Marco Reus

Gesperrt
nicklos

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von nicklos » 17.01.2012 14:22

Hoffentlich liest Marco die ganzen Bayern Aussagen. Da kann er am Freitag mal schön Taten folgen lassen, während die Bayern lieber reden.
Manni_01

Beitrag von Manni_01 » 17.01.2012 17:37

Ich war natürlich auch nicht besonders angetan, als ich von Marcos Wechsel erfuhr. Und ja, ich war auch sauer, weil ich dachte, dass er, sollten wir international spielen, vielleicht noch ein Jahr bleibt.
Die Wirklichkeit sieht nun mal anders aus, damit muss man sich abfinden.
Sicher hat Marco den Abstieg nicht allein verhindert, und ist sicherlich auch nicht allein dafür verantwortlich, wo unsere Borussia momentan steht.
Aber er hat einen großen Anteil daran.
Sollte wirklich der Fall eintreten, dass wir in der kommenden Saison international spielen, sage ich: Danke auch dir Marco.
Denn dann hat der Club die Chance, den nächsten Schritt zu machen. Den Trainer halten, Spieler verpflichten, die sonst vielleicht nicht zu uns kämen. Und letztendlich auch irgendwann die Perspektive, dass es nicht der Normalfall ist, dass uns alle Talente irgendwann einmal verlassen.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 17.01.2012 19:01

@ Herbert Laumen, Butsche

Ihr seid ja ein paar putzige Sahneschnittten. :mrgreen:
Gott sei Dank habt ihr das Spieler - Fan gehabe, endlich mal in Frage gestellt.
Reus war für mich persönlich, dass letzte Trikot in der neuen Zeit, dass ich mir von einem Spieler geleistet habe.
Definitiv...........es wird kein Trikot mehr gekauft, mit einem Spieler, der Aktuell im Kader steht.
Die Zeit ist bei mir abgegessen.
Nur noch Spieler wie Netzer, Wimmer, Laumen Rupp, Vogts ( inkl. Fantasie Namen)usw.,
alles andere muß man mit seinem Gewissen vereinbaren, weil dieser dann nach 5 guten Spielen den Verein verlässt.
Ich habe die Raute im Herzen, das heißt Borussia Mönchengladbach und keinen Spieler, der dieses Wappen nur trägt, weil gerade kein anderes zur Verfügung steht. 8)

PS: In einigen Beiträgen vorher wünschte ich Marco viel Glück für seinen weiteren Werdengang und das ich seine Spielweise mag, dazu stehe ich auch. Mit seinem Wechsel bin ich dennoch nicht zufrieden. Ich bin immer noch sauer.

Er soll uns ins Internationale Geschäft schießen, dann ist die Liebe auch bei mir vorbei.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 18.01.2012 08:35

Quanah Parker hat geschrieben:@ Herbert Laumen, Butsche

Ihr seid ja ein paar putzige Sahneschnittten. :mrgreen:
Gott sei Dank habt ihr das Spieler - Fan gehabe, endlich mal in Frage gestellt.
[...]
Sahneschnitte?
Also wenn wir zusammen Borussia gucken, findest du nie so liebe Worte! :? :mrgreen:

Ansonsten hast du Recht! Der gute Tabellenplatz und die Euphorie die sich dadurch bei den Fans breit gemacht hat, hatte auch mich gepackt.
Dadurch habe ich die Automatismen im Profisport ein wenig aus den Augen verloren. Naiv, ich weiß!
Borussia hat Reus zum Millionär gemacht. Und das zahlt er uns mit barer Münze, in Form einer Ablösesumme von ca. 17 Millionen Euro, zurück. Danke, Marco!
Schweren Herzens wird er zukünftig für Dortmund spielen, einem Verein, der ihm die CL garantiert und auf deren Fans er sich besonders freut. Dies wiegt natürlich nicht auf, dass er Borussia verlassen muss und darüber unendlich traurig ist. Aber Kopf hoch Marco, du musst ja nicht ewig bei den Maja's spielen. Du hast ja sicher wieder eine Ausstiegsklausel im Vertrag, die dir einen vorzeitigen Wechsel ermöglicht.
Denn, wer möchte schon gerne in Dortmund alt werden? :D
markymark

Beitrag von markymark » 18.01.2012 09:02

Eine faire Chance hatten wir wohl nie! Marco hätte auch bis Sommer warten können, hätten wir uns dann für die CL quallifiziert hätte mann neu verhandelt können und jeder hätte gewonnen. Ich bin echt enttäuscht.

