Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante'
-
Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]
er wirds wohl davon abhängig machen ob wir international spielen oder nicht.
Tendenz: spielen wir Euroleague, bleibt er wohl, ansonsten geht er wahrscheinlich.
vorausgesetzt das Gerücht mit der Klausel stimmt.
Tendenz: spielen wir Euroleague, bleibt er wohl, ansonsten geht er wahrscheinlich.
- borussenmario
Ich wollte nur vom o.t. ablenken und dachte mir, irgendein ..., naja einer halt, wird den Köder schon fressen...bulwei hat geschrieben:Ich fass es nicht![]()
borussenmario ist in wirklichkeit Stefan Effenberg

Was an den Gerüchten dran ist weis ich nicht, aber vorstellen kann ich es mir schon, dass er mit dem Gedanken spielt uns im Sommer zu verlassen und zu einem sogenannten Top-Club wechselt welcher das auch immer sein soll. Glaube auch selbst wenn wir die EL schaffen, kann es gut sein das er gehen wird. Wie komme ich darauf: Er hat einen riesen großen Traum und der ist bei der WM 2014 im eigenen Land dabei zu sein und dafür wird er alles tun, was ich auch verstehen kann. Das Problem dabei ist, dass in Brasilien nur Spieler zur Nationalmannschaft eigeladen werden die bei Clubs spielen die regelmäßig CL spielen, selbst wenn sie dort nur auf der Bank sitzen siehe Breno der trotz kaum Spielzeit schon ein paarmal eingeladen wurde. Ich mag Dante unglaublich gerne, aber auch ich würde für so einen Traum alle Möglichkeiten nutzen diesen auch zu erreichen und es ist leider so, dass Gladbach wohl nicht auf der Sichtungsliste des brasilianischen Trainers steht egal wo wir spielen. Die kleine Chance besteht darin, dass wir in die CL kommen, was ich aber doch eher für unwahrscheinlich halt.
-
Genau so sieht es ausjohnnyvfl18 hat geschrieben:er wirds wohl davon abhängig machen ob wir international spielen oder nicht.

Es ist nun mal so, dass - bedingt durch den augenblicklichen Erfolg - der Marktwert des (r) Spieler(s) im Moment besonders hoch ist. Aus Sicht des Spielers: Ein Angebot, das ich möglicherweise jetzt bekomme, gibt es vielleicht in einem Jahr (ohne Reus) nicht mehr. Ich glaube, nur die Aussicht international spielen zu können, spielt da eine untergeordnete Rolle. Wenn ein Verein kommt, der ihm beispielsweise 4 Mio p.a bietet, fällt es mir schwer an einen Verbleib zu glauben. Es sei denn, Max Eberl bessert Dante's Gehalt nach..........
bleibt doch mal ruhig. dante hat vor vllt 4 wochen überall erzählt, er sei froh darüber, dass borussia ihn nicht hat gehen lassen. natürlich sollte man solche sätze nicht für die ewigkeit nehmen, aber wenn borussia international spielt, vllt sogar im pokal noch mehr reißt, dann wird das schon positiv auf die spieler wirken. ob neuzugänge oder die bereits vorhandenen.
wichtig wird es natürlich schon sein, dass man dante aufzeigt, welche sportlichen perspektiven man ihm hier bietet. wenn man da zeigen kann, dass borussia sich durch die reus-mio so verstärkt, dass man die kommenden jahre immer um platz 1-6 mitspielt, dann wird das schon laufen!
wichtig wird es natürlich schon sein, dass man dante aufzeigt, welche sportlichen perspektiven man ihm hier bietet. wenn man da zeigen kann, dass borussia sich durch die reus-mio so verstärkt, dass man die kommenden jahre immer um platz 1-6 mitspielt, dann wird das schon laufen!
"Mein Berater regelt, ob ich bleibe oder nicht" (Dante im heutigen Kicker)
Die Spieler tun aber ihr übriges zu der "Medienkrise" in Gladbach.
Was für scheiß Aussagen von Dante, sorry.
sport.de zitiert dazu aus dem heutigen kicker. Aus den Aussagen geht mMn ganz klar hervor: spielen wir nicht international, ist er weg.
http://www.sport.de/medien/fussball/bun ... enden.html

sport.de zitiert dazu aus dem heutigen kicker. Aus den Aussagen geht mMn ganz klar hervor: spielen wir nicht international, ist er weg.
spawn888 hat geschrieben:bleibt doch mal ruhig. dante hat vor vllt 4 wochen überall erzählt, er sei froh darüber, dass borussia ihn nicht hat gehen lassen. natürlich sollte man solche sätze nicht für die ewigkeit nehmen, aber wenn borussia international spielt, vllt sogar im pokal noch mehr reißt, dann wird das schon positiv auf die spieler wirken. ob neuzugänge oder die bereits vorhandenen.

