Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante'

Gesperrt
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von barborussia » 12.01.2012 16:48

Langsam sollte hier im Forum eine Massenimpfung für die User durchgeführt werden. Das scheint ein Fluchtvirus zu sein, den uns die Presse anhängen will bzw. die Spieler selbst mit schwammigen Aussagen befördern. Nicht dass in 4 Wochen nur noch 10 Leute hier schreiben...
chrimax

Beitrag von chrimax » 12.01.2012 16:51

"Glaube dir nur selber, in dem du gewissheit schaffst"!

Und da ich Dante nicht persönlich kenne...werde ich keine gewissheit bekommen was er plant! Das heißt...wies kommt, so kommts!
Favre-Beobachter

Beitrag von Favre-Beobachter » 12.01.2012 16:53

... Dantes Aussage bedeutet für mich, dass er dem Berater Vorgaben gemacht hat, in diesem und jenem Falle unter diesen und jenen Beingungen wechsle ich bzw. wechsle ich nicht. Zum Beispiel: Gladbach CL oder EL, grosser oder kleiner Verein mit Interesse, viel oder wenig Gehalt, vielleicht auch welche Liga, usw. Keine Ahnung. Aber der Berater wird wohl kaum entscheiden, sondern nur ausführen.
Hunting

Beitrag von Hunting » 12.01.2012 16:54

Ich find' bloß lustig, dass sich vor einem halben Jahr kaum einer für unsere Spieler interessiert hat :P
Inzwischen müssen wir sowas wie den interessantesten Kader in der ganzen Liga haben...
AlanS

Beitrag von AlanS » 12.01.2012 16:59

barborussia hat geschrieben:Langsam sollte hier im Forum eine Massenimpfung für die User durchgeführt werden. Das scheint ein Fluchtvirus zu sein, den uns die Presse anhängen will bzw. die Spieler selbst mit schwammigen Aussagen befördern. Nicht dass in 4 Wochen nur noch 10 Leute hier schreiben...
Du hast ja Recht. Aber bei einem Interview muss er doch zustimmen, ob es so erscheinen darf, oder?
Ich halte mich ja eh insgesamt sehr aus diesen Wechselgerüchten heraus, aber bei solchen Aussagen bekomme ich doch immer wieder Wut oder bin enttäuscht. Immerhin sind die Leute beim geilsten Verein der Welt - und zieren sich, klare Aussagen zu machen. Klar, die haben alle Berater, die ihnen vorkauen, was sie in der Öffentlichkeit auf keinem Fall sagen dürfen und was sie sagen sollten. Drum hört es sich so an, als gäbe es einen Katechismus für Fußballer - und alle lernen die Sprüche auswendig. Ist doch irgendwie armselig ...
barborussia

Beitrag von barborussia » 12.01.2012 17:07

Ich sehe das wie du AlanS. Aber ich verkleide dann meine Wutanfälle im Mantel der Ironie oder gar des Zynismus. Ich bin hier genauso sauer und ratlos wie jeder andere. Klar gehen Spieler, weil ihnen jemanden einredet, sie haben auf der Titanic angeheuert...und wir bleiben bis zum Schluss...denn wir sind die hier Bild

Und sich in solchen Fragen hinter dem Berater zu verstecken...bei allen Verdiensten und der Vereinstreue nach der verhunzten letzten Saison, ist erbärmlich. Das Interview hätte Dante sich und uns ersparen sollen!
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 12.01.2012 17:17

wie glaubwürdig sind den die artikel derzeit auch von der RP? welche aussage kam den genau von dem zeitpunkt des interviews? und wo hat man wieder alte schnipsel von interviews gemixt mit bildspekulationen wegen der ausstiegsklausel mit dazu getextet?

welche zeitung kennt die wahrheit? mir ist das viel zu mühsam das zu sortieren.... ich vertraue da auf dante das er wieder seine leistung aus der vorrunde bestätigt und alles weitere wird sich dann zeigen. :wink:
toninho69

