Beitrag
von mdi » 18.01.2012 18:05
naja, die tages-/spieltagstickets kann man ja sowieso nur als abonnent buchen, da das notwendige equipment (receiver und smartkarte) für den empfang vorhanden sein muss. wenn man also sky Sport/Bundesliga nicht abonniert hat oder auch einfach mal ein wochenende HD testen möchte. trotzdem sind die preise natürlich auch dafür zu hoch, weil die relation zum regulären abonnement nicht ansatzweise stimmt.
die prepaid-pakete bzw. gutscheine, die es unter dem namen Premiere noch gab, hatten den nachteil, dass sie automatisch in laufzeitabonnements übergingen. man musste also entgegen der bewerbung dieser angebote aufpassen die kündigungsfrist nicht zu verpennen. ansonsten ging es unweigerlich »zu den zu diesem zeitpunkt geltenden standardkonditionen« weiter. und zwar damals noch 24 monate, während die gutscheine drei oder zwölf monate galten. für die agb gab es in dieser hinsicht erst sehr viel später juristisch auf den sack, nachdem vermutlich schon sehr viele kunden auf diese "lücke" in der werbung hereingefallen waren. prepaid ist jedenfalls anders. nicht, wie in diesem fall, fast ausschliesslich gewährung eines zinslosen kredites durch den kunden, dem zusätzlich eine waschechte abofalle gestellt wird. auch wenn die zweifelhaften punkte natürlich in den agb standen.
zumindest in dieser hinsicht ist Premiere heute als sky ehrlicher, nur eben kein fünkchen preiswerter. zudem war die abkehr von den fallen erzwungen, und so geht wohl auch ihre streichung insgesamt als hinweis auf die intention früherer angebote durch.