Lucien Favre
Re: Cheftrainer Lucien Favre
Eberl hat aber vor noch nicht allzu langer Zeit im Fohlen TV-Interview wieder
von 17,5 gesprochen. Ich denke, dass er die Vertragsinhalte von Reus wohl genau kennt, er hat den Vertrag schließlich abgeschlossen ...
von 17,5 gesprochen. Ich denke, dass er die Vertragsinhalte von Reus wohl genau kennt, er hat den Vertrag schließlich abgeschlossen ...
- orchidee83
Offenbar nicht : BVB-Sportdirektor Michael Zorc hat sich gegenüber Sport1 zu dieser geäußert und stellte klar: „Es sind 17,1 Millionen!“ Die angeblich festgeschriebene Ablöse von 17,5 Millionen Euro ist somit nicht korrekt.MAK hat geschrieben:Eberl hat aber vor noch nicht allzu langer Zeit im Fohlen TV-Interview wieder
Klare Aussage von Zorc ( 4 Januar )
- Stolzer-Borusse
Und du glaubst irgend ein Wort, was da aus der Ecke der Lizenzbetrüger, Steuerbetrüger, Aktionärsbetrüger, etc. kommtorchidee83 hat geschrieben: Klare Aussage von Zorc ( 4 Januar )

Ich glaub denen mal überhaupt nix !!!

- BMGFreak600
@orchidee83
Warum glaubst du Zorc denn mehr als Eberl? Ist doch klar das Dortmund die Summer so niedrig wie möglich halten möchte.
Warum glaubst du Zorc denn mehr als Eberl? Ist doch klar das Dortmund die Summer so niedrig wie möglich halten möchte.

- BILDverbrennungsAnlage
evtl. sind 17,1 + irgendwelche Zuzahlungen und Zorc rechnet es sich so herunter, was zu bezahlen ist.
ist aber auch eigentlich egal.
ist aber auch eigentlich egal.
Gestern auf Fohlen-Tv hat Max ganz klar 17,5 Mille gesagt und das was ich selber gehört habe glaube ich dann schon eher.
Die Frage ist doch auch, wie man auf 17,1 Mio. kommt? Wenn ich so einen Vertrag mache, dann nehme ich doch nicht so eine krumme Zahl oder?
telltor @orchidee83.von welcher zeitung bist du?wiso 17,1 mil?
Borussia Dortmund zahlt für die Verpflichtung von Marco Reus etwas weniger Geld als zunächst angenommen.
"Es sind 17,1 Millionen", erklärte BVB-Sportdirektor Michael Zorc im Gespräch mit SPORT1. Bislang war von einer festgeschriebenen Ablöse von 17,5 Millionen Euro ausgegangen worden.
na gut,wenn mr aber für 35 mil. vom bvb wechseln darf,und das von einigen zeitungen als das doppelte von der borussia ablöse sein soll,ist das meiner rechnung nach 17,5 mil.ich gehe davon aus das die gutenberg zeitung genau so wie m.zorc mit 2%skonto rechnet,die es aber nicht gibt.als boruusia fan sollte man doch m.eberl glauben,es sei denn man ist ein stin...
Borussia Dortmund zahlt für die Verpflichtung von Marco Reus etwas weniger Geld als zunächst angenommen.
"Es sind 17,1 Millionen", erklärte BVB-Sportdirektor Michael Zorc im Gespräch mit SPORT1. Bislang war von einer festgeschriebenen Ablöse von 17,5 Millionen Euro ausgegangen worden.
na gut,wenn mr aber für 35 mil. vom bvb wechseln darf,und das von einigen zeitungen als das doppelte von der borussia ablöse sein soll,ist das meiner rechnung nach 17,5 mil.ich gehe davon aus das die gutenberg zeitung genau so wie m.zorc mit 2%skonto rechnet,die es aber nicht gibt.als boruusia fan sollte man doch m.eberl glauben,es sei denn man ist ein stin...

