Alexander Ring
Re: Alexander Ring [5]
Hat mir gut gefallen.
Zunächst hoffe ich mal, dass er nicht ernsthaft verletzt ist
Wurde 2 Minuten vor Schluss ausgewechselt und musste vorher behandelt werden.
Zum Spiel:
Schon wieder kein Tor von ihm
Ring in der Krise: Zieht es ihn womöglich wieder zurück nach Finnland?
Ich leg mich fest. Der Junge steht nicht in der Startelf. Er ist noch nicht so weit.
Er spielt wohl gerne auf Risiko und möchte das Spiel direkt machen. Aber da waren doch einige Fehlpässe und auch Stockfehler dabei. Technisch nicht immer ganz sauber.
Man merkt ihm sichtlich an, dass er Gas geben will. Aber da fehlt noch was.
Ich denke nicht, dass er bei uns oft auf den Flügeln spielen wird.

Wurde 2 Minuten vor Schluss ausgewechselt und musste vorher behandelt werden.
Zum Spiel:
Schon wieder kein Tor von ihm

Ring in der Krise: Zieht es ihn womöglich wieder zurück nach Finnland?

Ich leg mich fest. Der Junge steht nicht in der Startelf. Er ist noch nicht so weit.
Er spielt wohl gerne auf Risiko und möchte das Spiel direkt machen. Aber da waren doch einige Fehlpässe und auch Stockfehler dabei. Technisch nicht immer ganz sauber.
Man merkt ihm sichtlich an, dass er Gas geben will. Aber da fehlt noch was.
Ich denke nicht, dass er bei uns oft auf den Flügeln spielen wird.
Er war engagiert. Hatte hin und wieder zwar Schwierigkeiten schnelle Bälle zu kontrollieren, aber das lernt er noch.

Wenn ich sowas immer lese. Der war auch nur ein geldgeiler Söldner und das war Gelabere. So gut er sich in der Zeit bei uns präsentiert hat. Das war nur Gelabere von ihm und er hat danach finanzkräftigere Teams bevorzugt.AlanS hat geschrieben: Mikael Forsell ... da hat er ja doch Wort gehalten. Bei seinem Abschied nach der Leihe versprach er ja, Borussia und die Fans im Herzen zu behalten. Er kam zwar nicht mehr als Spieler zu uns (wie er ja eigentlich auch angekündigt gehabt hätte), aber er half der Borussia nun wenigstens indirekt, indem er Ring zum Wechsel zu uns wohl eindringlich zuredete.
Danke, Mikael
- BMG THOMAS
mir auchNeptun hat geschrieben:Hat mir gut gefallen.
- HB-Männchen
Sehr vielversprechende Ansätze! Da kann noch einiges kommen! Freue mich über diesen Neuzugang.
hat noch konditionele rückstände , gefiel mir trotzdem , man sieht er hat
A - ne gute ballannahme
B - sicheres passpiel
die langen pässe wird ihm favre noch austreiben und dei schnelligkeit sah man heute noch nicht so , er hat aber zug nach vorne
A - ne gute ballannahme
B - sicheres passpiel
die langen pässe wird ihm favre noch austreiben und dei schnelligkeit sah man heute noch nicht so , er hat aber zug nach vorne
Das wird unser nächste LF DiamantHB-Männchen hat geschrieben:Sehr vielversprechende Ansätze! Da kann noch einiges kommen! Freue mich über diesen Neuzugang.

