Lucien Favre

Gesperrt
Raute im Herzen
Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Raute im Herzen » 06.01.2012 00:38

Favre-Beobachter

Beitrag von Favre-Beobachter » 06.01.2012 00:41

Eberl:
„Wir müssen weiter unseren Weg gehen und vielleicht irgendwann dahin kommen, dass wir mit Vereinen wie Borussia Dortmund oder Bayern München konkurrieren können“

„Wir werden versuchen, Marco mit viel Geld zu ersetzen und den Kader damit zu unterfüttern, um nachhaltig in den Regionen zu spielen, die wir uns vorstellen.“

Der Eberl ist ja brutal ehrgeizig und will vorwärts kommen, unteranderem durch die Reus-Mios. Ja, da würde ich auch abhauen wenn ich Favre wäre. :lol:
Silverflash

Beitrag von Silverflash » 06.01.2012 00:53

also langsam geht alles den Bach runter nach dem Reus Transferbescheid....
das kann doch alles nicht wirklich sein....
Brathuhn

Beitrag von Brathuhn » 06.01.2012 01:00

Silverflash hat geschrieben:also langsam geht alles den Bach runter nach dem Reus Transferbescheid....
So ein Mist, dass Ter Stegen, Dante, Arango, De Camargo, Hanke etc. und unser Trainer uns schon verlassen haben :wink:
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 06.01.2012 01:04

Bild ist stets gut informiert..

Bild

Bild
Favre-Beobachter

Beitrag von Favre-Beobachter » 06.01.2012 01:12

Silverflash hat geschrieben:also langsam geht alles den Bach runter nach dem Reus Transferbescheid....
Reus weg
Irgend ein anderer soll auch gegangen sein

Arango will nicht verlänger
Dante hat auch keine Lust mehr

Favre will flüchten

Und ganz neu bei transfermarkt entdeckt:
Jantschke und ter Stegen gehen Reus und dem anderen da aus dem Weg

:winker:

Nein, im Ernst.

Neustädter ist nicht wirklich schwer zu ersetzen. Ring ist immerhin finnischer Nationalspieler.

Und lieber 3 gute Spieler für 17 Mio als nur ein Reus.

Und Eberl will ja investieren, wieso soll Favre gehen.

Wenn Arango geht, ist halt einer der 3 Spieler mit den Reus-Mio ein Arango-Ersatz

Dante hat Vertrag, wenn Gladbach ihn nicht gehen lassen will, kann er wenig machen. Aber ehrlich, wenn jetzt jemand über 12 Mio bietet, dann könnte man damit Dante ersetzen und noch die Mannschaft stärken.

Jantschke und ter Stegen sind halt etwas enttäuscht, wenn überhaupt, das wird schon wieder.
froggy34

Beitrag von froggy34 » 06.01.2012 02:07

http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... eberl.html

Ich weiß man soll nicht alles glauben was geschrieben steht , aber der bericht machtb mir trotzdem Angst.

Es ist dieser tage wie ein Albtraum. Aber wenn Arango , Dante und was weiß ich wer noch auch noch gehen.........

ME muß Favre jetzt mehr Kompetenzen und optionen anbieten, damit er nicht das oben beschriebene Hertha Deja Vu bekommt.

Wenn Favre hinschmeißt , dann sag ich nur "Gute nacht"

Wir bekommen 17,5 Mill. , damit muß Favre sich Wunschspieler holen können.
Der Verein sollte ihm da absolut vertrauen und freie Hand lassen .

Hauptsache LF bleibt :anbet:
BMGFreak600

Beitrag von BMGFreak600 » 06.01.2012 02:23

froggy34 hat geschrieben:http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... eberl.html

Ich weiß man soll nicht alles glauben was geschrieben steht , aber der bericht machtb mir trotzdem Angst.
Das ist von Spox schon mal eiskalt gelogen!

"Marco Reus und Roman Neustädter haben mir am Dienstag vor dem Training mitgeteilt, dass sie den Verein im Sommer verlassen - ich finde das sehr ärgerlich!", sagte Favre.

Das muss ehrlich hin, denn das hat Favre in Wirklichkeit gesagt (glaubt es mir oder nicht).

EDIT: Hier ist einer der Beweise: http://de.eurosport.yahoo.com/05012012/ ... traum.html

Und wer Sky gesehen hat, konnte sich sogar in Bild und Ton davon überzeugen.

ALSO HÖRT BITTE AUF EUCH WEGEN JEDEM SCHEIß DEN DIE DIE MEDIEN VERZAPFEN WOLLEN, EINEN KOPF ZU MACHEN!
DER BILD-ARTIKEL IST SOGAR EINE NOCH VIEL GRÖßERE FRECHHEIT.
Zuletzt geändert von BMGFreak600 am 06.01.2012 02:44, insgesamt 7-mal geändert.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 06.01.2012 02:24

Naja, die Argumente, warum Favre bleibt, klingen ja ganz überzeugend.

Trotzdem klingt es irgendwie auch wie das Pfeifen im Walde.

