Keine Ahnung, wäre mir aber auch recht.borussenflut hat geschrieben:Wieso im Borussia Park , das Areal heißt doch Nordpark ,
folglich also Happy Hippo Kampfbahn im Nordpark.
Stadionname - Vermarktung des Stadionnamens
-
Re: Stadionname - Vermarktung des Stadionnamens
Herr Danner
im Moment sind wir nicht drauf angewiesen.
Sollten schlechte Zeiten kommen, und die Liquidität und Ertragskraft der Borussia zu wünschen lassen, und der Stadionname müsste "verkauft" werden, ist die Verhandlungssituation der Borussia sicher nicht die beste.
im Moment sind wir nicht drauf angewiesen.
Sollten schlechte Zeiten kommen, und die Liquidität und Ertragskraft der Borussia zu wünschen lassen, und der Stadionname müsste "verkauft" werden, ist die Verhandlungssituation der Borussia sicher nicht die beste.
- Volker Danner
lieber hinki..
ab diesem jahr müssen wir das darlehen, was uns die Stadt Mönchengladbach zwecks Stadionfinanzierung zur verfügung gestellt hat, abbezahlen.. das werden ca 3-4 millionen euronen per anno sein! das könnten wir mittels der vermarktung des Stadionnahmens, zumindest teilweise finanzieren..
ab diesem jahr müssen wir das darlehen, was uns die Stadt Mönchengladbach zwecks Stadionfinanzierung zur verfügung gestellt hat, abbezahlen.. das werden ca 3-4 millionen euronen per anno sein! das könnten wir mittels der vermarktung des Stadionnahmens, zumindest teilweise finanzieren..
Herr Danner
Hab mich ein wenig falsch ausgedrückt.
Ich bin voll und ganz der Meinung, den Stadionnamen zu vertickern.
Denn jetzt wo die Manschaft erfolgreicht ist, wird es sicherlich einfacher den Namen ordentlich zu verkaufen.
Hab mich ein wenig falsch ausgedrückt.
Ich bin voll und ganz der Meinung, den Stadionnamen zu vertickern.
Denn jetzt wo die Manschaft erfolgreicht ist, wird es sicherlich einfacher den Namen ordentlich zu verkaufen.
-
aber bitte was cooles, nicht wie "playmobil-Arena" oder "BillyBoy-Stadion"
- stuppartralf
vielleicht feuchtgebiet;
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Wenn ich das mt anderen Vereinen vergleiche, dann müsste dieses Geld über den Stadionnamen zu erreichen sein! Wenn ich so sehe was der HSV bekommt...Volker Danner hat geschrieben:lieber hinki..
Wäre jedenfalls dafür!

- SiegFohlen
Wir beklagen uns häufig darüber, dass Spieler für Geld "ihre Seele" verkaufen. Darüber, das es bei ihnen nicht ums sportliche, Vereinstreue oder um Identität mit dem Club geht, sondern nur ums Geld.
Und was machen wir? Wir verkaufen ebenfalls ein gutes Stück unserer Identität, wenn wir die Namensrechte unseres Stadions, welches mit Borussia-Park den Vereinsnamen in sich trägt, veräußern. Der Bökelberg war immer auch eine emotionale Heimstatt, dass wird der Borussia-Park nicht, wenn er alle paar Jahre anders heißt. Vor allem nicht, wenn solche supergeilen Stadionnamen wie Müller-Milch-Arena, Always-Ultra-Stadion oder Happy-Hippo-Arena in der Verlosung sind. Deshalb: Finger weg vom Stadionnamen!
Und was machen wir? Wir verkaufen ebenfalls ein gutes Stück unserer Identität, wenn wir die Namensrechte unseres Stadions, welches mit Borussia-Park den Vereinsnamen in sich trägt, veräußern. Der Bökelberg war immer auch eine emotionale Heimstatt, dass wird der Borussia-Park nicht, wenn er alle paar Jahre anders heißt. Vor allem nicht, wenn solche supergeilen Stadionnamen wie Müller-Milch-Arena, Always-Ultra-Stadion oder Happy-Hippo-Arena in der Verlosung sind. Deshalb: Finger weg vom Stadionnamen!