Mikael Forsell ... da hat er ja doch Wort gehalten. Bei seinem Abschied nach der Leihe versprach er ja, Borussia und die Fans im Herzen zu behalten. Er kam zwar nicht mehr als Spieler zu uns (wie er ja eigentlich auch angekündigt gehabt hätte), aber er half der Borussia nun wenigstens indirekt, indem er Ring zum Wechsel zu uns wohl eindringlich zuredete.
Danke, Mikael
Forsell war doch damals nur ausgeliehen - wie ich mich erinnere, wäre er gerne geblieben. Aber ich weiß es nicht wirklich, wie es war.Sirac hat geschrieben: Wenn ich sowas immer lese. Der war auch nur ein geldgeiler Söldner und das war Gelabere. So gut er sich in der Zeit bei uns präsentiert hat. Das war nur Gelabere von ihm und er hat danach finanzkräftigere Teams bevorzugt.
Ring hat mir sehr gut gefallen. Gutes Gespür für Aktionen nach vorne, sehr aggressiv in den Zweikämpfen. Heute deutlich stärker, als Herrmann im anderen Spiel.
Gefiel mir auch gut. Hoffe es ist nix ernstes mit ihm.
- blackangel
mir hat er bis jetzt auch ganz gut gefallen.. ich glaube an ihm werden wir noch viel Freude haben und von mir aus kann er gerne jetzt in der Rückrunde schon Neustädter verdrängen...
Wenn man an jemanden, die Arbeit des Trainingslagers spüren konnte wars Ring. Hatte gute Ansätze und mit dem Tick Spritzigkeit mehr, wären 2-3 Ballverluste auch nicht zustande gekommen. Bin auch gespannt auf seinen ersten Einsatz als 6er.
Wer sagt denn, dass er als 6er spielt? :hilfe: Lucien scheint ihn eher auf der Außenbahn zu sehen.
- Volker Danner
für mich war Alex einer der wenigen lichtblicke bei uns heute..
Er probiert ihn da wohl eher aus, weil wir da keine guten Alternativen haben. Zudem ist er wohl nicht ballsicher genug für die 6 - momentan!Neptun hat geschrieben:Wer sagt denn, dass er als 6er spielt? :hilfe: Lucien scheint ihn eher auf der Außenbahn zu sehen.
wenn man die vorbereitungsspiele so anschaut war er für mich der gewinnner schlechthin. ich hoffe er bekommt bald seine chance. falls arrango mal verletzt ist hat er durchaus angedeutet das er ihn durchaus vertreten kann (er hatte gute offensivaktionen und natürlich seine tore).
ich hoffe er wird schnell wieder fit.

