Lucien Favre
Re: Cheftrainer Lucien Favre
Auf die Frage nach einem vorzeitigen Abschied hat er geantwortet: "Ich möchte mich dazu nicht mehr äußern!" Das ist einerseits verständlich, andererseits auch bedauerlich, da die Spekulationen weitergehen.
-
Ja, er soll aber auch etwas geschockt gewesen sein, als die Journalisten ihm erzählten was im Bild-Artikel drin stand. Dann hat er den Artikel dementiert (aus dem Kontext gerissen usw.), was ja schon mal heisst dass es nicht stimmt dass er geht.Tomka hat geschrieben:Auf die Frage nach einem vorzeitigen Abschied hat er geantwortet: "Ich möchte mich dazu nicht mehr äußern!" Das ist einerseits verständlich, andererseits auch bedauerlich, da die Spekulationen weitergehen.
Und wollte so wie ich ihn kenne dann halt schnell weg, und soll auch etwas genervt gewesen sein von diesem Artikel, und wimmelte die Journalisten ab, als diese obendrauf noch ein Bekenntnis wollten.
Favre hat eh keinen Sinn für Pressearbeit. Er hat kein natürliches Talent dafür zu spüren was eine Aussage oder Nichtaussage usw auslösen können. Er selbst sagt ja auch, dass er das ganze Mediending nicht mag.
Aber ich kann mir auch vorstellen, dass er zum Teil auch absichtlich nicht alles vollkommen klarstellte (nur Dementie aber kein klares Bekenntnis). Er will halt wohl etwas Druck machen, um sicher zu sein, dass das Geld auch wirklich investiert wird.
Vielleicht unterschätzen wir ihn alle, und er will nur, dass er das Thema in den Medien ist, damit Reus geschützt wird. Darauf kann nur ein Favre-Fan wie ich kommen...

@favre beobachter
danke für dein statement aber laß es gut sein hertha ist hier O.T.
@pilgrims
ich könnte jetzt 2-3 sätze von dir rausziehen (weil sie so heftig sind) aber ich lasse es besser. auch an dich die gleich bitte wie an favre beobachter.
@tomka
muss da jetzt noch mehr feuer rein? wollt ihr das morgen wieder etwas in der blöd steht? ich verstehs nicht.
bitte back to topic. das thema heißt doch hier favre bei BMG. danke
danke für dein statement aber laß es gut sein hertha ist hier O.T.
@pilgrims
ich könnte jetzt 2-3 sätze von dir rausziehen (weil sie so heftig sind) aber ich lasse es besser. auch an dich die gleich bitte wie an favre beobachter.
@tomka
muss da jetzt noch mehr feuer rein? wollt ihr das morgen wieder etwas in der blöd steht? ich verstehs nicht.

bitte back to topic. das thema heißt doch hier favre bei BMG. danke

- stuppartralf
favre könnte doch ganz einfach u. schnell den wind aus den segeln nehmen, ind dem er sagt, ich habe hier vertrag, die möglichkeit nach meinen vorstellungen etwas aufzubauen u. bin gewillt das durchzuziehen und ab heute gibt es vor mir keine stellungnahme mehr dazu. bums, und auf einmal wäre in dieser personalfrage ruhe im karton!!!!!
-
wie gesagt solche Dinge erkennt er nicht gut, hat wenig Gespür dafür, und zudem war er wohl auch genervt.stuppartralf hat geschrieben:favre könnte doch ganz einfach u. schnell den wind aus den segeln nehmen, ind dem er sagt, ich habe hier vertrag, die möglichkeit nach meinen vorstellungen etwas aufzubauen u. bin gewillt das durchzuziehen und ab heute gibt es vor mir keine stellungnahme mehr dazu. bums, und auf einmal wäre in dieser personalfrage ruhe im karton!!!!!
Zudem hat er ja auch nicht mal den Bild-artikel und die Aufregung der Fans mitbekommen, bis man ihm es mitteilte. Woher soll er wisssen (bzw. er könnte es ahnen, aber er hat wenig Gespür dafür), dass sein Dementie des Bildartikel, und sein genervtes abwimmeln weiterer Nachfragen der Journalisten, nur wenige Fans besänftigt, und die Fans ein klares Bekenntnis wollen und nicht nur ein Dementie. Er liesst hier ja nicht mit, dem muss man sagen, dass die Fans sich Sorgen machen.
Vielleicht sagt man ihm das ja heute. Und heute kommt vielleicht ein Bekenntnis.
für die optimisten unter den fans würde diese aussage reichen, die pessimisten würden sich erneut fragen: warum sagt er nicht das es keine ausstiegsklausel gibt und warum unterschreibt er hier nicht gleich bis 2015, weil borussia der geilste verein ist den es gibt auf der welt?stuppartralf hat geschrieben:favre könnte doch ganz einfach u. schnell den wind aus den segeln nehmen, ind dem er sagt, ich habe hier vertrag, die möglichkeit nach meinen vorstellungen etwas aufzubauen u. bin gewillt das durchzuziehen und ab heute gibt es vor mir keine stellungnahme mehr dazu. bums, und auf einmal wäre in dieser personalfrage ruhe im karton!!!!!

