Bayern München

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
HerbertLaumen

Re: Bayern München

Beitrag von HerbertLaumen » 10.01.2012 19:17

Volker Danner hat geschrieben:was soll das Olympische Komitee damit zu tun gehabt haben? bin kein verschwörungstheoretiker! absurd..
Naja, ohne Olympische Spiele konnten die Bayern ja auch kein Stadion "geschenkt" bekommen, oder!?
natürlich haben die Bayern miete entrichtet, ebenso wie 1860.. allerdings waren die Zuschauereinnahmen damals noch zu einem großen teil der entscheidene monetäre faktor!
Und warum sind die 60er nicht da, wo die Bayern jetzt sind? Oder Hertha oder Schalke oder Dortmund oder Hamburg...?
1980 waren die Bayern trotz mietzahlungen fürs Oly, dermaßen potent das sie das >stillschweigende Abkommen< was Borussia betraf einseitig mit füßen getreten haben..
Ok, sie haben das Stadion also nicht geschenkt bekommen, gut. Ob es so ein Abkommen gab oder nicht ist mir nicht bekannt, auch nicht, ob es nicht vorher aufgekündigt wurde.
für mich war es der Borussia gegenüber aber moralisch unlauter..
Dass wir Del'Haye vorher von Aachen abgeworben haben war aber ok, weil es kein "Stillhalteabkommen" gab?
hätte die Borussia ähnlich imobile voraussetzungen damals gehabt, hätte unter der ägide eines Herrn Grashoff, sich unser Verein vergleichbar entwickelt..
Kräht der Hahn auf dem Mist
ändert sich's Wetter
oder es bleibt, wie's ist.

Man weiß es nicht. Gladbach war auch damals schon die weitaus kleinere Stadt, der Bökelberg auch längst nicht immer voll und die Menschen waren auch noch nicht so mobil, wie sie es heute sind.
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 10.01.2012 19:21

GigantGohouri hat geschrieben:Warum überträgt Sat.1 eigentlich eine AUFZEICHNUNG eines TESTSPIELS von diesem scheiß Verein und stellt dafür sein ganzes Abendprogramm um? Meine Mutter will K 11 gucken :wut:
Obwohl das meine Mutter nicht betrifft, finde ich deine Frage berechtigt. Selten so eine dämliche Programmgestaltung (abgesehen von Weihnachten) gesehen. Vor allem lautet das Zauberwort tatsächlich AUFZEICHNUNG. Ich denke mal, das hat irgendwas mit Wulff, Merkel oder Westerwelle zu tun...man betrachte den Gegner...nächstes Jahr, selbe Uhrzeit, Entspannungswillen...Bayern gegen Nordkorea :lol:
nicklos

Beitrag von nicklos » 10.01.2012 20:15

GigantGohouri hat geschrieben:Warum überträgt Sat.1 eigentlich eine AUFZEICHNUNG eines TESTSPIELS von diesem scheiß Verein und stellt dafür sein ganzes Abendprogramm um? Meine Mutter will K 11 gucken :wut:
Hm, Indien ist doch immerhin 4-facher Weltmeister und ACHTUNG ACHTUNG 2-facher Europameister :lol: :lol: :lol:
barborussia

Beitrag von barborussia » 10.01.2012 20:24

Hockey oder Elefantenwettrennen (in Europa)? :mrgreen:
Janizzz

Beitrag von Janizzz » 10.01.2012 22:33

bart hat geschrieben:kicker-Topthemen am Montag
Made in Gladbach

Netzer, Bonhof, Stielike, Matthäus, Effenberg - Gladbach hat immer wieder Superstars hervorgebracht. Alle sind gegangen. Marco Reus ist der nächste.

Herr Hoeness: wer hatts entdeckt :?:
Netzer ist mit 19 zu uns gekommen, Bonhof, Stielike, Matthäus mit 18 und Effenberg mit 20.
Beckenbauer, Schweinsteiger sind mit 14 zu den Bayern gegangen, Sepp Maier, Gerd Müller mit 15, Breitner mit 19, Thomas Müller mit 11 Jahren.
Da die leute hier auch noch was aktueller beispiele fordern: Lahm als er 12 war(2 Jahre als er 20 war ausgeliehen an den VFB), Badstuber 17, Nerlinger 13, Alaba 16, Babbel 19, Hamann 16, Hargreaves 16, Hummels 7.
Ich mag die Bayern auch nicht, aber dein Scheiss kann ich echt nicht mehr lesen.
Zaman

