jansen06 hat geschrieben:Ich denke in der Bundesliga gibt es doch seit Jahren Platzhirsche die,die CL unter sich aus machen, und jetzt sehen die Platzhirsche (Bayern,Dortmund,Lev,Gelsenkirchen) auf einmal eine Borussia die für die Vereine gefährlich werden könnte! Also was machen die Vereine....genau, der Presse erst mal aufs Band sprechen..Störfeuer gegen Gladbach,Gerüchte in die Welt setzen,die Fans verrückt machen,Spieler abkaufen! Und jetzt spreche ich denen auch mal was aufs Band
Da ist Wahrheit. Ich denke ich brauche über die Abgründe menschlichen Verhaltens nicht viel zu sagen, als das die Wahrscheinlichkeit, ach was, die Sicherheit gegeben ist, daß über die ohnehin zweifelhaften Machenschaften der Medienwelt oben genannte "Störfeuer" gelegt werden. Störfeuer ist nicht das richtige Wort. Verleumdung trifft die Sache schon eher. Denn daß Vereine, welche mit manchen Vertretern dieser Zunft einen Pakt geschlossen haben, wie dem Pakt mit dem Teufel, darauf aus sind unser schönes Idyll am Rande der Republik lieber gestern als heute in Schutt und Asche zu legen, liegt nahe: Was die Fernseheinnahmen für einen Bundesligisten sind, ist für einen Top-Klub oder was sich dafür hält, die Champions-Leauge, um ihre hochgerüsteten Kader weiter finanzieren zu können. Bremen erlebt diesen Ausfall zur Zeit sehr schmerzlich und versucht mithilfe eines einzelnen Top-Spielers wieder reinzukommen. Wenn das nicht klappt werden sie auf diesem Terrain wohl `ne Weile nicht mehr zu sehen sein. Und Borussia will man da gar nicht erst reinlassen. Wenn`s um Geld geht ist ihnen jedes Mittel recht.
Was sagt Jesus über den Teufel?:
Ihr habt den Teufel zum Vater und ihr wollt das tun, wonach es eurem Vater verlangt. Er war ein Mörder von Anfang an. Und er steht nicht in der Wahrheit; denn es ist keine Wahrheit in ihm. Wenn er lügt, sagt er das, was aus ihm selbst kommt;denn er ist ein Lügner und ist der Vater der Lüge. (Joh. 8,44)
Wie es der "Zufall", will, lese ich heute in meinem kleinen roten Padre Pio-Taschenkalender folgende Worte:
Die Heimtücken und Ränke dieser teuflischen Bestie dürfen euch nicht erschrecken, denn Jesus, der immer bei euch ist, der mit euch und für euch kämpft,wird es niemals zulassen, daß ihr überlistet und besiegt werdet. (Epist. III S.49)