Und die Kohle bringt ja auch nicht unbedingt was, Siehe Wob. HSV.....
uli1234

Beitrag von uli1234 » 18.01.2012 09:27

Was hättet ihr denn gesagt, wenn er ins Ausland gewechselt wäre?

Dann wäre der Aufschrei bedeutend weniger groß gewesen. Hakt das Thema doch endlich ab, hört doch endlich auf, Spielern ne gewisse Loyalität zu einem Verein zu unterstellen, die sind alle nur loyal zu ihrem Konto. Und wenn das bei einem anderen Verein voller werden kann, dann geht man halt dahin und dort seinem Beruf nach. Wir alle sehen das doch nur wenig objektiv von der Fanseite.

Ich wiederhole mich nochmal: Mir persönlich ist das mittlerweile total latte, dass er wechselt. Solange er noch hier ist, soll er Leistung bringen und die Klappe halten. Danach kann er von mir aus Popoklatscher von Kloppo kriegen, sich auf den Pfändungspark freuen und täglich auf der B1 im Stau stehen. Wir haben ein gutes Geschäft gemacht, Dortmund nicht.
Hunting

Beitrag von Hunting » 18.01.2012 09:41

markymark hat geschrieben: Und die Kohle bringt ja auch nicht unbedingt was, Siehe Wob. HSV.....
:shock: Du willst uns doch wohl nicht mit VW-City vergleichen???
MuhQ

Beitrag von MuhQ » 18.01.2012 12:40

uli1234 hat geschrieben: Wir haben ein gutes Geschäft gemacht, Dortmund nicht.
Sorry, aber ich finde Dortmund hat mit den 17 Mio noch ein richtiges Schnäpchen gemacht.

Wir wären den auch für 25 losgeworden und wenn ausländische Clubs für Götze 40 Mio bieten, dann hätten die für Reus vielleicht sogar 30 hingelegt.

Reus ist wirklich ein großartiger Spieler, ich geh schwer davon aus, dass Dortmund hier kein Verlustgeschäft gemacht hat.
arcangel71

Beitrag von arcangel71 » 18.01.2012 13:07

MuhQ hat geschrieben: Wir wären den auch für 25 losgeworden und wenn ausländische Clubs für Götze 40 Mio bieten, dann hätten die für Reus vielleicht sogar 30 hingelegt.
Warten wir mal die Rückrunde ab, wie sich der Marktwert von MR entwickeln wird und ob er bei der EM Stammspieler ist.

btw - man sollte den von den Medien kolportierten Transferangeboten, auch im Fall von Götze, nicht immer Glauben schenken.
Pugbowler

Beitrag von Pugbowler » 18.01.2012 13:11

egal wie hoch der markwert ist, die hatten nicht mehr als 17 millonen bekommen weild afür die austiegklause hat ihr pfeiffen :mrgreen:
MuhQ

Beitrag von MuhQ » 18.01.2012 13:20

mark oder eurowert ? 17 Millionen oder Melonen ? weild oder wild ?

