Lucien Favre

Gesperrt
lutzilein

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von lutzilein » 06.01.2012 15:58

Kinders, der Mann ein ein frankophoner Schweizer! Deutsch ist für ihn eine FREMDSPRACHE! Was erwartet ihr? Dass er jede Nuance erkennt bzw. beherrscht?

Ich seh's wie Häbbäät! Wenn die Kohle reinvestiert wird, Favre nach Herzenslust einkaufen kann wäre er doch mit dem Klammerbeutel gepudert wenn er im Sommer ginge!

Also ganz tiefenentspannt locker durch die Bux atmen!
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 06.01.2012 16:00

Schweizer lässt Zukunft offen
Favre: Kein Bekenntnis zur Borussia
Es wäre ein guter Zeitpunkt für ein eindeutiges Bekenntnis gewesen. Ob er in der kommenden Saison noch bei Borussia Mönchengladbach auf der Bank sitzen und seinen bis 2013 laufenden Vertrag erfüllen würde, wurde Lucien Favre im Trainingslager in Belek gefragt.
http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.2663863
fuenf[zehn]30

Beitrag von fuenf[zehn]30 » 06.01.2012 16:01

Da schreiben alle schön von der Blöd ab :roll: :wut:
Zisel

Beitrag von Zisel » 06.01.2012 16:02

Von dem hirnlosen Artikel ala "Bild kennt die Wahrheit" mal abgesehen, liegt es doch auf der Hand, dass Favre sich bei uns wieder in die erste Trainerriege gearbeitet hat. Das bedeutet für mich, nicht erst seit diesem gequarkten Artikel, dass er sich jetzt auch aufgrund seiner Berlin-Erfahrung sehr genau anguckt, welche Möglichkeiten er und Eberl haben, die Mannschaft schrittweise voran zu bringen. Sieht er das nicht als möglich oder wahrscheinlich an, weil er z.B. seine Vorstellungen nicht ausreichend durchsetzen kann, wird er andere Optionen bei anderen Vereinen bekommen. Aber das ist Schnee von Morgen und außer der BILD hat kennt doch eh keiner die Wahrheit und das letzte Wort hat Borussia, da sein Vertrag bis 2013 kläuft. Mir gehts da wie Favre: Eigentlich will ich über diesen hochgewürgten Quark noch gar nicht reden....... 8)
Tusler

Beitrag von Tusler » 06.01.2012 16:03

LF ist hier zur Borussia gekommen,um etwas aufzubauen.Bisher hat Er es in hervorragender Weise verstanden die "alte Mannschaft"an die Leistungsgrenze zu bringen.Nun kann Er mit den finanziellen Möglichkeiten endlich auch Spieler selbst holen.Diese Chance wird Er sich nicht entgehen lassen.Wenn nicht alles schief läuft,wird Er noch einige Jahre in MG bleiben und sein System bis zur Perfektion installieren.Die Neuzugänge im Sommer werden klug ausgesucht werden.Auch Er weiss,dass die absoluten Topleute mit den finanziellen Möglichkeiten der Borussia nicht zu verpflichten sind.Aber das ist wohl auch gar nicht sein Ansinnen,aber es werden ca. 2 Leute sein,die genau passen.Aber auch diese werden wohl zusammen nicht unter ca. 15 -18 Mio zu bekommen sein.Wichtig wird sein,dass ME genau die richtige Wellenlänge zu LF entwickelt,wenn Er sie nicht schon hat.Erst wenn das System LF steht und Erfolg hat (realistisch: die Borussia spielt immer um die Plätze 3-7 mit)dann hat Er sein Ziel erreicht und könnte sogar noch länger bleiben.
Wenn dann aber schon wieder mehrere Eckfeiler weggekauft werden(nicht 1 Spieler,damit muss Borussia leben),dann wird Er sauer werden und der Abschied ist nicht weit.Das alles zum Wanken bringen könnte natürlich ein Traumjob z. B.bei Real,Arsenal,FC Barcelona.Dann kann Borussia einfach nicht mithalten,aber sonst sollte man den Trainer unbedingt halten.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 06.01.2012 16:05

