Tony Jantschke [24] [G]
- Volker Danner
Re: Tony Jantschke [24]
das bestätigt mich in meiner ansicht über Tonys Leistung gestern.. hab wenig Fehlpässe bei ihm gesehen..
Was seine Ballbehandlung angeht hat er mir gestern besonders in der ersten Halbzeit gefallen. Das fand ich richtig klasse.
Es gab halt einige verdammt kritische Laufduelle ...
Es gab halt einige verdammt kritische Laufduelle ...
Tony ist einer der Gewinner der Favre Zeit.
Hätte nie und nimmer gedacht, dass er die gesamte Hinrunde zum Stamm gehört.
Gut gemacht Tony
Hätte nie und nimmer gedacht, dass er die gesamte Hinrunde zum Stamm gehört.
Gut gemacht Tony

Hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Zwei drei richtig üble Fehlpässe waren dabei, schwerer Stand gegen Draxler, aber auch viele gute Aktionen.
- Quanah Parker
Ganz schwach am Anfang. Danach hat er sich richtig rein gebissen. Solide Leistung.
- Volker Danner
klasse Spiel von Tony!
War schon ganz gut!
Eine Flanke war aber ganz fürchterlich. Üben, üben, üben!
Eine Flanke war aber ganz fürchterlich. Üben, üben, üben!
Für mich ist er einer der Schwachpunkte in unseren Team.
Natürlich hat er auch Anteil an unserer sensationellen Hinrunde , aber wenn es einen Mannschaftsteil gibt wo ich etwas zu mäkeln habe, dann ist es die Position des Rechtsverteidigers.
Da muss einfach mehr kommen , auch wenn Tony (zurecht) eine Art Welpenschutz bei den Fans geniesst.
Natürlich hat er auch Anteil an unserer sensationellen Hinrunde , aber wenn es einen Mannschaftsteil gibt wo ich etwas zu mäkeln habe, dann ist es die Position des Rechtsverteidigers.
Da muss einfach mehr kommen , auch wenn Tony (zurecht) eine Art Welpenschutz bei den Fans geniesst.
- Der Staatsfeind Nr. 1
Grauenhaft. Einmal stark reagiert in der 40. Minuten ansonsten viel zu viele leichte Fehler die den Gegener in Ballbesitz brachten. Dass man ihm immer wieder starke Leistungen unterstellt kann ich nicht teilen.
Nicht nur heute einer der Schwächsten im Spiel.
- BMGFreak600
Defensiv war das insgesamt ordentlich, aber sein Aufbauspiel/Offensivspiel... 

Wäre auch der Einzige, wo ich was zu maulen hätte- die Passstatistik möchte ich mir lieber ersparen, zumal tlw. völlig unbedrängt-war auch oft zu weit von seinem Gegenspieler weg, besonders in HZ2. von Draxler....ich schiebe es mal auf den Substanzverlust nach dem langen und extrem nervenaufreibenden und stressigen Jahr...und wünsche ihm besonders erholsame Weihnachten, wird auch wieder !
2 Sachen trainieren:
1.) Hohe Bälle bei Diagonalwechseln richtig einschätzen
2.) Flanken schlagen, Flanken schlagen, Flanken schlagen. Und noch mehr Flanken schlagen.
Seine unbekümmerte Art, seine gut getimten Grätschen, sein großer Einsatz, sein für seine Körpergröße gutes Kopfballspiel, sein gutes Einrücken bei Angriffen über links, all das gefällt mir schon gut... und bei seiner Jugend und seinem Trainer
ist das sicher noch zu toppen.
1.) Hohe Bälle bei Diagonalwechseln richtig einschätzen
2.) Flanken schlagen, Flanken schlagen, Flanken schlagen. Und noch mehr Flanken schlagen.
Seine unbekümmerte Art, seine gut getimten Grätschen, sein großer Einsatz, sein für seine Körpergröße gutes Kopfballspiel, sein gutes Einrücken bei Angriffen über links, all das gefällt mir schon gut... und bei seiner Jugend und seinem Trainer

- Volker Danner
das Flankenschlagen sollte er wirklich intensiv üben, da wiederhole ich mich nur.. er hat ja jetzt genügend zeit zwischen den jahren..
deinem post, LotB stimme ich absolut zu!

deinem post, LotB stimme ich absolut zu!
- Manolo_BMG
Als gelernter 6-er hat er zwar verständlicherweise noch Schwächen auf der RV-Position ... doch muss man den Hut davor ziehen, wie er sich auf der eher ungewohnten Position insgesamt entwickelt hat. 

Nach wie vor für mich einer unserer Spieler mit dem grössten Potential. Defensiv, vorallem beim Zweikampfverhalten und beim Stellungsspiel sehr gut, technisch ansprechend, gute Grundschnelligkeit. Offensiv sicher stark verbesserungswürdig gerade gestern ein zweimal zu sehen. Erst der sehr gute lange Ball auf Patrick auch das Nachrücken spitze, aber dann als Patrick 2 Mann bindet und den Rückpass auf den völlig blanken Tony spielt flankt er den Ball dem ersten Verteidiger in den Fuss. Wenn er das noch lernt und vllt zusätzlich noch 2-3 mal pro Spiel bis zur Grundlinie durchläuft und stark flankt wird er ein sehr sehr guter rechter Verteidiger werden. Bei seinem Potential locker in 2-3 Jahren machbar.
-
Das ist doch hoffentlich nicht dein Ernst!? Heute wie die gesamte Abwehr eine richtig starke Leistung von Tony.Der Staatsfeind Nr. 1 hat geschrieben:Grauenhaft. Einmal stark reagiert in der 40. Minuten ansonsten viel zu viele leichte Fehler die den Gegener in Ballbesitz brachten. Dass man ihm immer wieder starke Leistungen unterstellt kann ich nicht teilen.
Bin echt froh, dass wir nen Trainer haben, der in TJ nen absoluten Stammspieler sieht.
Tony sah man an, dass er angeschlagen war. Schon gegen Mainz agierte er offensiv, sowie einst Levels, aber defensiv sehr stark.
Ich finde Tony verhält sich extrem clever und abgebrüht im Zweikampf, gemessen an seinem Alter. Für mich eine feste Grösse im Team. Einziges Manko, er ist nicht der Schnellste.
Die Verhandlungen zwischen Jantschke und Borussia verliefen unkompliziert und gingen schnell über die Bühne. „Ich bin ja nun schon einige Jahre hier“, so der Rechtsverteidiger. „Max Eberl hat mich 2006 aus Dresden nach Mönchengladbach geholt, da kennt man sich schon lange und weiß, was man voneinander hat und kann sehr offen miteinander reden. Die Gespräche waren reibungslos und sehr offen. Das kommt meinem Naturell auch sehr entgegen. Ich sehe die Vertragsverlängerung als Anerkennung meiner Leistung und als Vertrauensbeweis von beiden Seiten.“
Quelle: borussia.de
Ich finde, bei all den Debatten über mögliche "Abwanderer", verdient Tony für sein klares Bekenntnis auch eine Würdigung.

Quelle: borussia.de
Ich finde, bei all den Debatten über mögliche "Abwanderer", verdient Tony für sein klares Bekenntnis auch eine Würdigung.

Richtig!
Und beim Fußballmanager ist Tonymittlerweile bei mir auf Stärke 76 (das ist ziemlich gut!!!)
Und beim Fußballmanager ist Tonymittlerweile bei mir auf Stärke 76 (das ist ziemlich gut!!!)