Marco Reus

Gesperrt
alilim

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von alilim » 08.01.2012 14:59

Eine kleine Geschichte: Stellt euch mal vor, Gladbach hätte mal einen recht talentierten Torwart (in Gladbach geboren, aufgewachsen, zur Schule gegangen, bei jedem Heimspiel auf der Nordtribüne) gehabt - nennen wir ihn mal kurz MATS -, der aber trotz seines Talents in der U 17 keinen Stammplatz hat. Also wechselt er nach Paderborn, wo er überragend hält und nach der Jugend bei den Senioren zum Keeper Nummer eins aufsteigt. Dort bekommt er von Mainz ein Angebot. Auch dort geht seine Karriere steil - er wird im zweiten Jahr sogar zur Nationalmannschaft berufen. Er ist der Liebling der Fans und Garant für den Höhenflug. Und dann bekommt er eines Tages einen Anruf von Max: "Junge, wir haben vor ein paar Jahren einen großen Fehler gemacht und haben dein Talent nicht erkannt. Jetzt wollen wir Dich wieder nach Hause holen und zahlen Dir das dreifache Gehalt. Aber Du musst Dich schnell entscheiden, denn wenn Du nicht kommst, geben wir die Kohle für einen anderen Keeper aus."
Preisfrage: Wie entscheidet sich MATS?
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 08.01.2012 15:00

Ich wünsche Marco Reus gesundheitlich und privat alles erdenklich Gute in Dortmund.
Sportlich soll er in den Niederungen der Bedeutungslosigkeit entschwinden.
Ob ich immer noch enttäuscht, wütend und depremiert bin? Ja!
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 08.01.2012 15:01

«Dortmund ist für mich der beste Club»

http://www.stern.de/sport/fussball/reus ... 71218.html
Mecki84

Beitrag von Mecki84 » 08.01.2012 15:11

alilim hat geschrieben:Eine kleine Geschichte: Stellt euch mal vor, Gladbach hätte mal einen recht talentierten Torwart (in Gladbach geboren, aufgewachsen, zur Schule gegangen, bei jedem Heimspiel auf der Nordtribüne) gehabt - nennen wir ihn mal kurz MATS -, der aber trotz seines Talents in der U 17 keinen Stammplatz hat. Also wechselt er nach Paderborn, wo er überragend hält und nach der Jugend bei den Senioren zum Keeper Nummer eins aufsteigt. Dort bekommt er von Mainz ein Angebot. Auch dort geht seine Karriere steil - er wird im zweiten Jahr sogar zur Nationalmannschaft berufen. Er ist der Liebling der Fans und Garant für den Höhenflug. Und dann bekommt er eines Tages einen Anruf von Max: "Junge, wir haben vor ein paar Jahren einen großen Fehler gemacht und haben dein Talent nicht erkannt. Jetzt wollen wir Dich wieder nach Hause holen und zahlen Dir das dreifache Gehalt. Aber Du musst Dich schnell entscheiden, denn wenn Du nicht kommst, geben wir die Kohle für einen anderen Keeper aus."
Preisfrage: Wie entscheidet sich MATS?
Antwort:
Max, tut mir leid aber das wird nix.
Ein Teil von mir ist immer noch Gladbach-fan und wird es auch bleiben,
aber ich und meine Jungs sind gerade dabei Geschichte zu schreiben. Nächstes Jahr spielen wir aller Vorraussaussicht nach auf internationalem Parkett. Da kann ich die Jungs nicht im Stich lassen. Ausserdem setzt mein Trainer Thomas Tuchel auf mich (mein Ziehvater, Mentor).
Frag mich in einem Jahr noch mal....aber im Moment ist da nix zu machen.
Ich will mich hier verewigen !!!

