Lucien Favre
- HerbertLaumen
Re: Cheftrainer Lucien Favre
Die Diskussion wird per PN weiter geführt, da sie mit Favre nichts mehr zu tun hatte.
Interview mit Murat Yakin über seinen Besuch bei Favre. Yakin ist übrigens der nächste kommende Schweizer Trainer...
.
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/26118958

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/26118958
danke für den link zum interview. im interview lobt er ja favre in den höchsten tönen. aber diese stelle gefällt mir am besten:
tagesanzeiger.ch: Sie waren zwei Tage in Gladbach, welche Eindrücke haben Sie sonst noch mitgenommen?
Murat Yakin: Es ist mir aufgefallen, was für einen enormen Stellenwert Lucien Favre bei den Fans, bei den Verantwortlichen, im ganzen Gladbacher Umfeld schlechthin geniesst. Er ist eine absolute Respektsperson und eine grosse Persönlichkeit in Gladbach.
very nice
tagesanzeiger.ch: Sie waren zwei Tage in Gladbach, welche Eindrücke haben Sie sonst noch mitgenommen?
Murat Yakin: Es ist mir aufgefallen, was für einen enormen Stellenwert Lucien Favre bei den Fans, bei den Verantwortlichen, im ganzen Gladbacher Umfeld schlechthin geniesst. Er ist eine absolute Respektsperson und eine grosse Persönlichkeit in Gladbach.
very nice

Den Stellenwert hat er sich sehr schnell hier erarbeitet.
Zu Recht!
Zu Recht!
wenn man ihm hier eine perspektive bieten kann (meiner meinung nach kann man dies durchaus), dann muss man auch gehaltstechnisch über die schmerzgrenze hinaus gehen, sonst wird er hier meiner meinung nach nicht verlängern wollen.
selbst wenn er bei uns 3-4 mio jahresgehalt verdient, kostet das die borussia nicht die existenz. mir wäre es lieber man verzichtet auf 2-3 mio im jahr für neuverpflichtungen als das man favre gehen läßt weil am sich im gehalt verpokert. bei den spielern geht das nicht das bei uns auf einmal ein reus 4 mio oder mehr verdient weil die anderen dann auch alle mehr wollen, beim trainer und auch sportdirektor sollte man aber diese risiken eingehen, will heißen über die schmerzgrenzen hinaus zu gehen um diese langfristig an den verein zu binden.
favre sieht ja auch sein standing in der fussballwelt. wenn wir ihm ein sehr gutes angebot machen, dann kann man ihn halten, ansonsten wohl kaum.
selbst wenn er bei uns 3-4 mio jahresgehalt verdient, kostet das die borussia nicht die existenz. mir wäre es lieber man verzichtet auf 2-3 mio im jahr für neuverpflichtungen als das man favre gehen läßt weil am sich im gehalt verpokert. bei den spielern geht das nicht das bei uns auf einmal ein reus 4 mio oder mehr verdient weil die anderen dann auch alle mehr wollen, beim trainer und auch sportdirektor sollte man aber diese risiken eingehen, will heißen über die schmerzgrenzen hinaus zu gehen um diese langfristig an den verein zu binden.
favre sieht ja auch sein standing in der fussballwelt. wenn wir ihm ein sehr gutes angebot machen, dann kann man ihn halten, ansonsten wohl kaum.
Er ist doch nicht erst seit Gladbach bekannt. Mit Hertha hat er in der Bundesliga gezeigt was er kann, danach war, auch aus gesundheitlichen Gründen, 1,5 Jahre arbeitslos. Wenn er so begehrt wäre, hätte er sich doch nicht für uns entschieden ?3Dcad hat geschrieben: favre sieht ja auch sein standing in der fussballwelt. wenn wir ihm ein sehr gutes angebot machen, dann kann man ihn halten, ansonsten wohl kaum.
Wobei ich grade auch nicht verstehe, warum es nicht so ist

- BILDverbrennungsAnlage
nein, man sollte nie über Schmerzgrenzen gehen.3Dcad hat geschrieben:dann muss man auch gehaltstechnisch über die schmerzgrenze hinaus gehen, sonst wird er hier meiner meinung nach nicht verlängern wollen.
die Frage wäre jetz: was ist die Schmerzgrenze denn überhaupt?
Aber wenn man Schmerzgrenze als das wirtschaftlich vertretbare sieht, dann darf man da nicht drüber Zumal wir nicht so viel bieten können wie andere.
Nur die Philosophie des Vereins und Eberls auf Zusammenarbeit ausgerichtete Art können Favre länger hier halten. Weil das unsere Stärken sind.
-
Der Mann geht nach der Meisterschaft nirgendwohin 

mal wieder!
Lucien:
Danke für einen wunderschönen Abend

Danke für einen wunderschönen Abend

Wahnsinns Trainer !!
DANKE Lucien
Ich hoffe wir können den laufenden Vertrag nochmals weiter verlängern.
DANKE Lucien

Ich hoffe wir können den laufenden Vertrag nochmals weiter verlängern.
Die Mannschaft war wieder toll eingestellt und auch die Taktik ist aufgegangen. Höchster Sieg diese Saison gegen die Bayern! Danke. Danke. Danke.
In grossen und dicken Klammern:
(Ich würde unsere Mannschaft gerne mal gegen Barcelona spielen sehen - die spielen noch Ballverliebter als die Bayern
)

In grossen und dicken Klammern:
(Ich würde unsere Mannschaft gerne mal gegen Barcelona spielen sehen - die spielen noch Ballverliebter als die Bayern

Danke Trainer
herzliche gratulation, ihr habt heute bayern taktisch ausgespielt und wenn ich die interviews sehe, mit vollen feuer der spieler! also nochmals, macht weiter so - ihr seit klasse - gruss aus der schweiz.
Klasse Rückrundenauftakt. Die Bayern zum zweiten mal geschlagen. Wie geil ist das denn?
Fußball designed by Favre. Sollen die anderen ruhig noch länger auf einen Einbruch warten.
Gruß an alle und Danke Lucien.
Fußball designed by Favre. Sollen die anderen ruhig noch länger auf einen Einbruch warten.
Gruß an alle und Danke Lucien.
Favre wirkt für mich so, als hätte er allein das Produkt Fußball erfunden. Dass man in einer Sache, die von so vielen Menschen geliebt wird und die eigentlich schon von so vielen Menschen komplett durchleuchtet wurde, so überragend sein kann, das ist für mich ein Phänomen.
- KommodoreBorussia
Wir haben nunmal den besten Trainer der Liga.
Der muss gehalten werden, der Mann.
Der muss gehalten werden, der Mann.
- borussenmario
Bin gespannt, ob diese Schis.sermentalität irgendwann mal ein Ende findet....
-
Danke gladbach das sie Favre verpflichtet haben.
Was meinst du damit?borussenmario hat geschrieben:Bin gespannt, ob diese Schis.sermentalität irgendwann mal ein Ende findet....