Marco Reus

Gesperrt
TheOnly1
Re: Marco Reus [11]

Beitrag von TheOnly1 » 06.01.2012 14:06

Ja die CL ist sehr viel lukrativer.
Da wird schon durch die bloße Teilnahme und ein Aus in der Vorrunde quasi das Gleiche verdient wie wenn man die EL gewinnen würde.

Aber egal: Auch die EL wäre eine Sensation und ein Traum! Und es ist ja nun auch nicht so das man da gar nix verdienen würde... :wink:
muab

Beitrag von muab » 06.01.2012 14:17

Warum sollte das nicht auch in Gladbach möglich sein?

"Man muss es einfach so sehen, dass Dortmund auch in der Lage ist, solche Transfers zu stemmen, das konnten sie vor einigen Jahren noch nicht machen. Man merkt, dass sich da was entwickelt und gute Leute am Werk sind. Ich glaube, dass Dortmund unser stärkster Konkurrent sein wird in den nächsten Jahren", sagte Münchens Taktgeber Bastian Schweinsteiger.

Ich sehe die Ausgangslage der Dortmunder von damals sehr viel bescheidener als es die heutige bei unserer Borussia ist.

Wir haben mit Eberl, Favre und kompetenten Mitgliedern des Aufsichtsrates (Bonhof, Maier etc.) sowie einer soliden Geschäftsführung beste Aussichten, das neue Stadion dauerhaft voll zu bekommen. Und ich mache jede Wette, dass es genügend Spieler gibt, die so eine Atmosphäre nur allzu gerne erleben möchten. Das werden äußerst begabte Nachwuchsspieler sein, aber ebenso gestandene Profis, die eine neue Herausforderung suchen.

Es war noch nie Tradition, dass sich große Namen zur Borussia hingezogen fühlten, weil es monetär nie passte. Heute gibt es einen Park, der über 50.000 Zuschauer fasst und einen Trainer, der Perspektive gibt und bewiesener Maßen jeden Spieler besser machen kann. Mit dem Erreichen eines internationalen Startplatzes würde nochmal sehr viel mehr Geld in die Kassen gespült. Hinzu kommen noch Einnahmen aus DFB-Pokal und Meisterschaft.

Hier wächst etwas heran, unabhängig davon, ob Reus und Neustädter den Verein verlassen. Wer daran teilhaben möchte, wird sich zeigen. Wer es woanders versuchen will, der soll das tun. Die Euphorie ist nicht mehr aufzuhalten, denn jeder ist ersetzbar.

Vieles wird auf das kommende Halbjahr ankommen. Die Fans haben es mit in der Hand. Bekommt die Mannschaft den entsprechenden Support und erreicht die notwendige Platzierung sind die Zukunftsaussichten ähnlich wie bei der Namenscousine aus Dortmund und Schweini wird in ein paar Jahren dasselbe über unsere Borussia sagen, wie er es eingangs meines Posts über die andere verlauten ließ.

Freuen wir uns alle auf bessere Zeiten. :D
Gladbachforever

Beitrag von Gladbachforever » 06.01.2012 14:17

Überall höre und lese ich hauptsache er geht nicht nach Bayern :roll:

Effe ist auch zu Bayern gegangen und mit der Kusshand hier aufgenommen wurden wie er zurückam,also alles Blödsinn.

Meint ihr Dortmund ist besser ? Ist das nicht der gelbe Verein, der Ende der 90er mehr Geld verbrannt,und Schulden gemacht hat als jeder andere in Deutschland ?