- MG-MZStefan
Ich meine ziemlich sicher irgendwo gelesen zu haben, dass wir aber für einen bestimmten Zeitraum bei Länderspieleinsätzen von Reus noch weitere Zahlungen erhalten...
Habe jedoch grad nicht wirklich Zeit danach zu suchen.
dauert manchmal etwas bei mir....heute morgen hab ich wohl nur die hälfte kapiert ohne kaffee, aber jetzt beim 2.mal lesen hats klick gemacht.Volker Danner hat geschrieben:Kehrt auch 3Dcad im Sommer der Borussia den Rücken?
Sein am Dienstag im >Offiziellem Forum< der Borussia gemachter Post schlug ein wie eine Bombe: "Ich bin seit 30 Jahren Gladbacher und werde es wohl immer bleiben."
Ein 100% Bekenntnis hört sich allerdings anders an. Droht Mönchengladbach nach den Abgängen von Reus und Neustädter der nächste Aderlass? Auch Favre und Dante.....
![]()

- orchidee83
Vielleicht sind es 17.5 millionen Euro spielt eigentlich auch keine Rolle.
Verstehe einfach nicht warum Zorc lügen solte.....
Tipp: Um bei Menschen einzuschätzen zu lernen, wann sie lügen, sollte man diese Person zunächst beobachten, wie sie sich bei der Wahrheit verhält. Alle Beobachtungstechniken zum Erkennen von Lügen funktionieren deutlich besser, wenn man einschätzen kann, wie sich eine Person verhält, wenn sie die Wahrheit sagt.
Verstehe einfach nicht warum Zorc lügen solte.....
Tipp: Um bei Menschen einzuschätzen zu lernen, wann sie lügen, sollte man diese Person zunächst beobachten, wie sie sich bei der Wahrheit verhält. Alle Beobachtungstechniken zum Erkennen von Lügen funktionieren deutlich besser, wenn man einschätzen kann, wie sich eine Person verhält, wenn sie die Wahrheit sagt.

@orchidee83
ich kann dich leider nicht sehen,darum bist du für mich auch nicht einzuschätzen.aber so wie du hier argumentiers,kannst du kein borusse sein.der beweis ist ja das du m.eberl als lügner hinstellst.also geh zurück zu deinem club. und dein tipp ist ja nicht schlecht,mein tipp ist,fange du doch schon mal bei dir an.
ich kann dich leider nicht sehen,darum bist du für mich auch nicht einzuschätzen.aber so wie du hier argumentiers,kannst du kein borusse sein.der beweis ist ja das du m.eberl als lügner hinstellst.also geh zurück zu deinem club. und dein tipp ist ja nicht schlecht,mein tipp ist,fange du doch schon mal bei dir an.

Hut ab! Ein wunderbarer Beitrag auf humoristisch höchstem Niveau! Habe Tränen gelacht. Danke dafür und schön, dass wir solche Fans haben!Volker Danner hat geschrieben:Kehrt auch 3Dcad im Sommer der Borussia den Rücken?
Sein am Dienstag im >Offiziellem Forum< der Borussia gemachter Post schlug ein wie eine Bombe: "Ich bin seit 30 Jahren Gladbacher und werde es wohl immer bleiben."
Ein 100% Bekenntnis hört sich allerdings anders an. Droht Mönchengladbach nach den Abgängen von Reus und Neustädter der nächste Aderlass? Auch Favre und Dante liebäugeln mit einem vorzeitigem Abgang zum Ende der Saison.
Interessenten für den Edel-User gibt es jedenfalls zu hauff: Die Werks-Klubs aus Leverkusen und Wolfsburg wären ganz bestimmt nicht abgeneigt, den langjährigen Forums-User der Gladbacher zu verpflichten. Auch der Retorten-Klub 1899 Hoffenheim wäre gut vorstellbar, zumal die Kraichgauer händeringend auf der suche nach >getragenen Unterhosen< (wechselwillige Fans) sind.
Volker Danner, befragt zur Zukunft von 3Dcad: "Ich weiß von nichts und mehr möchte ich zu dieser Angelegenheit nicht sagen." Ungewohnt wortkarg von Danner, der ansonsten keine Tastatur meidet um sein Insiderwissen preizugeben!
Quo Vadis, Borussia?
- orchidee83
@telltor
Achso, wußte ich gar nicht, dass es bei BMG ein Konzept "gehörigkeits - gläubig" gibt. :hilfe:
Nur weil ich nicht der gleichen Meinung bin wie Max Eberl bin ich kein richtiger fan ? ......Ich mag keine Fanatiker. Aber ich mag auch Menschen nicht, die anderen Respekt und Toleranz vorenthalten. Von mir gibts keine Absolution