Wünsch euch trotzdem viel Glück.
MATS
BMG THOMAS

Beitrag von BMG THOMAS » 08.01.2012 15:13

borussenmario hat geschrieben:«Dortmund ist für mich der beste Club»

der beste Club, ich lach mich kaputt
derschmitt

Beitrag von derschmitt » 08.01.2012 15:26

Mecki84 hat geschrieben:
Antwort:
Max, tut mir leid aber das wird nix.
Ein Teil von mir ist immer noch Gladbach-fan und wird es auch bleiben,
aber ich und meine Jungs sind gerade dabei Geschichte zu schreiben. Nächstes Jahr spielen wir aller Vorraussaussicht nach auf internationalem Parkett. Da kann ich die Jungs nicht im Stich lassen. Ausserdem setzt mein Trainer Thomas Tuchel auf mich (mein Ziehvater, Mentor).
Frag mich in einem Jahr noch mal....aber im Moment ist da nix zu machen.
Ich will mich hier verewigen !!!

Wünsch euch trotzdem viel Glück.
MATS

:daumenhoch:
Neptun

Beitrag von Neptun » 08.01.2012 15:27

toXic hat geschrieben:Habs grad auch nochmal gesucht, ich poste es nochmal wenn ich was finde. Ist natürlich mit Bedacht zu verstehen die 4 Mio.€! Aber da war mal recht deutlich die Rede von.
In der Blöd stand das mal, das sich die Ablöse bei jedem Länderspiel auf um bis zu 20 Mio. steigern kann.
Raute im Herzen

Beitrag von Raute im Herzen » 08.01.2012 15:31

Manuel Neuer 2 :roll:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 08.01.2012 15:31

Neptun hat geschrieben:In der Blöd stand das mal, das sich die Ablöse bei jedem Länderspiel auf um bis zu 20 Mio. steigern kann.
Wow, für jedes Spiel um bis zu 20 Mio. steigern? Bist Du sicher? :mrgreen:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 08.01.2012 15:33

liest sich doch gut, wenn man diesen teil «Dortmund ist für mich der beste Club» mal ausblendet.

von den medien her ist stern.de momentan einer der medien die keinen blödsinn über uns schreiben. rundum guter artikel. :daumenhoch:
Neptun

Beitrag von Neptun » 08.01.2012 15:36

borussenmario hat geschrieben:Wow, für jedes Spiel um bis zu 20 Mio. steigern? Bist Du sicher? :mrgreen:
Du sollst aufhören andere Beiträge zu manipulieren :lol: Scheiße - wo kommt das um her? :hilfe: :lol:
Fußballer23

Beitrag von Fußballer23 » 08.01.2012 15:40

Naja auch wenn ich seit ein paar Tagen versuche den Transfer nachzuvollziehen, ich schaffe es immer noch nicht ganz. Bin immer noch sehr enttäuscht. Ob gewollt oder ungewollt, es wird eine Unruhe in den Verein reinkommen, sobald wir mal keine zwei Spiele gewinnen und dann wird sich dann auch auf die Fans übertragen. Wir sind ja jetzt schon alleine uneins, wie wir mit dem Wechsel in der RR umgehen sollen. Ich für meine Person werde mich neutral verhalten, solange ich eine ansprechende Leistung unseres Noch-Arbeitnehmers sehe.

Zu den Vergleichen der beiden Transfers von RN und MR kann ich nur feststellen, dass es genau das gleiche ist. Das ganze blabla war das übliche Geschwafel und mehr nicht. Nur mit dem Unterschied, dass ich bei RN auch nicht nur im Ansatz seinen Wechsel verstehen kann. Bei MR mag das aus rationaler Sicht plausibel klingen, aber das er ausgerechnet eine XXX wird, die ich fast genauso verabscheue wie K*ln, tut schon ziemlich weh. Frag mich wie dieser Verein, der eigl gar kein Fußball mehr spielen dürfte, das bezahlen will?!

