Lucien Favre

Gesperrt
borussenmario

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von borussenmario » 10.01.2012 00:02

JabbatheHut hat geschrieben:Das stimmt....aber ich meine auch den Transfer an sich....
Achso. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Was ich mir maximal vorstellen könnte, dass er und Max ihn gebeten haben, sich nach Möglichkeit jetzt schon zu entscheiden, ob er im Sommer geht oder bleibt. Damit sie frühzeitig wissen, was auf sie zukommt und dementsprechend planen können, da die Frage ja sowieso bis zum Sommer ständig im Raum gestanden hätte. Ich bin mir aber bei beiden sicher, dass sie sich über eine Zusage Marcos für die nächste Saison weit mehr gefreut hätten und ihn ganz sicher nicht "loswerden" wollten, um sich anderweitig verstärken zu können.
Ich könnte mir allerdings auch vorstellen, dass Favre nach anfänglicher Enttäuschung über Marcos Entscheidung inzwischen garnicht mehr so unglücklich damit ist, da er nun ein ganzes Stück schneller als gedacht "sein" Team zusammenbasteln kann, weil das Geld dafür jetzt da ist...
Johnny Cache

Beitrag von Johnny Cache » 10.01.2012 01:18

yukigoal hat geschrieben:Interesse der Bayern wär der einzige Grund. Dementsprechend bleibt er!
Nur gut das er dorthin so gar nicht passt :)
Favre ist nach eigener Aussage ein Trainer der geht wenn es am schönsten ist.
Hoffen wir also nicht das Meistertitel & Pokalsieg für ihn das "am schönsten" ist :P
bulwei

Beitrag von bulwei » 10.01.2012 06:29

borussenmario hat geschrieben: Ich könnte mir allerdings auch vorstellen, dass Favre nach anfänglicher Enttäuschung über Marcos Entscheidung inzwischen garnicht mehr so unglücklich damit ist, da er nun ein ganzes Stück schneller als gedacht "sein" Team zusammenbasteln kann, weil das Geld dafür jetzt da ist...
Das kann ich mir auch vorstellen,doch ich kann mir genauso vorstellen das er ganz schnell weg ist wenn ihm nicht ein entsprechender betrag für neue Spieler zur verfügung gestellt wird.
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 10.01.2012 09:07

bulwei hat geschrieben: Das kann ich mir auch vorstellen,doch ich kann mir genauso vorstellen das er ganz schnell weg ist wenn ihm nicht ein entsprechender betrag für neue Spieler zur verfügung gestellt wird.
Das glaube ich auch, zumal wenn man den Thesen Glauben schenken will, dass alle Transfererlöse auch wieder zurück in die Mannschaft fließen sollen! Lucien Favre kann sicher sehr zickig werden und wenn er den Weggang Reus' nicht nach seinen Vorstellungen kompensieren kann, könnte es durchaus ungemütlich werden. Aber ich glaube auch, dass Eberl das weiß. Mache mir da weniger Sorgen...
toninho69

Beitrag von toninho69 » 10.01.2012 10:23

sicherlich kann LF zickig werden, aber welche trainer wäre das nicht, wenn er nicht die finanziellen mittel zur verfügung gestellt bekommt, um die mannschaft zu verbessern?

aber diese frage stellt sich mir nicht, da ME LF ja schon signalisiert hat, dass die Reuslionen in die mannschaft fließen. also, wat will ein trainer mehr????? :hilfe:
Kronos

Beitrag von Kronos » 10.01.2012 10:34

nordkurveblock18a

Beitrag von nordkurveblock18a » 10.01.2012 10:34

laut rtl txt 202 geht er im sommer und babbel soll kommen
Favre-Beobachter

Beitrag von Favre-Beobachter » 10.01.2012 10:41

Ach, da steht nichts von definitiv auf RTL-Text. Ist eh nur von Spiegel abgeschrieben. Dass wird zu hoch gehängt. Bild erfinden eine Geschichte von einem Favre-Abgang und Babbel ist nun frei, und jetzt wird spekuliert. Schwachsinn.

Bezüglich Reus sagte ja Favre, dass er vielleicht ein Tag geschockt war. Auch sonst verwiess er auf die Zukunft usw. Die Aussagen der Bild-Zeitung über Abgangsgedanken hat er ja als zusammengebastellt und aus dem Kontext gerissen dementiert.

