Roman Neustädter

Gesperrt
Tusler

Re: Roman Neustädter [13]

Beitrag von Tusler » 09.01.2012 07:58

Effe11 hat geschrieben:das einzige was ein bischen ärgerlich ist ist das wir für ihn keine Ablöse bekommen.
Ein gleiwertigen Spieler auf der Pos. zu finden ist jetzt nicht so schwer.(Vielleicht haben wir den auch schon)
RN ist schon ein wichtiger Spieler für uns,denn sonst hätte man Ihn ohne frühzeitige Vertragsverlängerung,nicht immer spielen lassen.Hier wird LF gesagt haben,dass Er auf diesen Spieler nicht verzichten kann.Normalerweise wäre nämlich schon im Fastabstiegsjahr eine Verlängerung zwingend notwendig gewesen,aber da war Er ja auch noch nicht so stark.Schwierige Situation für einen Sportdirektor.
Das der Spieler diese Möglichkeit,die selten für einen guten Spieler ist,nämlich ohne Ablöse gehen zu können und dafür praktisch diese als Handgeld zu kassieren ausnutzt,ist zwar nicht die ganz feine Art,aber natürlich total verständlich,denn so wird Er mit einem Schlag 1-2 Mio zusätzlich bekommen haben.MR hat dies natürlich nicht nötig,da Er auch so aufgrund seiner exellenten Klasse zusätzlich kassieren wird.
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 09.01.2012 10:31

Ich denke, alle Diskussionen in dieser Sache sind geführt.

ICH erwarte von RN jetzt noch 18 + x Spiele (Liga plus Pokal), in denen er sich maximal den Allerwertesten aufreißt um maximalen Erfolg zu erzielen.

In diesem Zusammenhang finde ich es übrigens gut und beruhigend, dass uns Schalke in dieser Saison nicht mehr im Pokal begegnen kann. Allerdings bekomme ich ein wenig Bauchweh bei der Vorstellung, dass wir es noch mit Dortmund zu tun bekommen könnten, beispielsweise in einem Finale mit 11-Meter-Schießen. Da vertraue ich dann mal auf LF, wer die Elfer schießen wird ................
nicklos

Beitrag von nicklos » 09.01.2012 10:47

HB-Männchen hat geschrieben:IAllerdings bekomme ich ein wenig Bauchweh bei der Vorstellung, dass wir es noch mit Dortmund zu tun bekommen könnten, beispielsweise in einem Finale mit 11-Meter-Schießen.
Reus schießt keine 11m. Und er hat auch keinen Grund in den zwei Spielen gegen Dortmund nicht zu treffen. Die kommen auch ohne ihn durch die Saison.
Außerdem ist es gut für ihn, wenn er da mit vielen Erfolgen gegen Dortmund auftrumpfen kann. Das macht seinen Marktwert nur noch höher (für sich innerhalb des BVBs).
vfl deere

Beitrag von vfl deere » 09.01.2012 10:51

Ich denke ,dass die Nachricht RN wechselt evtl. schon jetzt zu 05 für alle Beteiligten die beste Lösung ist. ME kann noch ne nette Summe fordern ,
RN braucht sich keine Pfiffe anzuhören , ob berechtigt oder nicht , und
das Thema ist damit erledigt.
Borusse-seit-1973

Beitrag von Borusse-seit-1973 » 09.01.2012 10:53

HB-Männchen hat geschrieben:Ich denke, alle Diskussionen in dieser Sache sind geführt.

ICH erwarte von RN jetzt noch 18 + x Spiele (Liga plus Pokal), in denen er sich maximal den Allerwertesten aufreißt um maximalen Erfolg zu erzielen.In diesem Zusammenhang finde ich es übrigens gut und beruhigend, dass uns Schalke in dieser Saison nicht mehr im Pokal begegnen kann. Allerdings bekomme ich ein wenig Bauchweh bei der Vorstellung, dass wir es noch mit Dortmund zu tun bekommen könnten, beispielsweise in einem Finale mit 11-Meter-Schießen. Da vertraue ich dann mal auf LF, wer die Elfer schießen wird ................
genau da ist es was wir alle von ihm erwarten.
ansonsten wird er schon schneller in der versenkung , sprich bank, verschwinden als ihm lieb ist. mit Alex Ring macht ja schonmal einer gehörig dampf von hinten.

eine bitte habe ich aber noch an alle die die raute wirklich im herzen haben.
auspfeifen und niedermachen wie einige es hier schon geschrieben haben ist ein no go und würde letztendlich dem team und damit uns doch garnicht helfen und eher schaden. Also bitte leuts.........
Ich möchte die Saison mit Anstand zuende bringen und schliesslich geht es für uns auch noch um was. Denn Ich will nächste Saison auch Mitwochs oder Donnerstags Spiele von Borussia gegen Helsinki, Liverpool und Athen sehen.

