Marco Reus

Gesperrt
KommodoreBorussia

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von KommodoreBorussia » 13.01.2012 18:14

Ach Käse, ohne unseren Mike Hanke und unseren Arangoool kann Reus einpacken.

Marin lässt grüßen ;-)

Tschüss und danke für nichts.

Äh nagut, danke für alles!

Gruß
K.B.
Rudsi

Beitrag von Rudsi » 13.01.2012 19:26

Wir sollten die Sache mal nüchtern betrachten. Unser Erfolg beruht hauptsächlich von einer sehr guten Verteidigung , Favres Spielsystem (sicheres und schnelles Kurzpassspiel aus einer gesicherten Abwehr heraus) und in der Offensive von der individuellen Klasse eines Marco Reus. Die Verteidigung wird nach Marco´s Abgang definitiv nicht schlechter, dass System wird auch bleiben (solange Favre da bleibt). Nur im Angriff, da verlieren wir Marcos individuelle Klasse. Aber, wir haben uns auch mit Marco oft sehr schwer getan, die Dinger reinzumachen. Letztendlich waren die gute Abwehrarbeit und unsere Art zu spielen (mit viel Einsatz geduldig auf die Chance zu warten) die entscheidenden Parameter, welche uns die Punkte eingebracht haben. Es wird jetzt nur darum gehen, dafür zu sorgen, dass wir im Angriff ein bis zwei überdurchschnittliche Leute holen, die in der Lage sind dem Gegner den Todesstoss zu versetzen. Arango wird auch weiterhin seine genialen Pässe schlagen, was fehlt sind dann nur ein oder zwei neue Spieler , die diese auch ausnutzen können. Und da sollte mit 5 bis 10 Mille was möglich sein, ohne dass wir die ganze Kohle verpulvern. Und nicht zu verachten, möglicherweise werden auch zwei neue nicht Marco ersetzen können, ich bin aber sicher, dass unsere Chancen ein Tor zu machen sogar besser werden, wenn Marco weg ist. Begründung: Alle Mannschaften kennen mittlerweile unser Spiel und wissen, dass sie nur Marco ausschalten müssen und dann lahmt unser Angriff gewaltig. Zwei gute Stürmer dagegen sind schwieriger auszuschalten und machen das Spiel unberechenbarer. Letztendlich können wir, wenn der Rest des Teams bleibt und Favre auch,sogar ohne Marco noch stärker werden und haben sogar noch um und bei 5 Mille übrig, die wir später in weitere Verstärkungen investieren können. Also, jetzt geniessen wir unsere Truppe bis zum Sommer und geben ihr unsere vollste Unterstützung und dann wird das schon. Und wenn ich ehrlich sein soll, ich habe null Angst vor einem Absturz, die Chance unter die ersten 6 zu kommen und eventuell ins Pokalfinale einzuziehen sind wirklich gegeben und dann läuft die Sache erst richtig......
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 13.01.2012 19:45

Ich liebe die Spielweise von Reus.
Er hat mich nach sehr sehr sehr langer Entbehrungszeit einer Spielkultur, wieder Glücklich gemacht.
Ich bin so froh, dass ich/wir so einen geilen Spieler noch die komplette Hinrunde in der Raute sehe/n dürfen.
Reus hat unglaublich dazu beigetragen, dass wir in Regionen schweben.......von denen wir hinter vorgehaltener Hand nur träumten.
Ich mag diesen Jungen sehr.
Ich wünsche ihm alles erdenklich Gute für seinen weiteren Werdegang.

Reus wird uns......und das mit allem was er hat.........zu einem glücklichen Ende der Saison bringen.
Er ist noch ein junger Mensch, aber Charakterstark und hat den unbändigen Willen zu Siegen.
Reus wird einiges machen und auch tun........... uns aber niemals in dieser Phase im Stich lassen. 8)

Ich behalte dein Trikot mit der Nr. 11 in Erinnerung die mir sagte, die Borussia ist seit dem wieder eine Lebende Legende.
Tom

Beitrag von Tom » 13.01.2012 21:02

Quanah Parker hat geschrieben:Ich liebe die Spielweise von Reus.
Er hat mich nach sehr sehr sehr langer Entbehrungszeit einer Spielkultur, wieder Glücklich gemacht.
Ich bin so froh, dass ich/wir so einen geilen Spieler noch die komplette Hinrunde in der Raute sehe/n dürfen.
Reus hat unglaublich dazu beigetragen, dass wir in Regionen schweben.......von denen wir hinter vorgehaltener Hand nur träumten.