ich muss das jetzt nicht wissen, schon gar nicht von einem mann der viel zu selten zu hause sein kann und von seiner heimat und familie ein paar hundert kilometer entfernt ist.
eine gute rückrunde ist mir jetzt viel wichtiger.

Zuletzt geändert von 3Dcad am 07.01.2012 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
Sicher möchten die Fans immer gern sofort eine Antwort auf irgendein Geschreibsel in den Zeitungen.
Aber vielleicht akzeptiert ihr mal, dass es unsere Verantwortlichen einfach nur nervt und sie einfach nur ihre Arbeit in Ruhe machen möchten.
Aber vielleicht akzeptiert ihr mal, dass es unsere Verantwortlichen einfach nur nervt und sie einfach nur ihre Arbeit in Ruhe machen möchten.
naja ich kann die pessimisten verstehen... schließlich haben die beiden profis die uns verlassen in den letzten monaten die gleichen aussagen getätigt. wir fühlen uns wohl, es paßt alles, wir konzentrieren uns auf diese saison, wir haben vertrag.. und dann???? bums das erdbeben im neuen jahr...
ich glaube schon das favre sich seine gedanken macht. ist doch auch logisch.. er baut was auf, und dann wirds umgehauen. denkt an seine aussage bezüglich des hauses.
aber ich denke auch er sieht die chancen. wir nehmen einiges an geld ein. und wenn das managment richtig reagiert und gemeinsam mit favre die richtigen spieler holt, dann wird in ein paar monaten anders sprechen.
wird allerdings die karte zeit gespielt, dann könnte er bei interessanten angeboten sicherlich ins wanken geraten.
entscheidend ist jetzt was hinter den kulissen passiert. die gespräche zwischen favre und eberl werden die weichen stellen. wir haben jetzt planungssicherheit und werden bestimmt jetzt schon einen nachfolger und am gerüst für die nächste saison arbeiten.
ich glaube schon das favre sich seine gedanken macht. ist doch auch logisch.. er baut was auf, und dann wirds umgehauen. denkt an seine aussage bezüglich des hauses.
aber ich denke auch er sieht die chancen. wir nehmen einiges an geld ein. und wenn das managment richtig reagiert und gemeinsam mit favre die richtigen spieler holt, dann wird in ein paar monaten anders sprechen.
wird allerdings die karte zeit gespielt, dann könnte er bei interessanten angeboten sicherlich ins wanken geraten.
entscheidend ist jetzt was hinter den kulissen passiert. die gespräche zwischen favre und eberl werden die weichen stellen. wir haben jetzt planungssicherheit und werden bestimmt jetzt schon einen nachfolger und am gerüst für die nächste saison arbeiten.
- MichaelDerBorusse
jeden morgen steht man auf und bekommt neue hiobsbotschaften!
kann den niemand mal klarheit bringen! das ganze theater kostet uns die rückrunde ....

kann den niemand mal klarheit bringen! das ganze theater kostet uns die rückrunde ....

