und in BVB auch versucht und funktioniert doch schon ganz gut.
Noch kann man dem FC Barcelona nicht das Wasser reichen,aber wer weiss was in 2-3 Jahren ist.Jedenfalls sind BVB und Borussia bisher die mit Abstand besten Kopien des Barca Systems.
nicklos

Beitrag von nicklos » 01.02.2012 12:30

Den Kerl dürfen wir nur mit 2 Titeln gehen lassen! :winker:
motz-art

Beitrag von motz-art » 01.02.2012 15:34

Hier http://www.spiegel.de/video/video-1175642.html

gibts den Nationalmannschaftsformcheck.

Marco beendet ihn als absoluter Punktsieger.

Das erleichtert den Abschied auch nicht unbedingt :byebye:
AlanS

Beitrag von AlanS » 01.02.2012 15:46

Bruno hat geschrieben: Kann mich kaum erinnern, mal so positiv über einen wechselnden Spieler gedacht zu haben. Im Rahmen meiner bescheidenen Kenntnisse erscheint er mir charakterlich absolut einwandfrei in einer Weise, wie es nicht alltäglich ist. Weder im Profisport noch sonstwo.
Darüber hinaus hat er Fähigkeiten, von denen ein Marin oder Jansen nur träumen können. Den wird nichts aufhalten und ich kann nur hoffen, dass der gegen uns stets ein wenig befangen ist, sonst haben wir da nichts zu lachen.
Bis dahin geniesse ich seine Abschiedstour und hoffe, dass er irgendwie halt immer auch ein wenig echter Borusse bleibt.
Du drückst ziemlich identisch meine Position zu Reus aus.
Du sprichst es an: Ihn wird nichts aufhalten. Ich habe von ihm ernsthaft den Eindruck, dass er den "Angriff" auf die ganz Großen dieses Sports gestartet hat. Er betonte in einigen Interviews, dass er sich mit den Besten messen möchte. Ich dachte bis vor etwa einem Monat vielleicht an die Besten Deutschlands - aber inzwischen glaube ich tatsächlich, er will es auf die Stufe der ganz ganz Großen schaffen.

In die Dortmunder Mannschaft passt er mMn (leider) perfekt.
SulzfeldBorusse

Beitrag von SulzfeldBorusse » 01.02.2012 15:57

motz-art hat geschrieben:
gibts den Nationalmannschaftsformcheck.

Marco beendet ihn als absoluter Punktsieger.
Nunja,da wird nach Kicker-Noten gegangen.
Hätte ich dir also auch sagen können,oder zumindest den Verweis auf die Durchschnittsnoten geben können. :wink:
10er

Beitrag von 10er » 02.02.2012 17:28

Wenigstens spielt er während der Euro noch bei
Borussia Mönchengladbach e.V. :bmg:
froggy34

Beitrag von froggy34 » 02.02.2012 17:53

nordkurve86 hat geschrieben:Ob Iniesta, Pedro,....ja selbst Messi...alle sind defensiv wesentlich stärker als ein Reus, Kagawa oder Götze. Der Vergleich hinkt gewaltig. Hallo, wir reden hier von den besten Fußballern der Welt ;)

Aber Offtopic ;)
Also in bezug auf Marco kann ich dir da nicht zustimmen. Für mich ist er der kompletteste Spieler, der je das Trikot der Borussia getragen hat. Da kommt selbst ein Netzer nicht mit.
:schildmeinung:
Missy

Beitrag von Missy » 04.02.2012 13:21

Geh nicht :(
don pedro

Beitrag von don pedro » 04.02.2012 13:48

bin ich froh das bowlingefo
hier nicht mehr schreiben darf.gerade im bremen forum von ihm gefunden:
"Naja, in dem Spiel hatten wir 1. Hälfte sehr viel Glück gehabt.

@Bremen. Damit müssen wir wohl bis kommende Saison warten, wobei ich stark davon ausgehe, dass Reus uns in Dortmund fehlen wird. Wahrscheinlich wieder wegen einer "Verletzung" wie im Hinspiel oder aufgrund der 5. gelben Karte. Das mag sich jetzt seltsam anhören, ich behaupte jetzt einfach mal, dass Reus im Hinspiel absichtlich fehlte da sein Wechsel zu Dortmund da bereits feststand." :wut:
irgendwie tickt der typ nicht mehr sauber.
langsam hab ich das gefühl der ist kein gladbacher sondern prollt durch die foren um uns zu schaden.
Raute im Herzen

Beitrag von Raute im Herzen » 04.02.2012 14:50

Man ist das ein Depp :roll: Reus fehlte auch gegen Augsburg. Wollte der vielleicht auch nach Augsburg? :lol:
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 04.02.2012 14:54

Der schießt gut gegen uns. Vllt ist er sauer, dass ihn hier keiner mehr ernst nahm?

Also der Reus wird bis zu seiner letzten Pflichtspielsekunde für uns alles geben, da bin ich mir sicher. Der hat jetzt den Kopf frei, alles ist geregelt, jetzt kann er mit der Mannschaft zusammen unsere Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb festmachen.
favregroupie

Beitrag von favregroupie » 04.02.2012 17:21

die leistung und einstellung war heute einfach nur schlecht!
mamapapa2

Beitrag von mamapapa2 » 04.02.2012 17:26

89 minuten lang nur getrabt
1 mal kläglich

gebrauchter tag..gaz schwach

muss besser werden nächste woche
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 04.02.2012 17:28

Marco kam heute überhaupt nicht ins Spiel.. seine schwächste Saisonleistung..
Gesperrt