Es hiess ja, dass er das von den Journalisten erfuhr, und ein wenig überrascht und genervt war und dann eben dementierte. Weitere Nachfragen werden ihn einfach genervt haben, wie allgemein die Pressearbeit.

Aber dass immernoch kein klares Bekenntnis kam, ist sicher auch etwas Taktik, um Druck zu machen, damit die Spieler ersetzt werden. Aber Favre und Eberl sollen ja gemäss dem selben Spiegel-Artikel (!!!) täglich Spielerprofile durchgehen, und Eberl hat schon mehrmals betont, dass man das Geld investieren wird. Also von daher sollte das alles kein Problem sein. Ein Bekenntnis wird sicher bald kommen, sobald er sieht, dass man bei den künftigen Verpflichtungen die gleiche Linie fahren will.

Ich verfolge Favre ja schon etwas länger. Er hat unheimlich viele Stärken. Aber zwei Schwächen, ersten die Medienarbeit (er kapiert oft gar nicht was seine Aussagen bzw. Nichtaussagen bewirken), und zweitens kann er wenn ihm was nicht gefällt auch ein wenig schmollen bis er es bekommt. Und bei diesem Fall hier trifft halt gleich beides zu.
fridodeluxe

Beitrag von fridodeluxe » 10.01.2012 11:16

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass wir manchen zu gefährlich werden... Diese andauernden Störfeuer sind echt langsam nicht mehr auszuhalten...

Es wäre ein guter Zeitpunkt dem ganzen mal entgegen zu treten und mal öffentlich Stellung zu Borussia zu beziehen, dass diesen "Experten" mal der Wind aus den Segeln genommen wird...

*Kopfschüttel*
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 10.01.2012 11:29

Bild
uli1234

Beitrag von uli1234 » 10.01.2012 11:29

nordkurveblock18a hat geschrieben:laut rtl txt 202 geht er im sommer und babbel soll kommen
ich spiele mal den Stöh: " Wird wohl wechseln" :lol: :lol: :lol:
Basti06

Beitrag von Basti06 » 10.01.2012 11:33

Mir ist es ein Rätsel wie die Berichterstattung SOWAS von negativ werden konnte. Da war ja der "fast-Abstieg" im letzten Jahr ein gemütlicher Kindergeburtstag.

Ich bin mir sicher, dass Favre noch lange bei uns bleibt, warum auch nicht? Er kam in ein Team und dieses steht nun auf Platz 4. Unser vermeindlich bester Spieler verlässt uns IM SOMMER, das ist mist, keine Frage.
ABER: Eberl und Favre haben jetzt 17-25 Mio Euro in der Tasche. Das muss man sich mal überlegen wieviel Geld das ist.
Favre kann also ein Team, dass er nicht selber zusammengestellt hat, auf Platz 4 bringen. Dann muss es für ihn doch ein Traum sein dieses Team mit 17-25 Mio weiter zu füttern. Alles andere ist ja schon da. Professionelle Führung, Historie, klasse Stadion, ne Menge Fans (die Ihn anbeten). Besser gehts doch garnicht!
Also ich bin mir sicher, dass Favre mit uns noch einiges vor hat, und darauf freue ich mich sehr.
Im Sommer kommen 2-3 neue Spieler, die uns qualitativ nochmal ordentlich nach vorne bringen werden und diese werden mit Favre abgesprochen. Perfekt!

PS.: 2014 holen wir uns dann Marco einfach wieder ;-)

//Edit:
@HerbertLaumen darf ich das Bild als Avatar benutzen? Ich weiß nicht wer das ursprünglich gemacht hat, aber ich möchte vorher lieber nachfragen
uli1234

Beitrag von uli1234 » 10.01.2012 11:39

Hab gehört, er wird Nationaltrainer von Asserbaidschan und moderiert den Eurovision-Song-Contest :disco: :schildironie:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 10.01.2012 11:43

wie man darauf reagieren sollte auf dieses tägliche geschreibsel?
vertrag bis 2013 und volle konzentration auf die rückrunde, fertig. :wink:

parallel im hintergrund, ohne presse :wink: dann die planungen für die neue saison. ist man sich darüber einig, äußert man sich dazu oder wenn favre hier noch länger vor hat zu bleiben verkündet man dann im april bzw. mai eine vertragsverlängerung mit favre.

was man nicht machen sollte: tägliche äußerungen zu neuverpflichtungen, zur zukunft des trainers und diverser spieler die bei uns unter vertrag stehen. von der presse nicht hetzen lassen!!
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 10.01.2012 11:49

Ich weiß ja nicht. Einfach immer alles als dummes Geschwätz abzutun, ist vielleicht auch ein wenig zu einfach! :?