- Hölle Nord
Zunächst mal ein aufrichtig gemeintes
an Dich, lieber Favre-Beobachter. Immer wenn ich Deinen Namen als Verfasser eines Beitrages lese, werde ich quasi magisch gezwungen, ihn zu lesen. Und ich muss sagen, Respekt für Dein "Favre-Wissen", vieles von dem was Du schreibst kann ich nachvollziehen. Ich hoffe, Du bleibst uns hier noch lange erhalten, denn es wird sicherlich spannend werden zu sehen, wie es mit Lulu hier bei uns in Gladbach weitergeht.
Ich vermute ferner, dass Favre es innerlich gar nicht so schlecht findet, dass Reus nun geht. Sicherlich bedauert er, dass eine wichtige Säule wegbricht und öffentlich beklagt er natürlich diesen Verlust. Ich gebe aber eines zu bedenken: Favre hat diesen Kader in dieser Form NICHT zusammengestellt! Und Favre hat noch nie soviel Geld zur Verfügung gehabt, um eine neue, schlagkräftige Mannschaft zusammenstellen zu können. 17 Mio. € + Summe X (je nach weiteren Abgängen, Europapokal-Zusatzeinnahmen, Fernsehzusatzeinnahmen etc.). Mit diesem Geld hätte er doch die Möglichkeit, eine komplette, neue Mannschaft zu formen. Mit dem Grundgerüst, der mit Sicherheit auch über die Saison hinaus bleibt (und die ja bekanntlich nicht das Schlechteste der Liga darstellt) hat er nun die Möglichkeit mit sehr, sehr viel Geld sein Können unter Beweis zu stellen. Ich jedenfalls für meinen Teil glaube nicht, dass Favre sich Cacau oder Helmes aufs Auge drücken lässt. Der hat ganz andere Dinge im Kopf, ich tendiere eher zu Spielern aus dem europäischen Ausland. Wir werden noch einige Male denken: "Hui, wo hat er den denn nun wieder her?". Da bin ich mir ziemlich sicher. Lasst ihn mal machen! Ich glaube, der Reus-Transfer ist für uns mehr Chance als Tragik. Mit nun Favre als Fundament-Schütter unter dem Stern von 20-25 Mio.€ als Basis für die Zukunft ist mir nicht Angst und Bange. Im Gegenteil, ich glaube wir werden Reus in ein paar Jahren noch dankbar sein, dass er uns das ermöglicht hat.

Ich vermute ferner, dass Favre es innerlich gar nicht so schlecht findet, dass Reus nun geht. Sicherlich bedauert er, dass eine wichtige Säule wegbricht und öffentlich beklagt er natürlich diesen Verlust. Ich gebe aber eines zu bedenken: Favre hat diesen Kader in dieser Form NICHT zusammengestellt! Und Favre hat noch nie soviel Geld zur Verfügung gehabt, um eine neue, schlagkräftige Mannschaft zusammenstellen zu können. 17 Mio. € + Summe X (je nach weiteren Abgängen, Europapokal-Zusatzeinnahmen, Fernsehzusatzeinnahmen etc.). Mit diesem Geld hätte er doch die Möglichkeit, eine komplette, neue Mannschaft zu formen. Mit dem Grundgerüst, der mit Sicherheit auch über die Saison hinaus bleibt (und die ja bekanntlich nicht das Schlechteste der Liga darstellt) hat er nun die Möglichkeit mit sehr, sehr viel Geld sein Können unter Beweis zu stellen. Ich jedenfalls für meinen Teil glaube nicht, dass Favre sich Cacau oder Helmes aufs Auge drücken lässt. Der hat ganz andere Dinge im Kopf, ich tendiere eher zu Spielern aus dem europäischen Ausland. Wir werden noch einige Male denken: "Hui, wo hat er den denn nun wieder her?". Da bin ich mir ziemlich sicher. Lasst ihn mal machen! Ich glaube, der Reus-Transfer ist für uns mehr Chance als Tragik. Mit nun Favre als Fundament-Schütter unter dem Stern von 20-25 Mio.€ als Basis für die Zukunft ist mir nicht Angst und Bange. Im Gegenteil, ich glaube wir werden Reus in ein paar Jahren noch dankbar sein, dass er uns das ermöglicht hat.
-
Danke
Sehe ich auch so. Die Reus-Millionen sind ein Geschenk. Das vorgezogene 4. Wunder. Das erste war der Klassenerhalt, das zweite diese Hinrunde, das dritte die erfolgreiche Weiterführung in der Rückrunde bis Europa (man ist zu stabil, um abzustürzen und nicht mal die EL zu erreichen), und das 4. Wunder ist dann dieser positiver Umbruch im Sommer, mit viel Geld, was die mannschaft stärker machen wird. Meine Einschätzung: Der Kader war schon vor Favre (und ohne Verletzungen) ein Mittelfeldkader, durch Favres taktische Fähigkeiten gehört man nun zum oberen Mittelfeld mit Angriff auf internationalen Plätze (plus Teamspirit und so weiter ist man momentan sogar drüber), mit den neuen Spielern im Sommer, wird man wohl ein Team sein das jährlich um die EL-Plätze spielen kann. Damit kommen auch Mehreinnahmen, usw...