SiegFohlen hat geschrieben:Wir beklagen uns häufig darüber, dass Spieler für Geld "ihre Seele" verkaufen. Darüber, das es bei ihnen nicht ums sportliche, Vereinstreue oder um Identität mit dem Club geht, sondern nur ums Geld.

Ich weiß nicht, ob ihr das nicht kapiert oder ob ihr das absichtlich ignoriert. Das Ding würde maximal "Müller-Milch-Arena im Borussia Park", "Always-Ultra-Stadion im Borussia Park" oder "Happy-Hippo-Arena im Borussia Park" heißen.SiegFohlen hat geschrieben:Wir beklagen uns häufig darüber, dass Spieler für Geld "ihre Seele" verkaufen. Darüber, das es bei ihnen nicht ums sportliche, Vereinstreue oder um Identität mit dem Club geht, sondern nur ums Geld.
das ist nun schon mehrfach von den Verantwortlichen gesagt worden.
- HerbertLaumen
Ist nur die Frage, ob die Medienvertreter das dann auch immer brav dazu schreiben/quatschen. Ich glaube eher nicht, da bleibt dann der Zusatz "im Borussia Park" auf der Strecke.
Ja und, was spielt das für eine Rolle?Neptun hat geschrieben:
Ich weiß nicht, ob ihr das nicht kapiert oder ob ihr das absichtlich ignoriert. Das Ding würde maximal "Müller-Milch-Arena im Borussia Park", "Always-Ultra-Stadion im Borussia Park" oder "Happy-Hippo-Arena im Borussia Park" heißen.
das ist nun schon mehrfach von den Verantwortlichen gesagt worden.
Wie der User HerbertLaumen schon schrieb, so würden dies weder die Medien noch die Leute dann noch sagen.
Fakt ist und bleibt einfach, dass es dann nicht mehr unser Park wäre!
- Volker Danner
von mir aus kann dat dingen dann auch >Prostagut-Kampfbahn< im Borussia-Park heißen.. wie das Hamburger Stadion offiziell heißt, weiß ich im z.b. garnicht, weils mir egal ist.. den namen verticken damit sich der Park von selbst bezahlt, um unsere sportlichen möglichkeiten zu verbessern.. alles andere wäre Vereinsschädigend!
Sehe ich genauso.Volker Danner hat geschrieben:.. den namen verticken damit sich der Park von selbst bezahlt, um unsere sportlichen möglichkeiten zu verbessern.. alles andere wäre Vereinsschädigend!

-
Volker Danner hat geschrieben:von mir aus kann dat dingen dann auch >Prostagut-Kampfbahn< im Borussia-Park heißen.. wie das Hamburger Stadion offiziell heißt, weiß ich im z.b. garnicht, weils mir egal ist.. den namen verticken damit sich der Park von selbst bezahlt, um unsere sportlichen möglichkeiten zu verbessern.. alles andere wäre Vereinsschädigend!

- raute56
HerbertLaumen hat geschrieben:Ist nur die Frage, ob die Medienvertreter das dann auch immer brav dazu schreiben/quatschen. Ich glaube eher nicht, da bleibt dann der Zusatz "im Borussia Park" auf der Strecke.
So wird es sein!
Und zu Siegfohlen:

Aber ich würde weiter in den " Borussia-Park " gehen!!!
- Volker Danner
absolut! und darum geht es..Fohlen 71 hat geschrieben:Aber ich würde weiter in den " Borussia-Park " gehen!!!
- Volker Danner
sollten wir nächste Saison europäisch spielen sind wir für potenzielle Sponsoren äußerst interessant..