Beitrag von Zaman » 11.01.2012 06:43

barborussia hat geschrieben:[
Obwohl das meine Mutter nicht betrifft, finde ich deine Frage berechtigt. Selten so eine dämliche Programmgestaltung (abgesehen von Weihnachten) gesehen. Vor allem lautet das Zauberwort tatsächlich AUFZEICHNUNG. Ich denke mal, das hat irgendwas mit Wulff, Merkel oder Westerwelle zu tun...man betrachte den Gegner...nächstes Jahr, selbe Uhrzeit, Entspannungswillen...Bayern gegen Nordkorea :lol:
geht ja gar nicht, die welt geht doch unter, schon wieder vergessen? :mrgreen:
bart

Beitrag von bart » 11.01.2012 08:48

lutzilein hat geschrieben:
Bart, dein Anti-Bayern-Gefasel ist nicht zu ertragen!

siehst lutzelein, ich lese deine Beiträge auch und ob ich die ertrage oder nicht, so einen satz würd ich dir nicht schreiben.

Du hasst deine Meinung ich meine, das akzeptieren ist die kunst :wink:
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 11.01.2012 09:41

Ich akzeptiere deine Meinung! Ich teile sie ja sogar in einigen Teilen! Aber wenn du anfängst hier falsche Aussagen als Fakten dar zu stellen und diese mantramäßig zu wiederholen nervt es nur noch!
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 11.01.2012 09:53

@ HerbertLaumen..

natürlich wurde den Batzis das Stadion nicht mit roter schleife übergeben.. das habe ich so auch nicht gepostet! tatsache ist, dass das Oly-Stadion wie ein >Geschenk des Himmels<, Ihnen & 1860 von heute auf morgen zur verfügung stand, ohne das hohe Geldinvestitionen von beiden Vereinen geleistet worden musten!
das die Münchner Großklubs dies trotz Mietzahlungen als vorteil angesehen haben, zeigt doch das beide Vereine das ziemlich marode Stadion >Grünwalder Straße< gegen das neue und moderne Oly-Stadion als Spielstätte eingetauscht haben.
Uli Hoeneß hat dies als Manager später phantastisch zu nutzen gewusst, wie ich schon in meinem post zuvor angemerkt habe!

del Haye haben wir den Aachenern naürlich abspenstig gemacht, wie auch dem 1.FC Mönchengladbach einen Günter Netzer oder auch einen Weisweiler dem Rheydter Spielverein..
es ging mir allerdings um den >Nichtangriffspakt<, einen Kodex den Bayern und Borussia lange zeit befolgt & eingehalten haben.. diesen zu >brechen< ging von Münchener seite aus und ermöglicht hat das, so meine denke, eben jenes Münchener Olympia-Stadion..
Alpenvulkan

Beitrag von Alpenvulkan » 11.01.2012 11:37

Tatsache ist, dass sie, im Vergleich zu allen Klubs, die Ihre Spielstätten erneuern mussten, die ihrige damals zu Spottpreisen im Vergleich zu heute bekommen haben. Darauf basiert all das, was danach gekommen ist, u. a. der Bruch des "Nichtangriffspaktes" mit BMG.

Das alles hört man in München bzw. derern Kundenszene natürlich nur allzu ungern.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 11.01.2012 11:39

Volker Danner hat geschrieben:natürlich wurde den Batzis das Stadion nicht mit roter schleife übergeben.. das habe ich so auch nicht gepostet!
Ein Geschenk ;) Aber gut, du weißt ja, was ich meine und ich weiß, was du meinst. Natürlich war das Stadion ein Vorteil für die, aber es war ja nicht das einzige große Stadion in Deutschland.
es ging mir allerdings um den >Nichtangriffspakt<, einen Kodex den Bayern und Borussia lange zeit befolgt & eingehalten haben..
Von so etwas höre ich das erste Mal, aber da das ja ewig lange zurückliegt, ist es wohl müßig, nach Quellen zu fragen. Aber selbst wenn es ihn gegeben hätte: wie viele Spieler haben die Bayern denn von Borussia geholt? In den ganzen 80er Jahren, im gesamten Jahrzehnt exakt ZWEI! Im nächsten Jahrzehnt wieder zwei oder meinetwegen auch drei, wenn man Effenbergs zwei Wechsel einzeln nimmt. Seit dem Jahr 2000 wieder zwei. Macht in über 30 Jahren fünf Wechsel von Borussia zu Bayern. Also kann auch von "kaputt kaufen" osä. nicht die Rede sein.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 11.01.2012 11:41