ich hoffe er wird schnell wieder fit.
-
Ich glaube er ist vorerst hinter Herrmann und Arango erster Einwechselkanditat auf LOM/ROM, was er offensichtlich gut spielen kann. Mit den Einwechslungen kann er schon mal Bundesliga-Luft schnuppern, sich an das Tempo gewöhnen und Selbstvertrauen holen (wobei das bei ihm ja kein Problem ist).
Und wenn er dann taktisch immer mehr integriert ist, spielt er dann den offensiven 6er. Ist taktisch anspruchsvoller als LOM/ROM, aber mit weniger Verantwortung als der defensivere 6er. Von daher ein guter Schritt, zumal er ja ein offensiver 6er ist.
So hat man aus dem zentralen Rückraum auch endlich Torgefahr. Neustädter hatte zwar einige Chancen, aber er ist zu wenig kaltblütig. Dann hätte man nicht nur 4 Torschützen aus dem Spiel heraus (Arango, Herrmann, Hanke und Reus), sondern noch einen dazu.
Und weil er vorher ja schon LOM/ROM geschnuppert hat, und das auch spielen kann, und weil Hanke manchmal sogar auf die 6er-Position rückt, kann man zwischenzeitlich auch mal mit 5 Spielern vorne flexibel rotieren. Wobei er natürlich schon angestammt der 6er, bzw. 8er, ist, und Hanke der Neuneinhalber.
Auch beim Spielaufbau von hinten heraus bedeutet Ring sicher eine Verbesserung, weil spielerisch besser als Nordtveit. So kommen dann auch mehr Bälle nach vorne ins offensive Zentrum zu Hanke und Reus.
Zumal Neustädter dann defensiv spielt, und mit seinen Vertikalpässen ein sehr guter Spielmacher aus der Tiefe ist. Was auch bewirkt, dass Ring bei Ballbesitz einige Meter vorgerückt spielen kann. Momentan muss ja Neustädter beides machen, hinten aufbauen und dann nach vorne, was nicht fliessend ist (beamen kann er sich ja nicht).
-> Ich hoffe, dass nach dem Schalke-Spiel wenn die Gegner etwas schwächer bzw. defensiver werden der Wechsel kommt.
Und wenn er dann taktisch immer mehr integriert ist, spielt er dann den offensiven 6er. Ist taktisch anspruchsvoller als LOM/ROM, aber mit weniger Verantwortung als der defensivere 6er. Von daher ein guter Schritt, zumal er ja ein offensiver 6er ist.
So hat man aus dem zentralen Rückraum auch endlich Torgefahr. Neustädter hatte zwar einige Chancen, aber er ist zu wenig kaltblütig. Dann hätte man nicht nur 4 Torschützen aus dem Spiel heraus (Arango, Herrmann, Hanke und Reus), sondern noch einen dazu.
Und weil er vorher ja schon LOM/ROM geschnuppert hat, und das auch spielen kann, und weil Hanke manchmal sogar auf die 6er-Position rückt, kann man zwischenzeitlich auch mal mit 5 Spielern vorne flexibel rotieren. Wobei er natürlich schon angestammt der 6er, bzw. 8er, ist, und Hanke der Neuneinhalber.
Auch beim Spielaufbau von hinten heraus bedeutet Ring sicher eine Verbesserung, weil spielerisch besser als Nordtveit. So kommen dann auch mehr Bälle nach vorne ins offensive Zentrum zu Hanke und Reus.
Zumal Neustädter dann defensiv spielt, und mit seinen Vertikalpässen ein sehr guter Spielmacher aus der Tiefe ist. Was auch bewirkt, dass Ring bei Ballbesitz einige Meter vorgerückt spielen kann. Momentan muss ja Neustädter beides machen, hinten aufbauen und dann nach vorne, was nicht fliessend ist (beamen kann er sich ja nicht).
-> Ich hoffe, dass nach dem Schalke-Spiel wenn die Gegner etwas schwächer bzw. defensiver werden der Wechsel kommt.
ich hatte auch das gefühl das bei neustädter was die offensive angeht nicht mehr viel kommt... er hatte durchaus szenen in der hinrunde die recht aussichtsreich waren. wenn man mit ring+cigerci nun auch arrango bzw. hanke auch mal besser ersetzen bzw. einwechseln kann dann wäre das ein guter schritt. und wenn ein IV mal ausfällt könnte auch nordveit, daems IV spielen. max eberl hat im interview auf fohlen-tv auch gesagt das er mit den verpflichtungen von cigerci und ring die breite des kaders stärken wollte. ich hoffe wirklich das die 2.reihe nun näher an die stammelf rankommt in der rückrunde. wir sind ja in der hinrunde bis auf de camargo von verletzung ziemlich gut verschont geblieben (gott sei dank!! war letztes jahr das genaue gegenteil), das kann sich ja auch mal schnell ändern. im blick auf die mögliche EL war die verstärkung in der breite des kaders eine gute entscheidung, weil sie günstig war. wenn esnicht klappt mit der EL haben wir kein großes problem. ob die momentan 2.reihe auch die qualität mitbringt die man sich erhofft wird sich in den kommenden monaten dann zeigen. bin aber optimistisch.Favre-Beobachter hat geschrieben:Ich glaube er ist vorerst hinter Herrmann und Arango erster Einwechselkanditat auf LOM/ROM, was er offensichtlich gut spielen kann. Mit den Einwechslungen kann er schon mal Bundesliga-Luft schnuppern, sich an das Tempo gewöhnen und Selbstvertrauen holen (wobei das bei ihm ja kein Problem ist).

-
Ja, stimmt, man hat sich mit Ring und Cigerci zu aller mindestens in der Breite verstärkt. An Cigerci nicht nur als 6er/8er sondern auch als Hanke-Ersatz habe ich bisher gar noch nicht gedacht. Das geht auch. Diese Polyvalenz einiger Spieler macht den Kader nochmals zusätzlich breiter. Für die Rückrunde gibt es in dieser Hinsicht keinerlei Probleme. Nächste Saison (mit wohl Europa) auch nicht, da man zudem noch etwas Geld hat zum reagieren. Wenn nämlich Ring und Cigerci nicht genug sind um die Doppelsechs zu spielen, muss man im Sommer reagieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Favre Nordtveit und Marx zusammen spielen lassen will. Das wäre ein Rückschritt. Dann würde wohl ein neuer 6er kommen im Sommer. Aber das ist ok. Ring und Cigerci sind ja zunächst nur ausgeliehen, und ihre KO ist ja nicht niedrig. Es sei denn Ring und Cigerci schlagen wirklich richtig ein, und sind jeden Cent ihrer KO wert. Ich traue ihnen das zumindest zu. Bin aber entspannt, weil eben, trotz aller Sympathie, momentan sind die beiden nur geliehen.