@graupe und andere pessimisten
man, was ist los mit euch? warum muss jetzt klar sein das favre auch nächste saison zu 100% unser trainer bleibt?
am besten ihr zieht euch die decke über den kopf heult weiter rum und schaut regelmäßig in den gazetten nach ob wieder einer den verein verlassen hat, bzw. wann der ausverkauf von BMG nun weitergeht. wenn ihr unbedingt wollt das euer name in den gazetten dort auftaucht dann schreibt weiter von der untergangsstimmung bis die tastatur das zeitlich segnet.
vorschlag: es gibt so eine seite die nennt sich http://www.google.de
dort kann man dann eine der folgenden stichworte um den niedergang von BMG zu erleben, gibt auch bestimmt schon liveticker: sport , bild, sportbild, kicker, welt, spox, express.... wen hab ich vergessen?
viel spass beim weiterheulen.

@mods:
sorry für den post aber für manchen noch positiv gestimmte fanseele ist das momentan einfach nur noch nervtötend was hier abgeht. man fragt sich dann wirklich wollen die fans das so?
gestern standen in einem spiegel-artikel explizit hier beiträge aus dem forum. aber man wundert sich!??
ich glaube es gibt hier noch ziemlich viele die überhaupt noch nicht geschnallt haben das diese untergangsszenarien die presse nicht erfindet, sondern sie wird regelrecht geschürt von den fanlagern. das was die letzten 2 tage hier geschrieben wurde taucht nun in den medien auf. traurig. einfach nur traurig das dies so viele nicht checken. :( :(
Zuletzt geändert von 3Dcad am 06.01.2012 16:07, insgesamt 2-mal geändert.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 06.01.2012 16:06

borussenmario hat geschrieben:Der gute Lucien lässt sich halt nicht von jedem dahergelaufenen Reporter aufdiktieren, was er denn jetzt gefälligst zu sagen habe, finde ich gut.

»Ich will darüber nicht sprechen. Ich konzentriere mich auf die Rückrunde«.

sagt doch alles, nämlich nichts anderes als, lasst mich doch in Ruhe mit Eurer Scheisse, ich habe hier meinen Job zu erledigen und ihr klaut mir wertvolle Zeit für irgendwelche lächerlichen Dementis.....
So isses.
Zisel

Beitrag von Zisel » 06.01.2012 16:09

3Dcad hat geschrieben: @mods:
sorry für den post aber für manchen noch positiv gestimmte fanseele ist das momentan einfach nur noch nervtötend was hier abgeht. man fragt sich dann wirklich wollen die fans das so?
gestern standen in einem spiegel-artikel explizit hier beiträge aus dem forum. aber man wundert sich!??
ich glaube es gibt hier noch ziemlich viele die überhaupt noch nicht geschnallt haben das diese untergangsszenarien die presse nicht erfindet, sondern sie wird regelrecht geschürt von den fanlagern. das was die letzten 2 tage hier geschrieben wurde taucht nun in den medien auf. traurig. einfach nur traurig das dies so viele nicht checken. :( :(
Nicht das erste Mal übrigens. Und jetzt? Forum schließen?? Alle Panikposts löschen?? Nee. Da müssen wir durch und wenn man sich das Forum genauer anschauen würde, würde man sogar feststellen, dass die nüchtern, gemäßigten Beiträge in der Mehrzahl sind. Damit lassen sich aber keine Onlineseiten füllen.
telltor

Beitrag von telltor » 06.01.2012 16:10

ich nehme dieses blatt nicht für voll,und das ist auch gut so. :bmgja:
TheKeeper

Beitrag von TheKeeper » 06.01.2012 16:16

Und jetzt alle mal nen Tee trinken.........

Das ist das mal wieder ein Szenario das sich die BLÖD ausgedacht hat um die Borsussia zu didkreditieren und noch ein paar Klicks wegen der Reus Schlagzeilen mehr zu bekommen.