Da frage ich mich persöhnlich was immer die Hetzerei gegen Bayern soll,die spielen seit 30 Jahren auf ein anderers Level wie wir so ist das leider..ich sehe sie schon garnet mehr als Rivalen um es mal so auszudrücken...

sie haben zwar die meiste Kohle aber dafür wirtschaften sie schon immer gut...nicht so wie die Engländer,Spanier oder Italiener

Nein ich werde kein Bayern Fan

aber das musste mal gesagt werden :bmg:
Zuletzt geändert von Gladbachforever am 06.01.2012 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
toom

Beitrag von toom » 06.01.2012 14:28

Bitte für Alles!
Rudsi

Beitrag von Rudsi » 06.01.2012 15:17

Ich finde auch, wir sollten jetzt nach vorne schauen und die Möglichkeiten sehen. Marco ist ohne Frage ein riesen Verlust und er wird definitiv nicht 1:1 zu ersetzen zu sein. Andererseits muss man aber auch sagen, dass unser Spiel schon sehr abhängig von ihm ist und wenn er ausfällt, dann leidet das Gesamtniveau schon gewaltig. Nun haben wir die Gelegenheit etwas unberechenbarer zu werden und die Lasten auf mehrere Schultern zu verteilen, wenn wir einen ordentlichen Anteil der Ablöse dafür nutzen 2 überdurchschnittliche Verstärkungen zu holen. Der übelste Beigeschmack der ganzen Geschichte ist und bleib einfach das ganze Gelaber drumherum und das ein Spieler wie Neustädter nicht mit uns verlängert (wobei dieser eigentlich Glücklich sein müsste bei den Bedingungen die ihm hier geboten werden). Aber egal, um nochmal darauf zurückzukommen, ob wir ohne Marco schlechter werden. Wie gesagt, ein 1:1 Ersatz gibt es für diesen Mann nicht, aber wenn wir sagen ein Weltklassespieler ist 100%, dann würde es reichen wenn wir für die Ablöse wieder 100% bekommen. Und meine Rechnung dazu lautet: Marco als fast Weltklassespieler mit ca. 80% und Neustädter mit 50 % gehen, dann müssten wir zwei Spieler mit einem Niveau von etwa 60-65% holen, dann sind wir im soll und das ist durchaus möglich. Und zudem ist die Last noch auf zwei Spieler verteilt, was uns noch stärker macht. Ich weiss, ist alles Hypothetisch, aber egal.....
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 06.01.2012 15:42

Wunderbar, auch den Dortmundern hat er eine Ausstiegsklausel aufgeschwatzt, diesmal für 30 Millionen. Vielleicht wandert ja seine Vereinsliebe dann Richtung London oder Madrid...
Tusler

Beitrag von Tusler » 06.01.2012 15:46

Wenn vielleicht auch eine Saison zu früh,so macht MR für die Entwicklung seiner Karriere alles richtig.Auch in Dortmund hat Er eine Ausstiegsklausel (das warf man ja ME vor)und zwar kann Er für 30 Mio schon ab 2014 wechseln.Gegenüber unserer Borussia ein fairer Vertrag,denn die Dortmunder müssen schliesslich 17,5 Mio hinlegen.Also einen grösseren Gewinn als wir machen Sie auf keinen Fall,sondern deutlich weniger.Sportlich sieht Er im BVB natürlich kurzfristig noch die bessere Adresse,schliesslich sind die Dortmunder immer noch deutscher Meister und die Chance auf die CL doch deutlich grösser als bei uns.Entwickelt Er sich so weiter wie bei uns,wird Er wahrscheinlich 2014 oder 2015 zu einem noch grösseren Verein gehen.Klappt das nicht,so ist Er in Dortmund aller Wahrscheinlichkeit immer noch gut aufgehoben mit einem gut dotierten Vertrag bis 2016 und ist auch noch in seiner Heimat.Eigentlich ist Er nach allen Seiten abgesichert,deshalb wohl auch der Weggang etwas früher als zunächst geplant.
Socke91

Beitrag von Socke91 » 06.01.2012 15:46

Er ist eben doch nur ein Söldner...
Tusler

Beitrag von Tusler » 06.01.2012 15:50

Socke91 hat geschrieben:Er ist eben doch nur ein Söldner...
Wache auf! Alle Profis sind so gesehen Söldner.Es gibt halt nur einige,die nicht so wechselfreudig sind,wegen Frau,Familie oder sonstigen privaten Gründen.Reus hat
zwar eine Freundin,aber noch keine Familie.Er ist erst 22 und deshalb noch schneller zu beeinflussen.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 06.01.2012 15:51

