Lieber mehr in Lucien investieren als in teure Spieler.
Presse, halt die Fr.esse"Es ist ein Wahnsinn, wie versucht wird, negative Stimmung hier hereinzubringen. Dante und der Trainer haben nicht gesagt, dass sie gehen wollen. Das kommt alles von den Journalisten." In der Mannschaft gebe es laut Hanke nur "strahlende Gesichter" und sie fänden es sehr merkwürdig, was von außen hineingetragen würde.
Das sehe ich genauso. Gerade ich habe hier doch noch vor einem Jahr gebetsmühlenartig immer wieder gesagt, dass ein Verein wie Gladbach nurmit einem guten Trainer erfolgreich sein kann. Der jahrelange Misserfolg der letzten Jahrzehnte ist auf die permanente Verpflichtung von Durchschnittstrainern zurückzuführen, mit denen man aus jungen Spielern einfach keine Mannschaft entwickeln konnte. Für einen Ausbildungsverein wie Gladbach konnte das nicht gut gehen. Deshalb gut, dass jetzt Favre da ist.bart hat geschrieben: Lieber mehr in Lucien investieren als in teure Spieler.
pepimr hat geschrieben: Das sehe ich genauso. Gerade ich habe hier doch noch vor einem Jahr gebetsmühlenartig immer wieder gesagt, dass ein Verein wie Gladbach nurmit einem guten Trainer erfolgreich sein kann. Der jahrelange Misserfolg der letzten Jahrzehnte ist auf die permanente Verpflichtung von Durchschnittstrainern zurückzuführen, mit denen man aus jungen Spielern einfach keine Mannschaft entwickeln konnte. Für einen Ausbildungsverein wie Gladbach konnte das nicht gut gehen. Deshalb gut, dass jetzt Favre da ist.
wiso sollen wir mit dante verlängern,er hatt doch vertrag bis 2014?Shadowmaker hat geschrieben:Ist ja alles schön und gut mit den Mio's,aber Leute lasst euch davon nicht blenden,denn erst muss das Präsidium auch die Kohle zum Kauf neuer Spieler frei geben und wenn ME sagt wir werden mit viel geld den Kader verstärken,dann heisst das noch lange nicht das die gesamte Kohle für Lucien bereit steht.Dann sind da noch Arango und Dante,mit den beiden zu velängern wird bestimmt auch nicht billig.Schönes WE noch meine Borussen,und das endlich Ruhe einkehren möge!!!!!!!!!!!
Vieleicht könntest Du mir aber recht geben, dass die Quallitäten von Trainern objektiv messbar sind wenn sie das identische Spielermaterial haben und sich dann das Können objektiv bewerten lässt.HerbertLaumen hat geschrieben:Wenn es ja nur am Trainer liegt, brauchen wir ja auch keinen Ersatz für Reus. Ohne gute Spieler hilft auch der beste Trainer nicht, siehe Berlin.
Und wie soll das gehen?bart hat geschrieben:Vieleicht könntest Du mir aber recht geben, dass die Quallitäten von Trainern objektiv messbar sind wenn sie das identische Spielermaterial haben und sich dann das Können objektiv bewerten lässt.
bart hat geschrieben:Vieleicht sollten wir wieder total umdenken und sollten unser Hauptaugenmerk darauf legen Favre mit allen Möglichkeiten sehr lange an uns zu binden. Erfolg hatten wir immer mit Weltklassetrainern, obwohl uns die von uns ausgebildeten und entdeckten Spieler in der regel verkauft wurden. Unsere Stärke lag darin sehr viele von diesen Spielern entdeckt zu haben. Ich sag nur 23 Jahre 3 Trainer und gut 10 Titel und finanziell gesund.![]()
Lieber mehr in Lucien investieren als in teure Spieler.
pepimr hat geschrieben: Das sehe ich genauso. Gerade ich habe hier doch noch vor einem Jahr gebetsmühlenartig immer wieder gesagt, dass ein Verein wie Gladbach nurmit einem guten Trainer erfolgreich sein kann. Der jahrelange Misserfolg der letzten Jahrzehnte ist auf die permanente Verpflichtung von Durchschnittstrainern zurückzuführen, mit denen man aus jungen Spielern einfach keine Mannschaft entwickeln konnte. Für einen Ausbildungsverein wie Gladbach konnte das nicht gut gehen. Deshalb gut, dass jetzt Favre da ist.
nicht nur der trainer macht's. da muß alles passen. trainer, mannschaft, umfeld. und talers müßen da sein, denn geld regiert die welt. du siehst es ja an bremen, mal ein jahr aus dem internationalen geschäft raus, wo krebsen se rum? und genau so etwas muß man verhindern. wenn man mal ein jahr nicht auf der internationalen bühne tanzt, muß soviel geld da sein, dass man mal ein jahr ohne probleme überbrücken kann.bart hat geschrieben:sag ich schon immer. der Trainer machts und wir hatten ja 4 Weltklasse und 1 Klassetrainer. Aktuell Weltklasse und ich sag Dir, die Bayern werden Ihn angraben
kaum umzusetzen. Trotzdem in 23 Jahren 3 Trainer und Erfolg mit weniger Infrastruktur und Kohle. Für mich waren es die Trainer und unser Managment. Weis nicht wer damals gescoutet hat, aber es waren fasst keine Nullen dabei.HerbertLaumen hat geschrieben: Und wie soll das gehen?
Nicht kaum, sondern gar nichtbart hat geschrieben:kaum umzusetzen.
Das waren ganz andere Zeiten, mit heute überhaupt nicht zu vergleichen. Die Welt hat sich weiter gedreht.Trotzdem in 23 Jahren 3 Trainer und Erfolg mit weniger Infrastruktur und Kohle.
HerbertLaumen hat geschrieben: Das waren ganz andere Zeiten, mit heute überhaupt nicht zu vergleichen. Die Welt hat sich weiter gedreht.
Also Schaaf Alloffs und Bremen waren glaub ich schon Neuzeit und ich hätte nichts dagegen mit Werder gleichzuziehen.HerbertLaumen hat geschrieben: Das waren ganz andere Zeiten, mit heute überhaupt nicht zu vergleichen. Die Welt hat sich weiter gedreht.
nochmals bart, aber du siehst schon ein, dass sie große probleme haben, wenn se ein jahr mal net international spielen? und genau davon darf man sich nicht abhängig machen. entweder man zahlt gute gehälter und holt verstärkungen, dafür kann man mal auch ein max. zwei jahre ohne EL oder CL verkraften, ansonsten kannste die truppe net zusammen halten, bzw. ausbauen.bart hat geschrieben: Also Schaaf Alloffs und Bremen waren glaub ich schon Neuzeit und ich hätte nichts dagegen mit Werder gleichzuziehen.