Oscar, Oscar Wendt [17]
- Diplom-Borusse
Re: Oscar Wendt [17]
Aus meiner Sicht sollte Wendt mal die Chance bekommen, ein paar Spiele hintereinander bei Borussia in der ersten Elf zu bestreiten, und der Zeitpunkt jetzt wäre dafür gar nicht so schlecht.
Man könnte dann nach den Partien gg. WOB, Hertha und Schalke mal sehen, wo er steht, und schlecht hat er ja schon gg. Stuttgart nach einer kurzen Eingewöhnungszeit nicht agiert. Sollte er sich (weiter) steigern durch die Spielpraxis haben wir auf der Position einen wesentlich jüngeren Spieler, der auf vergleichbarem Niveau wie Daems zuletzt Leistungen abrufen kann. Weiterführend könnte sich Wendt evtl. für seine NE empfehlen, was ihn sicher zusätzlich motivieren dürfte.
Außerdem muss man das Alter von Daems berücksichtigen, dessen Kontrakt ja auch 2013 ausläuft. Irgendwann demnächst muss ohnehin ein Umbruch auf dieser Position erfolgen - warum dann nicht jetzt Wendt nach dem Erfolgserlebnis in Stuttgart im Spiel lassen ?
Daems würde wohl auch kein großes Theater machen, wenn er mal draußen sitzen würde, und mit Dante haben wir einen (Ersatz-) Kapitän, der sowieso wesentlich mehr der Typ Führungsspieler auf dem Platz ist. Zusätzlich wäre Dante wahrscheinlich auch noch gebauchpinselt, wenn er damit praktisch zum Teamleader Nr. 1 auf dem Feld aufsteigen würde, und dies würde seinen Verbleib evtl. auch wahrscheinlicher machen. Sollte Daems letztlich eine Rolle als Reservist nicht akzeptieren wollen/Können, so könnte man ihn sogar noch im Sommer 2012 gg. Ablöse abgeben, wenn denn Wendt sich auf der Position festspielen sollte. Wendt hingegen wird sicherlich nicht noch ein Jahr Gefahr laufen wollen, meist auf der Bank zu sitzen, und würde sehr wahrscheinlich einen Wechsel forcieren; dies mit der Gefahr, dass wir dann 2012 erst Wendt, dann 2013 Daems verlieren würden, also absehbar links komplett umrüsten müssten.
Folglich hoffe ich auf das strategische Denken von Favre, und somit darauf, dass Wendt jetzt mal einige Spiele am Stück bekommt.
Man könnte dann nach den Partien gg. WOB, Hertha und Schalke mal sehen, wo er steht, und schlecht hat er ja schon gg. Stuttgart nach einer kurzen Eingewöhnungszeit nicht agiert. Sollte er sich (weiter) steigern durch die Spielpraxis haben wir auf der Position einen wesentlich jüngeren Spieler, der auf vergleichbarem Niveau wie Daems zuletzt Leistungen abrufen kann. Weiterführend könnte sich Wendt evtl. für seine NE empfehlen, was ihn sicher zusätzlich motivieren dürfte.
Außerdem muss man das Alter von Daems berücksichtigen, dessen Kontrakt ja auch 2013 ausläuft. Irgendwann demnächst muss ohnehin ein Umbruch auf dieser Position erfolgen - warum dann nicht jetzt Wendt nach dem Erfolgserlebnis in Stuttgart im Spiel lassen ?
Daems würde wohl auch kein großes Theater machen, wenn er mal draußen sitzen würde, und mit Dante haben wir einen (Ersatz-) Kapitän, der sowieso wesentlich mehr der Typ Führungsspieler auf dem Platz ist. Zusätzlich wäre Dante wahrscheinlich auch noch gebauchpinselt, wenn er damit praktisch zum Teamleader Nr. 1 auf dem Feld aufsteigen würde, und dies würde seinen Verbleib evtl. auch wahrscheinlicher machen. Sollte Daems letztlich eine Rolle als Reservist nicht akzeptieren wollen/Können, so könnte man ihn sogar noch im Sommer 2012 gg. Ablöse abgeben, wenn denn Wendt sich auf der Position festspielen sollte. Wendt hingegen wird sicherlich nicht noch ein Jahr Gefahr laufen wollen, meist auf der Bank zu sitzen, und würde sehr wahrscheinlich einen Wechsel forcieren; dies mit der Gefahr, dass wir dann 2012 erst Wendt, dann 2013 Daems verlieren würden, also absehbar links komplett umrüsten müssten.
Folglich hoffe ich auf das strategische Denken von Favre, und somit darauf, dass Wendt jetzt mal einige Spiele am Stück bekommt.
