Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Ruhrpott

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Ruhrpott » 29.01.2012 21:52

nicklos hat geschrieben:Für mich ist Reus einfach ein wunderbarer Fußballer und ein Musterprofi!
Und das reicht mir auch. Diese Borussen-Herz-Sache wünsche ich mir nicht, weil ich nciht mehr an sie glaube. Wenn sie mal zuzutreffen scheint (ter Stegen, Levels...) freue ich mich, aber ich bau nicht mehr drauf, denn es bringt nix.
Und da Maxi das sowieso nicht vorherbestimmen kann, soll er mal lieber Leute kaufen, die sich für gutes Geld richtig den Selbingen aufreissen. Den Rest hat man dann mit der Vertragsgestaltung und dem Erfolg der Mannschaft in der Hand.
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 29.01.2012 22:08

Bei Ter Steegen ist das auch nicht so. Der hat auch seinen Karriereplan.

Wie Marco Reus in bezug auf sich selbst sagte, man hat nur eine Karriere und die sollte man so weit wie möglich optimieren. Manchmal profitieren wir davon und manchmal halt nicht.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 29.01.2012 23:09

Sven1549 hat geschrieben:Max Eberl war heute im Stadion, ich habe nach dem Spiel das Interview bei WDR 2 gehört.
Als ob Maxerl keine Tonbandaufnahmen von Stadionatmosphäre hätte... :mrgreen:
BMGFreak600

Beitrag von BMGFreak600 » 30.01.2012 11:36

Laut Sky haben die Spieler vorhin das Fenster von Eberl mit Schneebällen befeuert.

Das riecht nach Ärger. :mrgreen: :wink:
mdi

Beitrag von mdi » 30.01.2012 12:12

ui, breaking news bei skeispochtnjuhshadee? total aufregend! :mrgreen:
Mattin

Beitrag von Mattin » 30.01.2012 12:19

Auf Sky wird das Spiel gerade wiederholt!
Maxi wird schon wissen was er tut!
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 30.01.2012 13:07

BMGFreak600 hat geschrieben:Laut Sky haben die Spieler vorhin das Fenster von Eberl mit Schneebällen befeuert.
Boah, und da redet Lucien immer von intelligenten Spielern, mit Schneebällen kriegen die das Fenster doch niemals am brennen..... :kopfball:
toninho69

Beitrag von toninho69 » 30.01.2012 13:40

BMGFreak600 hat geschrieben:Laut Sky haben die Spieler vorhin das Fenster von Eberl mit Schneebällen befeuert.
borussenmario hat geschrieben:Boah, und da redet Lucien immer von intelligenten Spielern, mit Schneebällen kriegen die das Fenster doch niemals am brennen..... :kopfball:
als ob du nen feuerball in die hand nehmen könntest? :floet: :lol:
Balljunge007

Beitrag von Balljunge007 » 30.01.2012 14:01

Das ist jetzt natürlich meckern auf sehr hohem Niveau , aber wenn man sieht wieviele Minuten die Neuzugänge ,mal abgesehen von Wendt,in dieser Saison gespielt haben finde ich das schon sehr ernüchternd :|
Ein glückliches Händchen ins Sachen Transfers sieht für mich anders aus.Und diese künstichee Hypen von Spielern nur weil sie unser Trikot tragen find ich dann auch übertrieben.Entweder hat man die Qualität um sich durchzusetzen , oder nicht.Das hat nichts mit dem Alter (Rpp,Zimmermann) , oder Eingewöhnungszeit (leckie ,Otsu) zu tun.
toninho69