Achso, wußte ich gar nicht, dass es bei BMG ein Konzept "gehörigkeits - gläubig" gibt. :hilfe:
Nur weil ich nicht der gleichen Meinung bin wie Max Eberl bin ich kein richtiger fan ? ......Ich mag keine Fanatiker. Aber ich mag auch Menschen nicht, die anderen Respekt und Toleranz vorenthalten. Von mir gibts keine Absolution

- MG-MZStefan
Es lohnt sich nicht und gibt auch keinen Grund, hier jetzt ob 17,1 oder 17,5 Mio. ein Fass aufzumachen. Unterstellungen von "gelogen" erst recht nicht. Mal davon abgesehen, dass es prozentual eher marginär ist, wird sicherlich auf beiden Seiten anders gerechnet. Spekulieren könnte man darüber trefflich, nur was sollte es bringen sich gegenseitig zu zerfleischen?
Ich bin mir relativ sicher, dass es erfolgsabhänige Zusatzzahlungen bei einem Tranfer dieser Größenordung gibt, das ist seit Jahren Usus. Und ob jetzt wir irgendwelche auch noch nebenher laufende Zahlungen abseits von der rein fixireten Ablösesumme mit rein rechnen, oder aber Zorc meint die um die Ablöse in den Medien niedrig zu halten rausrechnet, ist doch bei der Relation wirklich völlig wumpe. Es sind 17 Mio.+ und damit die höchste Transfereinnahme die Borussia je hatte. Fakt.
Viel entscheidender werden erstmal der Start in die Rückrunde und wi bzw. in wen die Mios angelegt werden sein. Aber da habe ich vollstes Vertrauen...
Ich bin mir relativ sicher, dass es erfolgsabhänige Zusatzzahlungen bei einem Tranfer dieser Größenordung gibt, das ist seit Jahren Usus. Und ob jetzt wir irgendwelche auch noch nebenher laufende Zahlungen abseits von der rein fixireten Ablösesumme mit rein rechnen, oder aber Zorc meint die um die Ablöse in den Medien niedrig zu halten rausrechnet, ist doch bei der Relation wirklich völlig wumpe. Es sind 17 Mio.+ und damit die höchste Transfereinnahme die Borussia je hatte. Fakt.
Viel entscheidender werden erstmal der Start in die Rückrunde und wi bzw. in wen die Mios angelegt werden sein. Aber da habe ich vollstes Vertrauen...
was zur hölle erlaube...Hölle Nord hat geschrieben:Geile Story DannerAber ich muss schon sagen, ich befürchte, dass da doch mehr dran ist, als wir vermuten. 3DCad war in letzter Zeit...nun ja...sagen wir mal "nichtsaussagend", man konnte extrem viel interpretieren und zwischen den Zeilen lesen. Wenn da mal nicht doch was Großes am Laufen ist...

- KommodoreBorussia
http://www.bild.de/sport/fussball/borus ... .bild.html
Was ist denn da los? Der Feind(t), jetzt plötzlich unser Freund?
:hilfe:
Vor gut einer Woche klang es noch ganz anders, jaja, Bild kennt die WAHRHEIT
Was ist denn da los? Der Feind(t), jetzt plötzlich unser Freund?
:hilfe:
Vor gut einer Woche klang es noch ganz anders, jaja, Bild kennt die WAHRHEIT

@orchidee.und ich verstehe nicht warum eberl lügen sollte.
wir sind hier bei l.favre 

- orchidee83
Mensch telltor ich hab nie gesagt das Eberl lügt, ich habe nur gesagt das ich mir nicht vorstellen kann wieso Zorc bei sport1 zu diesem thema lügen soll.
Es bringt nichts weil wir beide nicht 100% die Wahrheit wissen, lassen wir uns überraschen.
Ps: Mir sind 17.5 Millionen auch lieber als "Nur" 17.1 Millonen Euro.
Es bringt nichts weil wir beide nicht 100% die Wahrheit wissen, lassen wir uns überraschen.
Ps: Mir sind 17.5 Millionen auch lieber als "Nur" 17.1 Millonen Euro.

Hab ich auch gelesen und zwar kann die Ablöse bis auf 20 millionen steigen wenn wir das internationale Geschäft ereichen und pro Länderspiel gibts auch noch was.Länderspielzulagen sind bei den 20 Mille schon dabei,so hab ich es gelesen.MG-MZStefan hat geschrieben:Ich meine ziemlich sicher irgendwo gelesen zu haben, dass wir aber für einen bestimmten Zeitraum bei Länderspieleinsätzen von Reus noch weitere Zahlungen erhalten...