Naja wie andere schonmal hier geschrieben haben, wünsche ich MR auch privat alles Gute für die Zukunft, fußballerisch wünsche ich mir einen 3./4. Platz unsererseits und mindestens einen 5.Platz für seinen neuen Arbeitgeber. Danach soll der Ballsportverein Lüdenscheid aus finanziellen Gründen in der Versenkung verschwinden. Aber das glaube ich, wird bei unserem Lizensierungsverfahren in Dtld leider nie passieren!
Ahr-Borusse

Beitrag von Ahr-Borusse » 08.01.2012 15:59

derschmitt hat geschrieben:Auch wenn schon etwas Gras über die Sache gewachsen ist, muss ich noch was loswerden.
Die Botschaft des Reus Transfers kam völlig überraschend und im ersten Moment hätte ich alles kurz und klein schlagen können. Warum und warum jetzt?
Der Verein interessiert nicht, der Fan auch nicht. Ich weiß nicht, was hinter den Kulissen abgeht oder was im Reusköpfchen los ist, aber warum läuft es auch immer so wie es halt immer läuft? Du spielst in einer jungen Mannschaft mit Perspektive, du stehst in der Tabelle unerwartet ziemlich weit oben, du bist der "Star" der Mannschaft, du bekommst einen besseren Vertrag angeboten (Schluß mit dem Hungern :wink: ), du spielst in einer sympathischen Mannschaft mit hervorragenden Fans und klasse Trainer, du hast mitgeholfen den Verein vor dem Abstieg zu bewahren und ihn nach oben geführt, der Teamgeist ist vorhanden, du kanst Gladbach zu dem machen was es mal war, eine Mannschaft die um die Meisterschaft und nicht um den Abstieg spielt. Es gibt Aussicht auf Erfolge in der Zukunft.
Warum gehst du? Ich verstehe das nicht. Es ist schlimm zu sehen, wenn so ein klasse Spieler, unser Juwel, bald ein schwarz-gelbes Trikot trägt. Wie gesagt, es läuft leider immer so, wie es läuft.
Schade, dass Reus nicht die Ausnahme ist, die die Regel bestätigt.
Ich habs akzeptiert und hoffe, kein Fan pfeifft und wir ballern auch in der Rückrunde alles weg! :bmg:

Damit sprichst Du mir echt aus der Seele. Aber so wie er, dem zu Beginn niemand zutraute in die Fussstapfen eines Marko Marin zutreten, diesen längst entwachsen ist, so wird sich auch jemand finden der seine Rolle einnimmt und seine tollen Leistungen irgendwann relativiert.........
Flixe1988

Beitrag von Flixe1988 » 08.01.2012 16:14

Bruno hat geschrieben:Man könnte meinen dieses Jahr findet ein "Naivling des Jahrhunderts"- Wettbewerb statt. Nix für ungut, mein Lieber :wink:
Aber wer glaubt denn noch daran, dass die "Liebe" zum Verein größer ist, als die eigenen persönlichen Ziele und Interessen? Würde Dir jemand anbieten, für 1,5 Mio €/pro Jahr einen Managervertrag beim HSV abzuschließen, würdest Du ablehnen? Ich denke in unsere Fangemeinde würden über 90% den Job annehmen. Trotzdem würden sie im Herzen Borussiafan bleiben, aber genauso künftig bei jedem HSV-Tor jubeln.
Reus war immer BVB-Fan. Dioe haben ihn dort enttäuscht und schließlich landete er bei uns, wo er sich heimisch und richtig wohl fühlte. Natürlich ist da eine gewisse Bindung entstanden, aber doch nichts was stärker ist als die Verwirklichung der eigenen Träume.
Versucht doch bitte mal das ein wenig objektiv zu betrachten. Sicher mach er Borussia, aber vom Ursprung her gehört sein Herz woanders hin.
Und die sportlichen Perspektiven sind beim BVB auch besser.
Er hat ME offensichtlich immer über seine Gedanken auf dem Laufenden gehalten und sich aus meiner Sicht völlig korrekt verhalten. Wenn er jetzt noch eine prima Rückrunde spielt gibt es aus meiner Sicht keinen Grund sauer auf ihn zu sein.
Den Fall Neustädter bewerte ich ein wenig anders (ist hier auch off topic), allerdings hat RN wohl die Chance richtig Kohle zu machen (vermutlich fettes Handgeld weil Ablösefrei).
:daumenhoch: Du hast hier einen ganz wichtigen Aspekt angesprochen, den ich nur unterstreichen kann. Ich glaube schon, dass ihm Gladbach nicht gänzlich egal ist... Außerdem wäre er ziemlich dumm, wenn er in der Rückrunde nicht alles geben würde für BMG. So hätten doch viele "Fans" dann einen Grund mehr, um ihn auszupfeiffen.
Zuletzt geändert von Flixe1988 am 08.01.2012 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
TEEKAY

