Lucien Favre

Gesperrt
cris10

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von cris10 » 22.01.2012 12:17

Ich glaube, dass Favre nicht Bayern als Ziel seiner Träume ansieht, sondern eher Dortmund. Dort könnte er wieder mit Reus arbeiten, müsste nicht den Schicki micki Onkel machen und hätte mit Watzke, Zorc eine vernünftige sportliche Leitung. Bayern und Favre kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.
sandrad

Beitrag von sandrad » 22.01.2012 12:57

Den Vertrag hat ja auch der Berater seines Vertrauens ausgehandelt. Klar kennt Favre nicht jedes Detail.
Da würde ich nun widersprechen wollen:

1. Favre vertraut prinzipiell nur sich selber. Wohl auch ein Mitgrund, wieso es noch kein klares Bekenntnis zur Vertragsverlängerung gibt. Irgendetwas dürfte in ihm den Verdacht genährt haben, dass die nun gewonnenen Millionen nicht so wie er sich das wünscht in die Mannschaft reinvestiert werden könnten.

2. Favre kennt jedes Detail. Worauf Du ein für alle Mal einen lassen kannst.
bart

Beitrag von bart » 22.01.2012 12:58

wichtigste personalie. Wir müssen Favre überzeugen zu bleiben....................und zwar lange zu bleiben. :bmg:
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 22.01.2012 13:05

bart hat geschrieben:wichtigste personalie. Wir müssen Favre überzeugen zu bleiben....................und zwar lange zu bleiben. :bmg:
:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
sandrad

Beitrag von sandrad » 22.01.2012 13:08

Ich glaube, dass Favre nicht Bayern als Ziel seiner Träume ansieht, sondern eher Dortmund.
Nun, wenn Du seine Ziele innerhalb Deutschlands meinst, mag dies vielleicht zutreffend sein. Dennoch denke ich, dass es ihn wohl noch mehr reizen dürfte a) entweder BMG wieder zu alter Grösse zu führen oder b) einen Verein europäischer Grössenordnung zu übernehmen. Und da denke ich eher an etwas Europäisches mit viel Tradition, das noch über keinen richtigen Langzeitplan verfügt.

Ich für mich bin mir sicher, dass es ihm um a) geht. Darum wohl auch die ganzen Emotionen der letzten Wochen.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 22.01.2012 13:44

Swordfish hat geschrieben:...

Er sagte gestern vor dem Spiel er stände mit Eberl im Dialog.
Jungs, nennt mich bekloppt, aber wenn LF seinen Vertrag (ohne Ausstiegsklausel!!!!!!!) verlängert, kaufe mich mir ne Pulle teuren Schampus und leere sie auf Ex, na gut, jedenfalls in der kleinstmöglichen Schluckzahl.

Favres Verlängerung werde ich feiern wie die Deutsche Meisterschaft.

Hier soll entlich mal Kontinuität rein a la Bremen. Und was mir besonders gut gefällt: ME siehts genauso.

Hurray!! Oje, wie viel kostet eine gute Pulle Schampus nochmal?
jojo66

Beitrag von jojo66 » 22.01.2012 14:09

naja die diskussion ist schon merkwürdig. die wird doch durch die presse hier reingetragen.

erstens hat er noch einen vertrag bis 2013. das heißt der verein muss schon mitspielen, wenn er den verein verlassen möchte.

zweitens hat er als er den vertrag unterschrieben hat, sich intensiv mit dem gedanken auseinander setzten müssen, mit borussia in die liga 2 gehen zu müssen. und das hat ihn auch nicht abgeschreckt. und da wären dante, reus, arango und viele andere sicherlich nicht mitgegangen.

also was soll die diskussion. wir stehen wesentlich besser da als man sich das hätte denken können. favre denkt immer von spiel zu spiel. er will sich auf die aktuellen und nicht zukünftige gegebenheiten einlassen. daher gehe ich davon aus, das er momentan gespräche führt, aber ein verlängerung für ihn momentan keine rolle spielt. nicht weil er wechseln will, sondern weil er die halbserie spielen möchte. und dann entscheidet er wie es weitergeht. aber die aktuellen entwicklungen sprechen bestimmt nicht gegen eine vertragsverlängerung. die planungssicherheit sprechen eher für uns.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 22.01.2012 14:10

HannesFan hat geschrieben:@michy

Schon richtig, die Angst darf man haben.