Aber es ist schon wirklich unfassbar was die Medien für eine Unruhe in den Verein bringen, das macht langsam wirklich keinen Spaß mehr.
Wir sind also alle gegen Medienhetze , ja??
Dann wird hier geschrieben , blatt A zitiert aus Blatt B - - ergo: meine Meinung ist.... ja gehts denn noch?????
Dann wird hier geschrieben , blatt A zitiert aus Blatt B - - ergo: meine Meinung ist.... ja gehts denn noch?????
- Raute im Herzen
Was ist dann mit diesem Artikel?toom hat geschrieben:"Mein Berater regelt, ob ich bleibe oder nicht" (Dante im heutigen Kicker)![]()

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.2669979
- HerbertLaumen
Aussage gegen Aussage, in dubio pro reo. Feierabend.DiamondInHeart hat geschrieben:Was ist dann mit diesem Artikel?![]()
Die Überschrift passt ja gar nicht zum Artikel. Nicht einmal schließt er einen Abgang aus. Ganz schwach von dem verantwortlichen Journalisten.DiamondInHeart hat geschrieben: Was ist dann mit diesem Artikel?![]()
http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.2669979
dante hau dich rein in der rückrunde dann wird das schon mit der EL. wirste sehen. wenn wir oben bleiben haben wir gute chancen bei dante, den dann ist er bei uns der neue star. eberl weiß das und erhöht sein gehalt.
ich hoffe das er sich bei uns in den nächsten 20 spiele so dermaßen reinhaut, das er von unseren erfolgen so geblendet ist, dass er seinen berater total vergißt und auf sein herz und an die WM 2014 denkt.
P.S.: wie ich das jetzt mit den 20 spielen meine, verrate ich euch nicht... zerbrecht euch richtig den kopf darüber.
ich hoffe das er sich bei uns in den nächsten 20 spiele so dermaßen reinhaut, das er von unseren erfolgen so geblendet ist, dass er seinen berater total vergißt und auf sein herz und an die WM 2014 denkt.

P.S.: wie ich das jetzt mit den 20 spielen meine, verrate ich euch nicht... zerbrecht euch richtig den kopf darüber.

der RP glaube ich jetzt mal mehr als den anderen medien.
bis auf das thema mit der ausstiegsklausel, wo die RP wohl auch im nebel rumstochert, sagt er für mich nichts falsches in dem artikel. ganz im gegenteil, es macht mir hoffnung das er bleibt. bei der aussage sollte man es nun belassen, so dass er sich voll auf die rückrunde konzentrieren kann, denn das scheint ihm sehr wichtig zu sein, sich hier voll auf borussia zu konzentrieren.
sollten wir in dieser saison nicht die EL schaffen und dante geht weil er mal EL bzw. CL spielen will, dann kann ich ihm das bezogen auf seine karriere und seine leistungen die er bei borussia gebracht hat gar nicht verübeln. im gegenteil ich würde ihm das gönnen.
auch wenn ich natürlich traurig wäre wenn er uns verläßt. aber ich denke dante bleibt und wir schaffen das mit der EL. 

bis auf das thema mit der ausstiegsklausel, wo die RP wohl auch im nebel rumstochert, sagt er für mich nichts falsches in dem artikel. ganz im gegenteil, es macht mir hoffnung das er bleibt. bei der aussage sollte man es nun belassen, so dass er sich voll auf die rückrunde konzentrieren kann, denn das scheint ihm sehr wichtig zu sein, sich hier voll auf borussia zu konzentrieren.
sollten wir in dieser saison nicht die EL schaffen und dante geht weil er mal EL bzw. CL spielen will, dann kann ich ihm das bezogen auf seine karriere und seine leistungen die er bei borussia gebracht hat gar nicht verübeln. im gegenteil ich würde ihm das gönnen.