Solange RN + auch Marco für uns sichtbar alles geben werden sie meine volle unterstützung haben. mit abpfiff des letzten spiels werden sie mir aber dann sowas von schice-egal sein.
00anton

Beitrag von 00anton » 09.01.2012 11:33

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... -wann.html

Geld mitnehmen und sofort ziehen lassen!
Einer der beiden neuen oder Marx und Zimmermann können ihn locker ersetzen.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 09.01.2012 11:34

ich denke, in dieser sache sollte man einzig und allein favre vertrauen. sagt favre, lasst ihn gehen, streicht eine ablöse ein und holt mir einen neuen spieler davon, dann ist das so ok. ist favre aber davon überzeugt, dass neustädter noch wichtig für uns ist, weil ring, cigerci noch nicht voll da sind, dann muss man auf favre hören. nichts wäre schlimmer, als wenn eberl nun wegen 1 mio einen streit mit favre herbeirufen würde, weil dieser dann enttäuscht wäre, für so wenig geld neustädter abzugeben und die mannschaft zu schwächen.

also, favre sollte da das letzte wort haben und alles ist in ordnung.
Der Liebe wegen hier

Beitrag von Der Liebe wegen hier » 09.01.2012 11:43

Behalten, spielen lassen, internationales Geschäft erreichen.

Bringt im Endeffekt mehr, als ihn schon jetzt an nen Konkurrenten abzugeben.
00anton

Beitrag von 00anton » 09.01.2012 11:53

Der Liebe wegen hier hat geschrieben:Behalten, spielen lassen, internationales Geschäft erreichen.

Bringt im Endeffekt mehr, als ihn schon jetzt an nen Konkurrenten abzugeben.
:daumenhoch:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 09.01.2012 12:09

@spawn888
100% agree. :daumenhoch:
nicklos

Beitrag von nicklos » 09.01.2012 12:10

Da bin ich hin- und hergerissen. Auf die 500.000 € sind wir eigentlich nicht angewiesen. Der Einzug ins internationale Geschäft ist wichtiger.
Ich bin eigentlich aus rationalen Gründen dagegen, auch wenn mir meine Emotionen sagen: Sofort weg mit dem.

Ne, den Roman lassen wir bis Sommer mal schön hier. An dem wissen wir, was wir haben. Ring und Cigerci sind gute Jungs, aber wenn sie besser sind, dann spielen sie auch, wenn Roman bleibt.
Ich möchte mich nicht auf unerfahrene Spieler verlassen, die sich evtl. diese Rückserie noch nicht durchsetzen und dann haben wir nur noch Marx in der Hinterhand. Wenn sich einer verletzt, dann stürzt noch mehr zusammen. Nehmen wir mal an, es fällt Harvard aus. Dann haben wir nur Ring und Cigerci - neben Marx :shock:

Klarer Fall: Nicht abgeben.

00anton hat geschrieben:Geld mitnehmen und sofort ziehen lassen!
Meinungswechsel in 20 Minuten, nicht schlecht.
spawn888 hat geschrieben:ich denke, in dieser sache sollte man einzig und allein favre vertrauen. sagt favre, lasst ihn gehen, streicht eine ablöse ein und holt mir einen neuen spieler davon, dann ist das so ok.
Nein. Man sollte schauen, was Eberl und Favre dazu sagen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man von der geringen Ablöse einen gestandenen Spieler findet, zumal man vielleicht gar keinen neuen holen will. Insbesondere nicht für die 6.
Ist doch ideal, wie es ist: Man kann mit der etablierten 6 spielen und schauen, was Ring und Cigerci machen. Sonst würde man ohne Not Experimente eingehen und wenn man einen weiteren 6er holt, hätte man wieder einen Spieler mehr an der Backe, den man vielleicht gar nicht braucht im Sommer. Vielleicht setzen sich Ring und Cigerci durch und dann kann man sich nach anderen Spielern umsehen.