Denke aber es liegt jetzt auch daran ob wir die CL schaffen. Falls ja, wird er
sich die Herausforderung nicht entgehen lassen, das von ihm eintrainierte Team
auch dort zu führen. Dass es notwendig sein wird neue Spieler einzubauen
(Neustädter, Reus - Dante?- müssen ersetzt werden). macht die Aufgabe für
nen Typen wie den nur noch reizvoller.

Hier liegt ihm alles zu Füssen :anbet: er kann seine Vorstellungen optimal
umsetzen (Hoffe ich jedenfalls, auch im Hinblick auf die Verwendung der 17 Mio
für Reus), die Mannschaft hat seine Vorstellungen von Fussball nahezu optimal
verinnerlicht - gerade dies war im Spiel gegen die Bazis deutlich zu sehen.

Also auf gehts - jetzt gegen den VfB, direkter Konkurrent um die CL. Wichtiges
Spiel!

:bmgja:
Jungs, Ihr habt ja heute Max bei Doppelpass gesehen. Er hat definitiv zugesagt, dass die 17 Mio. VOLL in den Sport investiert werden. Sprich, Gehälter der aktuellen Spieler und Neuverpflichtungen.

Also Lucien, das sieht doch geil aus. Zu den Bayern kannst in 5 Jahren immer noch wechseln. Die Erfolgsstory der Borussia ist noch lange nicht zu Ende.

Um Darth Tyranus aus Star Wars mal zu zitieren und die Bundesliga-Konkurrenz zu schocken:

Das ist erst

der Anfang!!

Hurra, hurra, der VFL ist wieder da! :bmg:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 22.01.2012 14:16

Borussia will Kontinuität, Favre spricht auch immer davon, dass Kontinuität wichtig ist. Ich mache mir da keine großen Gedanken. Die Bayern werden nach Don Jupp auch eher einen Trainer wie Fink oder Babbel holen, mit Stallgeruch.
Rex Krämer

Beitrag von Rex Krämer » 22.01.2012 14:20

ich glaube nicht das die cl der massstab sein sollte um den verein weiter zu entwickeln

nachhaltig oben mitspielen ist der sichere und schönere weg
eintagsfliegen gibt und gab es genug
und das standing das favre hier mit diesen rumpelfussballern erreicht hat, wird er nicht aufs spiel setzen wenn er die qualität durch verpflichtungen erhöhen kann
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 22.01.2012 14:27

Warum in Teufels Namen sollte er jetzt gehen wollen? Er kam letzte Saison zu einem Zeitpunkt, wo wir mit einem Bein in der zweiten Liga standen. Er sollte einen Neuaufbau in der zweiten Liga machen, jedenfalls war er dazu bereit.

Jetzt abschrieben wir entgegen aller Erwartungen auf einem CL-Platz. Er wusste, worauf er letzte Saison ein. Er wusste um unsere Lage. Und dann soll er jetzt auf einmal weg wollen? Das ist doch mehr als lächerlich. :roll:
1borussenmalle

Beitrag von 1borussenmalle » 22.01.2012 14:37

Servus

Lucien Favre zu den Bayern ? glaube ich nicht, denn da hat er ja nur mit Stars zu tun und dass ist nicht sei stiel, er möchte was aus eigener kraft schaffen mit jungen Spielern, den mit Stars kann es fast jeder, wen man ein Haus selber baut weiß man was man geschaffen hat, ein Haus kaufen wo man nur den Hut hinhängt und fertig und dann behaupten ich habe mir ein Haus gebaut, ist so wen ein Spieler nach Bayern geht und sacht, ich bin schon 20 mal Meister geworden ohne Leistung und sich dann noch brüstet, ich sage nur selber bauen aus eigener kraft. :bmgja:
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 22.01.2012 14:38

cris10 hat geschrieben:Hier noch ein nettes Interview aus der nzz.

http://www.nzz.ch/nachrichten/sport/akt ... 55062.html

Sie sind sehr selbstbewusst. Ist das neu?
Das war immer so. Aber ich habe früher nicht gesagt, dass ich gut bin.

