Lucien Favre

Gesperrt
Raute im Herzen
Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Raute im Herzen » 30.01.2012 13:59

VFL_Tommy89 hat geschrieben:Wird wohl leider im Sommer aufhören...
:roll:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 30.01.2012 14:01

Do not feed the troll ;)
Mattin

Beitrag von Mattin » 30.01.2012 15:02

Der BVB verlängert mit Klopp und Zorc bis 2016, das würde ich mir auch bei uns mit Lucien und Maxi wünschen....
Zaman

Beitrag von Zaman » 30.01.2012 15:09

HerbertLaumen hat geschrieben:Do not feed the troll ;)

Geenau, füttert lieber mich ... Bild :mrgreen:
Bulp

Beitrag von Bulp » 30.01.2012 15:15

geht er ? bleibt er ? verlängert er ? ...mann das kann er doch noch nicht wissen ...er denkt ja nur ans nächste Spiel :wink:
Bruno

Beitrag von Bruno » 30.01.2012 16:12

Wo ja gerade die Frage der Transfers mal wieder brennt:

http://www.11freunde.de/international/148664?page=1

»Einen Spieler wie Ribéry kannst du vielleicht blind verpflichten. Doch von allen andern musst du alles wissen. Wer ist er, wie ist er, passt er, auch menschlich? Da reicht keine DVD mit den Highlights. Vergessen Sie das! Arsenal schaut sich einen Spieler bis zu fünfzig Mal an, bevor sie ihn holen. Fünfzig Mal!«

Da können wir nur hoffen, dass LF sich bis zum Sommer für neue Spieler entscheidet :wink:
Bulp

Beitrag von Bulp » 30.01.2012 16:27

Hoffentlich ist der Spieler bis dann nicht schon zu alt :mrgreen:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 30.01.2012 19:37

@bruno
toller artikel über einen tollen trainer der zwar fussballverrückt ist aber dennoch tim und struppi anschaut ins theater geht, die berge liebt um abzuschalten und zu entspannen. :wink:

auch ein christian gross ist ein fussballverückter trainer bspw. aber favre schafft es vom fussball mal abzuschalten, sich momente zu gönnen wo andere hobbys ihm wichtig sind. favre kann gut abschalten und sich erholen und kommt mit einem frischem geist wieder zurück zum fussball. dann kann er wieder über die details reflektieren damit sich jeder noch ein stückchen verbessern kann. ich denke er weiß das wir momentan schon auf einem so hohen level spielen wo nicht mehr soviel verbesserung möglich ist. favre macht auf mich momentan einen sehr gelassenen zufriedenen eindruck. :wink: natürlich mit der liebe zum detail. das ist klarrr!!

gänsehaut pur ist dieses zitat eines seiner spieler: :P

Einer von ihnen war der heutige Schweizer Nationalspieler Blerim Dzemaili: »Favre war für mich wie ein Vater. Was ich unter ihm gelernt habe, war die Basis für alles, was ich bis jetzt erreichen konnte.« Der neue Trainer habe dem Team beigebracht, wie man als Spieler aus mehreren möglichen Lösungen die beste wählt und wie sich jeder konstruktiv am Spiel beteiligt. Dzemaili, heute in Diensten des SSC Neapel, beschreibt den Effekt von Favres präzisen Erklärungen: »Wir haben Spielzüge aus dem Training eins zu eins im Match ausprobiert, und es hat funktioniert! Wir konnten es selber kaum fassen. Weil nun jeder am offensiven Spiel beteiligt war, entstanden mit der Zeit eine Spielfreude und ein Teamgeist, die einmalig waren.« Und dann, bevor er sich verabschiedet, fügt Dzemaili an: »Ich hoffe, irgendwann wieder unter Favre zu spielen.«

favre ist auch menschlich denke ich ein toller typ von trainer für die spieler. er geht sehr respektvoll mit ihnen um. gerade wenn man betrachtet was er nach den abgängen über marco und roman gesagt hat. ganz stark. :daumenhoch:
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 30.01.2012 19:54

Absolut.

Aber irgendwie ist das alles noch so "unwirklich". Wenn man die letzten beiden Spiele mit denen der Hinrunde vergleicht - in der wir ja auch schon sensationell gepunktet haben - ist deutlich erkennbar, dass wir uns in dem halben Jahr nochmal enorm verbessert haben, taktisch und was die Offensive betrifft.