Beitrag von TEEKAY » 08.01.2012 16:32

Lembecker hat geschrieben:Also ich finde auch, Dortmund geht gar nicht. Aber ich denke auch, dass sich so junge Bengels wie Reus viel zu leicht von ihren Beratern fremdsteuern lassen. Und ist nicht der Herr von Bruch der Berater von Herrn Reus? Der Herr von Bruch, der sich seinerzeit als Trainer unserer Borussia nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat und vom Hofe gejagdt wurde? Späte Rache? :wink:
Nix späte Rache. Der macht einfach nur seinen Job
EinLebenlangBorusse

Beitrag von EinLebenlangBorusse » 08.01.2012 16:43

Außerdem wäre er ziemlich dumm, wenn er in der Rückrunde nicht alles geben würde für BMG. So hätten doch viele "Fans" dann einen Grund mehr, um ihn auszupfeiffen.
Was ihm aber ziemlich schnuppe sein wird, denn lange wird er sich die Pfiffe ja nicht mehr anhören müssen.
Wer so abgezockt ist von Verein zu Verein zu hüpfen, der wird sich um ein paar Pfiffe nicht scheren.

Er wird bis zum Pokalsspiel in Berlin versuchen alles zu geben, und wenn er dann sieht, dass es nicht mehr so gut läuft, wird er es gemächlich auslaufen lassen, um sich für seinen neuen Arbeitgeber zu schonen.
TEEKAY

Beitrag von TEEKAY » 08.01.2012 16:44

Rudsi hat geschrieben: Hat es denn überhaupt keine Bedeutung mehr, dass man in 50 Jahren noch leuchtende Augen bekommt und sagt:" Ja die Ära Reus, dass war eine grosse Zeit für Borussia....
Nein, da kann er sich nämlich nix für kaufen. Und nicht jeder wird halt nach der Karriere erfolgreicher Rechteverkäufer wie Netzer.
tietze

Beitrag von tietze » 08.01.2012 16:47

Mein erster Beitrag im neuen Jahr :winker:
Hoffe Ihr seit alle gut ins neue Jahr gekommen.

Er wird bis zum Pokalsspiel in Berlin versuchen alles zu geben, und wenn er dann sieht, dass es nicht mehr so gut läuft, wird er es gemächlich auslaufen lassen, um sich für seinen neuen Arbeitgeber zu schonen.
Ist das Dein ernst?

Marco wird bis zur 90. Minute am 34. Spieltag 100 % für uns geben.
Flixe1988

Beitrag von Flixe1988 » 08.01.2012 16:52

Ich bin überzeugt davon, dass er für BMG nochmal alles geben wird. Ihn jetzt jegliche Charakterlosigkeit zuzuschreiben, halte ich für nicht sinnvoll.
Wir werdens sehn sprach der Blinde...
Mecki84

Beitrag von Mecki84 » 08.01.2012 16:54

tietze hat geschrieben:
Ist das Dein ernst?

Marco wird bis zur 90. Minute am 34. Spieltag 100 % für uns geben.
Das wäre aber blöd.
Der 34. Spieltag ist am 5. Mai, das DFB-Pokal Finale am 12. Mai. :)
Gesperrt