Raúl Bobadilla
Re: Raúl Bobadilla [9]
Bin mal gespannt, ob wir ihn wirklich abgeben. Eberl hat ja angeblich gesagt, dass wir ihn nicht abgeben wollen. Ob das nur ein Poker ist? Ich denke schon.
Man muss natürlich Ersatz finden und da weiß ich nicht, wen man in der Hinterhand hat vor dem Hintergrund, dass man im Winter noch nicht das viele Geld hat.
Vielleicht doch ein Vorgriff auf den Sommer?
Man muss natürlich Ersatz finden und da weiß ich nicht, wen man in der Hinterhand hat vor dem Hintergrund, dass man im Winter noch nicht das viele Geld hat.
Vielleicht doch ein Vorgriff auf den Sommer?
ich kann mich nur wiederholen. ich sehe bobadilla bei weitem nicht so schlecht, wie er hier oft gemacht wird. ich denke, es sind einfach nur sehr hohe ansprüche die an ihn gestellt werden. wenn ich mir aber anschaue, wie er gegen dortmund gespielt hat, das fand ich schon richtig gut. ganz ganz unangenehm, auch für solch gute abwehrleute wie hummels und santana. kaum einen ball, den er nicht gehalten hat. es ist halt ein völlig anderes spiel als wenn vorne reus neben hanke spielt. aber wenn man sich überlegt, wie wunderbar bobadilla dort das tor von hanke vorbereitet hat...das war ganz große klasse. danach die woche in augsburg war bobadilla in meinen augen auch noch der einzige aktivposten und war, vor allem in halbzeit 1 nur durch fouls zu stoppen.
dennoch ändert es natürlich nichts daran, dass reus und hanke gesetzt sind und dann erstmal IdC kommt. als 4. stürmer Bobadilla, das ist aber meiner meinung nach schon ein deutliches qualitätsmerkmal unserer truppe. und meiner meinung nach ist er auch noch ein ganzes stück weiter als z.b. leckie.
dennoch ändert es natürlich nichts daran, dass reus und hanke gesetzt sind und dann erstmal IdC kommt. als 4. stürmer Bobadilla, das ist aber meiner meinung nach schon ein deutliches qualitätsmerkmal unserer truppe. und meiner meinung nach ist er auch noch ein ganzes stück weiter als z.b. leckie.
MIch wundert wirklich, dass Helmes noch nicht in Frankfurt unterschrieben hat. Nicht das dieser Transfer abhängig davon ist, ob Boba wechselt und Helmes dann bei uns unterschreibt und wenn Boba NICHT wechselt, dieser dann in Frankfurt unterschreibt.
Aber im Vergleich Helmes - Boba, würde ich eher zu Boba tendieren....
-
ich würde mal gerne sehen ob Boba den Hanke vertreten kann
Ich sehe deim Boba die gleichen Anlagen wie beim Hanke ..immer anspielbar kann den ball halten und verteilen ( das kann Hnake besser) , ich seh dort die stärken von Boba und wenn du in der spitze einen vernünftigen Ersatz für Hanke hast sehe ich das nicht umbedingt als fehler an ..
Boba ist für mich auch ein Wandspieler
Ich sehe deim Boba die gleichen Anlagen wie beim Hanke ..immer anspielbar kann den ball halten und verteilen ( das kann Hnake besser) , ich seh dort die stärken von Boba und wenn du in der spitze einen vernünftigen Ersatz für Hanke hast sehe ich das nicht umbedingt als fehler an ..
Boba ist für mich auch ein Wandspieler

Warum? Helmes hat seine Bundesligafähigkeit schon längst bewiesen, Boba leider zu selten.Kuttel hat geschrieben:
Boba scheint kurz vor dem Absprung zu stehen wird wohl zum FCL gehen für "unter 3 Millionen Franken"
-
wie gesagt, die Zeitung hat das in der Printausgabe noch deutlicher geschrieben. Es handelt sich nicht nur um "unter 3 Mio Franken", sondern um fast die Hälfte. Boba wird also für ca. 1.5 Mio Euro wechseln. Gemäss PRINT-Ausgabe der Neuen Luzerner Zeitung.yukigoal hat geschrieben:"unter 3 Millionen Franken"
Für mein Verständis macht Bobadilla pro Saison zwei oder drei wirklich gute Spiele. Allerdings nur dann, wenn er von Anfang an mitspielen und sich reinhängen darf. Kommt er aber als Einwechselspieler herein, ist er regelmäßig ein Fremdkörper und Garant für Ballverluste. Spontan fällt mir nicht ein Spiel ein, in dem er als Joker gestochen hat. Da er in der momentanen Situation aber nicht über eine Jokerrolle hinauskommt, kann man ihn meiner Meinung nach getrost abgeben.spawn888 hat geschrieben:ich kann mich nur wiederholen. ich sehe bobadilla bei weitem nicht so schlecht, wie er hier oft gemacht wird.
