Lucien Favre

Gesperrt
bart

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von bart » 07.01.2012 13:41

Vieleicht sollten wir wieder total umdenken und sollten unser Hauptaugenmerk darauf legen Favre mit allen Möglichkeiten sehr lange an uns zu binden. Erfolg hatten wir immer mit Weltklassetrainern, obwohl uns die von uns ausgebildeten und entdeckten Spieler in der regel verkauft wurden. Unsere Stärke lag darin sehr viele von diesen Spielern entdeckt zu haben. Ich sag nur 23 Jahre 3 Trainer und gut 10 Titel und finanziell gesund. :!:

Lieber mehr in Lucien investieren als in teure Spieler.
Raute im Herzen

Beitrag von Raute im Herzen » 07.01.2012 13:46

http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... dante.html
"Es ist ein Wahnsinn, wie versucht wird, negative Stimmung hier hereinzubringen. Dante und der Trainer haben nicht gesagt, dass sie gehen wollen. Das kommt alles von den Journalisten." In der Mannschaft gebe es laut Hanke nur "strahlende Gesichter" und sie fänden es sehr merkwürdig, was von außen hineingetragen würde.
Presse, halt die Fr.esse :!:
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 07.01.2012 13:57

Danke Hanke! :bmg:

Jetzt wird zurückgeschossen.

Wir haben 18 Mio. mehr und wir haben 33 Punkte.

Die Hinrunde war genial. Wir wissen jetzt, dass Borussia vieles erreichen kann.
Das kann uns keiner mehr nehmen und nur das zählt.

Selbst wenn in der Rückrunde der Nordpark abbrennt.
Der ist bestimmt versichert. Dann bauen wir ihn wieder auf.

Wir packen das. Yes we can.

:bmg:
pepimr

Beitrag von pepimr » 07.01.2012 14:00

bart hat geschrieben: Lieber mehr in Lucien investieren als in teure Spieler.
Das sehe ich genauso. Gerade ich habe hier doch noch vor einem Jahr gebetsmühlenartig immer wieder gesagt, dass ein Verein wie Gladbach nurmit einem guten Trainer erfolgreich sein kann. Der jahrelange Misserfolg der letzten Jahrzehnte ist auf die permanente Verpflichtung von Durchschnittstrainern zurückzuführen, mit denen man aus jungen Spielern einfach keine Mannschaft entwickeln konnte. Für einen Ausbildungsverein wie Gladbach konnte das nicht gut gehen. Deshalb gut, dass jetzt Favre da ist.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 07.01.2012 14:13

@mike hanke
gut gesprochen mike :daumenhoch:
bart

Beitrag von bart » 07.01.2012 14:37

pepimr hat geschrieben: Das sehe ich genauso. Gerade ich habe hier doch noch vor einem Jahr gebetsmühlenartig immer wieder gesagt, dass ein Verein wie Gladbach nurmit einem guten Trainer erfolgreich sein kann. Der jahrelange Misserfolg der letzten Jahrzehnte ist auf die permanente Verpflichtung von Durchschnittstrainern zurückzuführen, mit denen man aus jungen Spielern einfach keine Mannschaft entwickeln konnte. Für einen Ausbildungsverein wie Gladbach konnte das nicht gut gehen. Deshalb gut, dass jetzt Favre da ist.

sag ich schon immer. der Trainer machts und wir hatten ja 4 Weltklasse und 1 Klassetrainer :!: . Aktuell Weltklasse und ich sag Dir, die Bayern werden Ihn angraben :wut:
telltor

Beitrag von telltor » 07.01.2012 14:42

Shadowmaker hat geschrieben:Ist ja alles schön und gut mit den Mio's,aber Leute lasst euch davon nicht blenden,denn erst muss das Präsidium auch die Kohle zum Kauf neuer Spieler frei geben und wenn ME sagt wir werden mit viel geld den Kader verstärken,dann heisst das noch lange nicht das die gesamte Kohle für Lucien bereit steht.Dann sind da noch Arango und Dante,mit den beiden zu velängern wird bestimmt auch nicht billig.Schönes WE noch meine Borussen,und das endlich Ruhe einkehren möge!!!!!!!!!!!
wiso sollen wir mit dante verlängern,er hatt doch vertrag bis 2014?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 07.01.2012 14:48

Wenn es ja nur am Trainer liegt, brauchen wir ja auch keinen Ersatz für Reus. Ohne gute Spieler hilft auch der beste Trainer nicht, siehe Berlin.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 07.01.2012 14:54

Ich wage sogar zu behaupten, hätte Dante sich nicht letzte Saison verletzt und wäre MATS früher ins kalte Wasser geworfen worden, dann hätten wir auch mit Michael Frontzeck mit etwas Glück unter den Top Ten landen können.