Beitrag von toninho69 » 12.01.2012 17:23

ob nun ausstiegsklausel oder nicht, er hat das gleiche recht, wie MR, den vertrag vorzeitig aufzuheben, wenn der neue club ihm eine bessere perpektive bietet. das ist doch, wie bei jedem normalen angestellten doch auch. wenn ihm ein neuer arbeitgeber ein besseres angebot macht mit besseren aussichten, dann wechselt dieser angestellte auch. soll er den fans und den medien zu liebe etwas versprechen, was er im sommer eventl. nicht halten kann, nur damit jetzt hier friede, freude, eierkuchen ist? er hat alles gesagt, was zu sagen ist. er bleibt, hat vertrag bis 2014 und konzentriert sich auf den fuppes. alles ander regelt sein berater. wollt ihr jetzt noch nen ehegelöbnis, bis dat der tod uns scheidet, haben?
sicherlich ist es schade, wenn er im sommer wechseln sollte, aber das ist es bei MR auch. :schildmeinung:
vfl deere

Beitrag von vfl deere » 12.01.2012 17:25

Vielleicht bin ich im Moment zu optimistisch , aber ich lass mich von dem Medien- geschreibsel nicht mehr runterziehen . Seit MR seine Entscheidung bekannt gegeben hat ist doch nix negatives mehr passiert.... Und ich hab noch kein Spiel
von Dante gesehen ,wo er sich nicht richtig reingehängt hat. Also wo sind denn
jetzt unsere objektiven Probleme????
Alpenvulkan

Beitrag von Alpenvulkan » 12.01.2012 17:26

barborussia hat geschrieben:
Und sich in solchen Fragen hinter dem Berater zu verstecken...bei allen Verdiensten und der Vereinstreue nach der verhunzten letzten Saison, ist erbärmlich. Das Interview hätte Dante sich und uns ersparen sollen!
Woher weisst Du, das er das exakt so gesagt hat, wie es im Kicker steht? Wie viele Fälle hat es schon gegeben, wo Antworten auf andere Fragen wiedergegeben wurden?
barborussia

Beitrag von barborussia » 12.01.2012 17:27

Alpenvulkan hat geschrieben:
Woher weisst Du, das er das exakt so gesagt hat, wie es im Kicker steht? Wie viele Fälle hat es schon gegeben, wo Antworten auf andere Fragen wiedergegeben wurden?
Ok, auf deinen Rat hin nehme ich es nicht ernst. Das machst du dann bei Völler und Holzhäuser ebenso?
vfl deere

Beitrag von vfl deere » 12.01.2012 17:30

Was haben die Beiden denn jetzt mit uns zu tun??
Alpenvulkan

Beitrag von Alpenvulkan » 12.01.2012 17:30

barborussia hat geschrieben:
Ok, auf deinen Rat hin nehme ich es nicht ernst. Das machst du dann bei Völler und Holzhäuser ebenso?
Was genau haben die denn von sich gegeben?
Viersener

Beitrag von Viersener » 12.01.2012 17:40

Naja, wenn Spieler auf berater hören .. :(
PombärXXL

Beitrag von PombärXXL » 12.01.2012 17:59

Wenn diese Aussage so getroffen wurde ist klar: Dante wird gehen! Wenn du auf den Berater hörst, gehts NUR ums Geld und um NICHTS anderes. Herz? Nö! Mut? Nö! Schade!
barborussia

Beitrag von barborussia » 12.01.2012 18:09

vfl deere hat geschrieben:Was haben die Beiden denn jetzt mit uns zu tun??
Genausoviel wie Gästeschreiber in unseren Spielerthreads :roll:
vonDummhoven

Beitrag von vonDummhoven » 12.01.2012 18:17

Ich glaub man sollte einfach mal anfangen die Realität des Fußballgeschäfts zu akzeptieren (gut finden muss man sie deshalb noch lange nicht) und den Spielern zugestehen, dass sie sportlich und finanziell möglichst das Beste aus ihrer Karriere rausholen möchten (Ausnahmen bestätigen die Regel). Für meinen Geschmack haben hier viele noch ein zu romantisches Bild von dem Ganzen, das wahrscheinlich nicht mal mehr in die 80er passen würde (da wurd ich grad mal geboren deshalb reine Vermutung :wink: ).