Und das liegt an Boba alleine? Natürlich ist es einfach, wenn man sich auf einen Spieler "eingeschossen" hat, alles negativ zu sehen. Genauso wie es sich hier verbietet einen Hanke zu kritisieren.MP hat geschrieben:Für mein Verständis macht Bobadilla pro Saison zwei oder drei wirklich gute Spiele. Allerdings nur dann, wenn er von Anfang an mitspielen und sich reinhängen darf. Kommt er aber als Einwechselspieler herein, ist er regelmäßig ein Fremdkörper und Garant für Ballverluste. Spontan fällt mir nicht ein Spiel ein, in dem er als Joker gestochen hat. Da er in der momentanen Situation aber nicht über eine Jokerrolle hinauskommt, kann man ihn meiner Meinung nach getrost abgeben.
Nüchtern betrachtet kam Bobadilla meistens nur für round-about 10 Minuten. In einer Zeit in der der Rest der Mannschaft eigentlich das Ergebnis nur noch nachhause fahren wollte. Da hat man es natürlich schwer sich zu profilieren, zumal Fussball ein Mannschaftssport ist. Da kann man sich alleine noch so abmühen.
In den Spielen in den Boba früher ins Spiel kam, da lag Gladbach zurück und das lag dann auch an einer geschlossenen schlechten Mannschaftsleistung.
- HerbertLaumen
Was ja so nicht stimmt:BennyBMG hat geschrieben:Nüchtern betrachtet kam Bobadilla meistens nur für round-about 10 Minuten.
Betreff: Raúl Bobadilla [9]
markymark hat geschrieben:Boba stand am Spieltag 2,3 u 4 in der Startelf,
ab Spiel 5 bis 8 immer ca. 30 min. auf dem Platz,
ab Spiel 9 bis 14 waren es immer noch 5-10min.
15 u 16 Startelf
17 8 min.
Nur im Spiel 1 und 10 war er nicht von der Partie, also Chancen hatte er genug.
- MG-MZStefan
Wenn man es wirklich nüchtern betrachtet kann man auf diese Aussage nicht kommen. Dass dies immer noch hier verbreitet wird fängt an mich langsam zu wundern. Weißt du es nicht besser, oder willst du ihn damit versuchen besser erscheinen zu lassen als es ist und davon ausgehst, dass die anderen es nicht besser wissen? Oder nach dem Motto nur wer übertreibt kann anschaulich schildern?BennyBMG hat geschrieben: Nüchtern betrachtet kam Bobadilla meistens nur für round-about 10 Minuten.
Ich weiß es nicht, aber hier sind seine "meistens 10-Minuten-Einsätze" in dieser Saison nachzulesen:
http://www.transfermarkt.de/de/raul-bob ... 51356.html
-
Ich mag ihn. Aber ich denke auch, dass es für beide Seiten besser wäre sich zu trennen. Er hat durchaus das Potential in der Bundesliga Stammspieler zu werden, aber diese Chance sehe ich bei uns vertan. Das liegt auch an unserem schnellen Direktspiel, für das ihm aus meiner Sicht einfach etwas an Spielintelligenz fehlt.
Es hat nichts mit damit zu tun, das ich eine Meinung verbreiten will oder andere für dumm verkaufen will. Es hat lediglich damit zu tun, das wenn ich jemanden zitiere und auf seinen Beitrag eingehe, mich dem Vorgängerstil anpasse. Wenn also z.B. MP schreibt, das Bobadilla ein Garant dafür ist, Bälle zu verlieren oder ein Fremdkörper in der Mannschaft sei, dann ist das mindestens soweit von der Wahrheit entfernt wie die Aussage, das er eben nur "10 Minuten" Einsätze bekommt.MG-MZStefan hat geschrieben: Wenn man es wirklich nüchtern betrachtet kann man auf diese Aussage nicht kommen. Dass dies immer noch hier verbreitet wird fängt an mich langsam zu wundern. Weißt du es nicht besser, oder willst du ihn damit versuchen besser erscheinen zu lassen als es ist und davon ausgehst, dass die anderen es nicht besser wissen? Oder nach dem Motto nur wer übertreibt kann anschaulich schildern?