Sehe ich auch so. Die Reus-Millionen sind ein Geschenk. Das vorgezogene 4. Wunder. Das erste war der Klassenerhalt, das zweite diese Hinrunde, das dritte die erfolgreiche Weiterführung in der Rückrunde bis Europa (man ist zu stabil, um abzustürzen und nicht mal die EL zu erreichen), und das 4. Wunder ist dann dieser positiver Umbruch im Sommer, mit viel Geld, was die mannschaft stärker machen wird. Meine Einschätzung: Der Kader war schon vor Favre (und ohne Verletzungen) ein Mittelfeldkader, durch Favres taktische Fähigkeiten gehört man nun zum oberen Mittelfeld mit Angriff auf internationalen Plätze (plus Teamspirit und so weiter ist man momentan sogar drüber), mit den neuen Spielern im Sommer, wird man wohl ein Team sein das jährlich um die EL-Plätze spielen kann. Damit kommen auch Mehreinnahmen, usw...
Zuletzt geändert von Favre-Beobachter am 07.01.2012 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Klare Bekenntnisse dürft ihr von Favre nicht erwarten. Er hat schon in der Hinrunde gesagt, dass man als Trainer nie weiss, was im nächsten Jahr passiert. Gleichzeitig hat er aber auch die mangelnde Kontinuität beklagt. Solange die Perspektiven stimmen, wird er bleiben und ich denke es ist dringend notwwendig runter zu kommen und den Verantwortlichen zu vertrauen. Dass die das können haben sie in der Vergangenheit bewiesen und die haben mit Sicherheit schon neue Spieler auf dem Zettel.
Also ganz entspannt auf die Rückrunde freuen und darauf hinarbeiten, dass das Wunder Europa wahr wird. Das ist jetzt wichtig, damit wäre man auch für potentielle Neuzugänge attraktiver.
Also ganz entspannt auf die Rückrunde freuen und darauf hinarbeiten, dass das Wunder Europa wahr wird. Das ist jetzt wichtig, damit wäre man auch für potentielle Neuzugänge attraktiver.
Cool down! Favre bleibt und wird seinen Auftrag erfüllen...
Er kennt die Regularien des Geschäfts mit dem Fussball.
Wenn jemand glaubt dieser Trainer würde sein Schicksal
von der Entscheidung EINES Spielers abhängig machen,
müsste auch glaubben, dass Favre nur eine Wurst ist!
Er kennt die Regularien des Geschäfts mit dem Fussball.
Wenn jemand glaubt dieser Trainer würde sein Schicksal
von der Entscheidung EINES Spielers abhängig machen,
müsste auch glaubben, dass Favre nur eine Wurst ist!
Selbstverständlich bleibt Favre! Das man sich von so ein paar Schnipseln "Blöd" verrückt machen kann. 