Beitrag von toninho69 » 30.01.2012 14:12

es gab bis dato auch noch keinen großen anlaß die von dir genannten spieler zu bringen. daher wissen wir derzeit nicht, ob sie die qualität haben. aber ich denke, dass sie vorhanden ist, sonst hätte man sie ja nicht geholt. :wink:
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 30.01.2012 14:32

im Sommer war ja auch kein Geld da, von daher gabs keine Verpflichtung mit der Erwartung, Stammspieler zu werden.
Das waren alles Talente. Favre wechselt bekanntlich spät und rotiert wenig.
Die Neuzugänge, die im Sommer nicht kamen, kamen ja schon im Winter: Hanke, Stranzl, Nordtveit... alles Stammspieler.
Bruno

Beitrag von Bruno » 30.01.2012 14:52

Es ist offensichtlich, dass die Vereinsführung weit mehr Vertrauen in die Mannschaft hat als wir Fans. Wenn es nach uns ginge, hätten wir im Sommer bereits namhafte Verstärkungen verpflichtet und jetzt im Winter erst recht.
Aber wer weiß ob diese Neuen auch in das Mannschaftsgefüge passen? Und vor allem: Wer kann wohl besser das Leistungspotential unserer Spieler beurteilen als ME und LF?
Im Sommer waren sie wohl der Meinung, es würde reichen mit Talenten (plus Wendt) für eine Konkurrenzsituation im Kader zu sorgen und der Saisonverlauf gibt ihnen recht. Wenn sie also der Meinung sind, Otsu und Leckie wären dicht dran und der Kader sei stark genug, dann sollten wir das einfach akzeptieren (auch wenn es nicht leicht fällt)
Ich glaube zwar, das man sich schon mal mit einem möglichen Abgang von Reus befasst hatte, aber insgeheim hoffte man doch auf seinen Verbleib, erst recht bei Neustädter. Man darf also davon ausgehen, dass sich die Verantwortlichen erst seit relativ kurzer zeit wirklich konkret mit passenden Nachfolgern beschäftigen. Diese Transfers entscheiden aber mit über die sportlichen Perspektiven des Vereins und müssen sorgfältig geplant und abgewogen werden. Das braucht seine Zeit.
Irgendwelche Schnellschüsse bringen uns nicht weiter und jetzt jemanden für die Bank zu verpflichten schon gar nicht. Nächste Saison sind 2-3 wichtige Positionen in der Mannschaft hochkarätig zu besetzen. Je nach Verlauf dieser Saison, wird die ganze Mannschaft deutlich teurer (Gehaltserhöhungen, Prämien) da sind 20 Mio relativ schnell ausgegeben.
Mattin

Beitrag von Mattin » 30.01.2012 14:55

@Bruno:

Schön auf den Punkt gebracht. :daumenhoch:
Mattin

Beitrag von Mattin » 30.01.2012 15:02

Der BVB verlängert mit Klopp und Zorc bis 2016, das würde ich mir auch bei uns mit Lucien und Maxi wünschen....
nicklos

Beitrag von nicklos » 30.01.2012 15:14

Jap. Bei Max ist es Formsache, aber bei Lucien wird es schwer.
Wie Bruno schon sagt, ist es für uns Fans sehr hart, wenn kein neuer Spieler mehr kommt. Aber ich vertraue da auch Favre und Eberl!
Vielleicht spart man jetzt richtig viel Geld und Gehalt ein und kann dann im Sommer umso intensiver shoppen :D
Jetzt noch im Laufe der Rückrunde die Schwächen der Spieler analysieren und dann gezielt im Sommer verstärken. Nur schade, dass die Mannschaft sich dann kaum einspielen kann. Das ist das große Risiko, wenn Reus geht.