Nichtsdestrotrotz war Favres Rettungs-Erfolg natürlich genial, und ich glaube nicht, dass so schnell ein Trainer eine solche Rettungsaktion wiederholen kann. Weltrekord. :anbet:
bart

Beitrag von bart » 07.01.2012 15:19

HerbertLaumen hat geschrieben:Wenn es ja nur am Trainer liegt, brauchen wir ja auch keinen Ersatz für Reus. Ohne gute Spieler hilft auch der beste Trainer nicht, siehe Berlin.
Vieleicht könntest Du mir aber recht geben, dass die Quallitäten von Trainern objektiv messbar sind wenn sie das identische Spielermaterial haben und sich dann das Können objektiv bewerten lässt. :?:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 07.01.2012 15:28

bart hat geschrieben:Vieleicht könntest Du mir aber recht geben, dass die Quallitäten von Trainern objektiv messbar sind wenn sie das identische Spielermaterial haben und sich dann das Können objektiv bewerten lässt. :?:
Und wie soll das gehen?
kaepten

Beitrag von kaepten » 07.01.2012 15:29

bart hat geschrieben:Vieleicht sollten wir wieder total umdenken und sollten unser Hauptaugenmerk darauf legen Favre mit allen Möglichkeiten sehr lange an uns zu binden. Erfolg hatten wir immer mit Weltklassetrainern, obwohl uns die von uns ausgebildeten und entdeckten Spieler in der regel verkauft wurden. Unsere Stärke lag darin sehr viele von diesen Spielern entdeckt zu haben. Ich sag nur 23 Jahre 3 Trainer und gut 10 Titel und finanziell gesund. :!:

Lieber mehr in Lucien investieren als in teure Spieler.

1900 % agree :daumenhoch:
Nichts anderes sag´ich die ganze Zeit
toninho69

Beitrag von toninho69 » 07.01.2012 15:48

pepimr hat geschrieben: Das sehe ich genauso. Gerade ich habe hier doch noch vor einem Jahr gebetsmühlenartig immer wieder gesagt, dass ein Verein wie Gladbach nurmit einem guten Trainer erfolgreich sein kann. Der jahrelange Misserfolg der letzten Jahrzehnte ist auf die permanente Verpflichtung von Durchschnittstrainern zurückzuführen, mit denen man aus jungen Spielern einfach keine Mannschaft entwickeln konnte. Für einen Ausbildungsverein wie Gladbach konnte das nicht gut gehen. Deshalb gut, dass jetzt Favre da ist.
bart hat geschrieben:sag ich schon immer. der Trainer machts und wir hatten ja 4 Weltklasse und 1 Klassetrainer :!: . Aktuell Weltklasse und ich sag Dir, die Bayern werden Ihn angraben :wut:
nicht nur der trainer macht's. da muß alles passen. trainer, mannschaft, umfeld. und talers müßen da sein, denn geld regiert die welt. du siehst es ja an bremen, mal ein jahr aus dem internationalen geschäft raus, wo krebsen se rum? und genau so etwas muß man verhindern. wenn man mal ein jahr nicht auf der internationalen bühne tanzt, muß soviel geld da sein, dass man mal ein jahr ohne probleme überbrücken kann.

und die Bayern werden LF net angraben, da sie ansonsten die komplette mannschaft umbauen müßten.
bart

Beitrag von bart » 07.01.2012 15:51

HerbertLaumen hat geschrieben: Und wie soll das gehen?
kaum umzusetzen. Trotzdem in 23 Jahren 3 Trainer und Erfolg mit weniger Infrastruktur und Kohle. Für mich waren es die Trainer und unser Managment. Weis nicht wer damals gescoutet hat, aber es waren fasst keine Nullen dabei.

Wenn das Präsidium, Managment und Trainer Quallität haben, dann werden wir auch Reus verkraften :wink:
toninho69

Beitrag von toninho69 » 07.01.2012 15:54

@bart

wir werden MR und RN verkraften. :wink:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 07.01.2012 15:55

bart hat geschrieben:kaum umzusetzen.
Nicht kaum, sondern gar nicht ;)
Trotzdem in 23 Jahren 3 Trainer und Erfolg mit weniger Infrastruktur und Kohle.
Das waren ganz andere Zeiten, mit heute überhaupt nicht zu vergleichen. Die Welt hat sich weiter gedreht.
toninho69

Beitrag von toninho69 » 07.01.2012 15:59

HerbertLaumen hat geschrieben: Das waren ganz andere Zeiten, mit heute überhaupt nicht zu vergleichen. Die Welt hat sich weiter gedreht.
:shock: und die erde is stehen geblieben? also deswegen der klimawandel.Bild
bart

Beitrag von bart » 07.01.2012 16:11

HerbertLaumen hat geschrieben: Das waren ganz andere Zeiten, mit heute überhaupt nicht zu vergleichen. Die Welt hat sich weiter gedreht.
Also Schaaf Alloffs und Bremen waren glaub ich schon Neuzeit und ich hätte nichts dagegen mit Werder gleichzuziehen. :wink:
toninho69

Beitrag von toninho69 » 07.01.2012 16:17

bart hat geschrieben: Also Schaaf Alloffs und Bremen waren glaub ich schon Neuzeit und ich hätte nichts dagegen mit Werder gleichzuziehen. :wink:
nochmals bart, aber du siehst schon ein, dass sie große probleme haben, wenn se ein jahr mal net international spielen? und genau davon darf man sich nicht abhängig machen. entweder man zahlt gute gehälter und holt verstärkungen, dafür kann man mal auch ein max. zwei jahre ohne EL oder CL verkraften, ansonsten kannste die truppe net zusammen halten, bzw. ausbauen.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 07.01.2012 16:17

Dafür haben wir ja Eberl und Favre.
Gesperrt