Der Bild-Artikel (http://www.bild.de/sport/fussball/lucie ... .bild.html) ist natürlich rein spekulativ, es wird ja auch gesagt "Favre denkt an Abschied", "droht mit Abgang" usw.

Also von "Favre wird Gladbach definitiv verlassen" ist da nirgendwo die Rede.

Aber wie Emquadrat schon gepostet hat, es ist ein durchaus realistische Szenario, was da beschrieben wird.

Es wäre allerdings von Favre nicht o.k., den Verein zu verlassen. Er weiß genau, dass Eberl Kontinuität will. Jeder weiß, wie lange wir an MF festgehalten haben, länger als irgendwie vertretbar. Jetzt Gladbach für seine üblen Erfahrungen bei Herta büßen zu lassen, wäre nicht fair.
Also Favre muss sich nun wirklich keine Sorgen um seinen Arbeitsplatz machen.

Wenn er einen Abstiegskandidaten übernimmt und in der übernächsten Saison schon international spielen kann, wäre es ja die reinste Lachpille, wenn er jetzt sagt, oh, so richtig passt mir dass hier nicht mehr, wenn es am schönsten ist, sollte man gehen, ich hau wieder ab.

Andererseits ist aber auch Eberl gefragt. Favre muss nächste Saison eine schlagkräftige Mannschaft haben, von der man erwarten kann, dass sie der jetzigen ebenbürtig ist. Reus ist kein Gott, mit 17 Mio. ist er durch 2-3 gute Spieler ersetzbar. Es ist ja nicht so, dass wie in Berlin die guten Spieler gehen und wir keine Kohle für sie erhalten, die reinvestiert werden kann.

Fazit:

Die Lage an der Favre-Front ist ernst, aber nicht aussichtslos.

Wie Favre-Beobachter schon schrieb, kann es sogar duchaus sein, dass Favre in den Diskussionen über die anstehenden Transfers damit drohen wird, den Verein zu verlassen, wenn nicht genug Geld investiert wird.
Aber wenn die Forderungen von Favre nicht utopisch sind, dann müssen diese eben erfüllt werden.

Und dann gibt es keinen logischen Grund, warum Lucien nicht weitere Jahre bei uns bleiben sollte.

So gesehen sollten wir der Bild sogar dankbar sein, dass sie hier diesen Schuss vor den Bug setzt. Favre muss natürlich gehalten werden. Wenn er geht, werden wir wieder um Jahre zurückgeworfen, außer, wir finden schnell ein Favre-Klon.
orchidee83

Beitrag von orchidee83 » 06.01.2012 04:11

frank_schleck hat geschrieben:Bild ist stets gut informiert..

Bild

Bild
Achso dachte schon wan gabs es ein null zu null gegen bochum :mrgreen:
Shadowmaker

Beitrag von Shadowmaker » 06.01.2012 05:45

Ich glaube ich Lese heute morgen bei Bild.de nicht Richtig.Unser Cheftrainer soll aufgrund des Wechsels von Marco und Roman Trotz Vertrag schon wieder an Abflug denken??????????????????? Ja hat man denn garnichts aus der Vegangenheit Gelernt?Wie war es denn bei Herta Berlin,als man Pantelic und Voronin ziehen ließ da wurde der Mannschaft die Seele genommen,und man stieg im folgenden Jahr ab.Nun die selben anzeichen bei meiner Geliebten Borussia. Dann muss man sich auch nicht wundern,wenn der Trainer plötzlich keinen Bock mehr hat,wenn man ihm alles Zerstört,was er sich in 11 Monaten aufgebaut hat.Das er ein sehr guter Trainer ist,haben genau wie bei Marco auch andere Gute Vereine mitbekommen die nur auf so eine Nachricht aus MG warten,um ihn sich dann zu Angeln.Leute VORSICHT hier scheint etwas zum Selbstläufer zu werden,wenn man den abgang von Reus u Neustädter nicht hochkarätig ersetzt,dann hat das eine Signalwirkung auf die gesamte Mannschaft +Trainer.Wir als Fans haben lange genug gelitten und brauchen so etwas wie Abstiegsangst nie wieder,deshalb meine Devise Pro Borussia :bmg: .Zum Cheftrainer gibt kein Alternative,deshalb,bitte bleib Lucien :anbet:
Vinotinto18

Beitrag von Vinotinto18 » 06.01.2012 06:38

:shock: Oh nein!! Wenn er noch geht sind Arango und Dante auch 100 pro weg!! Warum hat das Jahr so scheiße angefangen, wenn 2011 so schön war. Eberl tu doch was und zwar ganz schnell!!! :hilfe:
Zaman

Beitrag von Zaman » 06.01.2012 06:42

Tja, die Bayern brauchen noch einen Nachfolger für Heynckes ...
Ich hasse es, wenn ich schon wieder recht behalten würde ... :(
Dieses Geschäft ist nicht mehr gut für mich. Ich sollte mir ein anderes Hobby zulegen .. :(
Altborusse_55