Der neue Stürmer muss sofort einschlagen.
Balljunge007

Beitrag von Balljunge007 » 30.01.2012 16:42

toninho69 hat geschrieben:
es gab bis dato auch noch keinen großen anlaß die von dir genannten spieler zu bringen. daher wissen wir derzeit nicht, ob sie die qualität haben. aber ich denke, dass sie vorhanden ist, sonst hätte man sie ja nicht geholt. :wink:
Wenn es schlecht läuft heisst es " das ganze Team ist verunsichert.Wenn man jetzt ein junges Talent spielen lässt wird es verbrannt! "

Wenn es gut läuft gibt es keinen Grund zu wechseln !? Wann ist denn für dich der richtige Zeitpunkt um die Jungs zu bringen? Ich habe das Gefühl , das unsere Neuzugänge so weit von der Stammelf weg sind wie Allemania Aachen von der deutschen Meisterschaft.Wieso lotst man die jungen Kerle zur Borussia wenn sie ohnehin nicht spielen.
Also Nein ! Der Jugendwahn passt mir nicht so wirklich.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 30.01.2012 17:01

Balljunge007 hat geschrieben:.Wieso lotst man die jungen Kerle zur Borussia wenn sie ohnehin nicht spielen.
Also Nein ! Der Jugendwahn passt mir nicht so wirklich.

Janeeeeeee, is´ klar, wir sollten endlich ma wieder so´n paar Transfers inner Ü28-Referenzklasse vollziehen, die richtig Geld kosten, sonst wird´s nix mit der Qualität.

Dafür Nordtveit, Jantschke, ter Stegen, Herrmann und Leckie zurück inne U23, sind doch noch viel zu grün, die Jungs. :roll:

Ich glaub´, manchen geht´s echt zu gut.

Halloooooooooooooooo....tok tok.....aufwachen......wir spielen die beste Runde seit x-Jahren, das spricht für die Qualität der Mannschaft. :winker:
Balljunge007

Beitrag von Balljunge007 » 30.01.2012 17:11

VFLmoney hat geschrieben:
Halloooooooooooooooo....tok tok.....aufwachen......wir spielen die beste Runde seit x-Jahren, das spricht für die Qualität der Mannschaft. :winker:
Habe ich irgendwo geschrieben , dass unsere erste ELf keine Qualität besitzt? :roll:
Es spricht aber auch für die "Qualität" der Neuzugänge wenn sich niemand auch nur ansatzweise in die erste Elf spielen kann.Und genau das pranger ich an. Mann muss ja jetzt nicht alles abfeiern , auch wenn wir natürlich eine super Saison spielen bis jetzt.
Tom70

Beitrag von Tom70 » 30.01.2012 17:30

Ich, verstehe die Sache mit Rupp, leider nicht ganz er soll Spielpraxis sammeln, die soll er gefälligst hier sammeln. Wenn ich mic erinnere war er neben Leckie der mit den meisten Einsätzen von den neuen. Ich verpflichte doch im Sommer jemanden, nicht um ihn im Winter wieder auszuleihen.
Na, ja ich finde es schade!!!
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 30.01.2012 17:32

Balljunge007 hat geschrieben: Es spricht aber auch für die "Qualität" der Neuzugänge wenn sich niemand auch nur ansatzweise in die erste Elf spielen kann.Und genau das pranger ich an.
Die Kategorie hamwer vor einem Jahr verpflichtet, Hanke, Nordtveit und Stranzl haben sofort Stammplätze belegt. Im Gegensatz zu Otsu, Leckie, Rupp, Zimmermann und Wendt hatten die 3 auch BuLi-Erfahrung.
Bei den Neuzugängen, die seit Anfang der Saison dabei sind, hatte man sicher nicht die Erwartungshaltung, das sie binnen 6 Monaten Arango, IdC oder Hanke verdrängen. Selbst Wendt hat keinen Platz in der Startelf, weil Daems bisher eine Klasse-Saison spielt.
Es erweist sich in dieser Saison auch als Stärke, das die Stammelf nahezu unverändert aufläuft.
Hinter uns stehen reichlich Mannschaften, die im Sommer ( und auch jetzt ) erheblich mehr investiert haben, manche der Spieler spielen auch regelmäßig, aber offenbar nicht so gut.
Sonst würden die Vereine ja weiter oben stehen. :kopfball:
Gesperrt