Sowas kann sich doch keiner aus den Fingern saugen. Ich fürchte, dass da schon ein wenig Wahrheit dahintersteckt!

Die Liga will uns demontieren! BVB und Bayern machen gemeinsame Sache. Das ist ein Komplott!!!

Achtung, Achtung, Achtung!!! Nur der rot eingefärbte Teil ist :pillepalle: :cool:
Mobst

Beitrag von Mobst » 10.01.2012 11:56

Man so langsam geht mir der Hut hoch! Ich weiß ja, dass das was in den Medien steht mit Vorsicht zu genießen ist, aber... sollte sich der Favre echt so anstellen, dann sollte er mal überlegen, bei welchem Club er angestellt ist. Seine bisherige Arbeit ist überragend, aber wir sind halt nicht Real usw.! Wir spielen seit 20 Jahren mal wieder ne gute halbe (!!!!!!) Saison, haben aber bis jetzt noch nichts erreicht, sind nicht reich, demzufolge kann es schon mal vorkommen, dass uns gute Spieler verlassen! Das ist nun mal so! Er muss ja jetzt nicht fröhlich hüpfend durch die Gegend laufen, aber braucht auch nicht die beleidigte Leberwurst spielen.

:bmg:
Favre-Beobachter

Beitrag von Favre-Beobachter » 10.01.2012 12:02

Das hat doch nicht mit Beleidigtsein wegen dem Abgang von Reus zu tun!

Es geht hier nur darum

a) Druck zu machen damit sicher gestellt ist, dass das Geld investiert wird
-> was Eberl ja sogar schon öffentlich zusicherte

b) zu schauen dass Eberl die gleichen Spieler-Vorstellung hat
-> und sie sitzen ja jeden Abend zusammen und studieren Spielerprofile, und haben eh die selbe Philosophie

Sobald Favre sich da sicher ist wird er sein Bekenntnis abgeben

Edit: Spiegel-artikel hat ja nur abgeschrieben, Blödsinns-Spekulation von Express wegen Shaqiri, sonstige Gerüchte wegen Helmes, Spekulation der Bild wegen Favre-Abgang, usw. - Das beste daran ist, dass in dem Artikel selbst steht wie Eberl und Favre jeden Abend zusammen Spielerprofile durchgehen. Also. Die arbeiten schon gemeinsam an der Zukunft. Während die Medien eine dementierte Konstruktgeschichte der Bild weiterhin abschreiben. Natürlich ein Bekenntnis würde das stoppen, aber eben Favre will auf sicher gehen, dass man die selben Jungs holen will, was eben jetzt gerade durch das all-abendliche Besprechen ermittelt wird. Wenn sicher dann auch ein Bekenntnis.
Zuletzt geändert von Favre-Beobachter am 10.01.2012 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Mobst

Beitrag von Mobst » 10.01.2012 12:11

Genau, es soll Geld investiert werden... also kein Grund zu schmollen und mit einem Abgang zu kokettieren. Aber wahrscheinlich wird das Thema eh nur von den Medien gepusht!

(PS. Bin zwar ein Favre-Fan, aber der Babbel ist auch nicht schlecht für den worst case)
Favre-Beobachter

Beitrag von Favre-Beobachter » 10.01.2012 12:17

Mobst hat geschrieben:Genau, es soll Geld investiert werden... also kein Grund zu schmollen und mit einem Abgang zu kokettieren. Aber wahrscheinlich wird das Thema eh nur von den Medien gepusht!

(PS. Bin zwar ein Favre-Fan, aber der Babbel ist auch nicht schlecht für den worst case)
Punkt b) oben überlesen? Er will zudem ja offenbar auch sicher sein, dass Eberl auch die Spieler holt die er will, wenn nicht, dann überlegt er sich halt zu gehen. Aber die beiden haben ja die selbe Philosophie, von daher braucht man sich auch keine grossen sorgen zu machen.
Cruzha

Beitrag von Cruzha » 10.01.2012 12:25

Gesperrt