Alpenvulkan hat geschrieben:Tatsache ist, dass sie, im Vergleich zu allen Klubs, die Ihre Spielstätten erneuern mussten, die ihrige damals zu Spottpreisen im Vergleich zu heute bekommen haben.
:lol: und das ausgerechnet von einem Kunden des Schulden- und Pleiteclubs Nummer 1 in Deutschland. Ihr habt das Westfalenstadion natürlich nach der WM 74 auch spottbillig hingestellt bekommen. Was Wechsel von Borussia zu eurem Haufen anbelangt, solltest du mal lieber fein die Füße still halten, was da abgelaufen ist, toppt jegliches Verhalten der Bayern an Dreckigkeit.
Alpenvulkan

Beitrag von Alpenvulkan » 11.01.2012 12:21

HerbertLaumen hat geschrieben: :lol: und das ausgerechnet von einem Kunden des Schulden- und Pleiteclubs Nummer 1 in Deutschland. Ihr habt das Westfalenstadion natürlich nach der WM 74 auch spottbillig hingestellt bekommen. Was Wechsel von Borussia zu eurem Haufen anbelangt, solltest du mal lieber fein die Füße still halten, was da abgelaufen ist, toppt jegliches Verhalten der Bayern an Dreckigkeit.
1. Wir haben das WS nicht für ein Mark bekommen.

2. bezüglich der Dreckigkeit: bitte Quellen angeben und nicht irgendwelche polemischen Behauptungen raushauen.

3. ist das hier der Bayern-Fred und somit :offtopic:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 11.01.2012 12:24

@Alpenvulkan: :schildheuldoch:
barborussia

Beitrag von barborussia » 11.01.2012 13:34

:lol: Ein Gastschreiber eines anderen Vereins hält unserem Mod das :offtopic: vor die Nase...selten sowas Dreistes gesehen :gaga:
bart

Beitrag von bart » 11.01.2012 13:40

lutzilein hat geschrieben:Aber wenn du anfängst hier falsche Aussagen als Fakten dar zu stellen und diese mantramäßig zu wiederholen nervt es nur noch!
z. B.

:wink:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 11.01.2012 13:43

barborussia hat geschrieben::lol: Ein Gastschreiber eines anderen Vereins hält unserem Mod das :offtopic: vor die Nase...selten sowas Dreistes gesehen :gaga:
Da muss man drüber stehen, besonders wenn das von einen Kunden des Pleiteclubs kommt :cool:
Raute im Herzen

Beitrag von Raute im Herzen » 11.01.2012 15:53

Hui, hier gings ja ganz schön ab.. :kopfball:
Ali_Pascha

Beitrag von Ali_Pascha » 12.01.2012 20:47

Ich habe leider grade nicht soviel zeit aber troztdem erstmal dicke, fette, nette grüsse an alle Borussenfreunde.

Wir spielen ja am 20. januar hier im borussiapark.

Das kann nicht sein dass ich am anfang schon hier in gladbach keine ticket bekommen habe.

Ich habe alles versucht. Ich gucke mir sogar jeden tag bei ebay nach.

Da wollen sie für 2 tickets mindestens 250 euro haben obwohl das VERBOTEN ist !

Ich kann nur für 2 tickets bis 120 euro ausgeben und ich denke das ist auch voll okay !

Aber als wenn ich grade in der königsklasse (championsleage) eine topspiel sehen werde. Das ist noch nicht nomal oder ?

Der kollege von mir ist ne borusse und er ist vereinsmitglied.Ich war sogar an dem tag da wo die vereinsmitglieder vorkaufsrecht hatten. Aber keine chance !

Es geht mir zur zeit wirklich so gut.
Ich möchte BITTE für das spiel Borussia Mönchengladbach gegen den FC Bayern München 2 tickets haben.

Das ist mir mehr als wichtig.
Aber ich möchte auch nicht verascht werden.
Was weiss ich für 2 karten 250 euro.

Danke an alle
die mir recht geben.

So jetzt muss ich weg.
hinkman

Beitrag von hinkman » 12.01.2012 20:56

ALi

S-W-G Markt

Wünsch dir viel Glück,glaube aber nicht, dass du hier welche bekommst
Antworten