Und warum sollte man unseren Kapitän, der bislang eine überragende Saison spielt, auf die Bank setzen? Wendt ist halt zur Zeit Back-Up wenn Daems ausfällt, ansonsten ist dieser gesetzt. So wird es, so denke ich, LF auch sehen.
Das ist wohl derzeit Oscars Problem.Rubin hat geschrieben:Und warum sollte man unseren Kapitän, der bislang eine überragende Saison spielt, auf die Bank setzen? Wendt ist halt zur Zeit Back-Up wenn Daems ausfällt, ansonsten ist dieser gesetzt. So wird es, so denke ich, LF auch sehen.
Das sich auch daraus ergibt, dass er sich keine andere Position zutraut - zumindest als 6er hatte er ja Bedenken.
Und einfach mal als IV einsetzen halte ich für gefährlich.
Bliebe noch die LA-Position - aber hier hätte er mit Juan ebenfalls jemanden vor sich, der derzeit unantastbar ist.
Aus seiner Sicht eine bescheidene Lage.
Im Moment wünsche ich mir auch so wenig Veränderungen in der 1. 11 wie möglich.
Bliebe ihm also so lange zu warten bis er besser ist als Filip oder dieser sich verletzt. Ob er dabei sich jetzt verbessert oder Filip schwächelt ist aus seiner Sicht egal.
Ich glaube aber er spielt sich im Fall der Fälle schnell in die Mannschaft.
- kraufl
Wir sind aber nicht in einer Testphase.Diplom-Borusse hat geschrieben:Aus meiner Sicht sollte Wendt mal die Chance bekommen, ein paar Spiele hintereinander bei Borussia in der ersten Elf zu bestreiten, und der Zeitpunkt jetzt wäre dafür gar nicht so schlecht.
Nach den überragenden Leistungen zuletzt den Kapitän auf die Bank zu setzen, wäre für mich ein völlig falsches Signal.
Ich traue Oscar Wendt durchaus zu, ein guter Nachfolger für Daems zu werden, aber so weit ist es noch nicht.
Dass er auf der Bank sitzt und evtl. seine EM-Teilnahme verspielt, ist für ihn sehr schade; aber er muss jetzt im Training und bei Einsätzen wie in Stuttgart seine Leistung zeigen und dann in der Vorbereitung auf die nächste Saison voll angreifen. Nach dieser Saison schon das Handtuch zu werfen, würde nicht für ihn sprechen.
-
Meiner Meinung nach wäre es der völlig falsche Weg, unseren Kapitän, der für mich bis jetzt über die ganze Saison hinweg einer der besten in der Mannschaft ist, durch Oscar zu ersetzen.
Dass Wendt Potenzial hat, ist unumstritten, nur kommt er mit den bisher gezeigten Leistungen, als er Filip vertrat, nicht im Geringsten an unseren Capitano heran.
Warum also das Risiko eingehen,dass mit einem Positionswechsel verbunden ist, weniger Punkte zu holen und sich ggf. nicht für Europa zu qualifizieren?
Macht für mich wenig Sinn.
Dass Wendt Potenzial hat, ist unumstritten, nur kommt er mit den bisher gezeigten Leistungen, als er Filip vertrat, nicht im Geringsten an unseren Capitano heran.
Warum also das Risiko eingehen,dass mit einem Positionswechsel verbunden ist, weniger Punkte zu holen und sich ggf. nicht für Europa zu qualifizieren?
Macht für mich wenig Sinn.
Eben. Wie ich das sehe, kann man die LV-Position nicht besser spielen als Daems es zur Zeit macht. Solange er nicht nach läßt muss Oscar Geduld haben.
Der Bessere soll spielen. Und das ist zurzeit ganz einfach Daems. Punkt. Aus!
Ich finds auch ziemlich dämlich, warum man eine Position schwächen sollte, die momentan spitze besetzt ist..
Herrmann hat jetzt 1 1/2 Jahre darauf gewartet sich durchzusetzen, und hats nun geschafft. Wendt braucht Geduld! Hat er die nicht, muss er gehen so einfach.
Herrmann hat jetzt 1 1/2 Jahre darauf gewartet sich durchzusetzen, und hats nun geschafft. Wendt braucht Geduld! Hat er die nicht, muss er gehen so einfach.
- blackangel
Patrick ist aber auch noch ein paar Jahre jünger als Oscarkurvler15 hat geschrieben:Ich finds auch ziemlich dämlich, warum man eine Position schwächen sollte, die momentan spitze besetzt ist..
Ja, so ist es wohl. Man leidet halt irgendwie mit Wendt mit ... Rational betrachtet kann man wohl nicht viel anders machen, als es Favre eh macht.kurvler15 hat geschrieben:Ich finds auch ziemlich dämlich, warum man eine Position schwächen sollte, die momentan spitze besetzt ist..
