Stadionname - Vermarktung des Stadionnamens

Stadion, Heimat, Festung. Was bedeutet das Stadion für euch?
GigantGohouri

Re: Stadionname - Vermarktung des Stadionnamens

Beitrag von GigantGohouri » 01.01.2012 20:04

borussenflut hat geschrieben:Wieso im Borussia Park , das Areal heißt doch Nordpark ,
folglich also Happy Hippo Kampfbahn im Nordpark.
Keine Ahnung, wäre mir aber auch recht.
hinkman

Beitrag von hinkman » 02.01.2012 05:39

Herr Danner

im Moment sind wir nicht drauf angewiesen.

Sollten schlechte Zeiten kommen, und die Liquidität und Ertragskraft der Borussia zu wünschen lassen, und der Stadionname müsste "verkauft" werden, ist die Verhandlungssituation der Borussia sicher nicht die beste.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 02.01.2012 12:14

lieber hinki..

ab diesem jahr müssen wir das darlehen, was uns die Stadt Mönchengladbach zwecks Stadionfinanzierung zur verfügung gestellt hat, abbezahlen.. das werden ca 3-4 millionen euronen per anno sein! das könnten wir mittels der vermarktung des Stadionnahmens, zumindest teilweise finanzieren..
hinkman

Beitrag von hinkman » 02.01.2012 12:45

Herr Danner

Hab mich ein wenig falsch ausgedrückt.

Ich bin voll und ganz der Meinung, den Stadionnamen zu vertickern.
Denn jetzt wo die Manschaft erfolgreicht ist, wird es sicherlich einfacher den Namen ordentlich zu verkaufen.
johnnyvfl18

Beitrag von johnnyvfl18 » 06.01.2012 00:20

aber bitte was cooles, nicht wie "playmobil-Arena" oder "BillyBoy-Stadion"
stuppartralf

Beitrag von stuppartralf » 06.01.2012 17:21

vielleicht feuchtgebiet;
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 08.01.2012 17:19

Volker Danner hat geschrieben:lieber hinki..

ab diesem jahr müssen wir das darlehen, was uns die Stadt Mönchengladbach zwecks Stadionfinanzierung zur verfügung gestellt hat, abbezahlen.. das werden ca 3-4 millionen euronen per anno sein! das könnten wir mittels der vermarktung des Stadionnahmens, zumindest teilweise finanzieren..
Wenn ich das mt anderen Vereinen vergleiche, dann müsste dieses Geld über den Stadionnamen zu erreichen sein! Wenn ich so sehe was der HSV bekommt...

Wäre jedenfalls dafür! :daumenhoch:
SiegFohlen

Beitrag von SiegFohlen » 12.01.2012 21:32

Wir beklagen uns häufig darüber, dass Spieler für Geld "ihre Seele" verkaufen. Darüber, das es bei ihnen nicht ums sportliche, Vereinstreue oder um Identität mit dem Club geht, sondern nur ums Geld.
Und was machen wir? Wir verkaufen ebenfalls ein gutes Stück unserer Identität, wenn wir die Namensrechte unseres Stadions, welches mit Borussia-Park den Vereinsnamen in sich trägt, veräußern. Der Bökelberg war immer auch eine emotionale Heimstatt, dass wird der Borussia-Park nicht, wenn er alle paar Jahre anders heißt. Vor allem nicht, wenn solche supergeilen Stadionnamen wie Müller-Milch-Arena, Always-Ultra-Stadion oder Happy-Hippo-Arena in der Verlosung sind. Deshalb: Finger weg vom Stadionnamen! :bmg:
StevieKLE

Beitrag von StevieKLE » 13.01.2012 16:53

SiegFohlen hat geschrieben:Wir beklagen uns häufig darüber, dass Spieler für Geld "ihre Seele" verkaufen. Darüber, das es bei ihnen nicht ums sportliche, Vereinstreue oder um Identität mit dem Club geht, sondern nur ums Geld.
Und was machen wir? Wir verkaufen ebenfalls ein gutes Stück unserer Identität, wenn wir die Namensrechte unseres Stadions, welches mit Borussia-Park den Vereinsnamen in sich trägt, veräußern. Der Bökelberg war immer auch eine emotionale Heimstatt, dass wird der Borussia-Park nicht, wenn er alle paar Jahre anders heißt. Vor allem nicht, wenn solche supergeilen Stadionnamen wie Müller-Milch-Arena, Always-Ultra-Stadion oder Happy-Hippo-Arena in der Verlosung sind. Deshalb: Finger weg vom Stadionnamen! :bmg:
:daumenhoch:
Neptun