Außerdem kann es nicht unser Ziel sein einen direkten Konkurrenten zu stärken. Da müsste Schalke schon mehrere Millionen zahlen, damit sich ein Wechsel rentiert.
Zuletzt geändert von nicklos am 09.01.2012 12:20, insgesamt 4-mal geändert.
Kibi1970

Beitrag von Kibi1970 » 09.01.2012 12:14

Würde ihn auch nicht jetzt gehen lassen. Wir können uns für den internationalen Wettbewerb qualifizieren (unsere chance nutzen) und dazu benötigen wir auch RN. Thema: "Balance des Teams"
Cube1974

Beitrag von Cube1974 » 09.01.2012 12:26

Die Schalker haben doch Geld...oder sagen wir deren russische Paten!!

Also 2 Mio locker machen...und dann kann er gehen!
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 09.01.2012 12:31

Cube1974 hat geschrieben:Die Schalker haben doch Geld...oder sagen wir deren russische Paten!!
Also 2 Mio locker machen...und dann kann er gehen!
jawohl sir!! dein avatar paßt gut zu deinen beiträgen...
nicklos

Beitrag von nicklos » 09.01.2012 12:32

Cube1974 hat geschrieben:Also 2 Mio locker machen...und dann kann er gehen!
2 Mio. Dafür bekommen wir aber keinen super 6er :wink:
markymark

Beitrag von markymark » 09.01.2012 12:41

Wenn er geht dann nur für richtig viel Kohle.

Schalke ist ein direkter Konkurrent und Roman hat alle Spiele der HR bestritten, wenn dann wir des teuer.

2 Mio´s für 6 Monate sind schon viel Geld aber ob das reicht? Wenn wir jetzt 10ter währen würde ich sagen und tschüss aber so? Wir spielen um die CL in der nächsten Saison.

:?
raute56

Beitrag von raute56 » 09.01.2012 12:41

Favre und Eberl entscheiden. Warum sollen wir einen Konkurrenten stärken? Außerdem stellt sich die Frage, ob einer von den Neuen RN sofort in Favres System ersetzen kann? Emotional betrachtet sieht die Angelegenheit anders aus. Aber wichtiger ist der Erfolg der Borussia: Trainer und Sportdirektor werden es richten.
BMG THOMAS

Beitrag von BMG THOMAS » 09.01.2012 12:42

niclos, super 6er ?, ist er doch garnicht :!:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 09.01.2012 12:46

wenn man das so liest, braucht cigerci wohl noch etwas zeit.

„Drei bis vier Spieler von uns sind noch nicht an unsere Art zu spielen gewöhnt.“ Über die beiden Neuzugänge Tolga Cigerci und Alexander Ring sagte Favre: "Alexander hat vor dem gegnerischen Tor gezeigt, dass er viel Selbstvertrauen hat. Auch Tolga hat es ordentlich gemacht. Er hat aber zuletzt immer in der Regionalliga gespielt, da sieht man, dass er in Sachen Spieltempo noch etwas zulegen muss. Das braucht Zeit, aber die bekommt er."

quelle: borussia.de

wenn roman keine schlecht stimmung verbreitet und einen aufstand baut: "ich will sofort weg", dann wird er auch bleiben. es sei denn schalke will ihn jetzt oder gar nicht. aber borussia sitzt am langen hebel.
Heizer04

Beitrag von Heizer04 » 09.01.2012 12:53

Schalke hat kein Geld, also wird man keine 2 Mio. Euro bezahlen.

Gladbach dürfte sich freuen, wenn man 500.000 Euro bekäme.

Wäre für beide Parteien sinnvoll. Da der Spieler RN ja einen äußerst schlechten Charakter hat, wird er in der Rückrunde keine Leistung mehr für Gladbach bringen wollen. Wie ich es einschätze nach Lektüre der Beiträge in diesem Forum, wird er versuchen, schlechte Leistungen abzuliefern, um Gladbach zu schladen. Das wäre für S04 ja nicht schlecht. :wink:
Gesperrt