Ich sehe das wie einige andere auch hier:
a) ist er der deutschen Sprache nicht zu 100% mächtig und meint diese Aussage wahrscheinlich viel klärender und absoluter als sie angekommen ist
b) er will nicht drüber sprechen weil er der Meinung ist das schon genug geredet wird und es Zeit ist sich auf das wesentliche zu konzentrieren....

und Ende.....alles andere können wir vor der EM wieder aufwärmen.
pilgrims

Beitrag von pilgrims » 06.01.2012 16:21

Es ist auf jeden Fall spannend zu sehen, ob Favre seine Fehler bei der Verpflichtung von neuen Spielern wiederholt oder gelernt hat. In Berlin waren Transfers seine große Schwäche, die die Hertha mehr oder weniger in die 2.Liga brachte.

Eine fatale Parallele könnte jetzt schon zu erkennen sein:
Das Kokettieren mit einem Abgang, dass nie richtig bestätigt wird und scheinbar andere Vereine Interesse haben könnten, erzeugt in erster Linie Druck auf den Manager. Der Manager sieht sich Volkes Wille (Fans) ausgesetzt.
Der Manager fürchtet um den Abgang seines Erfolgstrainers und wird ihm bei seinen Spielerwünschen kaum bremsen wollen, um den Abgang wichtiger Spieler zu kompensieren.

Eine weitere Parallele ist bei Spielerverpflichtungen nur auf junge, talentierte Spieler zu setzten. Aber es sollte nicht in Jugendwahn ausarten. Das Wichtigste ist immer der Erfolg am Ende des Tages. Und eine U23 in der Bundesliga wird schneller an ihre (psychischen!) Grenzen gelangen, wenn es mal nicht läuft, als in einer schwächeren Liga, wie z.B. eine U23 in der höchsten schweizer Spielklasse. ;)
Zisel

Beitrag von Zisel » 06.01.2012 16:24

pilgrims hat geschrieben:In Berlin waren Transfers seine große Schwäche, die die Hertha mehr oder weniger in die 2.Liga brachte.
Eher weniger. War es der 7. Spieltag, nach dem er entlassen wurde und ihm mehrere Leistungsträger unterm Hintern weg verkauft worden waren?

Das Kokettieren mit einem Abgang
Wer kokettiert denn?? Die Bild fabuliert, nicht Favre kokettiert.
HM4ever

Beitrag von HM4ever » 06.01.2012 16:27

pilgrims hat geschrieben:... nur auf junge, talentierte Spieler zu setzten.
Och, solche wie Reus, Herrmann oder Neustädter könnte Favre gerne an Land ziehen.

Als ob ein Trainer hinschmeißt, nur weil 1-2 Stammspieler abwandern; das ist doch mittlerweile Tagesgeschäft. Selbst beim deutschen Meister (siehe Sahin).
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 06.01.2012 16:28

pilgrims hat geschrieben:Es ist auf jeden Fall spannend zu sehen, ob Favre seine Fehler bei der Verpflichtung von neuen Spielern wiederholt oder gelernt hat. In Berlin waren Transfers seine große Schwäche, die die Hertha mehr oder weniger in die 2.Liga brachte.
Zement emal! Hat der Favre ZWEI Berliner Mannschaften trainiert?
Also die Treffequote bei der Hetha war schon recht erstaunlich:
Raffael
Ramos
Lustenberger
Kacar(?)
Außerdem macht's ja nicht nur der Trainer, der Manager/Sportdirektor redet ja ein Wörtchen mit! Stichwort Leitplanken.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 06.01.2012 16:29

Zisel hat geschrieben:Nicht das erste Mal übrigens. Und jetzt? Forum schließen?? Alle Panikposts löschen?? Nee. Da müssen wir durch und wenn man sich das Forum genauer anschauen würde, würde man sogar feststellen, dass die nüchtern, gemäßigten Beiträge in der Mehrzahl sind. Damit lassen sich aber keine Onlineseiten füllen.
löschen, nein. aber ich bin doch verwundert das sich auch sachliche user von der ganzen untergangsstimmung anstecken lassen. vielleicht wegen der extreme. sehr gute vorrunde, vor 3 tagen durch die neuzugänge sehr optimistisch und nun 2 abgänge.

ich hoffe einfach wieder auf so eine "borussia, jetzt erst recht" stimmung als wir quasi schon abgestigen waren im februar 2011. hat jemand dazu oder zum thema "glabachfans gegen bild- medienhetze" ein bildchen fürs avatar für mich?
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 06.01.2012 16:35

