Wo finde ich den Ticker?VincentVega hat geschrieben:laut Torfabrik-Ticker wurde er gerade im Testspiel gegen Darmstadt verletzt ausgewechselt
Yuki Otsu
- HB-Männchen
Re: Yuki Otsu [23]
- TMVelpke
Facebook z.B.
- HB-Männchen
Naja, wenn Otsu vor Wut seine Jacke noch wegwerfen kann, ist er sicherlich nicht schwer verletzt ^^
- TMVelpke
Zumindest nicht im Arm. 

Mensch YUKII mach kein Mist !!
Du stürmst gerade die Startelf
naja noch nicht ganz aber das wird

Du stürmst gerade die Startelf

naja noch nicht ganz aber das wird

- HB-Männchen
Gegen D'dorf heute einer der unauffälligeren mit recht wenig Szenen! Die Szenen, die er hatte, hat er zumeist, vielleicht durch Übermotivation verstolpert. Er wirkt irgendwie ein wenig ohne standing in der Mannschaft - ich kann mich da schrecklich täuschen. Seit er bei Borussia ist, geht meine anfängliche Euphorie ein wenig gegen Null. Vielleicht sollte man ihn wirklich in die Liga 2 ausleihen, damit er Spielpraxis erhält und mal wirklich in Deutschland "ankommt"
So, wie es jetzt im Moment aussieht, dürfte weder Borussia noch er wirklich glücklich und zufrieden sein.
Ganz schwierige Kiste, würde ich mal sagen. Der Bursche hat Potential ohne Ende, aus welchen Gründen auch immer funzt es aber nicht.
So, wie es jetzt im Moment aussieht, dürfte weder Borussia noch er wirklich glücklich und zufrieden sein.
Ganz schwierige Kiste, würde ich mal sagen. Der Bursche hat Potential ohne Ende, aus welchen Gründen auch immer funzt es aber nicht.
nichts gezeigt
- BMG THOMAS
leider schwach, aber nicht nur erKlinke hat geschrieben:nichts gezeigt
Konnte mich bisher noch nicht überzeugen und auch heute wieder nicht.
Schade. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass die Bundesliga aktuell zumindest noch eine Nummer zu hoch für ihn ist, ist durchaus nicht so klein.
Schade. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass die Bundesliga aktuell zumindest noch eine Nummer zu hoch für ihn ist, ist durchaus nicht so klein.
Vielleicht sollte man ihn wirklich mal in Liga 2 ausleihen. Für den Jungen ist das Niveau scheinbar noch zu hoch.
- TMVelpke
Sehe es ähnlich wie bei Leckie.
Der Junge ist noch weit entfernt vom Stamm.
Ab und an gute Ansätze reichen da nicht.
Allerdings habe ich auch bei ihn noch Hoffnung.
Ich würde eine Ausleihe nächste Saison ohne Kaufoption begrüßen.
Der Junge ist noch weit entfernt vom Stamm.
Ab und an gute Ansätze reichen da nicht.
Allerdings habe ich auch bei ihn noch Hoffnung.
Ich würde eine Ausleihe nächste Saison ohne Kaufoption begrüßen.
Ob das noch was wird mit dem Jungen...mh? Vielleicht spielen wir in der kommenden saison international, dass heißt der Kader wird in der breite verstärkt und derzeit sehe ich ihn da nicht als "internen" Kanidaten!
Glaube auch nicht das er die Buli packt.Wenig Durchsetzungsvermögen vorhanden.Natürlich hat er kaum Spielpraxis aber z.Zeit glaube ich nicht das er es packt.Würde mich natürlich freuen wenn ich mich täusche.
nicklos hat geschrieben:Vielleicht sollte man ihn wirklich mal in Liga 2 ausleihen. Für den Jungen ist das Niveau scheinbar noch zu hoch.