Nochmal ganz in Ruhe, danach gucken wir wer die Pfeiffe ist ;)
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 18.01.2012 13:40

Und, ist schon eine Entscheidung gefallen, wer die Pfeif(f)e ist? :mrgreen:
MuhQ

Beitrag von MuhQ » 18.01.2012 13:57

Butsche hat geschrieben:Und, ist schon eine Entscheidung gefallen, wer die Pfeif(f)e ist? :mrgreen:
da sich sonst keiner meldet mach ich es wohl... =(
Nickel

Beitrag von Nickel » 19.01.2012 09:30

Wir können froh sein das dieses Jahr noch EM ist und Marco sich sicher empfehlen will ...
Ansonsten würde ich bezweifeln das er sch nochmal richtig reinhängt.
Sam91

Beitrag von Sam91 » 19.01.2012 09:44

Nickel hat geschrieben:Wir können froh sein das dieses Jahr noch EM ist und Marco sich sicher empfehlen will ...
Ich bin ja auch enttäuscht das Marco geht, aber solche Aussagen verstehe ich nicht. Woran machst du das fest? Warum sollte er sich nicht mehr reinhängen? Wechsel gehören zum Profifußball dazu, wenn jeder der bald den Verein wechselt, sich nicht mehr reinhängen würde, dann gäbs ja kaum noch motivierte Spieler. Ich denke Marco ist ein feiner Kerl und wird sich reinhänge bis zum Schluss. Falls nicht okay hab ich mich getäuscht, aber diese wilden Spekulationen nur weil er geht verstehe ich nicht! :bmg:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 19.01.2012 16:02

marco mach sie fertig die bayern. 8) schenk dem uli 1-2 törchen ein und bring die bayerngesichter wieder zum glühen. :anbet:
JünterWÜ

Beitrag von JünterWÜ » 19.01.2012 19:25

MARCO,zeig es DON JUPP,nach dessen Interview gerade auf Sport 1 ua.es wäre schwerer bei BAYERN in die Elf zu kommen als in DO,ha,ha,ha fand dich in der Vorrunde besser als deren Robben,bitte morgen trotzdem nicht übermotiviert :bmg:
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 19.01.2012 21:05

muss nochmal sagen das die letzten 220 seiten echt anstrengend waren....was ich mich jetzt noch frage ist, warum so gar keiner mehr bock hat unsterblich zu werden?
heutzutage hat doch jeder fussballprofi der gerade aus laufen kann nach 5 jahren selbst für seine enkelkinder ausgesorgt!
aber so etwas wie ein hamburger "uns uwe" will wohl keiner mehr werden......
wie viele häuser und jachten möchte man denn vererben?....sieht man denn wirklich erstmal nur das geld?
diese einmalige möglichkeit "unsterblich" für fans eines vereins zu werden nimmt keiner mehr wahr und das verstehe ich einfach nicht.....nach mehr als 30 jahren könnte mal wieder jemand sagen(wie in unserem lied..."nur für borussia und das vaterland") ich spiele für die einzig wahre borussia und aus die maus.
unsterblich würde ein mr werden....einfach unsterblich....in 100 jahren würde man noch von diesen besagten jungen mann sprechen.....

bischen blauäugig vielleicht aber ich würde es tun....
froggy34

Beitrag von froggy34 » 19.01.2012 21:31

Nickel hat geschrieben:Wir können froh sein das dieses Jahr noch EM ist und Marco sich sicher empfehlen will ...
Sorry aber das halte ich für Quatsch, Marco ist in der Einstellung ein Topprofi und wen ich es einem glaube das er sich reinhängt dann ihm
....EM hin , EM her
:schildmeinung:

Ich hoffe das wird er uns morgen allen wieder unter Beweis stellen :torschuss:
AndreP

Beitrag von AndreP » 20.01.2012 09:59

Oldenburger_Borusse hat geschrieben: bischen blauäugig vielleicht
In Bezug auf MR wohl eher ja, denn er geht ja aus seiner Sicht
zu seiner "Borussia" zurück.

Es ist in Dortmund geboren und hat seine Familie dort.

Ich habe meinen Glauben endgültig verloren, als ein Schalker
Urgestein (Neuer) zu den Bayern wechselte.

Bei MR habe ich Verständnis, das es ihn dort hin zieht.
Gesperrt