Zisel hat geschrieben: Sieht er das nicht als möglich oder wahrscheinlich an, weil er z.B. seine Vorstellungen nicht ausreichend durchsetzen kann, wird er andere Optionen bei anderen Vereinen bekommen. Aber das ist Schnee von Morgen und außer der BILD hat kennt doch eh keiner die Wahrheit und das letzte Wort hat Borussia, da sein Vertrag bis 2013 kläuft.
Objektiv betrachtet frage ich mich dann, wo er sonst sein Konzept vom Fußball so gut auf den Platz bringen könnte, wie hier. Eine zuletzt graue Maus, die froh ist, wenn irgendwann mal ein Trainer da ist, der den Spielern mehr als 2 Pässe hintereinander erklären kann und dann haut der hier so ein Jahr 2011 raus.
Dabei sind die Gegebenheiten hier mit dem Riesenstadion und dem großen Areal und jetzt ca. 25 Mio€ für Kaderinvestitionen doch so gut wie sonst nirgendwo.
Bei anderen Clubs hätte Favre entweder schlechtere Rahmenbedingungen oder würde in ein sportlich intakteres Umfeld stoßen, was ihm weniger Freiraum lassen würde.
Nirgendwo sonst ist man so bereit wie wir derzeit einfach ALLES für Lucien Favre zu machen, damit er bleibt, weil nirgendwo sonst die Durststrecke vorher so lang war. Max Eberl wird Zugeständnisse machen, bis zum "Unmoralischen", wie er es nennt, damit man Favre langfristig binden kann. Dass Favre verantwortlich für den Aufschwung ist, liegt doch auf der Hand.
Swordfish

Beitrag von Swordfish » 06.01.2012 16:40

fuenf[zehn]30 hat geschrieben:Da schreiben alle schön von der Blöd ab :roll: :wut:
Die Meldung der Saublöd wurde schon dementiert. Auf sat 1 zu lesen.
Badrique

Beitrag von Badrique » 06.01.2012 16:41

Nur noch traurig wie die Stimmung hier gekippt ist.
Ich werde mich erstmal ausklinken, solange bis die Rückrunde beginnt.
Es macht einfach keinen Spaß mehr ein Horrorszenario nach dem anderen hier zu lesen. Nennt mich weich oder sonstwas, ich bin halt gern konsequent. Zur Zeit macht es wenig Spaß zu diskutieren denn die Sachen was wir in der Rückrunde besser machen können, taktische Dinge und Diskussionen über unsere Spieler bleiben völlig auf der Strecke. Es geht nur noch darum wer uns als nächstes verlässt. Ich wünsche uns allen das bald wieder Ruhe einkehrt!
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 06.01.2012 16:49

Badrique hat geschrieben:Nur noch traurig wie die Stimmung hier gekippt ist.
Ich werde mich erstmal ausklinken, solange bis die Rückrunde beginnt.
Es macht einfach keinen Spaß mehr ein Horrorszenario nach dem anderen hier zu lesen. Nennt mich weich oder sonstwas, ich bin halt gern konsequent. Zur Zeit macht es wenig Spaß zu diskutieren denn die Sachen was wir in der Rückrunde besser machen können, taktische Dinge und Diskussionen über unsere Spieler bleiben völlig auf der Strecke. Es geht nur noch darum wer uns als nächstes verlässt. Ich wünsche uns allen das bald wieder Ruhe einkehrt!
kann ich absolut nachvollziehen. hab ich damals nach der 0-1 heimpleite gegen k`lautern auch gemacht. ich wollte diese mannschaft noch nicht aufgeben und wollte mir die abgesangsstimmung nicht weiter antun. bis zur rückrunde. :winker:
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 06.01.2012 16:55

Swordfish hat geschrieben:Die Meldung der Saublöd wurde schon dementiert. Auf sat 1 zu lesen.

Bei mir steht im SAT1-Text lediglich, dass Borussia an der Verpflichtung von P. Helmes von VW interessiert ist ..................
Gesperrt