anfangs dachte ich ja auch, dass alles noch ein wenig understatement war, als yuki verpflichtet wurde. doch mittlerweile scheint einem klar zu werden, dass er es hier so schnell nicht schafft. natürlich, wenn die mannschaft schlecht gespielt hätte, wäre er desöfteren schonmal reingekommen. aber hermann ist rechts gesetzt. arango links. fällt einer von beiden aus, wird IdC vorne kommen und Reus auf Außen. Dann kommt Alexander Ring, dann sogar Leckie. und ich bin mir nichtmal sicher, ob dann momentan nicht sogar Rupp der nächste in der rangfolge wäre...Younes gibt es auch noch...ich weiß nicht, ob es was bringt, einen der Stars der letztjährigen J-League in der Regionalliga zu bringen. auch nicht in liga 2. Meiner Meinung nach wäre eine Leihe in Ligen wie die holländische die beste Lösung. Technisch akzentuierter Fussball, meist sehr offensiv ausgerichtete Mannschaften und er wäre weiterhin in unserer Nähe und somit leicht zu beobachten. Ein halbes Jahr Stammspieler bei einem mittelmäßigen holländischen Klub und dann kann er zurückkommen.
- mj_fuballgenie
gebt ihm doch mal ein bißchen zeit! er hat doch kaum gespielt um ihn wirklich einschätzen zu können. unsere erste ist derzeit einfach zu stark, das heißt nicht das er zu schwach sei. siehe beispiel wendt
Zumal Eberl ihm ja bestimmt auch ne Eingewöhnungszeit eingesteht, zumal er eine ganz andere Kulzur gewohnt ist.... danke, das ist ganz normalmj_fuballgenie hat geschrieben:gebt ihm doch mal ein bißchen zeit! er hat doch kaum gespielt um ihn wirklich einschätzen zu können. unsere erste ist derzeit einfach zu stark, das heißt nicht das er zu schwach sei. siehe beispiel wendt
kultur kultur, ich höre immer kultur. das sind für mich phrasen. kagawa kam auch aus einer ganz anderen kultur. okazaki in stuttgart auch. uchida auf schalke auch. wo denkt ihr denn liegt japan? der junge kommt ja nicht direkt aus einem samurai-ausbildungslager des 8 Jahrhunderts zu uns. die eigenarten der asiatischen, bzw. speziell japanischen kultur sind doch eher als vorteil für ihn auszulegen, bspw. wird immer betont, er sei eine frohnatur, immer mit einem breiten grinsen unterwegs etc.
ein brasilianer, den man aus der heimischen liga holt, kommt dann auch aus einer ganz anderen kultur, wenn man es so auslegt.
natürlich ist jmd eine gewisse anpassungszeit zuzugestehen, natürlich braucht es umso länger, wenn er aus japan kommt und vllt nicht aus belgien oder holland. fakt ist doch aber, dass es andere auch sehr viel schneller schaffen, oder ein leckie auch desöfteren mal ran darf. das einzige was otsu braucht, ist spielpraxis. und die bekommt er hier bei uns nunmal leider nicht. von daher, ausleihen und dafür younes probieren...
ein brasilianer, den man aus der heimischen liga holt, kommt dann auch aus einer ganz anderen kultur, wenn man es so auslegt.
natürlich ist jmd eine gewisse anpassungszeit zuzugestehen, natürlich braucht es umso länger, wenn er aus japan kommt und vllt nicht aus belgien oder holland. fakt ist doch aber, dass es andere auch sehr viel schneller schaffen, oder ein leckie auch desöfteren mal ran darf. das einzige was otsu braucht, ist spielpraxis. und die bekommt er hier bei uns nunmal leider nicht. von daher, ausleihen und dafür younes probieren...
-
Für die Bundesliga braucht man Power. Man kann technisch und taktisch top sein, aber man braucht auch Durchschlagskraft, körperliche Robustheit und/oder Schnelligkeit. Bei Rupp ist das wohl offensichtlich das Problem. Bei Otsu befürchte ich das auch langsam. Technisch ist er ja top, und taktisch ist er jetzt sicher integriert. Und schnell ist er ja auch. Von daher muss er auch nicht unbedingt robust sein, zumal er Offensivspieler ist. Ich habe ihn aber mal in der Japanischen U23 gesehen. Da hat er ja auch ein Tor geschossen, und insgesamt gut gespielt. Aber irgendwie spielte er etwas lasch. Er schien mir etwas lethargisch zu sein, schläfrig. Auch im Pokal gegen Heidenheim konnte man das ansatzweise ausmachen. Vielleicht ist das sein Problem, die Mentalität für Vollgas-Fussball? Vielleicht überlegt er aber auch einfach nur zu viel, da ihm die Sicherheit fehlt, die Selbstverständlichkeit, die Spielpraxis. Aber in der japanischen U23 kam er mir nicht unsicher vor, eher im Gegenteil. Von daher. Wer weiss...
Also abschreiben würde ich ihn nicht. Aber er macht momentan einen wirklich unsicheren Eindruck. In den Vorbereitungsspielen vor der Winterpause hat er immer gut getroffen und auch für die U23 Japans.
Aber bei uns muss er sich mehr zutrauen. Aber wie gesagt, nach 6 Monaten sollte man ihn noch nicht abschreiben.
Aber bei uns muss er sich mehr zutrauen. Aber wie gesagt, nach 6 Monaten sollte man ihn noch nicht abschreiben.