Zuletzt geändert von 3Dcad am 12.01.2012 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Der ehemals seriöse Journalismus tritt sich doch zur Zeit selber mit allen Füssen (nicht nur der Boulevard).-Ich glaube gar nichts mehr. Es macht auch keinen Spaß mehr...toom hat geschrieben:
Die Überschrift passt ja gar nicht zum Artikel. Nicht einmal schließt er einen Abgang aus. Ganz schwach von dem verantwortlichen Journalisten.
Entscheidend ist auf dem Platz (und da wird Borussia es zeigen)...., ansonsten überflüssiger Beitrag....
Mahlzeit
- Raute im Herzen
Jop... aber ist ja die Pressefreiheit... 

letztlich ist es doch mal so. dante hatte nach der letzten saison gesagt, er will weg. man hat ihn zum bleiben mehr oder weniger "gezwungen", ihm ein höheres gehalt gezahlt und er war glücklich. dazu jetzt die sportliche perspektive. ich gehe da schon realistisch dran. wenn wir international spielen, wird dante keinen allzu großen grund haben, zu wechseln. zumal die ganz großen in deutschland kein interesse haben werden, nämlich die bayern. spielen wir cl ist das ding eigentlich eh durch. fakt ist aber auch: rutschen wir jetzt noch ab, verspielen 10 pkte vorsprung, kann das ganz schnell zu einem bumerang werden. alle spieler, die jetzt so gelobt werden, dante, arango, hermann, ter stegen, auch der trainer, werden dann zwangsläufig bei vielen vereinen gehandelt werden und haben natürlich den anspruch, international zu spielen. ich könnte mir vorstellen, dass die enttäuschung über diese verpasste chance dann derart groß sein könnte, dass mancher hier doch weggehen möchte.
und bis ende der saison würde ich bei keinem jetzt ein zu großes fass aufmachen. reus hatte auch immer gesagt, er interessiere sich nicht für diese gerüchte und er fühle sich ja so wohl und es würde ihn so reizen mit borussia international zu spielen. 3 tage nach solchen aussagen war er weg. also sollten wir schauen, in zukunft nicht allzu viel auf solche aussagen von spielern zu geben, egal ob sie positiv oder negativ ausfallen. ich für meinen teil habe mir das zumindest nach dem reus-abgang geschworen!
und bis ende der saison würde ich bei keinem jetzt ein zu großes fass aufmachen. reus hatte auch immer gesagt, er interessiere sich nicht für diese gerüchte und er fühle sich ja so wohl und es würde ihn so reizen mit borussia international zu spielen. 3 tage nach solchen aussagen war er weg. also sollten wir schauen, in zukunft nicht allzu viel auf solche aussagen von spielern zu geben, egal ob sie positiv oder negativ ausfallen. ich für meinen teil habe mir das zumindest nach dem reus-abgang geschworen!
- fridodeluxe
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... leibe.html
Mal sehen, ob der Berater genau so einer ist wie der von Roman... Oder heißt hier regeln, dass der wieder ne nette Summe für den Verbleib raushandelt!?!
Mal sehen, ob der Berater genau so einer ist wie der von Roman... Oder heißt hier regeln, dass der wieder ne nette Summe für den Verbleib raushandelt!?!
- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Berater so eine Entscheidung völlig losgelöst von den Interessen des Spielers trifft. Das wäre aber schon eine Peinlichkeit für den Spieler. Dann würde der Spruch zutreffen: "Er hat den Kopf nur zum Haareschneiden!"
- HerbertLaumen
Ich würde mal gerne den Spieler sehen, wenn Eberl sich hinstellen und erzählen würde, dass man auf seiner Position einen neuen Mann braucht, wenn man den Einzug ins internationale Geschäft packt.
Wer nicht bei Borussia bleiben will, soll sich halt verpis.sen, andere Mütter haben auch gute Fußballer geboren.
Wer nicht bei Borussia bleiben will, soll sich halt verpis.sen, andere Mütter haben auch gute Fußballer geboren.