Wieso sagen Sie es jetzt?
Weil es die Wahrheit ist.
LOOL. :lol:

sandrad hat geschrieben:Irgendetwas dürfte in ihm den Verdacht genährt haben, dass die nun gewonnenen Millionen nicht so wie er sich das wünscht in die Mannschaft reinvestiert werden könnten.
Hmm, was das wohl sein könnte...?

Ob wir wohl auch so ein Schulden-Verein wie Hertha Berlin sind?

PS: Übrigens finde ich es echt amüsant, dass es einige einfach nicht lassen können und immer wieder dasselbe langweilige Thema durchkauen ... statt die taktische Meisterleistung vom Freitag zu würdigen.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 22.01.2012 15:03

@Rex Krämer verstehe dein posting nicht mal im ansatz. :?: :?:
Steinfloh

Beitrag von Steinfloh » 22.01.2012 15:06

[quote="FrustratedFan"]Wenn Bayern diese Saison schon wieder nicht Meister wird, ist Favre dort nächste Saison Trainer.
Rummenigge hat einen sehr guten Draht zu Favre und Klopp hat noch keine Lust auf Bayern.

Na wer tut denn sowas???
Wieso sollte er sich DAS antun!?? Puh (schüttel, schüttel) das ist ja grauslich!!!

Hier hat er aus einem Gelähmten an Krücken, einen Spitzenläufer gemacht.

Er macht auch noch einen Sieger aus ihm! Vielleicht nicht dieses Jahr ..aber... :bmgja:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 22.01.2012 15:39

cris10 hat geschrieben:Hier noch ein nettes Interview aus der nzz.
http://www.nzz.ch/nachrichten/sport/akt ... 55062.html
tolles interview. :wink:
da lernt man favre erst so richtig zuschätzen. die interviews aus den schweizer medien haben viel mehr tiefgang liegt wohl auch ander sprache (favre kann da in seiner landesprache die dinge anders zum ausdruck bringen), hat aber auch viel mit dem druck der medien und der erwartungshaltung der fans und der vereine zu tun. in den deutschen medien sind die interviews sehr viel oberflächlicher, was zum teil an favre aber auch viel an den oberflächlichen inhalt der über die medien möglichst schnell transportiert werden soll. keine zeit für tiefgang und reflektion. oftmals sind die fragen auch ziemlich dumm.

über diesen artikel gibt es sehr interessante aspekte worüber es sich zu diskutieren lohnt. :daumenhoch:
cris10

Beitrag von cris10 » 22.01.2012 18:40

Soeben das 1:1 von Arsenal gegen ManU. Das war praktisch der selbe Spielzug wie das 3:0 gegen Bayern. Favre und Wenger sind halt Seelenverwandte. Da lassen sich wirklich viele Parallelen erkennen, vor allem auch was das blitzschnelle Umschalten angeht.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 22.01.2012 19:57

cris10 hat geschrieben:Soeben das 1:1 von Arsenal gegen ManU. Das war praktisch der selbe Spielzug wie das 3:0 gegen Bayern.
Da ging dir dasselbe durch den Kopf wie mir, wir scheinen auch seelenverwandt. :D
Swordfish

Beitrag von Swordfish » 22.01.2012 19:59

cris10 hat geschrieben:Soeben das 1:1 von Arsenal gegen ManU. Das war praktisch der selbe Spielzug wie das 3:0 gegen Bayern. Favre und Wenger sind halt Seelenverwandte. Da lassen sich wirklich viele Parallelen erkennen, vor allem auch was das blitzschnelle Umschalten angeht.
War er da nicht Hospitant? :mrgreen:
steff 67

Beitrag von steff 67 » 22.01.2012 20:25

War nicht Wenger Hospitant von Favre bei uns ?????
Gesperrt