Ich weiß es nicht, aber hier sind seine "meistens 10-Minuten-Einsätze" in dieser Saison nachzulesen:
http://www.transfermarkt.de/de/raul-bob ... 51356.html
Das ist echt der Hammer ich habe schon oft geschrieben... die einen werden praktisch nach jedem Spiel kritisiert....sage nur Matmour und Bradley......
andere dagegen wie unser Boba werden geliebt und haben eine große Fangemeinde können machen was sie wollen^^
Im mom ist bei Borussia so ziemlich alles positiv ( Bis auf die Abgänge von Neustätter und Reus)..... und wem haben wir das zu verdanken.... unserem Trainer Lucien Favre....jo und wenn LF wie in Düsseldorf passiert unseren Boba auf der Bank läßt... wo ja praktisch 21 Spieler je eine Halbzeit spielten , und er da nur 10 min vor Schluß eingewechselt wird hat das schon Bedeutung^^
Ich vetraue da weiter dem Trainer.... jedenfalls eher als meinem Instinkt und eher als den usern die immer noch meinen Boba könnte uns echt weiterhelfen und wäre ja nicht sooo schlecht wie einige hier sehen !
andere dagegen wie unser Boba werden geliebt und haben eine große Fangemeinde können machen was sie wollen^^
Im mom ist bei Borussia so ziemlich alles positiv ( Bis auf die Abgänge von Neustätter und Reus)..... und wem haben wir das zu verdanken.... unserem Trainer Lucien Favre....jo und wenn LF wie in Düsseldorf passiert unseren Boba auf der Bank läßt... wo ja praktisch 21 Spieler je eine Halbzeit spielten , und er da nur 10 min vor Schluß eingewechselt wird hat das schon Bedeutung^^
Ich vetraue da weiter dem Trainer.... jedenfalls eher als meinem Instinkt und eher als den usern die immer noch meinen Boba könnte uns echt weiterhelfen und wäre ja nicht sooo schlecht wie einige hier sehen !

also ich finde 1,5 Mio auch angemessen.
natürlich ein Verlust Geschäft aber wir würden wenigstens seinen Gehalt sparen.
natürlich ein Verlust Geschäft aber wir würden wenigstens seinen Gehalt sparen.
- Bingo Bongo
yambike2 hat geschrieben:Das ist echt der Hammer ich habe schon oft geschrieben... die einen werden praktisch nach jedem Spiel kritisiert....sage nur Matmour und Bradley......
Haste Recht

-
ich nichtKuttel hat geschrieben:MIch wundert wirklich, dass Helmes noch nicht in Frankfurt unterschrieben hat. Nicht das dieser Transfer abhängig davon ist, ob Boba wechselt und Helmes dann bei uns unterschreibt und wenn Boba NICHT wechselt, dieser dann in Frankfurt unterschreibt.
Ich habe es auch lange Zeit für möglich gehalten, dass bei Bobadilla der Knoten eines Tages platzt und er ein richtig wertvoller Spieler für uns wird. Aber auch in der Hinrunde ist es bei der Eintagsfliege gegen Wolfsburg geblieben. Ich mag mich ja täuschen, sehe die Spiele ja nur (in voller Länge) im TV oder Internet, aber für mich war Bobadilla in dieser Saison nach seinen Einwechslungen wirklich nie eine Bereicherung, im Gegenteil.BennyBMG hat geschrieben: Wenn also z.B. MP schreibt, das Bobadilla ein Garant dafür ist, Bälle zu verlieren oder ein Fremdkörper in der Mannschaft sei, dann ist das mindestens soweit von der Wahrheit entfernt wie die Aussage, das er eben nur "10 Minuten" Einsätze bekommt.
Ich traue ihm durchaus zu, dass er z.B. bei Mainz eine Leistungsexplosion erfahren könnte, aber in unser jetztiges schnelles und direktes Spielsystem paßt er einfach nicht (mehr) herein.
- Volker Danner
1,5 Millionen euro? für das geld würd ich Boba nicht hergeben..
...sondern ihn auf die Tribüne setzen?
Das macht mMn keine Sinn. 1,5 Millionen plus Gehaltseinsparung finde ich vollkommen okay.
Das macht mMn keine Sinn. 1,5 Millionen plus Gehaltseinsparung finde ich vollkommen okay.
- Rote Laterne
Sehe ich ebenfalls so. Wieviel Jahre sollen wir noch auf seinen Durchbruch warten ?TheOnly1 hat geschrieben:...sondern ihn auf die Tribüne setzen?