Reus wird uns......und das mit allem was er hat.........zu einem glücklichen Ende der Saison bringen.
Er ist noch ein junger Mensch, aber Charakterstark und hat den unbändigen Willen zu Siegen.
Reus wird einiges machen und auch tun........... uns aber niemals in dieser Phase im Stich lassen. 8)

Ich behalte dein Trikot mit der Nr. 11 in Erinnerung die mir sagte, die Borussia ist seit dem wieder eine Lebende Legende.

Ich wollte mir letztes jahr eins von ihm holen im Shop,habs dann aber wieder weggehangen(war's gut?,war'schlecht?-wer weiß),mir ist mein altes 95er Pokalsieger-Trikot dann doch lieber :)
EinLebenlangBorusse

Beitrag von EinLebenlangBorusse » 13.01.2012 21:44

Ohja. So charakterstark, dass er von Verein zu Verein hoppelt bis er ganz oben ist, anstatt zu versuchen mit einem Verein ganz nach oben zu kommen. Echt ein Spitzencharakter :daumenhoch: :schildironie:
JünterWÜ

Beitrag von JünterWÜ » 14.01.2012 07:59

Quanah Parker,bin ganz deiner Meinung...REUS ist und bleibt Spitze :bmg:
Mike 1968

Beitrag von Mike 1968 » 14.01.2012 09:23

Ein junger Spieler wechselt den Verein für eine von ihm (über Berater) und der Borussia festgelegten Betrag. Er gibt den Wechsel rechtzeitig und in der richtigen Reihenfolge (erst Trainer/ Verein, dann Presse) bekannt.
Dieser Wechsel ist sein gutes Recht und davon hat er Gebrauch gemacht.

Es ist wohl eher die Enttäuschung, verbunden mit der bangen Hoffnung auf Tristesse in den unteren Ligaregionen, und der Neid, dass der BvB den Zuschlag bekommen hat, als die nüchterne Betrachtung des "Transfer-Liga-Alltags", die manch einen zu überzogenen Kommentaren treibt.

Ich wünsche Herrn Reus viel Erfolg, aber viel mehr einen größeren Erfolg in der RR mit lockeren 16 Toren, 21 Assists und in der Sommerpause den EM Titel.
(Alles voll uneigennützige Wünsche :mrgreen: )
gusel1

Beitrag von gusel1 » 14.01.2012 13:19

Was passiert eigentlich, sollte Marco Reus z.B. einen Kreuzbandriss haben und 6 Monate ausfallen?
Könnte Dortmund dann jetzt noch sagen:"Och nee, den will ich jetzt doch noch nicht"?
Oder ist alles schon vertraglich fixiert?
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 14.01.2012 13:24

OK Ich fände folgendes Szenario ganz interessant! Wohl gemerkt, ich wünsches es dem Marco nicht!

Wir werden im Gegensatz zum BxB Meister und im Pokalfinale gegen die XXX wird Reus in der 90.+3 von Subotic im 16er gefoult und erleidet einen Achillessehnenabriss! Daems verwandelt den fälligen Elfe und wir haben das Double, 17,5 Mios und Reus scheint Sportinvalide zu sein! Nach einem Jahr lösen die Dortmunder den Vertrag auf und Reus kommt vollständig genesen und reusmütig zur wahren Borussia zurück :bmg:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 14.01.2012 13:25

gusel1 hat geschrieben:Was passiert eigentlich, sollte Marco Reus z.B. einen Kreuzbandriss haben und 6 Monate ausfallen?
Könnte Dortmund dann jetzt noch sagen:"Och nee, den will ich jetzt doch noch nicht"?
das ist eine frage die ich mir auch schon gestellt habe! zudem ist es doch usus, dass der interessierte Verein den Spieler vor Vertragsunterzeichnung Sportärztlich durchchecken lässt.. denke aber mal das der Trickser-Klub nach der Vertragsunterzeichnung das risko zu tragen hat.. weiß jemand anderer etwas genaueres?
Neptun

Beitrag von Neptun » 14.01.2012 13:27

gusel1 hat geschrieben:Was passiert eigentlich, sollte Marco Reus z.B. einen Kreuzbandriss haben und 6 Monate ausfallen?
So weit ich weiß ist es nur eine Absichtserklärung - unterschrieben ist noch gar nichts.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 14.01.2012 13:28

Gute Frage, aber ich denke, dass da schon Verträge gemacht wurden oder in der Mache sind, sonst könnte Borussia auch erst ab 1.7.2012 konkret mit neuen Spielern verhandeln oder welche unter Vertrag nehmen.
nicklos

Beitrag von nicklos » 14.01.2012 13:29

Es ist ja offensichtlich, was passiert. Wenn er den Vertrag bereits unterzeichnet hat, trägt der BVB das Risiko. Schließlich hat er da auch bis 2017 Vertrag. Da werden die 6 Monate schon nicht ins Gewicht fallen.