Beitrag von Neptun » 13.01.2012 17:10

SiegFohlen hat geschrieben:Wir beklagen uns häufig darüber, dass Spieler für Geld "ihre Seele" verkaufen. Darüber, das es bei ihnen nicht ums sportliche, Vereinstreue oder um Identität mit dem Club geht, sondern nur ums Geld.
Ich weiß nicht, ob ihr das nicht kapiert oder ob ihr das absichtlich ignoriert. Das Ding würde maximal "Müller-Milch-Arena im Borussia Park", "Always-Ultra-Stadion im Borussia Park" oder "Happy-Hippo-Arena im Borussia Park" heißen.

das ist nun schon mehrfach von den Verantwortlichen gesagt worden.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 13.01.2012 17:13

Ist nur die Frage, ob die Medienvertreter das dann auch immer brav dazu schreiben/quatschen. Ich glaube eher nicht, da bleibt dann der Zusatz "im Borussia Park" auf der Strecke.
StevieKLE

Beitrag von StevieKLE » 13.01.2012 20:28

Neptun hat geschrieben:
Ich weiß nicht, ob ihr das nicht kapiert oder ob ihr das absichtlich ignoriert. Das Ding würde maximal "Müller-Milch-Arena im Borussia Park", "Always-Ultra-Stadion im Borussia Park" oder "Happy-Hippo-Arena im Borussia Park" heißen.

das ist nun schon mehrfach von den Verantwortlichen gesagt worden.
Ja und, was spielt das für eine Rolle?

Wie der User HerbertLaumen schon schrieb, so würden dies weder die Medien noch die Leute dann noch sagen.

Fakt ist und bleibt einfach, dass es dann nicht mehr unser Park wäre!
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 14.01.2012 12:32

von mir aus kann dat dingen dann auch >Prostagut-Kampfbahn< im Borussia-Park heißen.. wie das Hamburger Stadion offiziell heißt, weiß ich im z.b. garnicht, weils mir egal ist.. den namen verticken damit sich der Park von selbst bezahlt, um unsere sportlichen möglichkeiten zu verbessern.. alles andere wäre Vereinsschädigend!
Neptun

Beitrag von Neptun » 14.01.2012 13:15

Volker Danner hat geschrieben:.. den namen verticken damit sich der Park von selbst bezahlt, um unsere sportlichen möglichkeiten zu verbessern.. alles andere wäre Vereinsschädigend!
Sehe ich genauso. :daumenhoch:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 14.01.2012 21:42

:daumenhoch:
don pedro

Beitrag von don pedro » 15.01.2012 00:42

Volker Danner hat geschrieben:von mir aus kann dat dingen dann auch >Prostagut-Kampfbahn< im Borussia-Park heißen.. wie das Hamburger Stadion offiziell heißt, weiß ich im z.b. garnicht, weils mir egal ist.. den namen verticken damit sich der Park von selbst bezahlt, um unsere sportlichen möglichkeiten zu verbessern.. alles andere wäre Vereinsschädigend!
:daumenhoch: genau so ist es....
raute56

Beitrag von raute56 » 15.01.2012 16:54

HerbertLaumen hat geschrieben:Ist nur die Frage, ob die Medienvertreter das dann auch immer brav dazu schreiben/quatschen. Ich glaube eher nicht, da bleibt dann der Zusatz "im Borussia Park" auf der Strecke.

So wird es sein!

Und zu Siegfohlen: :winker:
Fohlen 71

Beitrag von Fohlen 71 » 15.01.2012 22:08

Aber ich würde weiter in den " Borussia-Park " gehen!!!
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 15.01.2012 22:11

Fohlen 71 hat geschrieben:Aber ich würde weiter in den " Borussia-Park " gehen!!!
absolut! und darum geht es..
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 12.02.2012 16:26

sollten wir nächste Saison europäisch spielen sind wir für potenzielle Sponsoren äußerst interessant.. :bmgja:
Antworten