In der Hinrunde war der Sieg in München schon bisschen glücklich, diesmal war er verdient. Beim Unentschieden zu Hause gegen Stuttgart waren die Spätzles die bessere Mannschaft, diesmal war der Sieg auswärts vollkommen verdient. Wirklich Wahnsinn, irgendwie kann ich immer noch so gar nicht daran glauben, dass das wirklich so ist und hab Schiss dass irgendwas passiert. Aber eigentlich weiß ich gar nicht was passieren sollte. Komisch Sach, aber zum genießen...
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 30.01.2012 20:18

The sky's the limit.
Mattin

Beitrag von Mattin » 30.01.2012 20:46

Darf ich auch hier noch einmal zum Besten geben:

Unter Lucien Favre waren ausnahmslos alle Mannschaften in der Rückrunde stärker als in der Hinrunde, was bei uns augenblicklich auch der Fall ist.
Gegen die Bayern haben wir im Hinspiel mit 1:0 gewonnen, im Rückspiel mit 3:1 und gegen Stuttgart haben wir im Hinspiel Unentschieden und im Rückspiel deutlich mit 3:0 gewonnen, was zur Hinrunde schon +2 Punkte und +4 Tore ausmacht....
de vinci code

Beitrag von de vinci code » 30.01.2012 21:51

Die Manschaften die Favre Trainiert sin in der Rückrunde immer stärke als in der Hinrunde :bmgsmily:
cris10

Beitrag von cris10 » 31.01.2012 00:09

Entscheidend wird sein, dass sich keine Schlüsselspieler verletzen. In der Breite ist der Kader teilweise doch recht dürftig besetzt, da kann dann auch ein Magier auf der Trainerbank nichts mehr machen.
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 31.01.2012 00:24

cris10 hat geschrieben:Entscheidend wird sein, dass sich keine Schlüsselspieler verletzen. In der Breite ist der Kader teilweise doch recht dürftig besetzt, da kann dann auch ein Magier auf der Trainerbank nichts mehr machen.
Kann man nicht ausschliessen, glaube ich aber nicht. Denke dass Spieler wie
Zimmermann, Marx, DeCamargo (der sicher), Leckie, Wendt, Brouwers (der sowieso) u.ä. im Training schon auf das System Favre geeicht sind (bald auch Ring, Cigerci), genaugenommen haben wir ein Backup für fast jede Position. Selbst im Extremfall mehrerer Verletzungen traue ich DER Truppe immer noch zu das Erreichte zu verteidigen und zumindestens den Platz 6 zu machen...wenn auch nicht mehr sich weiter zu steigern.

Finde von daher auch gut, dass jetzt (noch) keine "Stars" geholt wurden. Die sässen jetzt sowieso erstmal auf der Bank. Dafür ist im Sommer Zeit, dann ist eh
ein Umbruch fällig (Reus, Neustädter, Dante??), die Karten werden neu gemischt -
die beste Ausgangssituation für Zugänge.
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 31.01.2012 00:36

Cruzha hat geschrieben:Fein. Jetzt geh wieder heim zu Mami.
:lol: :lol: :lol:
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 31.01.2012 01:21

Was er seinen Jungs da wohl zu ruft? :wink:

http://img844.imageshack.us/img844/1108/dscf9619w.jpg

Ob er wohl tatsächlich jeden seiner Spieler abklatscht...? :wink:

http://img688.imageshack.us/img688/6329/dscf9648.jpg
http://img706.imageshack.us/img706/8080/dscf9649xj.jpg

Erster Auswärtssieg seit 1994 bei einem unserer absoluten Angstgegner der letzten Jahre und beeindruckende "Rache" für die Schmach der letzten Saison (0:7) ... da hat sich der Ausflug nach Stuttgart für jeden Borussen gelohnt! :D

Merci, Trainer.
Zuletzt geändert von Manolo_BMG am 31.01.2012 01:36, insgesamt 3-mal geändert.
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 31.01.2012 01:28

cris10 hat geschrieben:Entscheidend wird sein, dass sich keine Schlüsselspieler verletzen. In der Breite ist der Kader teilweise doch recht dürftig besetzt.
Jep, da kann man wohl echt nur darauf hoffen, dass wir im Offensivbereich von Verletzungen & Sperren verschont bleiben (wie anfällig z.B. Igor ist, wissen wir mittlerweile). Lucien sieht momentan scheinbar keinen Bedarf, die Offensive nach den Abgängen von King & Bobadilla mit einem weiteren Neuzugang zu verstärken bzw. ergänzen ... sonst wäre Max Eberl sicherlich nochmals aktiv geworden.

Gute N8
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 31.01.2012 02:12

Celtic-Boy hat geschrieben: Lucien sieht momentan scheinbar keinen Bedarf, die Offensive nach den Abgängen von King & Bobadilla mit einem weiteren Neuzugang zu verstärken bzw. ergänzen ... sonst wäre Max Eberl sicherlich nochmals aktiv geworden.

Gute N8
da kann man wirklich nur hoffen, dass wir vom Verletzungspech verschont bleiben, aber noch ist der Transfermarkt nicht geschlossen......
Lobe

Beitrag von Lobe » 31.01.2012 04:06

Favre ist der Vater des Erfolges. Das er weiter versucht den Ball flach zu halten ist total OK! Er sieht jetzt nur Wolfsburg und nicht das was wir vielleicht am Ende der Saison erreichen könnten! Und genau damit fahren wir hervorragend!
Wir können jetzt schon nicht mehr absteigen. Haben das beste Resultat zu diesem Zeitpunkt seit wievielen Jahren???? Haben die beste Defensive der Liga! Und das ohne großen Umbruch im Kader! Ich hoffe uns gelingt es ihn zu halten und den Vertrag mit ihm zu verlängern.
Gesperrt