Rudsi hat geschrieben:Ich finde auch, wir sollten jetzt nach vorne schauen und die Möglichkeiten sehen. Marco ist ohne Frage ein riesen Verlust und er wird definitiv nicht 1:1 zu ersetzen zu sein. Andererseits muss man aber auch sagen, dass unser Spiel schon sehr abhängig von ihm ist und wenn er ausfällt, dann leidet das Gesamtniveau schon gewaltig. Nun haben wir die Gelegenheit etwas unberechenbarer zu werden und die Lasten auf mehrere Schultern zu verteilen, wenn wir einen ordentlichen Anteil der Ablöse dafür nutzen 2 überdurchschnittliche Verstärkungen zu holen. Der übelste Beigeschmack der ganzen Geschichte ist und bleib einfach das ganze Gelaber drumherum und das ein Spieler wie Neustädter nicht mit uns verlängert (wobei dieser eigentlich Glücklich sein müsste bei den Bedingungen die ihm hier geboten werden). Aber egal, um nochmal darauf zurückzukommen, ob wir ohne Marco schlechter werden. Wie gesagt, ein 1:1 Ersatz gibt es für diesen Mann nicht, aber wenn wir sagen ein Weltklassespieler ist 100%, dann würde es reichen wenn wir für die Ablöse wieder 100% bekommen. Und meine Rechnung dazu lautet: Marco als fast Weltklassespieler mit ca. 80% und Neustädter mit 50 % gehen, dann müssten wir zwei Spieler mit einem Niveau von etwa 60-65% holen, dann sind wir im soll und das ist durchaus möglich. Und zudem ist die Last noch auf zwei Spieler verteilt, was uns noch stärker macht. Ich weiss, ist alles Hypothetisch, aber egal.....
80%, 60-65% :hilfe:
Weltklasse? Also ist ein Reus nur noch einen Wimpernschlag von Ronaldho, Messi, Xavi etc. entfernt? Also nu übertreib mal nicht, dat Marko macht in unserem Gesamtkonzept den Überflieger, aber ob er wirklich so stark ist, muss er im kommenden Jahr beweisen, aber das ist mir seit Dienstag vollkommen latte.
barborussia

Beitrag von barborussia » 06.01.2012 16:03

Ich würde ihn ja nicht unbedingt als verletzungsanfällig bezeichnen, ob ein Zehenbruch und seine mehrfachen Absagen bei Löw so ein Urteil manifestieren würden, wage ich nicht zu beurteilen.

Allerdings muss er erst beweisen (dass müsste er vielleicht auch, wäre er bei uns geblieben), wie er eine Mehrfachbelastung Bundesliga, Internationaler Wettbewerb, Nationalmannschaft (DFB-Pokal vernachlässige ich mal) verkraftet, wobei ich nicht sicher bin, ob er es beim Nivea-Schal der Nation zum Stammspieler schafft. Ich gehe sogar davon aus, dass er bei Klopp gelegentlich auf der Bank landet, zur Schonung...

Ohne ihm Dreck nachzuwerfen, den Nachweis, ein belastungsfähiger Spieler zu sein, kann er erst in der Zukunft erbringen. Und vielleicht sind wir irgendwann nicht mehr unglücklich darüber über den Tausch viel Geld (in der Hoffnung, Dortmund ist wirklich so solvent wie vorgespielt) gegen einen Hoffnungsträger. Nicht zu vergessen: Er kam nicht aus unserer eigenen Jugend.
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 06.01.2012 16:26

Was mich ein wenig stutzig macht bei dem ganzen Hype jetzt um den Transfer. Ist schon ein lumpiger Cent geflossen? Ist der Vertrag schon unter Dach und Fach? Sind die Unterschrifen schon getrocknet? Hat sich Dortmund schon in die Haftung der zu zahlenden ca. 17,5 Mio. € begeben? Ich glaube nämlich ganz stark, dass sich Dortmund (gerade auch nach dem Götze-Bekenntnis) gaaaaaaanz weit aus dem Fenster gelehnt hat mit dem Angebot an Marco Reus. Sie sagen es doch selbst, dass sie mit diesem Transfer etwas wirklich, völlig Ungewöhnliches machen. Bin gespannt, ob das alles Hand und Fuß hat, was uns da vorgeschwatzt wird oder ob die schwatte Borussia am Ende doch wieder da steht und nach Hilfe schreit. Wegen auf Krampf dauerhaft Konkurrent von Bayern sein zu wollen und so! Das hatten sie schon einmal vor, wo das endete...naja wissen wir ja alle! Ich würde es ihnen gönnen...
BeEmGe