Naja was ich eigentlich sagen will, ich bin verdammt glücklich darüber, wenn bei meiner Borussia so verdammt gute Spieler wie ein Dante oder ein Marco Reus spielen und bin ihnen dann auch nicht böse, wenn sie sich sportlich (und finanziell) mit einem Wechsel verbessern können, dann auch zu wechseln. Dann übernimmt eben ein Brouwers oder Nordtveit, ein Leckie oder Herrmann die jeweilige Rolle. Anders sehe ich es allerdings auch bei Fällen, in denen die sportlichen Aussichten bei einem Vereinswechsel eher die Karriere behindern, dafür aber die Kohle stimmt (Baumjohann, mit Abstrichen Neustädter).

Eigentlich können wir doch wirklich froh sein, dass unsere Spieler überhaupt mal wieder gefragt sind. Ich sehe das eher als Auszeichnung für die gute Arbeit die hier in den letzten drei Jahren geleistet wurde. Und dazu gehört eben nicht nur die sportliche Leitung, sondern auch die Spieler, die das so gut umsetzen und die Punkte letztendlich einfahren. Auch wenn sie dann irgendwann wieder gehen. So lange sie hier sind und sich für Borussia den XXX aufreißen ist doch alles in Ordnung (Negativbeispiel: David Degen :twisted: ).

In diesem Sinne, mir egal was die Presse schreibt, und ob Dante am Ende bleibt oder geht, was Interessiert ist aufm Platz! :bmg:
hank rearden

Beitrag von hank rearden » 12.01.2012 18:22

Hunting hat geschrieben:Ich find' bloß lustig, dass sich vor einem halben Jahr kaum einer für unsere Spieler interessiert hat :P
Inzwischen müssen wir sowas wie den interessantesten Kader in der ganzen Liga haben...
Das denk ich auch schon die ganze Zeit! :lol:
Mike 1968

Beitrag von Mike 1968 » 12.01.2012 19:54

Statements von Spielern, Verantwortlichen und Beratern gehören in die Märchenkiste.

Spieler wissen, wie begehrt sie sind und sich damit in einer sehr guten Position befinden. Diese Trümpfe werden gegen! einen Verein ausgespielt, bis dieser in sich zusammenbricht und den Spieler gehen läßt, oder seine Forderungen erfüllt. Um dann zu sehen, dass der Spieler im darauffolgenden Jahr wieder einen auf "Ätschi-Bätsch" macht.

Es wird keinen Spieler geben, der wegen Vereinstreue bleibt oder sich hinstellt und sagt: "Ich erfülle meinen Vertrag ohne "Wenn und Aber", auch wenn ich mich verbessern könnte. Verträge sind da, um eingehalten zu werden. Der Verein kann auf mich zählen, basta!"

Allein diese Worte zu schreiben schreit zum Himmel.

Wer gehen will soll gehen.

Ich persönlich glaube, dass Dante nach Italien wechseln wird nach dieser Saison.
SiegFohlen

Beitrag von SiegFohlen » 12.01.2012 20:49

Dante will zur WM 2014 und deshalb muß er in den Fokus seines Nationaltrainers rücken. Spielt er mit Borussia nächste Saison international und haben wir zudem eine international halbwegs konkurrenzfähige Mannschaft, dann denke ich das er bleiben wird. Es sei denn, er wird ein Angebot erhalten, bei dem er sportlich und finanziell nicht nein sagen kann. Sportlich heißt hier aber auch, dass dies nicht nur ein guter Club wäre, sondern er dort auch Chancen hat sich durchzusetzen und in die Mannschaft zu kommen.
Gesperrt