Wenn er den Vertrag noch nicht unterzeichnet hat, könnte der BVB theoretisch von einem Kauf absehen. Aber wer denkt bitte an sowas.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 14.01.2012 13:33

Wenn Reus bei denen schon einen Vertrag unterschrieben hat, ist das Ding sowieso durch, dann muss es auch einen Vertrag mit Borussia geben.
nicklos

Beitrag von nicklos » 14.01.2012 13:34

HerbertLaumen hat geschrieben:Wenn Reus bei denen schon einen Vertrag unterschrieben hat, ist das Ding sowieso durch, dann muss es auch einen Vertrag mit Borussia geben.
Eben.
Ich denke einfach, dass viele User noch die Hoffnung haben, das der BVB vom Kauf abrückt. Aber das wird keinesfalls passieren.
Gladbachforever

Beitrag von Gladbachforever » 14.01.2012 14:48

Jeden Tag sterben auf dieser Gott verdammten Welt,mehrere 100.000 Menschen es werden Kinder gequält,oder es werden Tiere qualvoll gequält,und wir Deppen machen uns Sorgen wie es ohne Reus weiter geht ?der in Dortmund das 2fache verdient ? wens überhaupt stimmt. Mal ehrlich ist doch ehrlich verrückt lassen wir ihn in Ruhe gehen und fertig das Fussballgeschäft ist eben so in 1 Jahr kräht kein Hahn mehr nach Reus.

Der einzigste der bleibt sind wir Fans :bmg:

Ich wünsche euch schönes Wochenende Borussen
Kronos

Beitrag von Kronos » 14.01.2012 14:55

Was die meisten vergessen. Er ist durch und durch DORTMUNDER. Das hat er immer wieder beteuert. Sein Lieblingsverein sei der BVB, so M.R. bei allen möglichen Gelegenheiten.
Ich versteh den ganzen Zirkus nicht. DAS WAR SO KLAR WIE KLARE HÜHNERBRÜHE, das er nach Dortmund abhaut. Die
Frage war nur, wann! Jetzt wissen wir s und Ruhe ist! Mein Güte!
Ich freue mich jedenfalls auf die Rückrunde, und damit hat sich s.
Wir sind weder im A... gekniffen,. oder sonst was, bei der Ablöse.
BeEmGe

Beitrag von BeEmGe » 14.01.2012 19:38

Kronos hat geschrieben:Was die meisten vergessen. Er ist durch und durch DORTMUNDER. Das hat er immer wieder beteuert. Sein Lieblingsverein sei der BVB, so M.R. bei allen möglichen Gelegenheiten.
Das hab ich ehrlich gesagt noch nirgends gehört. Vielleicht war das früher mal so, bevor er dort aufs Abstellgleis geschoben wurde. Ich glaube die meisten sollten den Gedanken vergessen das MR ein Fanboy von Dortmund ist. Ich habe das in meinem letzten Post schon geschrieben. Auf die Frage was an den Wechselgerüchten nach Dotmund dran sei, sagte er: "Meine Familie lebt da, das WARS AUCH SCHON!!" Klingt das nicht ein bischen abfällig? Als sei sein Stolz zu groß, um nochmal dort zu spielen?
Das er dort auch wieder eine Ausstiegsklausel besitzt ist doch der nächste Punkt. Dortmund ist auch wieder bloß ein Sprungbrett!! Das hat nichts mit Fangefühlen zu tun.
Ich denke die "Reus/Puma/Gesicht der neuen Kampagne/neuer BVB Ausrüster"-Sache, hat mit seiner Entscheidung viel mehr zu tun als wir alle denken!

Und es bleibt dabei.... Ich gönne diesen tollen Fußballer den Dortmundern einfach nicht :|
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 14.01.2012 20:44

bin mir sogar relativ sicher, dass Reus mal sagte, dass ihm mit dem BVB nicht wirklich was verbindet.
Aber das ist nebensächlich
joborussia

Beitrag von joborussia » 14.01.2012 21:19

Quanah Parker hat geschrieben:Ich liebe die Spielweise von Reus.

You made my day..... :winker: :daumenhoch:
Gesperrt