Beitrag von BeEmGe » 06.01.2012 16:35

Das der Tag irgendwann kommen würde, war uns allen klar. Aber die Art und Weise wie das nun alles passiert ist, finde ich schon ein bischen respektlos.

"Ich habe einen Vertrag bis 2015, das sagt ja wohl alles oder!" Das waren seine Worte! Auch auf die Frage ob an den Wechselgerüchten nach Dortmund etwas dran sei, antwortete er (wie ich finde) etwas abfällig:

"Meine Familie lebt dort, das wars auch schon!!!"

Da dachte ich noch er hätte auch seinen stolz um nicht nochmal beim BVB zu spielen, nachdem was damals dort passiert ist. Um so überraschender das er sich auf einmal doch für Dortmund entschieden hat. Ich finde das schlimmste daran ist nicht das er wechselt, sondern seine Vereinswahl im Bezug auf seine absolut nicht nachvollziehbare Erklärung! Desweiteren gibt es einfach ein paar Clubs, denen ich diesen Transfer überhaupt nicht gönne. Wenn ich dann höre "Wer ist Robbery, jetzt haben wir Götzeus!" dann weiß ich auch wieder warum ich diese Antisympathie gegenüber einigen Vereinen habe. Da wird man echt sauer, aber nicht weil solche Sprüche total arrogant sind, sondern weil man sich fragt "Wie um alles in der Welt haben solche Leute oder dieser Verein einen so tollen Spieler verdient??????"
TMVelpke

Beitrag von TMVelpke » 06.01.2012 16:36

barborussia hat geschrieben:Wunderbar, auch den Dortmundern hat er eine Ausstiegsklausel aufgeschwatzt, diesmal für 30 Millionen. Vielleicht wandert ja seine Vereinsliebe dann Richtung London oder Madrid...
woher hast du das denn?
Habe dazu nichts gefunden.
loui

Beitrag von loui » 06.01.2012 16:39

Hallo,

Marco Reus ist in meinen Augen ein sehr talentierter Spieler (ähnlich wie es Marin war) und muss in der Rückrunde und später bei einem anderen Verein seine Leistung erstmal bestätigen. Er hat zwar 10 Tore geschossen, aber die restlichen Tore müssen auch von irgendwo kommen. Ich kann mich übrigens kaum noch an den letzten "Fohlenstar" erinnern, der in einem anderen Verein nach seinem Wechsel die gleiche wichtige Rolle gespielt hat wie bei uns ... ich glaube da muss ich bis Effenberg und Matthäus zurückgehen. Lest einfach mal zum Spass die ersten Seiten von diesem Thread; das steht unter anderem das die Fusstapfen die Marin hinterlassen viel zu groß sind und es keinen adäquaten Ersatz für ihn geben wird. Es wird immer einen Ersatz geben und ich freue mich in der Rückrunde auf die neuen Spieler und hoffe das wir unter die ersten sechs kommen oder den DFB-Pokal holen. Ob mit oder ohne Reus ist mir egal... für mich ist wichtig das sich die Mannschaft entwickelt, der Trainer in Ruhe arbeiten kann und ich weiterhin meinen Spass im Stadion und am Spiel der Mannschaft habe. Ich bin zu fast jedem Heimspiel der letzten Jahre gegangen und werde es auch die nächsten Jahre machen ... egal ob wir um internationale Plätze oder gegen den Abstieg kämpfen

viele Grüße
loui
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 06.01.2012 17:02

loui hat geschrieben:Hallo,

das steht unter anderem das die Fusstapfen die Marin hinterlassen viel zu groß sind und es keinen adäquaten Ersatz für ihn geben wird. Es wird immer einen Ersatz geben