- TMVelpke
Irgendwie gönne ich ihm noch ein paar mehr Einsätze.
Mit FD hat er aber jemanden vor sich, an dem er nicht vorbei kommt.
Mit FD hat er aber jemanden vor sich, an dem er nicht vorbei kommt.
- SiegFohlen
Mag ein guter Spieler sein, aber FD ist zur Zeit einfach besser! In Stuttgart war er auch nicht so überragend, als dass er mit diesem einen Spiel den konstant guten FD verdrängen könnte. Er muß jetzt einfach warten, die EM kann er aber m.E. abschreiben, da er nicht viel spielen wird wenn alles normal läuft.
-
wieso spielt er eigentlich nicht mal rechts.das kann er soweit ichweiss auch ziemlich gut und jantschke finde ich jetzt auch nicht so überragend.der offensivstarke wendt auf rechts ,quasi der umgekehrte lahm.nach innen ziehen mit dem starken linken draufknallen oder auf herrmann rechts durchstecken.könnte funktionieren.
das wird er bestimmt machen.... fifa12 allez!!hammerurfeld hat geschrieben:Ich habe Bedenken, ob wir nicht nach B. Anderson den zweiten guten Abwehrspieler verlieren. Auch bei unserem excellenten Trainer
darf doch mal hinterfragt werden, warum das so kommen muss und welche
Gründe er dafür hat. Vielleicht kann er das dem Laien mal erklären.

- MG-MZStefan
Muha!
Wie treffend. Dem ist nichts hinzuzufügen. So kurz hätte ich es vermutlich nicht hinbekommen. Danke...
Wie treffend. Dem ist nichts hinzuzufügen. So kurz hätte ich es vermutlich nicht hinbekommen. Danke...
sehe ich ganz genau so. wenn er nach dieser saison schon das handtuch wirft, dann darf er gerne wieder gegen ablöse gehen. falls wir es in die EL schaffen hätte ich da kein verständnis für. denn auch da würde er auf seine einsätze kommen. wenn er mal 1-1,5 jahre hier ist und kaum einsätze hatte, dann kann er darüber nachdenken, aber einsatzgarantien darf es einfach keine geben. die leistung muss zählen. und da ist daems momentan besser. wenn er dran bleibt wird er seine chancen bekommen, da bin ich mir sicher. denn wenn mal 1-2 IV ausfallen und deams evtl. IV spielen muss ist es doch schon soweit. oder wenn deams ausfällt, oder, oder, oder.... wir haben 2 leute verpflichtet und 3 abgegeben. die chancen sind also nicht gesunken. wenn er allerdings variabler spielen könnte auch auf einer anderen position würde das seine chancen natürlich erhöhen, denn deams ist schon eine harte nuß die man erstmal knacken muss.kraufl hat geschrieben:Nach den überragenden Leistungen zuletzt den Kapitän auf die Bank zu setzen, wäre für mich ein völlig falsches Signal.
Ich traue Oscar Wendt durchaus zu, ein guter Nachfolger für Daems zu werden, aber so weit ist es noch nicht.
Dass er auf der Bank sitzt und evtl. seine EM-Teilnahme verspielt, ist für ihn sehr schade; aber er muss jetzt im Training und bei Einsätzen wie in Stuttgart seine Leistung zeigen und dann in der Vorbereitung auf die nächste Saison voll angreifen. Nach dieser Saison schon das Handtuch zu werfen, würde nicht für ihn sprechen.

und wenn das ganze in die hose geht weiss ich jetzt schon wer der schuldige ist,oder ist es nicht so dip.borusse
Laut Fohlen-Hautnah soll der der IFK Göteborg an einer Verpflichtung von Wendt interessiert sein, noch bevor die Rückrunde im März in Schweden beginnt.
Allerdings sagt FH auch, dass einem solchen Wechsel seitens des VFL vermutlich eine Abfuhr erteilt werden wird.
http://www.fohlen-hautnah.de/konter/sai ... -blickfeld
Allerdings sagt FH auch, dass einem solchen Wechsel seitens des VFL vermutlich eine Abfuhr erteilt werden wird.
http://www.fohlen-hautnah.de/konter/sai ... -blickfeld
- HerbertLaumen
Was ja auch logisch ist, weil wir sonst keinen adäquaten Ersatz für Daems haben.TheOnly1 hat geschrieben:Allerdings sagt FH auch, dass einem solchen Wechsel seitens des VFL vermutlich eine Abfuhr erteilt werden wird.
Es gäbe dann keinen Backup für Daems! Ein Wechsel ist somit unrealistisch!