KommodoreBorussia hat geschrieben:
Allmählich sollten wir die Trauerarbeit wegen der Reus-Fahnen-Flucht und die Panikmache beenden. Das wird sonst wirklich noch zum Selbstläufer.
Sonst heißt es nachher noch: "Die Geister die ich rief werd ich nun nicht los" (Goethe)
Also, her mit diesem Anti-Bild-Avatar.

http://www.mylaola.de/files/ugc/photos/ ... 66c479.jpg
- KommodoreBorussia
@3Dcad: Alles klaro, danke 

- HerbertLaumen
Favre war selber Fußballprofi und hat mehrmals den Verein gewechselt. Er ist Profitrainer und auch da hat er selber mehrfach den Verein gewechselt. Er weiß, dass Spieler aus unterschiedlichsten Gründen einen Vereinswechsel durchführen, er wusste über Reus' Ausstiegsklausel Bescheid. Natürlich musste er damit rechnen, dass Reus auch trotz Erfolg den Verein wechselt. Das gehört zum Geschäft und er wäre ein schlechter Trainer, wenn er so emotional wie wir Fans damit umgehen würde. Tut er ja aber auch nicht, wenn man seinen Aussagen Glauben schenken darf.a.simonsen hat geschrieben:Noch ein kurzes Statement zur Anmerkung einiger, daß LF in einer schwierigen Situation unterschrieben hat, daß ist sicherlich richtig, aber ob er damit rechnen konnte, daß die Mannschaft bei einem solchen Erfolg trotzdem Substanzverlust hat?
Borussia hat im Sommer viel Geld für Transfers zur Verfügung und er kann sich damit SEINEN Kader zusammenstellen. Das ist ein gravierender Unterschied zur damaligen Situation bei der Hertha.
- Hölle Nord
Genau das ist der springende Punkt! Und genau das ist es auch, warum wir ab Sommer eher eine große Chance haben als wieder dorthin zurückzukehren, von wo wir kommen! Ich glaube auch, dass wir in ein paar Jahren hier an gleicher Stelle Marco Reus danken werden, was er uns ermöglicht hat. Ein Reus weiterhin im Gladbach-Trikot mit nochmals erhöhten Bezügen (wenn er den angebotenen Vertrag bis 2016 unterschrieben hätte) hätte durchaus auch nach hinten losgehen können. Ich verweise nur auf die Geschichte damals mit Effenberg! Nicht nur Karla Pflipsen geriet damals ins Strudeln...HerbertLaumen hat geschrieben: Borussia hat im Sommer viel Geld für Transfers zur Verfügung und er kann sich damit SEINEN Kader zusammenstellen. Das ist ein gravierender Unterschied zur damaligen Situation bei der Hertha.
-
Ist ja alles schön und gut mit den Mio's,aber Leute lasst euch davon nicht blenden,denn erst muss das Präsidium auch die Kohle zum Kauf neuer Spieler frei geben und wenn ME sagt wir werden mit viel geld den Kader verstärken,dann heisst das noch lange nicht das die gesamte Kohle für Lucien bereit steht.Dann sind da noch Arango und Dante,mit den beiden zu velängern wird bestimmt auch nicht billig.Schönes WE noch meine Borussen,und das endlich Ruhe einkehren möge!!!!!!!!!!!
Also ich habe noch im Kopf, das die Gelder die durch Spielererlöse getätigt werden auch wieder dahin zurückfließen.
Die Zusatzeinnahmen aus Kartenverkauf etc. fallen denke ich mal nicht darunter. Mit den ~3mio die wir ja immer ausgeben können im Sommer + die Erlöse evtl von Boba,Levels,Marx,Anderson,Reus undso denke ich, dass wir ca. 23 Millionen Euro haben, die wir investieren können und müssen!
Die kommende Transferperiode wird die Chance sein sich für die nächsten Jahre oben festzusetzen. Sie kann aber auch Untergang sein.. Mal abwarten..
Die Zusatzeinnahmen aus Kartenverkauf etc. fallen denke ich mal nicht darunter. Mit den ~3mio die wir ja immer ausgeben können im Sommer + die Erlöse evtl von Boba,Levels,Marx,Anderson,Reus undso denke ich, dass wir ca. 23 Millionen Euro haben, die wir investieren können und müssen!
Die kommende Transferperiode wird die Chance sein sich für die nächsten Jahre oben festzusetzen. Sie kann aber auch Untergang sein.. Mal abwarten..