so sieht´s eben aus! :daumenhoch:
Neptun

Beitrag von Neptun » 06.01.2012 17:07

So - jetzt mal eine ganz andere Frage. Die schreiben ja alle etwas von 17,5 Mio.. Was ist denn aber eigentlich mit der anderen Klausel?
Reus hat in seinem bis 2015 laufenden Vertrag in Gladbach eine festgeschriebene Ablösesumme stehen. 2012 kostet er 17,5 Millionen Euro, mit jedem absolvierten Länderspiel erhöht sich der Preis aber auf bis zu 20 Millionen Euro.
Verzichten wir da etwa auf Geld? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. :hilfe:
barborussia

Beitrag von barborussia » 06.01.2012 17:15

TMVelpke hat geschrieben:
woher hast du das denn?
Habe dazu nichts gefunden.
Videotext RTL. Und http://www.sport.de/medien/fussball/bun ... m-bvb.html

Auch wenn die Information vom Express kommt und es ist eine Ente...lachen kann man ja mal darüber, wenn sich Klopp zu einer Äußerung befleißigt fühlt. Ein Trainer müsste ja eigentlich wissen, was in den Verträgen seiner 17,5-Millionen-Neuzugänge steht.
prof.hahn

Beitrag von prof.hahn » 06.01.2012 17:26

Düsseldorf/Gladbach –
„Scheiß BVB! Danke Marco, dass Du uns verraten hast!“, grölt ein ziemlich angefressener Fohlen-Fan am Düsseldorfer Flughafen.

Von Reus (22) selbst ist allerdings nichts zu sehen, der Nationalspieler wird abgeschottet, darf durch eine abgeriegelte VIP-Schleuse zum Flieger. Bloß kein Abflug-Foto von der im Sommer nach Dortmund flüchtenden Rakete haben Gladbachs Bosse einen Tag nach der Bekanntgabe des 17,5-Millionen-€-Abgangs angeordnet. Derweil checken die restlichen VfL-Profis ganz normal für den Trip ins einwöchige Trainingslager im türkischen Belek ein. Allein Raul Bobadilla (muskuläre Probleme) fehlt.

Der Wechsel des Top-Scorers (13 Tore, 6 Vorlagen in 18 Pflichtspielen) hat die Höhenflug-Stimmung verhagelt. Die neue Werbekampagne – mit Reus als Zugpferd und dem Slogan: „Wenn du in den Spiegel schaust, siehst du, warum du ein Borusse bist“ geht nach hinten los.

Richtig in den Spiegel hat Marco geschaut – und erkannt, dass er im Herzen Dortmunder ist. Meister-Coach Jürgen Klopp: „Dass wir so einen Spieler verpflichten können, ist eindeutig ein Zeichen dafür, dass der Verein auf einem sehr guten Weg ist. Er geht keinerlei Risiko ein und trotzdem ist so ein Transfer möglich.“ Fünf Jahre hat Reus unterschrieben, doch so lange wirbelt er wohl nicht für seine Jugendliebe. Wie in Gladbach hat Marco nämlich eine Ausstiegsklausel. Damit kann er ab 1. Juli 2014 zur 30 Millionen-€-Rakete werden. Und von Dortmund aus den nächsten Schritt zu Arsenal, Real Madrid oder Bayern München machen.

VfL-Sportdirektor Max Eberl verspricht den enttäuschten Fans nun „hochkarätigen Ersatz“: Wie Stuttgarts Cacau, den er seit Jahren jagt und mit den 17,5 Millionen jetzt bezahlen kann. Ebenso wie Hannovers wechselwilligen Didier Ya Konan und Fortuna-Blitz Maxi Beister (verlängert bis 2016 beim HSV oder wird verkauft). Hamburgs Mladen Petric ist ablösefrei zu haben. Interesse soll auch bestehen an Wolfsburgs Edel-Reservisten Srdjan Lakic und Patrick Helmes, der mit geschätzten 4,5 Millionen Euro allerdings Gladbachs Gehaltsgefüge sprengen würde.
:bmg:
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 06.01.2012 17:30

Herr Professor: Quelle?
Gesperrt