Beitrag von Altborusse_55 » 06.01.2012 06:57

Der Abgang von MR ist ohne Frage sportlich eine Katastrophe. Aber eigentlich mußte jedem klar gewesen sein, dass er auf Dauer nicht zu halten war. Was mir sauer aufstößt ist die Tatsache, dass man in den letzten Wochen eher so den Eindruck hatte, dass er bis 2013 bleibt. Aber ok, knapp 18 Mill. ist ein guter Preis. Ich lach mich nur schlapp, wenn am Saisonende der BVB in der EL, und wir in der CL spielen sollten, möglich ist ja alles. Hier gilt es jetzt den Erlös sinvoll und effektiv einzusetzen. Und bitte keine abgehalterten typen, die viel Verdienen wollen, und deren Zenit schon überschritten ist.
Der Abgang von RM ist überraschend, aber jetzt sportliche keine Katastrophe, so stark habe ich ihn nicht gesehen. Hier spielt in meinen Augen Geldgeilheit die einzige Rolle.

Jetzt gibt es auf einmal Gerüchte um LF. Ich kann mir das ja nicht vorstellen, denn die Situation ist ja doch ganz was anderes wie bei Hertha. Hier ist Geld, dass sinnvoll eingesetzt werden kann.

LF ist für mich das Beste, was auf Trainerseite der letzten Jahr bei uns die Verantwortung hat, wir haben im viel, verdammt viel zu verdanken.

ABER! Sollte er wirklich im Sommer seinen Hut nehmen, dann kann man nur sagen, machs gut LF, du verpaßt hier eine einmalige Chance was aufzubauen, bzw. weiterzuentwickeln. Das nenne ich dann XXX!
flei123

Beitrag von flei123 » 06.01.2012 07:03

Es dürfte eines aber wirklich klar sein: Wenn die Presseberichterstattung so weitergeht, ist ein ruhiges Weiterarbeiten in der Rückrunde auch nicht möglich. So langsam mach ich mir Sorgen. :shock:
antarex

Beitrag von antarex » 06.01.2012 07:19

Fakt ist, dass weder die Bild noch wir irgendetwas wissen.
Dass die Bild grundsätzlich nur an einem Interesse hat sollte doch klar sein: Auflage und Klicks.

Und wie bekommt derzeit Gladbacher dazu in ihrem Sinne zu Handeln?
Nach dem Reus-Abgang und den anderen Spekulationen Arango und Dante ist unser Guru wohl das Beste Mittel dazu.
Aus den Vorhandenen Aussagen und Gegebenheiten schaffen die es immer wieder etwas Plausibles auf die Beine zu stellen. Zwar völlig aus der Luft gegriffen aber, und das muss man ihnen lassen, plausibel.

Alleine deswegen ist die Bild eigentlich nicht wegzudenken. Man darf es nur nicht als Informationsquelle ansehen oder gar benutzen.

Wenn irgendwas passiert, dann kann man davon ausgehen dass Eberl sein Bestes für den Verein dabei gegeben hat.
Und ändern werden wir es eh nicht können.
Shadowmaker

Beitrag von Shadowmaker » 06.01.2012 07:29

Ich habe auch so das gefühl,das es mit der Rückrunde nichts wird,weil es momentan zuviel wirbel gibt.Jetzt zögern auch noch Arango u Dante,das ist alles andere als gut,und am Ende stehen wir MAL WIEDER mit Leeren Händen da.Habe gerade noch mal das Statement von Eberl angesehen,er Verspricht hochkarätigen ersatz.Wenn das mal alles ein gutes Ende nimmt!!!!!!!!!!! "Denk ich an Gladbach in der Nacht bin ich um den Schlaf Gebracht" Wenn ich nur daran denke wo die Beiden nächste Saison Spielen dann :wut:
Mick-Omega

Beitrag von Mick-Omega » 06.01.2012 07:44

Hm, mit was zögert denn Dante?
Labo

Beitrag von Labo » 06.01.2012 08:00

:offtopic:

Wäre sowieso dafür den Vertrag mit Favre vorzeitig zu verlängern... Wenn man Favre verspricht, daß die Reus-Millionen wieder investiert werden(und das hat Eberl bereits öffentlich gesagt) , gehe ich davon aus, daß er bleibt...
cris10

Beitrag von cris10 » 06.01.2012 08:10

Ich denke ein Favre Abgang wird nur ein Thema, wenn man jetzt beginnt die Mannschaft auseinander zu dividieren mit so Schwachsinn wie Reus nicht mehr aufstellen, Reus auspfeifen usw. Das würde Favre wirklich schwer zu denken geben, weil dem sportlichen Erfolg alles unterzuordnen ist. Ansonsten würde ich einfach mal dem Eberl vertrauen, der kriegt das schon hin. Mit 17 Mio. einkaufen zu können ist auch ganz reizvoll für einen Trainer. Das können in der Liga auch nicht soviele Trainer und hier hat er sich einen sehr guten Status. erarbeitet. Allerdings wird auch Favre mal gehen, ... das ist klar.
Gesperrt